Wir hatten am Freitag morgens relativ kurzfristig die Ferienwohnung für das lange Wochenende vom 29.09. - 03.10.2023 buchen wollen. Hatte die Fewo über´s Internet bei der Buchungszentrale Oberhaz bzw. über HRS gefunden und direkt gebucht, weil sie mir als nicht belegt angezeigt wurde. Eine VERBINDLICHE Buchungsbestätigung haben wir direkt erhalten. In dieser Buchungsbestätigung stand, dass wenn man kurzfristig anreisen sollte, sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen soll. Leider hat der Vermieter auf der Seite keine Kontaktdaten hinterlassen. Deshalb habe ich erst einmal die Buchungszentrale Oberharz angerufen. Die Dame konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und ich sollte die Handynummer mal anwählen, bei der wir die Schlüssel erhalten würden. Gesagt getan. Der nette Herr am Telefon sagte, dass er sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen und sich dann wieder bei uns melden würde. Mittlerweile befanden wir uns auf dem Weg dorthin, denn wir hatten ja die VERBINDLICHE Buchungsbestätigung. Ca. eine halbe Stunde vor Ankunft haben wir immer noch nichts gehört und ich hatte wieder bei der Handynummer angerufen. Der Herr sagte, dass der Vermieter sich längst hätte bei uns melden wollen und gab uns die Handynummer des Vermieters. Als ich den Vermieter Herr Günther anrief, sagte dieser uns doch kackfrech, dass er angeblich die Buchung direkt storniert hätte und wir hätten über das Buchungsportal informiert werden müssen, aber in einem sehr unfreundlichen Ton. Die Wohnung wäre anderweitig belegt und bla bla bla. Nun standen wir da, kurz vor dem Ziel ohne Ferienwohnung mit einer eigentlich VERBINDLICHEN Buchungsbestätigung. Gott sei Dank konnte uns dieser Schlüssel-Vermittler eine andere, fast gleichwertige Fewo anbieten, die wir dankend annahmen. Gestern am 02.10.2023, rief mich der Kundendienst von HRS an und wollte fragen, wie unser Urlaubserlebnis mit der eigentlich gebuchten Fewo Günther ist. Als ich der Dame das alles erzählt hatte, konnte sie dies nicht glauben. In deren System war bis zum gestrigen Telefon KEINE STORNIERUNG hinterlegt. Das hat mich am Freitag so runtergezogen, dass ich kurz davor war alles abzubrechen. Wie kann man nur so unfreundlich sein?
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Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.