Bewertungen von Gästen für Heidegrund

  • Preis-Leistung: 9,5
  • Zimmer: 9,5
  • Komfort: 9,5
  • Freundlichkeit: 9,6
  • Sauberkeit: 9,6
  • Gastronomie: 9,0
  • Serviceangebot: 9,6
  • Frühstück: 9,3

177 ausführliche Bewertungen:

9,2
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Negativ:
Preise schwanken täglich
br /2 Tage später wären 40 Eur billiger gewesen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Tecklenburg B. (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Toller Wellnessbereich, auch am Tag der Abreise nutzbar, nettes und freundliches Personal, Hotel gut gelegen 

Negativ:
Restaurant ist überteuert, sowohl die Speisen wie auch Getränke
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Messing R. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Es war perfekt! Wir kommen wieder!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
die Lage,sehr ruhig

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Van Z. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Wellness Bereich... schönes Komfort Zimmer mit Balkon

Negativ:
Die Backwaren beim Frühstück
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Markmann G.
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
sehr ruhig, für Wanderungen sehr geeignet, ausgezeichneter kostenloser Parkplatz.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Sehr gute Lage zur Talsperre, freundliches Personal, sehr gute Athmosphäre

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Wittke K. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Alles

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Wellnessbereich mit Außenanlagen top!

Negativ:
Speisen im Restaurant nicht der Hotelleistung entsprechend, Preis/Leistung passt nicht , schade.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Negativ:
Das fotografieren und Handy mitnahme in der Sauna, das Bekleidete Gäste dort spazieren gingen. Das Badegäste und Saunagäste nicht getrennt waren,
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Wer die Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben. Leider konnten wir den Wellness-bereich nicht aufsuchen.

Negativ:
Haben nichts entdeckt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Waldner D. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Freundlichkeit des Personals, top Saunalandschaft, sehr gutes Frühstück und Klasse 3-Gänge-Menü

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Negativ:
Keine Veranstaltungen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Ezxellente Wellnes Bereich. Sehr viel neu gemacht.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Feldmann H. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Jede Menge!! Der freundliche Empfang, Unterstell- und Lademöglichkeiten für die Fahrräder, Schlaf- und Badezimmer, das freundliche und engagierte Personal, das Restaurant, der Außenbereich, alles prima!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Ludwig K.
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Das große Zimmer

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Lammertz I. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Ich war innerhalb kürzester Zeit das 2. Mal da. Es war einfach alles top.

Negativ:
Leider waren diesmal die Aussensaunen nicht an. Das war schade, hat dem Aufenthalt jedoch keinen Abbruch getan. Ein winzig kleiner Minzspunkt ist die Lautstärke im großen Restaurant beim Frühstück.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Koppelberg H. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
War alles wieder gut 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Geipel J. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Super Wellness-Außenbereich

Negativ:
Restaurantleistung (Speisen) steigerungsfähig. Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter am Empfang verbesserungswürdig (schnippisch)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Wellnessbereich

Negativ:
Speisekarte im Restaurant. Leider keine Personenwaage. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Jost W. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Die schöne Lage direkt an der Thülsfelder Talsperre die Freundlichkeit des gesamten Personals, schönes Zimmer im Neubau und der gute Schlafkomfort

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Schönhof H. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Wellnessbereich top, Personal super freundlich, Lage mitten in der Natur, kommen sehr gerne wieder

Negativ:
Nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Schubert S. (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Wir haben dieses Hotel auf unserer Rückreise des Schweden-Urlaubs zur Zwischenübernachtung genutzt. 
br /Unsere Gruppe mit 4 Erwachsenen und 4 Hunden war nicht alltäglich. Umso mehr hat uns das Hotel begeistert. 
br /Die Hunde waren überall sehr willkommen und es gab keinerlei Probleme. 
br /Aber davon abgesehen war es einfach ein wunderbares Hotel. 
br /Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr serviceorientiert. 
br /Beim Abendessen wurden unsere Getränke u.a. auch von offenbar frischen Azubis gebracht. 
br /Natürlich war das Servieren noch etwas unsicher, aber einfach sympathisch und freundlich. Und ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen. 
br /Wellnessbereich sehr sehr schön, gerade die außen liegenden Saunen. 
br /Sowohl Abendessen wie auch Frühstück sehr lecker und reichlich. 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Schöne Lage, Atmosphäre. Ausstattung im Neubau. Sehr ansprechend die Deko und das Vorhalten von Büchern..

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Voßmann H. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Wir sind wie immer sehr gut zufrieden :-)

Negativ:
Die Schiebtür zum Badezimmer :-( Vielleicht ist eine feste Tür besser.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Zum Hotel wurde bereits viel Positives gesagt, sodass nur wenig hinzuzufügen ist. Es bietet eine große abschließbare Fahrradgarage mit Kompressor und an kühlen Tagen kann man außer dem Außenbecken auch ein kleineres im Hotel nutzen. Die Gebäude sind durch überdachte Gänge verbunden. Durch den Dealpreis war ich mehr als zufrieden mit dem Hotel und seinen Leistungen!

Negativ:
Energiesparen? Tag/Nacht wird Klimaanlage, Licht aktiviert. Am Bett alle Lampen ausschalten, 2 m davor ein Touchpad, um die Beleuchtung einzeln und die Klimaanlage/Heizung abschalten. Temperaturanheben = Einblasen von geheizter Luft. Einzig offene Fenster verhindern die Klimatisierung. Bei jedem Gang zur Garderobe oder Kühlschrank schaltet sich das Licht im Bad ein. Grossbild-Fernseher bietet das Streaming an, über Bluetooth 4 identische Fernseher, aber weder mit Chromebook, noch Smartphone waren Verbindungen herzustellen. Kein USB-Zugang, mitgebrachte Filme konnten nicht ansehen werden. Das Radio auf wenige Programme, meist NDR beschränkt. HDMI-Eingang in der Wand, aber wer nimmt Kabel mit? Nervig auch der Internetzugang über WiFi – bei jedem Abbruch der Verbindung erneut den Bedingungen zustimmen. MAC-Adressse wird nicht zur Verbindung gespeichert. Was auffällt ist die Schallübertragung aus dem Zimmer darüber/darunter? – anregende Betätigung am Tag bis Babygeschrei in der Nacht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Lammertz I. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Der gesamte Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders hat uns gefallen, dass das direkt auf unsere Beschwerde nach der ersten Nach auf ein sehr laute Veranstaltung reagiert wurde. Wir haben sofort ein anderes besseres Zimmer bekommen und wir konnten unseren Kurzurlaub in Ruhe genießen. Tolles Frühstück. Toller Wellnessbereich, toller Service.

Negativ:
Dass wir nicht vorher über die anstehende Veranstaltung informiert wurden und keiner dem nächtlichen Lärm Einhalt geboten hat. Aber durch die Reaktion auf unsere Beschwerde am nächsten Tag mit einem anderen besseren Zimmer in einem ruhigeren Bereich, wurde dieser kleine Minuspunkt doppelt wettgemacht. Wir bedanken uns hiermit gerne für die schnelle und freundliche Reaktion auf unsere Beschwerde.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Vergers I. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Es ist eine richte Wohlfühloase.. .alles mega ganz ruhig und schön. Das Personal ist sehr bemüht, alle sehr nett und immer hilfsbereit.
br /Alle sind sehr bemüht auf die Wünsche der Kunden einzugehen.
br /Wir haben nach einem ruhigen Zimmer gefragt und man ist zu
br /100 Prozent darauf eingegangen . Super sehr gut. Ein gutes Beispiel dafür das noch alles git laufen kann.

Negativ:
Nichts alles bestens
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Super Frühstück, ruhige Lage, tolles Personal

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,9
Anonym (18-29)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Umgebung, Wellness

Negativ:
Servicebereitschaft, Benehmen der anderen Hotelgäste
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Umsichtiges freundliches Personal, angenehme Athmosphaere,reizvolle Umgebung,

Negativ:
Nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Füllhase W. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Wir haben uns auch dieses Mal wieder sehr wohl gefühlt.

Negativ:
Der Wellnessbereich ist für Kinder eingeschränkt, was einen Urlaub mit unseren Enkelkinder nicht möglich macht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Service der Mitarbeiter ist genial! 
br /Die Sauberkeit ist top!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
super tolles Hotel. Da passt alles.
br /Man merkt, dass da aus der Sicht der Kunden gedacht wird.

Negativ:
Im Zimmer 603 könnten 2 Kleiderbügel mehr sein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Hofmann G. (60+)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Alles ok, der Wellnessbereich super, Frühstück, Personal echt klasse. Wir werden sicher wiederkommen.

Negativ:
Die Einschränkungen für Kinder im Wellness sind so nicht in Ordnung, hier sollte großzügiger gestaltet sein. Saunabereich ok, aber Aussen und Schwimmbadbereich (Textilzone) sollte freigegeben werden. Hier erwarte ich von den Eltern eine ausreichende Aufsicht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Lecher B. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Frühstück hervorragend, Naturschwimmbecken sehr schön, Aufmerksamskeit (Sekt) zum Geburtstag 

Negativ:
gab es nicht
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Kleipsties G.
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Der Wellness Außenbereich war beeindruckend

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Hylla K. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
die Freundlichkeit aller Angestellten und die gute Lage der gesamten Anlage.

Negativ:
Insekteninvasion.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Sommer G. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und das serviceorientierte Verhalten. Außerdem die Ruhe in der Umgebung.

Negativ:
Es gab nichts zu bemängeln 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Sukale S. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder. Die Lage des Hotels,der Aussenwellnessbereich ist ganz toll.

Negativ:
Nichts,alles ok.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Busch T. (29-39)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Das Essen am Abend sowie das Frühstück waren super. Schöner Wellnessbereich. Am Restaurant befindet sich ein geplfegter Spielplatz. Unser Sohn wäre gerne länger geblieben #x263a;️

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
der neue Wellnessbereich draußen ist einfach super. Hier gewinnt das Hotel deutlich an Freizeitwert und Erholung. Die Nähe zum Wald und die Ruhe ist einfach nur ein Traum. Der Badesee ist einmalig. Auch die Gartenanlagen sehr, sehr schön. Rund um alles super!

Negativ:
Das neue Abrechnungs-System kennt leider alte Gäste nicht mehr. Die Rechnungserstellung scheint schwierig für einige Mitarbeiter zu sein. Unser Schiebetüre im Bad ließ sich nicht komplett schließen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Koller A. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Sehr gepflegtes sauberes Hotel in ruhiger Umgebung. Die Zimmer sind schön hell eingerichtet. Freundliches Personal und ein sehr gutes
br /Frühstückbuffet. Ausreichend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Der Biergarten lädt Abends zum Verweilen ein.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Die Lage des Hotels

Negativ:
Die Speisekarte im Restaurant ist sehr übersichtlich und überteuert
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Krenz J. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Der Spa Bereich und das Naturbad im Aussenbereich sind wunderschön. Die Lage ist optimal für Ausflüge mit dem Fahrrad. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Ein ganz besonderer Flair. 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Schwimmteich, Saunalandschaft

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Lubomierski R. (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Wunderbar im Wald/ in Natur gelegen. Das Frühstück war hervorragend. Kostenloser großer Parkplatz. Sauberkeit. Freundlichkeit des Personals.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Wienecke C. (39-49)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Ein toller Wellnessbereich. Zimmer mit Klimaanlage.

Negativ:
Betten könnten etwas breiter sein. Zimmer mit Balkon wäre toll gewesen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,7
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Sehr ruhig gelegenes Haus mit guter Ausstattung.

Negativ:
Gedruckte Speisekarte zeugt von wenig Individualität. Sonderwünsche überforderten die Küche.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Sommerick G. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Die Superlage inmitten der Natur, der tolle Wellness-Bereich, das Personal im Service, aber auch alles andere. Es ist ein super schönes Hotel. Besonders hat uns natürlich auch der Preis zugesagt, wir wünschen uns denselben Preis, um dieses Haus noch öfter besuchen zu können. Wir empfehlen es gerne weiter und hoffen auf ein ähnliches Angebot.

Negativ:
Es gab nichts !!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Größe des Zimmers.

Negativ:
Informationen über das Hotel und die Umgebung wären schön gewesen.z. B Plan vom Haus oder Vorschläge für Wanderunge zuFuß oder per Rad. In Papierform , auch wenndas altmodisch ist.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Kaiser E. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Sehr gutes Hotel mit Wohlfühlambiente, alles was man zum relaxen braucht ist vorhanden

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Spiertz E. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns rundum wohl und kommen am 13.August schon wieder

Negativ:
uns ist nichts negativ aufgefallen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Sehr gut 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Sehr zufrieden!

Negativ:
Die Zimmerlage zum Parkplatz war nicht so optimal.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Lange H. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Tolles Wellneshote, in schöner Lage zum Stausee. Schön zum Fahrradfahren.

Negativ:
Zuviel Elektronik im Zimmer.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Einrichtung und verbreitet ein angenehmes Flair.
br /Der Wellness Bereich insbesondere

Negativ:
Ich weiß nicht wie es hier zu einer 4 Sterne Bewertung kommt.Dafür waren das Zimmer (Superior) zu klein und es fehlte an zusätzlichen Sitzgelegenheit inkl. Tisch. Ebenso gab es keine gefüllte
br /Minibar,noch Maxibar oder Room Service. Auch die Öffnungszeiten der Rezeption reichten nicht aus. Alles in allem für mich maximal 3*S.WLAN gab es zwar, war im Zimmer aber zu schwach, als das man es nutzen konnte.Der Service in Kompetenz und Freundlichkeit war in allen Belangen nicht gut. Weder beim Frühstuck, noch im Restaurant oder an der Rezeption.Aufbackbrötchen sollte es in dieser Klasse nicht geben. Und wenn Frühstück bis 10:00 angeboten wird, sollten Brötchen und anderes um 9:30 noch nachgelegt werden.Das Essen war zwar gut, das
br /Preis-/Leistungsverhältnis aber inakzeptabel.Es ist das erste Hotel in meinen Leben, wo ich bei CheckOut nicht gefragt wurde Waren Sie zufrieden, Hat Ihnen der Aufenthalt gefallen o.ä. Zimmernummer, wie bezahlen Sie, Rechnung.Kein Wiedersehen, gute Fahrt. - Nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Wittig R. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Super Wellnessbereich

Negativ:
Aufbackware und zu wenig Abwechselung beim Frühstück
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (18-29)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Unfassbar Modernes Hotel umgeben von reiner Landschaft zum Entspannen. Sehr schöne Strecken in der Umgebung zum Spazieren gehen und ein köstliches Buffet. Kommen gerne wieder :)

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
In Ihrem Neubau haben wir uns sehr wohl gefühlt 

Negativ:
Frühstück war nicht so besonders (keine Bäckerbrötchen, kein Omelett, kein Nutella, kein aufgeschnittenes frisches Obst, Wurst und Käse könnten besser zurechtgemacht werden alles ohne Deko ist nicht so ansprechend)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
geschmackvolle Architektur. Lage im Wald, sehr freundliche Atmosphäre, Guter Service

Negativ:
nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Göbel B. (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Personal, Kellner sehr sehr freundlich

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Hardow S. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Die Lage und der Komfort

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Elegantes Hotel in toller Lage; sehr gutes Frühstück, außergewöhnlicher Wellnesbereich, sehr sauber, sehr nettes Personal

Negativ:
Wunderbarer Wellnesbereich, leider ohne separate Schwimmmöglichkeit.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Der Wellnessbereich und die Lage des Hotels.

Negativ:
Die Dusche im Badezimmer braucht eine Auffrischung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
der Spa-Bereich ist sehr schön geworden nach dem Umbau

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Oehlke K. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Wir fanden das Ambiente sehr ansprechend, die Gegen lud zu Spaziergängen ein. Der Spa-Bereich an sich war sehr gut, die Außenanlage lud zum entspannen ein.

Negativ:
Der Innenpool war leider erst Abends für uns benutzbar das sich tagsüber Familien mit kleinen Kindern dort aufhielt und der Geräuschpegel dementsprechend war. Im Zimmer an den Deckenecken befanden sich Spinnenweben und Handwerkermarkierungen waren auch noch vorhanden an der Zimmerdecke.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Wellnessbereich gelungen. Kelo-Sauna und Außenbereich sehr ansprechend. Dank HRS-Deal gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Negativ:
Der Kamin vor dem Zimmer hatte ziemlichen Geräuschlevel und vom Raucherbalkon war der Rauch auch zu riechen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Wiegel H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Die gesamte Atmosphäre 

Negativ:
Aufbackbrötchen stehen dem Hotel nicht gut 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Hammerschmidt D. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Das Hotel wurde hervorragend entwickelt mit Naturteich, Schwimmbad, Pool und Wellnessanlage. Lage am südlichen Ende der Thülsfelder Talsperre umringt von Wald. Sehr ruhig, ideal zum Relaxen und zum erholsamen schlafen auf Top Springboxbetten.
br /Bester Ausgangspunkt für Rad-und Wandertouren in eine abwechslungsreiche Wald, Wiesen und Heideumgebung. Die Buchten der Talsperre erinnern an Finnland. Sparen Sie sich lange teure Flüge, das Geld ist hier besser in Essen, Trinken und Wohnen investiert.
br /Wir werden wieder kommen und dann länger bleiben.

Negativ:
Alles gut.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Kaumkötter J. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
praktisch alles

Negativ:
frische Brötchen direkt vom Bäcker haben gefehlt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Sehr gutes Personal

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Schellenbach E. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Alles..rundum sehr gut.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Sehr freundliche, servicebereite Mitarbeiter. Saubere, angenehme Atmosphäre. Tolle Lage mit ausreichend Parkflächen.

Negativ:
Frühstücksauswahl und Qualität ist in Ordnung, entspricht aber nicht einem 4* Hotel.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Extrem freundliches Personal; Wellnessbereich

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Das hotel und die umgebung. Das sehr große zimmer,sowie das freundliche personal.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Peter E. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Das Hotel und die Zimmer sind top. Sehr sauber und gepflegt. Die Lage ist absolut ruhig. Obwohl eine Hochzeit stattfand gut im Waldhaus geschlafen. Besonders zu erwähnen ist das sehr gute Frühstück. Kommen gerne wieder.

Negativ:
Es gab nichts zu beanstanden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Brander W. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Die Lage, Die kwaliteit der Unterkunft, die Ruhe und .die Freizeitmoglichkeiten

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Dorgelo A. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
This was our second stay in this fantastic hotel.Everything was as it should be. I was particularly happy with the effort the reception has made to supply me with a rented tricycle to be able to cycle around the Thülsfelder Stausee. Because of a spine-operation I am no longer able to ride a normal bicycle.

Negativ:
Nothing
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
alles

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Müller D. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Keine Mängel. War zu unserer vollsten Zufriedenheit

Negativ:
Keine Beanstandung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Butzkies H. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Umgebung toll,Parkplatz groß, ruhig

Negativ:
Die elektronische Ausstattung der Zimmer zwar auf dem letzten Stand
br /Aber zu störungsanfällg und kompliziert und teilweise überflüssig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Der neue Wellnessbereich

Negativ:
Sehr kleines Zimmer
br /Sehr kleine Speisekarte und überteuert,keine Sonderaktione,z B Spargel
br /Zimmer sehr hellhörig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Ebeler E. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
wir sind rundum zufrieden

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Brüggemann G. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Wir haben einen wunderbaren kurz Urlaub gemacht. Sehr freundliches Personal, freundlich, hilfsbereit aber nicht aufdringlich.
br /Die Ausstattung sowie das Essen hervorragend. Wir kommen wieder.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Müller M. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Freundlichkeit des Personals. Sehr gute Restaurantleistungen, gute Auswahl an vegetarischen/veganen Gerichten. Tolles Frühstücksbuffet. Sehr schöner Wellnessbereich mit tollem Aussenbereich.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Sehr schöne Hotelanlage, toll gelegen und einen sehr gelungenen Wellness- und Spa-Bereich! Zum entspannen perfekt! Komme gerne wieder :-)

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Sehr schöner Saunabereich. Neu gestaltet. Top.
br /Komme gerne wieder.

Negativ:
Aufzug im Neubau leider defekt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Selten in einem Hotel wohlgefühlt. Wir kommen wieder.

Negativ:
Das Hygeneverhalten mancher Gäste beim Frühstück und im Saunabereich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
URBANEK H. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Wir waren zum 2. x da und es war sicher nicht das letzte Mal.
br /
br /Sehr schöner neuer Wellnesbereich!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Am besten war das Frühstück und der Wellnessbereich

Negativ:
Die Lautstärke des Fernsehgerätes war für normales Hören zu stark eingeschränkt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Grosses Zimmerit Wasserkocher und Kühlschrank

Negativ:
Könnte sauberer sein. Das Zimmer war über der Küche und der Schornstein rauchte Tag und Nacht. Geräusche aber keine Geruchsbelästigung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Der Garten-Spa

Negativ:
Teilweise ist das Personal sehr freundlich aber zum Teil auch sehr kühl und unfreundlich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Rüdiger C. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Zimmer, Bad, Pool, Essen

Negativ:
Preise im Restaurant, Empfang hätte besser sein können, ich hätte mir mehr Freundlichkeit gewünscht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Die Lage. Die Großzügigkeit des Areals. Die Bedienung. Die korrekte Behandlung der Coronaauflagen.

Negativ:
Das Licht im Badezimmer müsste dimmbar sein, besonders nachts.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Möllmann H. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Wir konnten den Wellnessbereich auch noch am Abreisetag kostenfrei nutzen. Der neue Wellnessbereich ist richtig schön geworden.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Die Lage des Hotels ist umwerfend, das Personal freundlich, insgesamt fühlen wir uns hier immer sehr wohl.

Negativ:
-
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Füllhase W. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Sehr freundliches Personal und immer um den Gast bemüht. Wir haben uns trotz der Umbauarbeiten sehr wohl gefühlt. Der Umbau des Wellnessbereiches ist gelungen.

Negativ:
Keine Angaben
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Hotelatmosphäre, Personal, Lage

Negativ:
Aufbackbrötchen zum Frühstück
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Schumacher C. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Die Serviceleistung des gesamten Personals, ohne auf ein freundliches Lächeln zu verzichten. Großes Lob dafür

Negativ:
./.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Janke O. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Tolle Lage . Sehr schöner Wellnessbereich. Gutes Frühstück und insgesamt gute Ausstattung des Hotels.

Negativ:
Die Saunen im Außenbebereich sind schön aber in der Finnischen Sauna tropft Baumharz von der Decke. Man muss darauf achten wo man sich hinsetzt sonst bekommt man das heiße Harz auf den Körper.
br /Bei der anderen Außensauna könnte man die scheiben eventuell bekleben so das man nicht direkt von außen hineinsehen kann.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Voßmann E.
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Alles

Negativ:
Frühstück/kleine harte Brötchen. Nach höflicher Anfrage ob man ein weiches Ei bekommt wurde gesagt das machen wir nicht. Kein auggeschnittes Obst. Aus dem Obst Korb selbst schneiden, mit dem Besteck etwas müssig. Sonst aber alle freundlich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Der Wellnessbereich ist spitze

Negativ:
Unser Zimmer war sehr hellhörig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Senger W. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Tolles Zimmer, sehr freundlicher Services, schöner Wellnessbereich !!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Der neu gestaltete Wellnessbereich.Grosszügig und viel Raum zur Entspannung.Der Naturteich ist ganz toll .

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Helf J. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Wellness,

Negativ:
RESTAURANT
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Der neue Wellnessbereich ist ganz toll geworden. Es steht sogar Wasser zum Trinken zur freien Verfügung.

Negativ:
Ich verstehe nicht, warum man bei einer Renovierung Glas-Schiebetüren anstatt richtig schließende Badezimmertüren nimmt. So ein stilles Örtchen sollte zweckmäßig verschließbar sein. Man muss nicht jeden Trend mitgehen...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Tölch T. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Der Wellnessbereich ist sehr gut. Das Frühstück ist gut.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Frühstücks- und Küchenleistung. Sauberkeit.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Sibbing G. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Eigentlich alles, wir sind gespannt auf den neuen Aussenbereich Wellness!!!

Negativ:
Das der Aussenbereich Wellness noch nicht fertig ist!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Sehr schöne Zimmer im Neubau. Personal sehr nett. Frühstück und Abendessen lecker und gute Auswahl. 

Negativ:
Zimmer leider nicht gut gereinigt. Fön Schublade voller Haare vom Vorgänger, ekelig. Das sollte nicht sein. Auf Tisch und im Bad viele klebrige Ränder. Da müsste schon besser geputzt werden. Schade bei so tollen neuen Zimmern. Da werden die nicht lange so schön bleiben. Wellness Innenbereich könnte besser sein. Toll die Salzgrotte, aber leider keine richtig heisse Sauna. Von den Duschen funktionierte leider nur eine. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Dorgelo A. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Almost everything, the quiet location, the cosy atmosphere, the nice surroundings, the well-equipped rooms, the quality of the breakfasts and the diners, the friendlyness of the personel.

Negativ:
Nothing
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Hager D. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Sehr schöner Wellnessbereich sowie die ruhige Lage.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
E-Bike konnte man sich leihen, gebrauchte Saunatücher könnte man umtauschen. Frühstück war sehr gut. Kaffee aus der Maschine war top.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Das Hotel liegt direkt in der Natur. Nah an der ThülsfeldeTalsperre. Schön zum spazieren gehen und Fahrradfahren. Sehr ruhig gelegen.

Negativ:
Beim Fernsehen stockte das Bild öfters.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Senger W. (60+)
verreist als: Gruppe
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Top Hotel in sehr guter Lage ! Sehr freundliches Personal !
br /Restaurant mit guter Küche und tollem Service…. wir kommen gerne wieder !

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Kaumkötter J. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
fast alles, ( siehe unten)

Negativ:
leider war der Wellnes-Bereich geschlossen, wegen Umbau,
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Fahrradgarage sehr geräumig. Pressluft vorhanden. Ruhige Lage direkt am Fahrradweg.

Negativ:
Der Wellnessbereich ist leider immer noch nicht fertig. Das Badezimmer ist sehr klein und die Dusche. Beim Frühstück gabs nur Rührei und harte Eier. Spiegeleier oder sowas war auch auf Nachfrage nicht zu bekommen. Leider war die ruhige Lage durch Hochzeit und einige Abendveranstaltungen gestört.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Wunderschönes Ambiente sehr freundliches motiviertes Personal 

Negativ:
Die Zubereitung und Präsentation der Speisen  am Abend war nicht besonders ansprechend !( Kartoffeln waren nicht gewürzt und hart und die Soße lauwarm!  4 Sterne nicht gerechtfertigt! 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Busch T. (29-39)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Freundliches Personal, super Frühstück. Essen im Restaurant einwandfrei. Unser Zimmer war groß genug, sodass ein Reisebett nicht viel Platz in Anspruch genommen hat. Toller Spielplatz und perfekte Lage für Ausflüge
br /Direkt am Stausee gelegen. Zum Abenteuerspielplatz und Badestrand ist es nicht weit. Man kann sich direkt im Hotel ein Golfcaddy leihen. Hat besonders unserem Sohn gefallen. Wir kommen bestimmt nochmal wieder um den neuen Spa Bereich nutzen zu können.

Negativ:
Daa derzeit geschlossene Schwimmbad. Zum Glück war das Wetter gut genug für den Badestrand #x263a;️
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Voßmann H. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Fast alles :-)

Negativ:
Leider konnten wir nicht in die Sauna :-(
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Häußer N. (18-29)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
War alles sehr gut

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Negativ:
Wellnessbereich entgegen der Ankündigung nicht nutzbar wg. Umbau- Baulärm.......
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Füllhase W. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Insgesamt hatten meine Frau und ich ein sehr angenehmen Aufenthalt, sehr freundliches Personal in allen Bereichen, man war immer sehr hilfsbereit und wir werden sicher wiederkommen, da wir auch den neuen Wellnessbereich kennenlernen möchten. Die Baumaßnahme war sehr vielversprechend.


Negativ:
Das der Wellnessbereich wegen Umbauarbeiten nicht benutzt werden konnte, deshalb keine Bewertung möglich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-08

Negativ:
Der Frühstücksservice ist wohl personell unterbesetzt. Die Servicekräfte tuen alles zum Wohle des Gastes, haben aber leider nicht genügend Zeit dazu. Für ein 4-Sternehotel ist bei der Frühstücksgestaltung noch Platz nach oben. Zum Beispiel fehlen Zutaten um ein Müsli zusammenzustellen gänzlich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Tolles Hotel, sehr schöne Lage

Negativ:
Das Essen im Restaurant war (bei diesem Gericht) von der Qualität max. ausreichend
br /Wiener Schnitzel (laut Karte)wird für 23,80 € angeboten. Bei knapp 24,-€ und der Beschreibung auf der Karte
br / Wiener Schnitzel geht man davon aus, dass es sich hier wirklich um ein Kalbsschnitzel und somit ein echtes Wiener Schnitzel handelt.
br /Es kam ein Schnitzel nach Wiener Art in mangelhafter Qualität.
br /Bratkartoffel verbrannt und alles schwamm in einer Öllache !
br /Echt schlecht !!!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Die Lage, das Zimmer,

Negativ:
War alles gut
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Es hat alles gepasst und wir waren sehr zufrieden

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Super Hotel,super Frühstück,tolle Atmosphäre

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Ruhige Lage und trotz der Größe mit sehr freundlichen Mitarbeitern

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Jensen P. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Negativ:
Bauarbeit von 6:30 uhr morgen #x1f620; und bohren in Betonwänder den gangen tag #x1f620;
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Seifert-Spatz C. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Ruhige Lage. Nähe zur Natur. 

Negativ:
Das Frühstück war zu einfach für ein 4 Sterne Haus. Aufbackbrötchen und immer wieder der gleiche Wurst und Käse Aufschnitt. Abwechslung hat gefehlt, zumal das Restaurant im Haus am Abend eine tolle Speisekarte hat. Der gehobene Preis hierfür ist jedoch gerechtfertigt. Der Service stimmt .
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Waren insgesamt positiv überrascht, schönes Hotel 

Negativ:
Nun, es war zwar nicht sehr laut, aber es gab halt Bauarbeiten am Hotel und dadurch war der Wellnessbereich gesperrt bzw. Eingeschränkt 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Negativ:
Keine klimaanlage
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Tolles Ambiente, super Lage in der Natur

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Przibylla K. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Die Lage und Ausstattung des Hotels ist sehr gut .Sehr gute Parkmöglichkeit für Auto und Fahrräder

Negativ:
Schwimmbad war geschlossen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Sehr freundliches Personal

Negativ:
Im Zimmer keine Klimaanlage … Dachzimmer war sehr warm
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Krumbach B. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Gestaltung des Objektes Architektur und Innenarchitektur,
br /
br /
br /schöne Lage

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Tolle Lage im Wald, superschöne Zimmer, äußerst freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter (Rezeption).

Negativ:
Keine Variation beim Frühstücksbuffet
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Sommer F. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Immer wieder gerne. Die Zimmer im neuen Anbau gefallen uns sehr. Nun warten wir auf die Fertigstellung des Wellnessbereichs innen und außen.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Pinker M. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Alles besonders das Frühstück

Negativ:
Keine frischen Brötchen beim Frühstück schade!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Negativ:
Die Sauberkeit (Zimmerboden) ist verbesserungsfähig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Mette E. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Das Zimmer war sehr geräumig und das ganze Hotel innenarchitektonisch sehr ansprechend gestaltet

Negativ:
Das Essen im Restaurant war gut, entsprach aber nicht immer der Bezeichnung in der Speisekarte. So wurde zB ein einfacher gemischter Blattsalat als Wildkräuter-Salst serviert, als Grillgemüse bekamen wir gedünstete grüne Bohnen , Sellerie und Möhren.
br /Die Speisekarte enthielt kaum vegetarische Gerichte.
br /Es wurde allerdings versucht, sich auf unsere Wünsche einzustellen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Margrewitz A. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Gefallen hat auf jeden Fall die wunderbare Lage im Grünen. Die Zimmer im Neubau sind sehr schön stylisch und modern. Der Balkon ist überdacht und mit bequemen Sitzmöbeln ausgestattet. Licht im Zimmer sehr gut, auch zum Lesen.

Negativ:
An der Rezeption hätte es etwas professioneller und verbindlicher sein können. Frühstücksleistung hat für ein 4Sterne-Hotel noch Luft nach oben. Kaffee aus Vollautomat geht garnicht. Auch der Obstsalat aus der Dose ein absolutes NoGo. Da brachten auch die wenigen frischen Weintrauen nichts Positives. Es war alles frisch, aber es fehlten gewisse Lebensmittel wie z.B. Pesto zu Mozarella mit Tomate und nicht nur einfach Essig und Öl. Auch die Aufbackbrötchen überzeugten garnicht. Brot war frisch und sehr gut. Saftauswahl zu wenig und wie gesagt, die Luft nach oben sollte genutzt werden, da alles andere im Hotel für besonderen Aufenthalt stimmig ist.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Freundlichkeit des Personals, Größe des Zimmers, Sauberkeit, sehr gutes Frühstück, es wurde bis kurz vor Ende der Frühstückszeit immer wieder nachgefüllt, sehr hundefreundliches Hotel (wir waren mit unserem Welpen dort), den Wellnessbereich haben wir nicht bewertet, da dieser zur Zeit komplett erneuert/umgebaut wird, die Lage direkt am Wald/Stausee ist wunderschön

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Alles Bestens -- der Kaiserschmarrn war ein Gedicht :-)

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Gäch E. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Ambiente, Ruhe, Ausstattung.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Zagermann R. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Sehr nettes Personal, sofort Hilfsbereit in allen was man hat. Sauberes Hotel

Negativ:
Trotz geöffnetem Fenster war das Zimmer zu warm zum schlafen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Müller M. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Alles

Negativ:
Verbesserungsvorschlag
br /Erweiterung der Speisekarte mit mehr Gemüseangeboten.
br /Vegetarischen Gerichten oder auch veganen Bowls...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Freundlichkeit des Personals

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Negativ:
Leider war kein Wellnessbereich geschlossen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Timplan E. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Wir waren rundum zufrieden

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Sehr gemütliche Atmosphäre, da sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Aussenbereich war einladend und schön gestaltet. Die Lage ist einzigartig, umgeben von Wald und nahe der Talsperre. Wir kommen wieder!!

Negativ:
Leider war weder der Wellnessbereich noch das Schwimmbad zugänglich, da im Umbau.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Die

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Tappe E. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-06

Negativ:
Am Sonntag,dem 27. 6. haben wir im Restaurant um 19.30 h das Essen bestellt. Es kam um 20.45 h !!!!!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Großes gemütliches Zimmer. Super Frühstück.

Negativ:
Ich habe nichts zu bemängeln
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Die besonders großen Zimmer haben uns gut gefallen. Das Fenster war mit einem Insektengitter ausgestattet, sodass man unbekümmert das Fenster öffnen konnte.

Negativ:
Das Frühstück ist grundsätzlich ok, aber für ein 4 Sterne Hotel etwas mager. Nur Rührei, keine Spiegeleier, kein Omlette. Wurstauswahl beschränkt sich auf verschiedene Sorten Dauerwurst.
br /
br /
br /Obst nur als Salat und Apfel und Birne. Keine Kiwi, keine Ananas.
br /Besonders geärgert habe ich mich über die normalen Brötchen, die labberig waren. Da ist insgesamt noch Luft nach oben. Gleichwohl waren wir zufrieden.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Sehr ruhig gelegenes Hotel, an dem es nichts auszusetzen gibt.

Negativ:
Schade, dass der Spabereich gerade renoviert wird.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Ganz besonders die Freundlichkeit des gesamten Personals und das leckere Brot und der frisch Obstsalat beim Frühstück.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Wolf S. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Schönes Ambiente, einfach zum Wohlfühlen

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Rundum alles. Wellnessbereich war im Umbau

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Das freundliche Personal, die Räumlichkeiten. Ideal für Ausflüge in die Natur , ausreichend Parkplätze am Hotel.

Negativ:
Die Außenanlagen könnten besser gepflegt sein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Frühstück

Negativ:
Schwimmbad und Sauna in Renovierung, nur versteckter Hinweis in der Werbung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Ihlemann K. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Ganz einfach alles

Negativ:
Essen vom Restaurant lieblos angerichtet
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel Heidegrund.
br /Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbüffet lies fast keine Wünsche übrig. Vom Hotel aus haben wir wunderbare Fahrradtouren gemacht. Kommen ganz gestimmt noch einmal in dieses Hotel.

Negativ:
Bislang haben wir in 4 Sterne Hotels immer ein Glas Sekt zum Frühstück bekommen. Das hat uns in ihrem Haus gefehlt. Das ist nicht tragisch, aber das hat zu zehn Punkten in der Bewertung 
br /gefehlt 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Dr. R. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Es hat alles gestimmt! Der Aufenthalt war äußerst angenehm.

Negativ:
Es gibt nichts zu bemängeln
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Zimmer im Neubau, außergewöhnlich. Bei den Materialien wurde auf Rohstoffe asa der Region sowie auf ortsansässige Handwerker Wert gelegt.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Die Ausstattung und das Ambiente des Zimmers

Negativ:
Die offene Dusche spritzt sehr weit ins Bad.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Richter J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Klimatisierte Zimmer im Neubau, die Zimmer im alten Teil werden gerade renoviert. Der Wellnessbereich ist aktuell wegen Erweiterungsarbeiten geschlossen. Das Hotel liegt in herrlicher Natur !

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Ludwig K. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Freundliches Personal im ganzen Haus

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Freundliches Personal, zuvorkommend, toller Service, sehr sauber, hier kann man sich wohlfühlen.

Negativ:
Das Restaurant ist äußerst fleischlastig, für Vegetarier gab es nur eine sehr, sehr, sehr kleine Auswahl (2 Gerichte), die zwar ausgesprochen lecker waren, allerdings stimmte das Preis/Leistungsverhältnis hier überhaupt nicht. Das war schade.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Grambow A.
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Wir waren für ein Wochenende im Hotel Heidegrund und waren posetiv Überrascht. Wir könnnen es weiter empfehlenn und kommen bestimmt bald wieder. Besonders gut hat uns unser Zimmer gefallen.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Speiseraum, Speiseangebote und Präsentation fand ich sehr gut
br /
br /
br /Für mich, als fast blind und mit Rollator gut geeignet

Negativ:
Kein Tisch auf dem Balkone.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Nickel S. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
alles offen und hell, innen und aussen sehr sehr gut zum erholen
br /und zum verwöhnen lassen

Negativ:
kein Tisch auf dem Balkon, Balkon sehr staubig, blütensamen reich,
br /Baustelle am Wochentag ab 7-7:30 Uhr
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Sommer F. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-05

Positiv:
Wir waren das dritte Mal im Hotel und konnten diesmal die Zimmer im neuen Anbau kennenlernen. Sehr gelungen, schönes Design, passend zum Umfeld des Hotels. Immer wieder gerne dort als Gast. Wir freuen uns schon auf den neuen Wellnessbereich, der im Herbst komplett fertig sein wird.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Peter E. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-05

Positiv:
Schönes ruhiges im Wald gelegenes Hotel mit netten Personal und guter Küche. Top Anbau mit schönen Zimmern. Kommen gerne wieder.

Negativ:
Es gab nichts zu beanstanden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub