Gästezimmer Osterloh

Nichtraucher Internet mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Sie suchen Ruhe und Entspannung, aber wollen auch Kultur und Natur erleben? Die Zimmer in ruhiger Lage befinden sich im Ortsteil Oberweimar. Jedes Zimmer hat einen separaten Eingang. Die große, vom Grün umgebene, Terrasse mit Fernblick lädt zum Entspannen und Erholen ein. Trotz der ruhigen Lage sind Sie in 5 Autominuten bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem 30-minütigen Spaziergang durch den Goethepark im Zentrum von Weimar. Hier erwartet Sie ein umfangreiches Kultur- und Freizeitangebot, sowie viele gemütliche Cafés, Restaurants und die kleine Kneipe um die Ecke. In 5 Minuten ist der 123 km lange und beliebte Thüringer Ilmradweg zu erreichen.

1 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer mit DU/WC, Kochgelegenheit, TV, Radio und Kühlschrank. Parkmöglichkeit auf dem Grundstück. Nichtraucherhaus, geraucht werden darf auf der Terrasse. Frühstück wird nicht angeboten.
Kulturförderabgabe: 1,50 EUR pro Zimmer und Tag im Einzelzimmer, im Doppelzimmer 2,20EUR / Nacht. Thüringer Gaststätten in 5-10 min entfernt. Einkaufsmöglichkeit 10 min entfernt. Zahlungsart: Barzahlung bei Anreise. Bitte kontaktieren Sie immer rechtzeitig vor Ihrer Anreise den Vermieter um die Anreisezeit zu besprechen. Bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 10%; mindestens 25,00 EUR; bis zum 21. Tag vor Reiseantritt 20%; bis zum 11. Tag vor Reiseantritt 40%; danach 50%; bei Rücktritt ab 1 Tag vor Anreise 80% oder bei Nichtantritt der Reise 90% (abzüglich Verpflegungsleistungen). Der Gastgeber behält sich vor, eine Anzahlung zu verlangen und wird sich diesbezüglich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Die angegebenen Preise beinhalten keine Kurtaxe. Die ortsübliche Kurtaxe ist verpflichtend vor Ort zu zahlen.



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Hauseigene Parkplätze
  • Nichtraucher
  • Nichtraucherunterkunft (Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen)
  • Rauchfreier Gastgeber
  • WLAN
  • Wireless-LAN
  • kontaktloser Check-in
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Verfügbarkeit für Gästezimmer Osterloh

Gästezimmer Osterloh (Weimar OT Oberweimar) - LOH 07538 Alle 7 Bilder anschauen

Doppelzimmer mit Du/WC


1 - 2 Personen

Jedes Zimmer verfügt über einen separaten Eingang, PKW-Stellplatz, DU/WC, Terrasse. Gemütliche Atmosphäre, mit Sat-TV und Telefon ausgestattet. Eine Mikrowelle, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher und...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Gästezimmer Osterloh (Weimar OT Oberweimar) - LOH 07538 Alle 4 Bilder anschauen

Einzelzimmer mit Dusche/WC


1 Person

Jedes Zimmer verfügt über einen separaten Eingang, PKW-Stellplatz, DU/WC, Terrasse. Gemütliche Atmosphäre, mit Sat-TV und Telefon ausgestattet. Eine Mikrowelle, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher und...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

8 Bewertungen für Gästezimmer Osterloh

Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,3
  • Lage: 9,0
  • Zimmer: 8,3
  • Komfort: 7,7
  • Ausstattung: 7,7
  • Freundlichkeit: 8,3
  • Sauberkeit: 9,4
  • Gastronomie: 2,0
  • Serviceangebot: 6,7
  • Frühstück: 2,0
3,7
Anonym aus Rörvik (46-50)
verreist als: Junges Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2023-12

Das Gästezimmer Osterloh ist in einem sehr ruhigen und grünen Stadtteil von Weimar gelegen, also ideal für Ausflüge zu Fuß als Spaziergänge in die nahegelegene Natur und Parks geeignet. Das Zimmer selbst ist spartanisch eingerichtet, mit Sofa und Tisch mit Blickrichtung auf Oberweimar. Das Doppelbett ist neben der Lage als einziges als sehr gut zu bewerten, wir haben sehr gut geschlafen. Die Küchenzeile ist sehr in die Jahre gekommen, sehr wenig Besteck, Geschirr und weiteres Zubehör; Toaster, kleiner E-Kocher, Wasserkocher und kleine Kaffeemaschine war jedoch vorhanden, Minikühlschrank für das Nötigste. Zubereitung von Essen ist auf dem nur etwa kniehohen Sideboard nicht möglich. Es fehlt zudem eine Spüle, Geschirr muss deshalb im Bad sehr umständlich abgespült werden.
Die Dusche müsste mal erneuert werden, Duschwände und Duschkopf sind sehr veraltet, der niedrige Wasserdruck ist beim Duschen sehr nachteilig und die Armatur beim Abbrausen im Wege, da unvorteilhaft verbaut.
Das sind jedoch Punkte, die man noch tolerieren könnte, die Aufdringlichkeit und Unfreundlichkeit der Vermieterin jedoch eher weniger. Das Geld scheint sehr im Interesse der Gastgeberin zu liegen, das Wohlbefinden und die Privatsphäre ihrer Gäste eher weniger. Das unangemeldete zweimalige Erscheinen vor dem Gästezimmer empfanden wir eher unschön und etwas taktlos. Man kann bei Eintreffen der Gäste alles Wichtige einvernehmlich besprechen, alles andere wirkt störend. Für Fragen, Zahlungswünsche, Quittungen etc. darf der Gastgeber sich zukünftig gern besser organisieren und diese Anliegen auch per Telefon kommunizieren. Als wir die Gastgeberin auf die Störungen ansprachen, traf dies auf wenig Einsicht und wurde mit unfreundlicher Rechtfertigung beantwortet. Sehr Schade.
Noch etwas was uns unangenehm aufstieß. Die Terrasse (mit Tisch und Sitzmöglichkeit) vor dem Gästezimmer sollte nur den Urlaubern vorbehalten sein. An 2 Tagen jedoch wurden wir von mehreren Anwohnern des Hauses gestört, da sie die Terrasse überquerten um den Weg zu Carport und Garage abzukürzen.
Das Internet war kaum oder garnicht zu nutzen, ein sehr schwaches und immer wieder abbrechendes Wifi-Signal nahm uns die Freude am surfen.
Alles in allem sind die Kritikpunkte aus unserer Sicht sicher schnell behebbar. Natürlich vorausgesetzt, dass die Gastgeberin Interesse am Wohlbefinden ihrer Gäste hat und nicht nur nach Geld und ausgefülltem Meldeschein fragt, sondern auch ob alles in Ordnung sei oder ob irgendetwas fehle.
Wir haben das Gästezimmer gebucht, weil es in der Nähe der in Weimar wohnenden Familie gelegen ist.
Wir empfinden die Preis-Leistung aufgrund der genannten Punkte eher als nicht zufriedenstellend und werden dort nicht wieder zu Gast sein.
 

Gründe für die Unterkunft:
, Lag  

Reisegrund: Familie oder Freunde
10
Peter aus laar (52-55)
verreist als: Geschäftsreisende(r) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2021-07

super  

Gründe für die Unterkunft:
, Prei  

Reisegrund: Kurzurlaub
10
Anonym aus Aachen (14-18)
verreist als: Alleinreisende(r) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-10

Bewertung ohne Text

Reisegrund: Städtereise
10
Kerstin aus Bochum (46-50)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-08

Schönes zimmer mit kleineer Küche RuhigeLage aber zentrums Nah es war sehr schön dort  

Gründe für die Unterkunft:
Günstig und gut gelegen  
Austattung, Preis, Lag  

Reisegrund: Urlaub
6,4
Anonym aus Berlin (plus70)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-07

klein, nett und gemütlich, schöner Terrassenblick, dafür etwas abgelegen in der Stadt
nette Gastgeber und ruhige Umgebung  

Gründe für die Unterkunft:
, Prei  

Reisegrund: Städtereise
9,1
olaf aus berlin (56-60)
verreist als: Alleinreisende(r) - 3 Erwachsene
Reisedatum: 2016-05

Gründe für die Unterkunft:
, Prei  

Reisegrund: Aktivurlaub
4,0
Roswitha aus Büdingen (61-65)
verreist als: Alleinreisende(r) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2015-04

Unterkunft war zwar sauber, jedoch die Ausstattung entspricht mehr dem heutigen Standard. Fernseher sehr klein und alt, brummt während der Übertragung. An den Kleiderschrank kommt man kaum ran, es fehlen auch Kleiderhaken, wo man seinen Mantel aufhängen kann. Geschirr muss man am kleinen Waschbecken abwaschen, nicht sehr hygienisch. Für 33,00 Euro pro Nacht müsste an der Einrichtung das Genannte verbessert werden.  

Gründe für die Unterkunft:
Haben Verwandte in der Nähe besucht.  
, Lag  

Reisegrund: Städtereise
7,2
Barbara aus Dresden (31-35)
verreist als: Alleinreisende(r) - 1 Erwachsener
Reisedatum: 2013-07

Gründe für die Unterkunft:
, Preis, Lag  

Reisegrund: Familie oder Freunde
Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

Informationen zur Umgebung

  • Besonders ruhige Lage
  • Entfernung zum Flughafen (in km): 32.0
  • Entfernung zum nächsten Bahnhof (in km): 4.0
  • Entfernung zur Stadt-/Ortsmitte (in km): 3.0
  • Entfernung zur nächsten Haltestelle (in km): 0.4
  • Hauseigene Parkplätze
  • Ruhige Lage
  • Weimar

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 734-TTG00020050000697598

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App