Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ

Haustiere erlaubt Internet Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das Holiday Inn Berlin-Centre Alexanderplatz besticht durch sein modernes Design und seine frischen Farben. Das neue Open-Lobby-Konzept verwandelt den traditionellen Eingangsbereich in einen modernen und offenen Raum.

HRS Sterne: 4

- Modernes 4 Sterne Nichtraucherhotel - Restaurant La Maison de L’Entrecôte, bei dem das Steak im Vordergrund steht - Alex Bar mit Drinks und Snacks - 3 Tagungsräume für maximal 80 Personen (alle mit Tageslicht und WLAN) - Fitnessraum mit Kardiogeräten zur kostenfreien Nutzung 24h - Kostenfreies WLAN und kostenlose Telefonate ins Festnetz von 17 europäischen Länder der USA und China - Business Center - 3 kostenlose Sky Sender - Wasserkocher mit kostenfreier Kaffee- und Teeauswahl - Hunde erlaubt: 20€ - Frühstück: 18€ pro Person

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Business Center
  • DSL im Zimmer
  • Faxgerät
  • Hotelbar
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Schließfächer am Empfang
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Restaurants
Aktivitäten
  • Fitnesscenter
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    2
  • Gesamtanzahl Zimmer
    242
  • Anzahl Suiten
    6
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    242
  • Anzahl Etagen
    10
  • Hotel-Baujahr
    2012
  • Anzahl Tagungsräume
    3
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

4288 Bewertungen für Holiday Inn BERLIN - CENTRE ALEXANDERPLATZ

15 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,727.
15 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 6,5
  • Zimmer: 6,6
  • Komfort: 5,6
  • Freundlichkeit: 8,4
  • Sauberkeit: 8,3
  • Gastronomie: 5,5
  • Serviceangebot: 7,7
  • Frühstück: 6,8
6,2
Nissen H. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Sehr gute Betten

Negativ:
Wenig Schrankplatz
br /Nicht auf den Marathon eingestellt und daher kein Service für Läufer
br /von mir vergessene Kleidung (Jacke) vom Hotelpersonal nicht auffindbar
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Zentrale Lage am Alexanderplatz

Negativ:
Mobiliar teilweise defekt (ausgerissenes Scharnier)
br /TV mit Verkabelungsproblemen (Wackelkontakt, betriebsbereit erst nach Heranziehung eines Hotelmitarbeiters).
br /Rezeption zu Stoßzeiten unterbesetzt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Zimmer und Bad sehr sauber.

Negativ:
Zimmer schon sehr klein und kein (!) Kühlschrank (aus ökologischen Gründen), respektive Minibar. Man könne den Zimmerservice stattdessen in Anspruch nehmen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Breakfast was ok

Negativ:
Staff attention very bad, checkin experience very bad, no plugs at bed side, laundry instruction unclear, laundry not picked up, no IHG welcome at checkin, no ironing board available, 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Ruhiges Zimmer mitten im Zentrum Berlin was will man mehr 

Negativ:
Zum Frühstück viel zu wenig Personal, die Teller an den Tischen stapeln sich und der Boden ist überseht von Krümmeln und Essensreste, für ein 4 Sterne Hotel geht das garnicht 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Ich habe selten so gut in einem Hotel geschlafen: wunderbares Boxspringbett und hochwertiges Bettzeug und dass es ein weiches und ein hartes Kissen zur Auswahl gibt: da hat mal jemand sich wirklich Gedanken gemacht. Die Lärmdämmung war auch gut, allerdings hatte ich ein Zimmer im 6. Stock: Das könnte unten anders sein.

Negativ:
viel zu viel Wartezeit an der Rezeption. Wir standen nur zu viert an und dennoch hat es ewig gedauert. Eine Person Personal ist zu wenig, egal um welche Uhrzeit. Außerdem hat mich sehr gewundert, dass es bei dem Zimmerpreis und vier Sterne keine Minibar gibt. Ich hab sogar noch drei mal gesucht, weil ich es nicht glauben konnte :)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Nähe Alex, sehr freundliches Personal, schöne Lobby

Negativ:
sehr kleines Zimmer, kein eigenes Parkhaus - parken in der Nähe extrem teuer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Sehr freundliches Personal

Negativ:
die 1. Nacht war die Unterbringung in der 10.Etage. Dort sind die Geräusche(vermutlich der Lüftungsanlage) so groß, dass man Nachts kein Auge zumachen kann.
br /Die Badezimmer sind in keinem guten Wartungszustand
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

1,0
Bretschneider A. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Negativ:
Bin in der Nacht vor der geplanten Anreise erkrankt und habe des Personal um Verständnis und Stornierung gebeten.
br /Leider ohne Erfolg. Es wurden unglaubliche 90% berechnet. Das ist für eine Hotelkette dieser Dimension meines Erachtens sehr zweifelhaft.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Fuchs A. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Schickes Zimmer, klein (dafür nur 6 Punkte) aber funktionell eingerichtet. Das Bad ist im Verhältnis zu Zimmer insgesamt ordentlich groß mit viel Platz in der Dusche.

Negativ:
An der Bar gab es - angeblich wegen Krankheit des Personals - nur Bier aus der Flasche. Oder die Alternative in eine Bar nebenan zu gehen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
4273 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
4273 Bewertungen
86
Über die Unterkunft
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 91% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden .
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Guter Fitnessbereich, meinten 90%.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. 92% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 99% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 58%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 98%. 96% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 72% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 93%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 100% freuten sich über die gute Verbindung zum Flughafen. 80% empfanden das Parken als zu teuer.
  • Tolle Stimmung 100% fanden dieses Hotel modern. 95% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. 76% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 61% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 91% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Perfekte Sauberkeit. 90% sagten, die Zimmer waren sauber. 96% fanden es sauber. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 62%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 67%.
  • Erstklassiger Service. 95% freuten sich über das freundliche Personal. 73% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 71% waren begeistert vom professionellen Service. Gute Zimmerreinigung, gaben 74% an. Nur 57% fanden den Service im Restaurant gut. 82% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. 80% waren vom Zimmerservice begeistert..
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind gut. Guter Fitnessbereich, meinten 90%.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 84%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 65% meinten, die Zimmer waren klein. Über bequeme Betten freuten sich 84%. Nur für 62% war das Badezimmer ok. 90% sagten, die Zimmer waren sauber. 65% waren von der Minibar enttäuscht. 52% fanden die Möbel funktional. 100% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. 71% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 94% genossen die schöne Aussicht. 88% mochten die Dusche. 76% mochten das große Badezimmer. Für 55% war der Fernseher unteres Niveau. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 61%. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 62%.
  • Durchschnittliches Essen. 57% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. 57% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Für 89% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Leckere Desserts, fanden 77%. 70% waren glücklich über den Preis für das Essen. Nur 57% schmeckte das Schweinefleisch. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 67%.
  • Komfort nur angemessen. 65% meinten, die Zimmer waren klein. Über bequeme Betten freuten sich 84%. Nur 57% fanden den Lärmpegel in Ordnung. 76% mochten das große Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 61%.
  • Das Internet könnte besser sein. 59% fanden das WLAN schlecht. 100% fanden das Internet günstig.
  • Bar ist in Ordnung. Sehr gute alkoholische Getränke, meinten 90%. 62% fanden die Getränkepreise zu teuer.
Gut zu wissen
  • Die Minibar kann problematisch sein
  • Die Zimmer könnten größer sein
  • Bequeme Betten
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Mit einem sehr guten TrustScore von 86 gehört dieses Hotel zu den besten 16% der Stadt. Die Gäste empfehlen es wegen der Lage, des Service und des Frühstücks.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (Alexanderplatz)
    0,3 km
  • Bushaltestelle (Alexanderplatz)
    0,2 km
  • Autobahnausfahrt
    6,23 km
  • Kongresszentrum (BCC)
    0,5 km
  • Nächste Stadt (Potsdam)
    35 km
  • Stadtzentrum (Berlin)
    2,79 km
  • Messegelände (City Cube, Fairground)
    12 km
  • Messegelände (BCC)
    0,5 km
  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
    4 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
    9,64 km
  • Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF))
    17,51 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ))
    145,61 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Holiday Inn Berlin-Centre Alexanderplatz liegt im Zentrum von Berlin, nur 300 m vom Alexanderplatz und dem Fernsehturm entfernt. Ein kurzer Spaziergang führt Sie zu den Hackeschen Höfen, dem historischen Nikolaiviertel und der Museumsinsel. Zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten sind bequem über die nur 5 Minuten entfernte S- und U-Bahn Station Alexanderplatz erreichbar.

Vom Hauptbahnhof - S-Bahn S5, S7, S75 Richtung Struaberg, Ahrensfelde, Wartenberg bis Alexanderplatz Von Ostbahnhof - S-Bahn S5, S7, S75 Richtung Spandau, Potsdam Hauptbahnhof, Westkreuz until Alexanderplatz

Aus Richtung A115 - Ausfahrt 1-Dreieck Funkturm auf A100 Richtung Hamburg/Wedding - Ausfahrt Richtung Kaiserdamm - Re auf Knobeldorffstraße - Re auf Sophie-Charlotten-Straße - Li auf Kaiserdamm - Li auf Ebertstraße - Re auf Dorotheenstraße - Re auf Wilhemstraße - Li auf Unter den Linden, weiter auf Karl-Liebknecht-Straße - Re auf Mollstraße - Das Hotel befindet sich links

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-552204

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr