Bewertungen von Gästen für Ferienhaus DIOR

  • Preis-Leistung: 7,3
  • Lage: 7,3
  • Zimmer: 4,0
  • Komfort: 4,0
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 7,3
  • Sauberkeit: 7,3
  • Serviceangebot: 8,0

1 ausführliche Bewertungen:

4,8
Anonym aus Obertshausen (31-35)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern - 1 Erwachsener
Reisedatum: 2018-12

Wir machten einen Kurzurlaub als Familie (3 Personen: Eltern mit Baby 1 Jahr) vom 16. Bis 19.12. im Ferienhaus Dior an der Müritz.

Zunächst erstmal etwas Positives: Das Haus Dior verfügt über eine große Terrasse und einen großen Garten, der im Sommer sicher mit Kind und Kegel für Spiele und Grillabende genutzt werden kann (wenn man nicht anspruchsvoll bezüglich des Ausblickes ist). Auch im Haus findet sich eine tolle Sammlung an Gesellschaftsspielen für gemütliche (Familien)abende.

Doch wir waren nicht im Sommer im Ferienhaus, sondern im Dezember: Leider können wir diese Unterkunft IM WINTER absolut NICHT WEITEREMPFEHLEN – und schon gar nicht mit einem Baby oder Kleinkind! Leider hat uns im Vorfeld niemand darauf hingewiesen, dass das im Schwedenstil gebaute Holzhaus im Winter kaum warm zu kriegen ist (nur mit Strom (!) oder Kamin). In der Beschreibung im Internet ist davon nichts zu finden.
Wir reisten an einem Sonntag abends an. Die Dame der Wohnungsübergabe war so freundlich und hat 4h (!) bevor wir am Haus ankamen bereits die zwei Elektroheizungen angeschaltet, damit es wenigstens halbwegs warm sein sollte. Dennoch war es bei unserer Ankunft gerade mal 18°C im Wohnzimmer! Alle anderen Räume (Bad, Schlafzimmer, Küche) waren noch kälter. Das ist unzumutbar mit einem Baby. Der Boden war eisig kalt und im Vorraum und Badezimmer waren es nur 9°C (!).

Für die 18°C im Wohnzimmer hatten wir übrigens bereits VOR EINZUG unverschämte 29 kWh verbraucht (x 36ct / kWh) was etwa 10,44Euro entspricht, da die komplette Hütte mit Elektro beheizt wird. Und Strom muss bei Abreise nochmal extra gezahlt werden. Das kann unter Umständen extrem teuer werden, da Heizung und Warmwasser ausschließlich über Strom läuft.

Als wir am Abend unserer Ankunft noch wegen Feuerholz fragten – um wenigstens mit dem Kamin eine angenehme Temperatur zu erreichen – sagte man uns, dass wir dieses hätten vorbestellen müssen! Darauf wurden wir jedoch nie hingewiesen: weder im Internet, noch in eMails die im Vorfeld mit dem Verwalter ausgetauscht wurden! Somit war leider auch kein Feuerholz am Haus vorhanden und wir saßen in der eiskalten Bude – mit Baby!! Da die Situation unzumutbar war, haben wir letztlich für teuer Geld an der Tankstelle Holz gekauft. Wir waren kurz davor direkt wieder abzureisen.

Das Babybett, was im Haus netterweise vorhanden war, konnte aus Platzgründen nicht im Elternschlafzimmer aufgestellt werden. Der Raum war einfach zu eng. Unser Kleiner hat dann letztlich mit bei uns im Bett geschlafen.
Einige Tassen waren leider vereinzelt dreckig und in den Ecken standen Ameisenköder. An und für sich nicht schlimm, aber mit einem krabbelnden Baby auch eher ungeeignet. Auch die so angepriesene Fußbodenheizung war lediglich im halben Wohnzimmer verlegt (also genau beim Kamin, wo es beim anheizen eh warm ist) und somit in unseren Augen auch überflüssig. Zum Heizen des Raumes taugt eine halbverlegte Fußbodenheizung auch nichts.

Fazit: NIE NIE WIEDER!!! Wir fühlen uns etwas hinters Licht geführt vom Vermieter, denn die Heizthematik wurde einfach verheimlicht. Auf Feuerholz wurden wir ebenfalls nie hingewiesen. Eine Wohnung / Haus, die man im Winter nur schwer warm bekommt, sollte im Winter nicht vermietet werden. Punkt. Und an eine Familie mit Baby erst recht nicht.

Aufgrund der Kälte und dem Ärger darüber sind wir einen Tag früher abgereist. Für die 2 Nächte, die wir dort waren, haben wir zusätzlich 33€ Strom gezahlt + 2 teure Pakete Feuerholz von der Tankstelle.
 


Reisegrund: Familie oder Freunde