Hotel am Havelufer Potsdam

Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Ihre Vorteile:
Sparangebot 3=2 (an ausgewählten Terminen)
Stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk und moderner Architektur
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam gelegen

Kategorie:
4
Ort:
Potsdam
Lage:
• Zum Flughafen: Tegel, ca. 30 km
• Zum Bahnhof: Potsdam Hbf., ca. 2 km
• Zum ÖPNV: Straßenbahn: Schillerplatz, ca. 10 m
• Zur Messe-/Kongresszentrum: ca. 25 km
• Zur nächsten Apotheke: ca. 500 m
• Zum nächsten Restaurant: ca. 200 m
• Zum nächsten Pub/Bistro: ca. 50 m
• ruhig

Ausstattung:
• Hotelsprache: Englisch, Deutsch
• Anzahl Gebäude: 1, Anzahl Wohneinheiten: 123, Anzahl Betten: 243
• Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
• Einrichtungen/ öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
• Parkplatz
• modern
• Aufzug, Hotelsafe
• WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
• 1 À-la-carte-Restaurant
• Weinwirtschaft, À-la-carte-Restaurant: mit Terrasse
• hoteleigene Strandbar, Lobbybar
• Wäscheservice (kostenpflichtig)
• Sonnenterrasse, Liegewiese, Gartenanlage


Zimmerbeschreibung
Standardzimmer (DI7/EI7): 16-20 qm, Nichtraucher, Schreibtisch, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, TV (Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei
Comfortzimmer (DA7/EA7): 21-25 qm, Nichtraucher, Schreibtisch, Dusche oder Badewanne, Haartrockner, Klimaanlage, Heizung, Minibar, TV (Flachbildschirm), Telefon, WLAN, kostenfrei


Verpflegungsbeschreibung

• Frühstück: Buffet

Kinder:
• Kindermenü

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
• Fitnessraum
• Fahrradverleih

Tipps & Hinweise:
• Haustiere gestattet: Hunde (kostenpflichtig)

Kundeninformation:
Übernachtungssteuer: ist in den oben genannten Preisen inkludiert.
Spartermin: 3=2 Anreise Sonntag 05.04.-28.04. u. 01.07.-11.08. u. 17.08.-28.08.
Kind: als 3. Person bis 2 J. im Babybett frei (DI7) bzw. bis 6 J. im Zustellbett frei (DA7).

Gültigkeitszeitraum:
Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.4.2020 bis 31.10.2020 (Summer in the City 2020).



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Alle Ausstattungen anzeigen

Verfügbarkeit für Hotel am Havelufer Potsdam

Comfort Doppelzimmer


1 - 2 Personen

Ihre Vorteile:
Sparangebot 3=2 (an ausgewählten Terminen)
Stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk und moderner Architektur
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Comfort DZ Alleinnutzung


1 Person

Ihre Vorteile:
Sparangebot 3=2 (an ausgewählten Terminen)
Stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk und moderner Architektur
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Doppelzimmer Aktionspreis


1 - 2 Personen

Ihre Vorteile:
Sparangebot 3=2 (an ausgewählten Terminen)
Stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk und moderner Architektur
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

DZ Alleinnutzung Aktionspreis


1 Person

Ihre Vorteile:
Sparangebot 3=2 (an ausgewählten Terminen)
Stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk und moderner Architektur
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Komfort DZ Aktionspreis


1 - 2 Personen

Ihre Vorteile:
Sparangebot 3=2 (an ausgewählten Terminen)
Stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk und moderner Architektur
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Komfort DZ Alleinnutzung Aktionspreis


1 Person

Ihre Vorteile:
Sparangebot 3=2 (an ausgewählten Terminen)
Stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk und moderner Architektur
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Standard Doppelzimmer


1 - 2 Personen

Ihre Vorteile:
Sparangebot 3=2 (an ausgewählten Terminen)
Stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk und moderner Architektur
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Standard DZ Alleinnutzung


1 Person

Ihre Vorteile:
Sparangebot 3=2 (an ausgewählten Terminen)
Stilvolle Mischung aus historischem Bauwerk und moderner Architektur
Ruhig und doch mitten im Herzen von Potsdam...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

2480 Bewertungen für Hotel am Havelufer Potsdam

1 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 4,0
  • Lage: 8,0
  • Zimmer: 4,0
  • Komfort: 4,0
  • Ausstattung: 4,0
  • Freundlichkeit: 8,0
  • Sauberkeit: 8,0
  • Serviceangebot: 8,0
6,0
Burk aus Raben Steinfeld (56-60)
verreist als: Junges Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-05

Super Lage an der Havel, aber davon hat man wenig. Maximal ein seitlicher Blick ist möglich. Warum hat der Architekt nicht eine schöne Aussichtsplattform mit Havel-Blick integriert? Das Frühstück war nicht üppig. Service beim Frühstück war schleppend. Wir haben uns eine Kaffeekanne, Geschirr, Besteck selbst zusammen gesucht. Teile des Parkplatzes waren veranstaltungsbedingt gesperrt- Parken war eine Herausforderung. Leider keine Bademöglichkeit in der Havel. Schade: Potenzial nicht ausgeschöpft! Da ginge mehr.  

Gründe für die Unterkunft:
Lage an der Havel.  
Lage  

Reisegrund: Konferenz/Event
Bewertungen anzeigen
2479 Bewertungen aus dem Internet
Gut
2479 Bewertungen
75
Über die Unterkunft
  • Laut Gästemeinungen ein wunderbares Boutique-Hotel.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 86%.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 61%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 86%. 74% empfanden das Parken als zu teuer. 95% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 94% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% wussten die Strandnähe zu schätzen. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Erstklassiger Service. 89% freuten sich über das freundliche Personal. 63% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 55% meinten, der Service war professionell. Nur 69% fanden den Service im Restaurant gut. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 67%. Netter Barservice, lobten 90%. 67% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. 93% sagten, dass die Animateure toll waren.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 85%.
  • Das Internet könnte besser sein. 61% fanden das WLAN schlecht.
  • Die Stimmung war ganz OK. 81% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 73% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 78% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. 63% kritisierten, dass dieses Hotel sehr einfach ist. 80% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
  • Durchschnittliches Essen. Nur 51% waren mit der Menüauswahl zufrieden. Für 51% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 61% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 77%. Akzeptable Desserts, fanden 50%. 90% schmeckte das Schweinefleisch nicht. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 87%. 100% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. Die Salate waren nicht gut, sagten 67%. Das Gemüse hat nicht geschmeckt, sagten 83%.
  • Durchschnittliche Ausstattung. 57% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 67% fanden die Außenanlagen nicht schlecht. 67% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. Für 67% war die Terrasse in Ordnung. 100% lobten die Außensportanlagen. 80% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
  • Nicht sehr komfortabel. Über unbequeme Betten beklagten sich 65%. 56% meinten, die Zimmer waren klein. Nur 67% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 92%. 54% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Zimmer sind nicht gut. 70% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 77% beschwerten sich über das Badezimmer. 91% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Über unbequeme Betten beklagten sich 65%. 56% meinten, die Zimmer waren klein. 76% hatten Probleme mit den Möbeln. 96% genossen die schöne Aussicht. 84% meinten, die Zimmer waren alt. Laut 83% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 89% hatten Probleme mit der Dusche. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 92%. 87% waren von der Minibar enttäuscht. 54% kritisierten das kleine Badezimmer. 52% mochten den Balkon nicht. 93% waren mit der Kitchenette unzufrieden. 83% waren glücklich über den Fernseher.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind nicht besonders gut. 50% fanden die Sauna ok.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 85%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 87%.
  • Relativ unsauber. 70% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Laut 83% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 54% fanden es eher schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 77%.
Gut zu wissen
  • Die Zimmer könnten sauberer sein
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Die Möbel könnten besser gepflegt sein
Zusammenfassung
Gutes Boutiquehotel. In der Nähe von Brandenburger. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Fantastischer Service.

Lage und Anreise

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 90-BER50009

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr