Bewertungen von Gästen für Grand Hotel Palladium Munich

  • Preis-Leistung: 8,8
  • Zimmer: 8,5
  • Komfort: 8,4
  • Freundlichkeit: 8,9
  • Sauberkeit: 9,1
  • Gastronomie: 8,6
  • Serviceangebot: 8,8
  • Frühstück: 8,5

123 ausführliche Bewertungen:

Ausführliche Bewertungen filtern
7,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Zimmer war sehr geräumig und groß, TV fast zu klein um vom Bett aus Fernzusehen

Negativ:
Zimmer im Erdgeschoss, die zu dicht an der Straße sind, haben einen erhöhten Lärmpegel zu verkraften (Autos, Lieferanten, Trollys,...)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
tolles Hotel mit TOP Preis-Leistungsverhältnis

Negativ:
Die Lage ist nichts für Angsthasen in der Nacht
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Berck A. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Freundliches Personal, sehr große und saubere Zimmer.
br / das Essen im Restaurant war sehr gut und zu normalen Preisen.
br /Gerne wieder

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Maune A. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Negativ:
Habe nun schon mehrere male dieses Hotel gebucht aber diesmal bin ich enttäuscht. Kein funktioniertes Internet. Habe 5 Codes erhalten und erst der letzte funktionierte und nur solange der PC an war danach erloschen. Essen im Restaurant Warme Vorspeiße kalt geliefert danach einfach in der Micro warm gemacht und Geschmack zu Nichte gemacht. Fenster konnte nicht verschlossen werden und der Portie war mit der Reklamation überfordert. Also im kalten Zimmer geschlafen.
br /Entweder es gibt einen neuen Besitzer oder die Qualität ist tatsächlich so stark zurück gegangen. Schade! Habe meinen Kollegen empfohlen aktuell nicht mehr dieses Haus zu buchen. Gibt ja genügend andere im Umkreis. Auch kein Kompromiss meine Buchung wegen kurzfristige Änderung zu stornieren. Kosten 89,- € für Storno. Hier stimmt die Werbung auch bei HRS nicht! Beide müssen an diesem Thema arbeiten
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
room is quite big.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
es war einfach nett

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Meißner J. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Empfang, Flair des Hauses und der Ausstattung, Restaurant, Frühstück, Zimmergröße

Negativ:
Bett zu klein, Daunendecke im Sommer?, Minibar leer, Housekeeping einfach nur als schlecht zu bezeichnen - entspricht nicht dem Status des Hauses und zieht die Gesamtbewertung herunter!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Fluhrer M. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Übertroffen in vielerlei Hinsicht. Wahrscheinlich einen TOP-Tag bzgl. Preis erwischt (Ü 58,00 + FS)

Negativ:
2-3 Kardinalfehler: in der Dusche keine Ablage für Shampoo (extrem ärgerlich), zu wenig Personal beim Check-in,; um dem insgesamt hohen Niveau des gesamten Hotels gerecht zu werden, sollten beim Frühstücksraum Zeitungen aufliegen - aber das ist Jammern auf hohen Niveau.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Negativ:
Das Frühstück ist unzureichend und qualitativ mangelhaft. Der Ananassaft war vergoren, ansonsten gab es nur Orangensaft in zimmertu. Das Personal beim Frühstück war sehr aufmerksam. Für dieses Haus ist die Frühstücksleitung beschämend. Ansonsten, neues Hotel des gehobenen Standards. Das Doppelzimmer war sehr groß mit schönem Bad. Das Einzelzimmer eine kleine Kammer mit schiessscharten als Fenster. Hier fühlt man sich beklemmend. Was sich der Architekt wohl dabei gedacht hat? Das Hotel hat wenig Flair und wenig Atmosphäre. Hier ist das Management gefordert.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Probst E. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Das Hotel ist mit Öffis ( U3 - Station nahebei ) gut zu erreichen. Es ist ruhig gelegen, alles funktioniert einwandfrei. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Preis-Leistung

Negativ:
Auf Tagesdecken mit Flecken sollte man verzichten. Schlechte Ausschilderung (Wegweiser) im Hotel.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
großzügige Tiefgarage sehr freundlich. Frühstück war sehr gut.

Negativ:
Betten durchgelegen, Tür der Dusche defekt wurde auch leider trotz Mitteilung der Schaden nicht behoben.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Lutz I. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit sowie jederzeit ansprechbar.
br /Die Zimmer sind geräumig und alles ist sehr sauber.

Negativ:
Für mich hätte die Matratze härter sein können :-).
br /In meinem Zimmer waren Nachtschänkchen und Lichtschalter auf der Fensterseite, so dass man zum Bad oder zum Schrank immer erst ums Bett rumlaufen musste- das war recht unpraktisch.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
großes Zimmer, gefliester Boden, sehr freundliches Personal beim Frühstück und an der Rezeption

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Eichinger A. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Größe der Zimmer
br /- Lokal im Haus - Badezimmer - Service Damen beim Frühstück super nett und zuvorkommend

Negativ:
Semmeln beim Frühstück total lätschig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Toepfer M. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Die außerordentliche Freundlichkeit des Personals (Empfang, Restaurant, etc.).

Negativ:
Lage (... für geschäftliche Übernachtungen völlig ausreichend). Charme eines Touristenhotels am ägäischen Meer. Marmor wohin das Auge reicht. Geschmackssache und völlig subjektiv.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Bayer a. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Der Marmor Flair 

Negativ:
Die Schmutz Ränder an der Toilette 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Miskovic K. (18-29)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Trotz Eigenverschulden bei meiner Zimmerbuchung wurde mein Problem rasch, professionell, freundlich und zu meinen Gunsten gelöst.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
verkehrsgünstige Lage, gute Parkmöglichkeiten

Negativ:
Frühstück ist bei der gebotenen Leistung definitiv keine Preis von 15,-€ wert.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Negativ:
Extrem in die Jahre gekommenes Hotel. Verschiedene Stile prallen hier aufeinander. Sehr hellhörig, so angenehm der Fliesenboden  ist, so laut ist er auch. 
br /Es war leider alles ausgebucht und teuer aufgrund von Messe, daher hab ich dieses Hotel gebucht. Würde hier nicht noch mal hinkommen, wenn es sich vermeiden lässt. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,4
Janke J. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Negativ:
Grundsätzlich sauber und ordentlich. Allerdings habe ich noch nie ein solch gesichtsloses Hotel in nicht besonders schöner Umgebung erlebt. Auch die Planung und Anordnung aller Räumlichkeiten erschließt sich dem Nutzer leider nicht. Eigentlich schade. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Alles gut

Negativ:
Tiefgarage zu teuer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Alles war gut

Negativ:
Gebühr für die Tiefgarage
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Gerber R. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Sehr sauber, ruhig und freundliches Personal

Negativ:
Frühstücksangebot könnte noch etwas umfangreicher sein. Restaurantpreise deutlich zu hoch!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Negativ:
Ich hatte ein Einzelzimmer, Nr. 123, mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer, aus dem ich jedes auch noch so geringe Geräusch hörte (Dusche, Toilette, Husten usw.)
br /
br /Meine Nachtruhe endete deshalb gegen 05:00 Uhr! Dazu kam dann leider noch der gegen 06:30Uhr beginnende Lärm von der angrenzenden Baustelle bzw. dazugehörigen Fahrzeugen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Hervorragende Tiefgarage

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Unser Erwartungen wurden übertroffen

Negativ:
---
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Behrens M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
sehr schönes Flair, modern und dennoch leichte verspielte Barock-Deko, helle Räume und gute Laune beim Personal; Restaurant war prima, hätte auch gerne ein sehr gut haben können, nach einer hervorragenden Tintenfischvorspeise hat die Pizza doch enttäuscht (sie war immer noch gut - aber nicht so gut)

Negativ:
Im Bad lag noch ein benutztes Tuch am Boden,
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Hannelore M. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Sehr schönes Ambiente

Negativ:
Restaurant mit langen Wartezeiten,dafür jedoch angemessene Preise
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Hübscher Stil

Negativ:
Alles war gut
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Csorvassy T. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Schönes Hotel mit Stil

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Julien J. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Sehr empfehlenswert. so wohl das Hotel als auch den Restaurant.
br /sehr gut funktionierendes Internet
br /Großer und breiter Parkplatz.
br /Ubahn in 2-3 mn zu fuss erreichbar.
br /10 mn Fussweg Apoteke, Eisdiele sind zu finden.

Negativ:
nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Bett samt Bettwaren

Negativ:
sehr kleines Waschbecken
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Alles sehr neu, sehr sauber. Sehr nettes Personal

Negativ:
Frühstücksleistung für den Preis etwas wenig (z.B. Rührei lange leer)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Schmierer R.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Rolladen liess sich nicht schließen 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Bornemann D. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Fußbodenheizung im Badezimmer, Gesamtatmosphäre

Negativ:
Die Umgebung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Burkart U. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Insgesamt war das Hotel perfekt 

Negativ:
Der TV im Zimmer ist viel zu klein !
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Winter S. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Preis Leistung ist unschlagbar. Ausgenommen der Preis des Frühstücks (15 € )

Negativ:
Sauna leider erst ab 15 Uhr geöffnet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Fön und Lampe im Bad defekt. Matratze durchgelegen. Zimmer sehr schlecht gereinigt. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Die Auswahl beim Frühstück an Obst und das Fehlen von Obstsalat trübt das Bild ein Wenig, zumal der Preis von 16 Euro recht hoch ist.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Tolle Ausstattung, geräumige Parkgarage, sehr freundliche und bemühte Frühstücks(Frau)schaft, angenehme Saunalandschaft, sehr gutes Restaurant mit freundlicher Bedienung...

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (39-49)
verreist als: Gruppe
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Zimmer, Sauna, Fittnrsraum

Negativ:
Kaffeemaschinen Bein Frühstück waren teilweise nicht funktionsfähig. Matratzen der Betten waren zu weich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Winkels W. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Sehr ruhig.

Negativ:
Keine Infomappe auf dem Zimmer zu Hotelinfo, Wellnes etc. (Sind lt.Angabe in der Neuerstellung. 
br /Sehr durchgelegene Matratze
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Negativ:
wurde in falsche Richtung zum Aufzug geschickt; wenn das Zimmer lange nicht vermietet wurde, sind die Syphons im Bad trocken und es stinkt. darauf muss die Putzfrau achten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Das Hotel ist von Stil her etwas gewollt edel. 
br /Auch wenn es das Luxushotel Feeling nicht zur Gänze einlösen kann ist es ein sehr gutes Hotel. 
br /Wenn man es mit den direkten Konkurrenten in der Umgebung vergleicht ist es absolut herausragend. 
br /Besonders hervorzuheben ist das absolut großartige Restaurant. 
br /Auch hier ist das Flair zwar mehr als das Restaurant aber wer keine Probleme damit hat eine (großartige) Pizza im feudalen Ballsaal Flair zu essen ist hier mehr als gut aufgehoben. 

Negativ:
Der Kleiderschrank neben dem Bett fand ich suboptimal aber auch räumlich nicht anders lösbar. 
br /Die Zimmer waren recht hellhörig. 
br /Einige Kleinigkeiten, wie eine Defekte LED Lampe die Strobolicht verbreitete oder ein von der Wand gefallener Kosmetiktuchspender. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Breier S. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Hübsches leises Zimmer, ordentliche Internetverbindung

Negativ:
Keine Steckdosen nahe des Fernsehers, Preis
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
Großes luxuriöses Zimmer, tolles Bett, tolles Bad/Dusche

Negativ:
Preis (Messezeit), Restaurant
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
für meine Zwecke gute Lage

Negativ:
unpersönliche Atmosphäre
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Peters U. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Negativ:
Hotel ist trotz der 4 Sterne nur eine bessere Absteige
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Wurster R. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Alles neu sogar mit Marmor öden im Zimmer. Sehr hygienisch

Negativ:
Klimaanlage hat nicht funktioniert, es war zu warm zum schlafen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Riegel K. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Wieder einmal alles

Negativ:
Nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Häfner C. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
Hotell war sehr ansprechend.

Negativ:
Igendwie fehlen ein paar details von der Einrichtung ehr, wirkt recht Kühl
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Günstige Lage, da kurze Wege zur U-Bahnstation. Für Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen.

Negativ:
Tür im Badezimmer - direkt am Waschbecken, sehr ungünstig
br /
br /
br /. Das Bett ist ein wenig kurz.
br /Persönlich fand ich die Bettdecken zu dick für die aktuellen Temperaturen gt;30° C. Ein Betttuch reicht aus, bwz. alternative Möglichkeit.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
nettes Personal, sehr sauber

Negativ:
nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Negativ:
Klimaanlage ging nicht! Aussage am 2. Tag: Wir haben keine, wir bringen eoiben Ventilator. Der kam dann auch? Außentemperatur über e0 Grad. Noch Fragen? Am Abend habe ich Beschwerde an HRS gesendet und berichtet. Am nächsten Morgen bei check nur fragt man ob alles in Ordnung war. So weit so gut, aber keine Klima.... Doch, die würde gestern am Abend repariert sagte man mir. Nach 2 Nächten Aufenthalt bringt man mir noch den Venti und der Techniker kommt noch, davon war keine Rede. Keine Info wie die Klima funktioniert wieder? Ich habe da meine ganz persönliche Meinung, daher habe ich für kommende Woche das Zimmer wieder Storniert. Übrigens, gefrühstückt wird eine Frage tiefer in einem Tagumgsraum. Entsprechend ausgestattet mit lieblos angerichteten Buffet.... Nie wieder.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Ziegler D. (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Badezimmer sehr sauber, geräumig, gut ausgestattet. Großes Bett.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
neues Hotel in U Bahn Nähe

Negativ:
-
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Frühstück war sehr reichhaltig. Check-in/check-out war sehr schnell.

Negativ:
Zimmer war klein - auch für Einzelzimmer. Taxi hat 15min gedauert (kann das Hotel natürlich nichts dafür)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Das Ambiente

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Stangl M. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Lage an der U Bahn 

Negativ:
Leider liegt das Hotel noch an einer Großbaustelle. Leider auch am Sanstag ab 7 Uhr Baustellenlärm
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Engesser K. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Lift direkt in die Tiefgarage 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Schmitt H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Negativ:
Abstand WC zum Waschtisch sehr eng. Beleuchtung über Waschbecken defekt (Zi.Nr.622), Rasierspiegel lose (hängt aus der Wand)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Mohr J. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
alles

Negativ:
nix
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Negativ:
Frühstück zu teuer für die gebotene Leistung.
br /Generell mehr Sein als Schein
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Zimmer sauber, Badezimmer-Ausstattung sehr gut, Personal freundlich

Negativ:
Extrem hellhörig und sehr laute Klimaanlage bzw. andere kontinuierliche Motor/Ventilator-Geräusche auch die ganze Nacht über. Betten viel zu kurz. Schlafkomfort daher stark beeinträchtigt - und das ist nun mal das Wichtigste an einem Hotel. Entsprechend passt Preis/Leistung meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich habe ich mancher Jungendherberge oder einfachsten Gästehäusern besser geschlafen. Wenn ein Hotel die Nachtruhe nicht hinbekommt, dann ist man leider im falschen Business unterwegs.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Kosten für die Garage waren angemessen.

Negativ:
Zimmerservice war mangelhaft. Weder Wasser, Dusch-Utensilien noch Toilettenpapier wurden in den 4 Tagen nachgefüllt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Gerber R. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Sehr schön, sauber und ruhig, freundliches Personal, gutes Frühstück

Negativ:
Restaurant recht teuer. Cola für 3,80...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Gute Lage, sehr gute Tiefgarage, guter Service

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,2
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Negativ:
 Das Hotel ist von einem grau Hotel noch ziemlich weit entfernt, im übrigen kein Neubau, sondern nur Umbau eines ehemaligen Siemens-Bürogebäude, schlechte Raum Luft im Zimmer ,  kleine Fenster im Zimmer; 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Süßmuth M. (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Sehr groß und sehr edel

Negativ:
Das Frühstück war für den Preis recht dürftig. Habe nur einmal teilgenommen. Und die Baustelle nebenan war sehr laut. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Schmitt H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Gutes Frühstück mit tollem Service (Rührei in Einzelanfertigung); Parkplatzsituation auch um das Hotel herum

Negativ:
WC Position direkt an Ecke des Waschtisches; spartanische Minibar
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit 

Negativ:
Für 4 Sterne etwas zu „nackig“   TV ohne Funktion
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Gueldenpfennig O. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Negativ:
Klimaanlage war ausgeschaltet obwohl 30 Grad Aussentemperatur existierten. Begründung: Die wird erst im Mai eingeschaltet!.
br /Laute Geräusche, da alle Zimmer ohne Teppich ausgestattet sind
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Großzügige Tiefgarage direkt im Hotel.

Negativ:
Restaurant verspricht mehr als geliefert wird. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Kienzler A. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Sehr guter Service, sehr freundliches Personal, zusätzlich wurde uns noch ein kostenloses upgrade angeboten, welches wir gerne annahmen.

Negativ:
nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Küper T. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Neues Haus mit intakter Einrichtung, gute Matratze, Zimmer mit Klimaanlage, Rolläden an den Fenstern, große Dusche, gute Anbindung an die City ab nahe gelegener U-Bahn-Station Machtelfinger Straße.

Negativ:
Zimmer viel zu klein (Tür der Kommode stößt gegen Fußteil des Bettes), Bett ohne Leselampe, Schreibtisch ohne Lampe, kein Notizblock und Stift im Zimmer, Schalter der Klimaanlage leuchtet hellblau und erhellt nachts das Zimmer, Zimmertür schließt laut, kein ARTE im TV-Programm, im Bad muss man sich etwas seitlich auf das Klo setzen, um nicht mit dem Knie an den Waschtisch zu stoßen. Die Lampe am Badezimmer-Spiegel war defekt. Als ich dies meldete, bekam ich die Auskunft, dass keine Ersatzlampe vorhanden sei und der Defekt somit während meines 3-tägigen Aufenthalts nicht behoben werden könne. Ich habe dann um Austausch gegen eine Lampe aus einem unbelegten Gästezimmer gebeten, was seitens der Rezeptionistin zunächst auf etwas Widerwillen stieß, dann aber zügig erledigt wurde. Das ist nicht der Stil eines Grand Hotels.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Riegel K. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Personal freundlich, Frühstück sehr gut, Ich komme gern wieder

Negativ:
Nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (18-29)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ruhige Zimmer, es war von außerhalb nichts zu hören, Tiefgarage direkt im Hotel, direkte Anbindung an U-Bahn (nur wenige Minuten)

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Schneider M. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Schönes, modernes Haus mit freundlichem Personal, vor allem beim Frühstück, kostenloses Parken im Umfeld war ohne Probleme möglich

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Executive Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Negativ:
Einzelzimmer sind viel zu klein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Bäcker H. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Habe mich sehr wohlgefühlt. Komme gerne wieder und kann es nur weiterempfehlen.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Gutes Bett.

Negativ:
Die Lärmbelastung war eine Zumutung.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Parkgarage übersichtlich und hoch genug

Negativ:
Klimaanlage defekt, Fenster liessen sich nicht schliessen, spitze Ecken an den Betten, umliegende Baustellen daher laut
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Ausgezeichnete Rezeption, sehr freundlich und professionell. Eine UBahn ist in 3 Minuten zu erreichen. Alles sehr gepflegt und vergleichsweise günstig.

Negativ:
Der Frühstücksservice war recht unmotiviert und wenig serviceorientiert, das Zimmer sehr sehr klein und die Nachbarschaft nicht immer einem Grand Hotel angemessen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Negativ:
Leider sind die Wände sehr dünn, so dass man seinen Zimmernachbarn husten hört. Ansonsten top!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Sehr netter Frühstücks Service und ein vielfältiges Angebot.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Grenda M. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Sehr nette Atmosphäre im Hotel und ein wirklich toller Frühstücksservice

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Maßen S. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Toller, warmer Steinfußboden im Zimmer, gute Matratze

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Schroth P. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Sauberkeit der Zimmer

Negativ:
In der Sauna keine möglichkeit Wertsachen einzuschliessen. Keine Möglichkeit sich umzuziehen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Eigene Atmosphäre

Negativ:
Ziemlich weit weg vom Zentrum.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Grenda M. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Guter Service, sehr aufmerksame Bedienung am Fühstücksbuffet.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Die Mitarbeiter sind zum größten Teil sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem der Frühstücksservice ist exzellent und sehr freundlich und aufmerksam. 

Negativ:
Für Stammkunden gibt es leider kein Bonus Programm oder Upgrade. Auf Anfragen in der Vergangenheit wurde teilweise etwas unfreundlich reagiert, ob wohl es für Geschäftsreisende durchaus Sinn macht ein Hotel mit Bonus Programm, einem etwas günstigeren Zimmerpreis den die Firma zahlt vorzuziehen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Schäfer B. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Negativ:
Am ersten Frühstück haben Joghurt/ Quark gefehlt, Zimmerservice ist erst um 17 Uhr, da ist man z.T. Schon wieder von der Arbeit zurück.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Saunabereich, Tiefgarage

Negativ:
Frühstück ist überteuert mit 15 €,
br /
br /Einzelzimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer - wenn dieser um 5:30 die Dusche nutzt ist man live dabei. Zimmertüren zum Flur ohne Schallschutz
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Greis W. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Negativ:
Schreibtisch ohne Steckdose im Umkreis von 2 Metern. Das muss nicht sein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Stundner D. (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Sehr freundliche Bedingung beim Frühstück. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Stránská J. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
čistota

Negativ:
Hotel vyžadoval zálohu 100 euro v hotovosti
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Sauna

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Negativ:
laute Zimmertüren,
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Baltes A. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Das gesamte Hotel hinterlässt einen hervorragenden Eindruck. Wir waren nicht zum letzten Mal da.

Negativ:
Ein Mangel im Bad(flackernde LED-Leuchte) war innerhalb von drei Tagen nicht beseitigt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2017-12

Positiv:
Zimmergröße gut, sauber

Negativ:
unfreundliche empfangsdame
br /bad licht überm spiegel defekt, zweiter spiegel unzureichend befestigt und wc ist nicht normal benutzbar, da das edle waschbecken zu groß ist. - standard wb wäre hier angebrachter
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2017-12

Positiv:
SehrguteMatratzen

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2017-12

Positiv:
exzellentes Frühstück

Negativ:
etwas hellhörig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-12

Positiv:
Mehr schein als sein!

Negativ:
In diesem Hotel läuft alles falsch, was falsch laufen kann. Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels aus der Tiefgarage hat sich bestätigt. Grausam.
br /
br /Angefangen vom Empfang, die mich schlecht und falsch informiert haben, bis zum Hoteldirektor, der mir ebenfalls falsche Informationen gegeben hat und sich damit entschuldigt hat, das er erst 4 Wochen hier arbeitet. Peinlich, wenn man sich nach 4 Wochen an seinem Arbeitsplatz noch nicht auskennt und die entsprechenden Räumlichkeiten nicht kennt.
br /
br /Den miesen Zustand der Sauna (ohne Umkleidebereich) hat er damit entschuldigt, das der ursprüngliche Eigentümer (ein Bauunternehmer) keine Ahnung von Hotelerie hätte.
br /
br /Dann noch der defekte Fön auf dem Zimmer, womit dann der schlechte Eindruck noch eindrücklich abgerundet wurde...
br /
br /Mich sieht dieses Hotel freiwillig wohl nicht wieder.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Hinz B. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-12

Positiv:
der Empfang ist sehr einladend , unkomplizierter Empfang

Negativ:
fehlende Haken für Kleidung und Waschbeutel , lauter Ventilator im Bad und viel zu laute Schritte bei fehlenden Teppich am Aufzug. sehr laut in der Nacht generell
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2017-12

Negativ:
Teilweise zu laut - im Flur und das rücken der Stühle auf dem Boden, neben ode über meinem Zimmer.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Personal sehr freundlich und um unser Wohl bemüht. Trotz der Größe eine persönliche Atmosphäre.

Negativ:
Flecken auf der Tagesdecke, sonst aber alles sehr sauber.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Freundlichkeit Humor des Personals!

Negativ:
Leider trotz riesigem Zimmer Bad keine Badewanne 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Wendland V. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Tolles Ambiente, Optik wie 5 Sterne, Parkplatzmöglichkeiten rund um das Hotel und das schnelle Internet. Stock...toller Ausblick bis zu den Alpen. Wellness mit 3 Saunen, wenn auch nur 2 davon an waren.

Negativ:
Manchmal ist es mehr Schein als Sein. Die GArindenstange fiel bei der ersten Gardingeschiebeaktion runter, Festergriff musste vom Personal entriegelt werden, Wellnesbereich etwas lieblos.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Macht einen gepflegten Eindruck. Alles sehr sauber. Keine Teppiche sondern Marmor/Fliesen. Somit leicht zu reinigen. Ruhig, in einer Nebenstraße, ca. 8 Min. zu Fuß von der U-Bahn. Div. Geschäfte und Restaurants in der Umgebung.

Negativ:
Die Sauna und das Fitnessstudio sollten räumlich getrennt sein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Negativ:
zu weiche Matrate
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Velten F. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Erstklassiges Haus zu moderatem Preis. Sehr freundliches, aufmerksames Personal.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Dietrich J. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Freundlich, Sauber, Gut

Negativ:
nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Schuster J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Sehr sehr freundliches Personal. Frisches Rührei an den Tisch gebracht, uvm. Excelent!

Negativ:
---
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Negativ:
Kein Schreibtisch in der Zimmer-Kategorie Executive. Wenn Executive, dann bitte mit komfortablen Schreibtisch. Vielen Dank!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Zimmer A. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Tolles Hotel, überall Marmor, keine Teppichböden in den Zimmern, das ist für Allergiker klasse! Tolle Matratze, sehr schönes Bad, ich hab mich sehr wohl gefühlt und gleich wieder für die nächste Dienstreise gebucht.

Negativ:
Im Bad stehen 4 Kosmetikprodukte: Duschgel, Shampoo, Spülung und Bodylotion. Duschgel und Shampoo habe ich benutzt, am nächsten Tag hatte ich statt neuem Shampoo und Duschgel 3x Bodylotion und die nicht benutzte Spülung. Die Fläschchen sehen halt aber auch fast identisch aus, vielleicht sollte über ein neues Produktdesign nachgedacht werden, damit das Personal die Unterschiede besser erkennt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Felix P. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Sehr schönes großes Zimmer! 

Negativ:
Kein ZDF NEO
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2017-10

Positiv:
Wir waren sehr zufrieden.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2017-10

Positiv:
das Preis Leistungsverhältnis

Negativ:
ich würde es sehr schade finden wenn der Preis steigen würde.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Martin F. (49-59)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2017-10

Positiv:
Ein wenig gewöhungsbedürftig  

Negativ:
Die Zimmer Tür  geht sehr laut zu und man sieht auf den Flur .
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Schulte M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-10

Negativ:
Das Zimmer war sehr , sehr klein, an dem Tisch konnte man nicht vernünftig arbeiten
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-10

Positiv:
alter chic in neuem Gewand

Negativ:
Die Rezeptionista erschien mir eher gelangweilt. Die Barleistung sehr mangelhaft. Die Auswahl der Getränke (Spirituosen) sehr dürftig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr