Grand Hotel Wien

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Tradition und Moderne - das bietet das luxuriöse Grand Hotel Wien seinen Besuchern. In den 205 Zimmern und eleganten Suiten kann die einzigartige Atmosphäre der epochalen kaiserlich und königlichen Monarchie genossen werden, ohne auf die neueste technische Ausstattung zu verzichten.

HRS Sterne: 5

- Member von The Leading Hotels of the World - Die besten Restaurants und Bars in Wien: o Le Ciel by Toni Mörwald - Michelin-Sterne Restaurant und mit zwei Hauben von Gault Millau ausgezeichnet; o Unkai - bestes japanisches Restaurant Wiens, ausgezeichnet mit zwei Hauben von Gault Millau; o Grand Brasserie - Hauben-gekrönte Wiener-Küche mit direktem Blick auf die Wiener Ringstraße; o Kavalierbar - die Wiener Cocktailbar mit exklusiver Auswahl an Spirits und Zigarren; o Rosengarten – elegantes Lobby-Café, im Sommer mit Gastgarten. - Kostenloser Wirless LAN Internetzugang - Business Center - Freie Benützung der Grand Spa N°605 mit großer Auswahl an Beautybehandlungen und Massagen - Direkter Zugang zum Einkaufszentrum Ringstraßen-Galerien

Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Empfang spricht Mandarin
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • 24-Stunden-Videoüberwachung
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Autovermietung
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Bewachte Parplätze
  • Business Center
  • Büro-Service
  • DSL im Zimmer
  • Defibrillator im Hotel vorhanden
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Frauenparkplatz vorhanden
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Gepäckträger-Service
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hosenbügler
  • Hotelbar
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelpersonal geschult für die Anwendung eines Defibrillator
  • Hotelpersonal geschult für wiederbelebende Maßnahmen
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Limousinenservice
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist gesichert
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Sanitätsdienst
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzservice
  • Sicherheitspersonal
  • Sprinkleranlage
  • Tagungshotel
  • Tagungskapazität
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • klassischer Concierge-Service
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Essen im Restaurant für chinesische Reisende geeignet
  • Frühstück
  • Frühstück im Restaurant für chinesische Reisende geeignet
  • Halal verfügbar
  • Kosher verfügbar
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Babyphone verfügbar
  • Babysitter
Aktivitäten
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schönheitssaloon
  • Stadtrundfahrten
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    5
  • Gesamtanzahl Zimmer
    205
  • Anzahl Doppelzimmer
    205
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    67
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    138
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    81
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    49
  • Anzahl Suiten
    11
  • Anzahl Juniorsuiten
    19
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    205
  • Anzahl Komfortzimmer
    205
  • Anzahl Businesszimmer
    205
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    205
  • Anzahl Babybetten
    25
  • Anzahl Etagen
    7
  • Hotel-Baujahr
    1870
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2010
  • Letzte Teil-Renovierung
    2014
  • Anzahl Tagungsräume
    12
  • Tagungskapazität
    500
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Grand Hotel Wien. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 0,00 € pro Stunde

Garage im Hotel 36,00 € pro Tag

Große Hunde erlaubt 30,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 30,00 € pro Tag

4312 Bewertungen für Grand Hotel Wien

5 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,82.
5 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,4
  • Zimmer: 9,2
  • Komfort: 8,8
  • Freundlichkeit: 9,2
  • Sauberkeit: 9,2
  • Gastronomie: 8,0
  • Serviceangebot: 9,2
  • Frühstück: 8,0
9,0
Rehn A. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Lage

Negativ:
Matrazen etwas durchgelegen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Neumayer M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
das Upgrade bei später Ankunft 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Fuchs R. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Wir waren zum Vienna City Marathon in Wien, und das Personal hat sich voll auf unsere Belange eingestellt. Uns hat es sehr gut gefallen! Danke

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Negativ:
Unsere Buchungswünsche, die wir bei HRS angegeben haben, wie getrennte Betten oder Zimmer sollten nebeneinander oder am gleichen Flur sein,wurde nicht entsprochen. Die Aussage an der Rezeption war lediglich: wir können nichts tun, weil wir ausgebucht sind
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Die Lage, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Sehr schöne Gesamtatmosphäre

Negativ:
Die Käseauswahl beim Frühstück war dürftig, sonst keine Beanstandungen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Bewertungen anzeigen
4307 Bewertungen aus dem Internet
Ausgezeichnet
4307 Bewertungen
91
Über die Unterkunft
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 98% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Guter Fitnessbereich, meinten 78%.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. 97% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 93% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 67% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 54%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 100% empfanden das Parken als zu teuer.
  • Erstklassiger Service. 91% freuten sich über das freundliche Personal. 74% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 77% waren begeistert vom professionellen Service. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 69% an. 82% fanden den Concierge-Service toll. 88% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 95% sagten, dass die Animateure toll waren. 84% waren vom Zimmerservice begeistert.. 75% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 70%. Sicherheit wird hier vernachlässigt, meinten 62%.
  • Sehr gute Internetverbindung. 56% fanden das WLAN in Ordnung. 92% fanden das Internet günstig.
  • Die Stimmung war gut. 91% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 94% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. 98% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war. 84% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 65% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%.
  • Sehr gute Wellness- und Sportmöglichkeiten. 76% mochten die Sauna. Guter Fitnessbereich, meinten 78%.
  • Das Essen ist köstlich. 84% mochten die Menüauswahl. Der Preis für das Essen war in Ordnung, meinten 65%. Rindfleisch und Steaks waren ausgezeichnet, meinten 82%.
  • Gute Ausstattung. 77% dachten, das Gebäude war herrlich. 65% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 86% fanden die Architektur sehr schön. 79% fanden die Außenanlagen sehr schön. 89% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. Nur 63% gefiel der Raucherbereich.
  • Schöne Zimmer. Die Betten waren akzeptabel, meinten 53% der Gäste. 85% meinten, die Zimmer waren groß. Nur für 67% war das Badezimmer ok. Nur 57% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 88% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 65% hatten Probleme mit den Möbeln. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 81%. 91% meinten, die Zimmer waren alt. 97% mochten das große Badezimmer. 53% waren unglücklich über die Aussicht. Nur 67% fanden die Dusche in Ordnung. Für 85% war der Fernseher unteres Niveau. Laut 53% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 59% waren von der Minibar enttäuscht. 100% lobten den Balkon.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 57% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 67% fanden das Hotel sauber genug. Laut 53% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%. Der Preis für das Essen war in Ordnung, meinten 65%. 92% fanden das Internet günstig. 67% fanden die Getränkepreise zu teuer.
Gut zu wissen
  • Ansprechendes Gebäude
  • Freundliche Atmosphäre
  • Sightseeing ist top
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Hervorragendes Luxushotel. Gut für Sightseeing und in der Nähe von Einkaufsgegenden. Fantastischer Service. Tolle Stimmung.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt (A4)
    3 km
  • Kongresszentrum (Hofburg Kongresszentrum Vienna)
    1,2 km
  • Nächste Stadt (Bratislava)
    64 km
  • Kasino
    0,4 km
  • Stadtzentrum (Vienna City Center)
    1 km
  • Messegelände (Hofburg Kongresszentrum Vienna)
    1,2 km
  • Messegelände (Reed Exhibitions Messe Wien)
    3,8 km
  • Bahnhof (Wien - Hauptbahnhof)
    2 km
  • Flughafen (Vienna International Airport (VIE))
    20 km
  • Flughafen (Bratislava Airport (BTS))
    75 km
  • Flughafen (Brno-Tuřany Airport (BRQ))
    108,17 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Grand Hotel liegt direkt am Kärntner Ring im Zentrum von Wien. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt befindet sich die berühmte Wiener Staatsoper. Diese zentrale Lage ermöglicht den Hotelgästen fast alle Sehenswürdigkeiten wie Hofburg, Stephansdom, Albertina Museum und Parlament zu Fuß zu erreichen.

- Allgemeine Sehenswürdigkeiten: Donauturm, Hofburg, Hundertwasserhaus, Nationalbibliothek, Planetarium, Prater, Rathaus, Rathauspark, Secession, Spanische Hofreitschule, Stadtpark, Trabrennbahn, Zentralfriedhof - Museen: Kunsthistorisches M., Naturhistorisches M., Technisches M. - Kirchen: Karlskirche, Stephansdom, Votivkirche - Schlösser/Palais: Augarten, Liechtenstein, Schönbrunn, Belvedere, - Musik/Theater: Burgtheater, Volkstheater, Musikverein, Staatsoper,

Vom Südbahnhof mit der Strassenbahnlinie D bis Haltestelle Karlsplatz/Oper Vom Westbahnhof mit der U-Bahn U3 bis Haltestelle Stephansplatz, weiter mit der U-Bahn U1 bis Karlsplatz

A1: von Westautobahn-Hadikgasse-Schönbrunner Schloßstraße-Rechte Wienzeile-Karlsplatz-Lothringerstraße-Schwarzenbergplatz-Kärntner Ring A2: von Südautobahn-Abfahrt Zentrum-Triester Straße-Matzleinsdorfer Platz-Wiedner Hauptstraße-Gußhausstraße-Schwarzenbergplatz-Kärntner Ring A 4: vom Flughafen-Richtung Zentrum-Untere Donaustraße-Aspernbrücke-Stubenring-Parkring-Schubertring-Kärntner Ring

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-37888

Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr