Bewertungen von Gästen für Hotel Birke

  • Preis-Leistung: 8,7
  • Lage: 8,4
  • Zimmer: 8,6
  • Sauberkeit: 9,5
  • Serviceangebot: 9,5

82 ausführliche Bewertungen:

9,6
Egoldt
Reisedatum: 2024-03

Immer wieder ein guter Platz für eine Auszeit.  


9,2
Boller
Reisedatum: 2023-11

Super nettes Personal und ambiente. Immer wieder gerne.  


10
Gerlinde Wallner
Reisedatum: 2023-07

Wir waren mit dem Service und Organisation (Transfer zum Hafen) des Hotels Birke bestens zufrieden.
Würden dies immer wieder so machen, da wir eine weite Anreise haben.
 


8,0
Vanessa
Reisedatum: 2023-04

Es ist sehr schade, dass nur wenige Hotelparkplätze und wenn, dann gegen Gebühr vorhanden sind.
Das Frühstück war hervorragend, jedoch ist es aufgrund des "Aufbaus über Eck" doch etwas eng.

Schön war, dass die Buchung über Kiel Marketing sowie auch die ergänzende Buchung einer Anwendung sehr gut und einfach gelaufen ist.  


10
Yvonne Wohlrab
Reisedatum: 2023-04

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, der Spa-Bereich ist sehr schön, Abendessen und Frühstücksbuffet sehr lecker. Alles ist sehr familiär und nicht anonym! TOP!  


10
NiPa
Reisedatum: 2023-03

Wir waren mit unserer Buchung für Anwendungen viel zu spät dran und konnten so leider die gewünschten Anwendungen nicht mehr erhalten. Das Hotel war dennoch sehr bemüht eine Lösung zu finden. Auch wenn diese leider nicht in unseren Zeitplan passten, möchten wir uns dafür nochmal bedanken.

Das Zimmer war sehr schön.

Der Spa-Bereich ist eher klein, bietet aber viele verschiedene Saunen und ein schönes Schwimmbad. Da wir fast alleine im Spa war, hat uns die Größe nun nicht gestört.

Auch den Tisch zum Abendessen sollte man rechtzeitig buchen, denn auch das Fischer Fritz ist wie die Anwendungen schnell ausgebucht. Aber hier hatten wir noch einen Tisch reservieren können. Essen und Service waren super, nur die Zeit zwischen der Bestellung und dem Servieren der Nachspeise war mit fast einer halben Stunde etwas zu lang.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, regional und sehr lecker. Jedoch ist der Bereich des Buffet eher klein, was teilweise dann recht beengend war. Verschiedene Pfannkuchen, Omlette und Waffeln werden auf Bestellung zubereitet und am Tisch serviert. Mich selbst haben die kleinen Tassen für Kaffeespezialitäten gestört.  


9,6
M. L.
Reisedatum: 2023-03

Wir waren rundum zufrieden  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2023-02

Das Haus ist durch viele Anbauten sehr unübersichtlich. Parkplatzgebühr sehr hoch für die Lage. Ansonsten alles gut, wir kommen auch gerne wieder.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2023-01

Im Pool die "Jacuzzi" hat nicht funktioniert., Und im Bistro 2 Male um 16:30 Uhr wollen wir essen, uns sie sagten die Küche war schon zu ( sie machen 17 Uhr zu) und das Frühstück wir mussten wirken Male fragen; gibts Obst? Lachs, Croissant? Es war alles leer. Und kann man nur Eiswürfel kriegen wenn die Bar geöffnet ist.  


9,6
Nicole
Reisedatum: 2023-01

Ein ganz wunderbares Hotel mit super Wellnessbereich. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Habe mich rundum wohl gefühlt.  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2020-02

die Buchung erfolgte im Rahmen des "Bettenwechsels". Wir gingen davon aus, dass Kieler ortsansässige Übernachtungsmöglichkeiten kennenlernen sollten, um spätere Buchungsentscheidungen für Freunde/verwandte positiv zu beeinflussen. Unser Zimmer war wohl das kleinste, was es gab und damit nicht gerade ein "Aushängeschilld". Wenn die Aktion dazu dienen sollte, die "letzten" Zimmer noch zu recht üppigen Preisen zu vermieten, ist sie in dieser Art verfehlt. Jedenfalls sollten Sie dann fairerweise auf die Varianz der Zimmer in Ihrer Werbung für den "Bettenwechsel" hinweisen.  


10
Tina
Reisedatum: 2020-01

Alles war völlig zu unserer Zufriedenheit, auch das Frühstück und das Abendessen im Restaurant. Besonders hat uns das hervorragend ausgebildete Personal im Hotel und im Restaurant mit seiner Kundenorientierung gefallen.
Die Buchung war sehr einfach, auch diese Mitarbeiterin gefiel mir sehr gut.
Tolles Angebot!!!Gerne wieder, wir empfehlen es weiter  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2020-01

Es war ein tolles Angebot als Bettenwechsel gebucht. Zusätzlich haben wir hervorragend im Restaurant gegessen und den Wellnessbereich benutzt. Das ganze Ambiente ist herzlich und persönlich. Das Personal ist außerordentlich aufmerksam und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.  


10
Anonym
Reisedatum: 2020-01

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Ein kleiner Urlaub. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Wir kommen bestimmt wieder!!!  


10
Anonym
Reisedatum: 2020-01

höfliches und aufmerksames Personal  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2019-05

Es hat uns verwundert, dass der reguläre Zimmerpreis bei 117 Euro lag, wir also mit der Aktion Bettenwechsel genau 1 Euro gespart haben. Dieses "Einsparpotential" war doch sehr sehr überschaubar. MfG  


10
Anonym
Reisedatum: 2019-02

Hier fühlt männlich schnell wie zu Hause!  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2019-02

Das Bad war klein aber ok. Die Toilette war eine Katastrophe - extrem niedrig und die Spülung ist nur bei geschlossenem Toilettendeckel möglich.
Sehe, sehr schlecht - wäre für uns ein Grund, das Hotel nicht mehr zu buchen oder weiter zu empfehlen - sorry, aber so ist es.  


7,2
Othello
Reisedatum: 2019-01

Zimmer keine 4 Sterne, lieblos eingerichtet,kein Bilder , obwohl viel freie
Wandfläche, dürftig ausgebesserte Bohrlöcher im Fliesenbereich des Waschbeckens, hoher Einstieg in die Dusche , Türblatt zur Dusche/WC unten wie angenagt. Positiv :sehr gute Küche und tolles Frühstück, sehr schöner Wellnessbereich .
 


10
Wir
Reisedatum: 2019-01

Nettes Personal, wie immer. Der Spa-Bereich hat uns sehr gut gefallen, ebenso das Restaurant!  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2018-06

rundherum sehr zufrieden.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2018-06

waren angenehm überrascht. sehr gut ,  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2018-05

Die Reise war sehr schön, unsere Gruppe hat sich sehr wohl im Hotel gefühlt. Zimmer, sauber, Frühstück reichlich, Personal sehr freundlich.  


7,2
rsbiko
Reisedatum: 2018-03

Ein sehr kleines Zimmer mit einem winzigen Bad. Eher ein „Einzelzimmer „. Leider roch dies sehr stark nach Luftauffrischer. Das war schade, wir mochten uns im Zimmer nicht wirklich aufhalten.
Hotel selber ist toll und das Restaurant Fischers Fritz immer wieder spitze  


7,6
Gismo
Reisedatum: 2018-03

Gepflegtes Hotel ,aber sehr lange und verschlungene Wege !!!! Wellness-Bereich auch für eine größere Gruppe mit viel Ruheplatz geeignet.Im Bistro schien das Personal zeitweise leicht überfordert , war aber ausgesprochen nett!!!  


10
Anonym
Reisedatum: 2018-03

TipTop, super Aufenthalt!  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2018-03

ein sehr schöner wellnessbereich mit vielen netten Extras. es war sehr sauber und einladend. das Frühstück war großartig mit tollen frischen und regionalen Produkten!  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2018-03

Ein tolles Hotel. Jederzeit wieder!  


8,4
Wieselflink
Reisedatum: 2018-02

Ein nicht mehr ganz zeitgemäßes Hotel mit einem gewissen Charme, gemütlich und einem tollen Wellnessbereich. Speisen und Getränke auf einem hohen Niveau.  


9,2
Auszeit
Reisedatum: 2018-02

Wir hatten eine schöne kleine Auszeit mit aufmerksamen Gastgebern, einen tollen Wellness Bereich und gutem Essen. Wir kommen gerne wieder!  


6,0
Tester
Reisedatum: 2018-02

Freundliches und auch bemühtes Hotel-Personal, Spa-Personal hingegen "schnippisch" und wenig um Gäste bemüht: fehlende Handtücher, leere Gläser, die nicht abgeräumt worden waren, ausgesprochen schmutzige Duschen und Umkleideräume usw.
Zimmer sehr schön ruhig, angenehme Betten. Badezimmer hat schon bessere Tage gesehen.
Buffet könnte besser sein: lauwarme Frühstückseier, verbrannter Toast, angeblich "süßer" Quark, der sauer schmeckte.....
Schade, denn von einem 4+ Sterne Hotel erwartet man doch mehr als nur Durchschnitt.  


8,0
Keiner
Reisedatum: 2018-01

Ein familien - und kinderfreundliches Haus  


9,6
eitna
Reisedatum: 2018-01

Hotel schon öfter gebucht und immer sehr zufrieden  


9,2
Pat
Reisedatum: 2018-01

Hervorzuheben sind der schöne Wellness-Bereich, das qualitativ sehr gute regionale Frühstück, der nette Service beim Frühstück und die Sauberkeit des Hotels.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2018-01

Wir sind rundum zufrieden gewesen. Spa Bereich und Essen waren Top.
Einziges Manko der Unterkunft war das Bad. Dort sind in der Dusche die Silikonfugen schon sehr schwarz ( Schimmel). Das sollte man beheben können.  


8,0
Sylvia K.
Reisedatum: 2018-01

Vielen Dank für einen schönen, entspannten Tag und Abend ! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder !
 


10
Anonym
Reisedatum: 2017-08

Die Bewertung "sehr gut" unterschreitet bei weitem meine Wahrnehmung für die Birke. Unser Aufenthalt war ein sowohl menschliches wie auch kulinarisches Highlight. Die Dienstleistungen und die Wahrnehmung für den Gast sind hier unbeschreiblich positiv. Ich habe Zöliakie. Die Mitarbeitenden sind top informiert. Das glutenfreie Brot ist köstlich. Man merkt, dass die verantwortliche Person das Brot selbst gegessen hat. In der Birke ist man noch Mensch. Die Umgebung ist sehr ruhig und idyllisch. Es war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt! Ein grosses Kompliment an das gesamte Team!  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2017-06

Unser Zimmer im Neubau war sehr nahe am lauten Straßenverkehr.  


10
Anonym
Reisedatum: 2017-03

Ich war mit meiner Freundin da. Es hat uns alles sehr gut gefallen. Aufmerksames Personal, sehr gutes Essen usw. rundum ein Wohlfühl-Hotel.
Wir kommen nächstes Jahr sehr gern wieder.  


6,4
Anonym
Reisedatum: 2017-03

Raucherzimmer sind für Nichtraucher stark an der Tolerenzgrenze. Lage natürlich je nach Veranstaltungsort tagsüber.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2017-03

Es hat uns sehr gut gefallen im Hotel Birke. Am schönsten ist der Wellness-Bereich. Es gibt keinerlei Klagen. Freundliche Grüße, S. Dulac  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2017-03

Überwiegend sehr freundliches Personal und das Essen war gut  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2017-02

Sehr gute Küche und sehr aufmerksames, freundliches Personal. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend und sauber.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2017-02

Man kann sich hier wirklich entspannen. Der Wellnessbereich ist großartig und alles wirkt sehr edel....also für uns, die nie in Hotels sind  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2017-02

Welnessanlage, Frühstück und Service echt super. Das Zimmer war ok, im Badezimmer sollte das Waschbecken gewechselt werden.  


6,4
Anonym
Reisedatum: 2017-02

die Küche war eine Traum  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2017-02

Das WE war sehr gut, Personal aufmerksam und sehr freundlich. Wir hatten das Zimmer 152, gut, geräumig, sauber, schön. ABER das BAD ist viel !!!! Zu klein, fast unzumutbar. Es mag sein, das die anderen Zimmer bessere Bäder haben, aber das in Zimmer 152 ist absolut zu klein, nicht für zwei gemacht und das Aussteigen aus der Dusche ist furchtbar!Ansonsten ist Hotel Birke zu empfehlen, alles gut  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2017-02

Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen.
Badezimmer recht eng.  


10
Holli
Reisedatum: 2017-02

Toller Wochenbreak. Kommen gerne wieder  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2017-01

Als Wellnessangebot finde ich es nicht gut, wenn mann für Handtuch und Bademantel zahlen muss.  


9,2
Eitna
Reisedatum: 2017-01

Wenn die Sauna ab 9.30 angeboten wird, erwarteich das das sie zu diesem Zeitpunkt auch genutzt werden kann und nicht erst 40 Min später.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2017-01

Absolut wunderbar - das Zimmer war sehr modern und komfortabel, der Spa-Bereich sehr empfehlenswert und das Essen ein Traum. Alles scheint super gepflegt und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Dazu war das Personal sehr aufmerksam.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2015-03

Der Wellnessbereich ist sehr schön und das Frühstücksbuffet war großartig! Da blieben keine Wünsche offen. Vielen Dank!  


9,6
IngriduRainer
Reisedatum: 2015-02

Es hat uns sehr gut im Hotel Birke gefallen.Wir konnten leider den Wellnessbereich nicht nutzen, da wir im Nebengebäude untergebracht waren, d.h. im Haus Waldesruh. Von dort aus hätten wir in voller Montour, d,h, mit dicker Jacke und Winterschuhen rüberlaufen müssen und uns dann von Kopf bis Fuß ausziehen müssen. Das ist eher eine Aktion für die wärmere Jahreszeit. Ansonsten war aber alles super, besonders das morgentliche Frühstücksbuffet war sehr reichlich und lecker.In der Kaminbar haben wir abends ein paar Stunden gemütlich den Tag ausklingen lassen.
Also wir sind voll und ganz zufrieden mit der tollen Idee des Bettenwechsels und machen bestimmt auch gerne im nächsten Jahr wieder mit!  


10
Anonym
Reisedatum: 2015-02

Ein Hotel alter Schule mit gekonntem und sehr freundlichem Service, sehr gute Küche,  


8,4
Fränki
Reisedatum: 2015-02

Gutes Hotel mit regionalem Schwerpunkt und sehr freundlichem Personal. Die Lage des Hotels ist etwas abgelegen (daher nur Durchschnitt). Das Zimmer war sehr geräumig, inkl. Sitzecke und großem Bad. Das Restaurant hatte gehobenen Standart, die regionalen (Fisch-)Gerichte waren sehr lecker. Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen/Waffeln ebenfalls. Der Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen war sauber und gepflegt. Kleine Abzüge gibts fürs Schwimmbecken, zum Schwimmen einfach zu klein. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswertes Hotel.
 


10
Anonym
Reisedatum: 2015-01

Wir waren zwei Tage im Hotel Birke und kommen eigentlich aus der direkten Nachbarschaft. Trotzdem war es wie ein kleiner Urlaub, in dem jeder Wunsch auf offene Ohren traf. Das Personal war zurückhaltend, aber sehr aufmerksam. Der Spabereich ruhig und gut ausgestattet. Das Zimmer war eine nette Überraschung, da wir sogar eine Kategorie besser wohnen durften. Das Essen ist einfach was für feine Gaumen und bietet immer wieder angenehme Überraschungen und Anregungen.
Toll, wir haben uns für nächstes Jahr schon angekündigt.
Vielen Dank für die Aktion, die das ermöglicht. Habe ich selbst Besuch, die eine Unterkunft suchen, werde ich Birke guten Gewissens empfehlen können.  


10
Anonym
Reisedatum: 2015-01

Wir waren zwei Tage im Hotel Birke und kommen eigentlich aus der direkten Nachbarschaft. Trotzdem war es wie ein kleiner Urlaub, in dem jeder Wunsch auf offene Ohren traf. Das Personal war zurückhaltend, aber sehr aufmerksam. Der Spabereich ruhig und gut ausgestattet. Das Zimmer war eine nette Überraschung, da wir sogar eine Kategorie besser wohnen durften. Das Essen ist einfach was für feine Gaumen und bietet immer wieder angenehme Überraschungen und Anregungen.
Toll, wir haben uns für nächstes Jahr schon angekündigt.
Vielen Dank für die Aktion, die das ermöglicht. Habe ich selbst Besuch, die eine Unterkunft suchen, werde ich Birke guten Gewissens empfehlen können.  


8,0
Tömmel
Reisedatum: 2015-01

1a Küche und 1a Werbung für Schleswig-Holstein  


8,8
frida
Reisedatum: 2014-12

Das Zimmer war nichts Besonderes, aber großzügig und mt sehr guten Betten ausgestattet. Das Spa ist sehr schön, eine Gebühr von 6 € für die Nutzung eines Bademantels doch etwas überzogen. Das Restaurant ist in jedem Fall einen Besuch (und das Geld) wert. Die Gerichte sind köstlich, die Herkunftsinformationen sehr präzise, das Personal fröhlich, sehr aufmerksam und unaufdringlich, die offene Küche spannend, das Ambienté zum Wohlfühlen. Die Umgebung läd zu Spaziergängen ein.  


9,6
Kreuzfahrer
Reisedatum: 2014-07

Wir hatten nur eine Nacht gebucht und anschließend den Parkplatz für unser Kfz. Es war alles vorbereitet und wir wurden in jeder Hinsicht hervorragend bedient.
Auch beim Abholen unseres Kfz ging alles reibungslos. Mir wurden auf Anfrage sogar die Staus auf meiner Route ausgedruckt, sodass wir ohne im Ungewissen zu sein unsere Heimreise antreten konnten.
Wir werden jederzeit das Hotel bei einer Reise von Kiel aus wieder buchen.

Mit freundlichen Grüßen

Annette und Stefan Reuß  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-03

einfach eine Empfehlung  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2014-03

Kann man jedem empfehlen, der als Umfeld nur Wald und Flur sucht.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2014-03

Wirklich schöner SPA Bereich, Mitarbeiter etwas übereifrig, Restaurant gut. Frühstück hervorragend!  


9,2
Birha
Reisedatum: 2014-02

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Besonders wohltuend empfanden wir die heimelige Atmosphäre und den excellenten Service.  


10
Anonym
Reisedatum: 2014-02

für mich als Kielerin war es besonders schön, als Hotelgast mal mitzubekommen, wie gut Kiel in der Außendarstellung (mit allen Infos, die das Hotel bereitstellt) dasteht!

Darüber hinaus hat der "Bettenwechsel"-Aufenthalt in meiner Stadt den Erholungserfolg einer Kurzreise nach weit weg!!! Vielen Dank für diese tolle Idee!!!  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-02

fast vollkommen zufrieden. Saunabereich bei vielen Besucherinnen am Wochenende zu klein  


5,6
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Zimmer bei Ankunft eiskalt. Wellness-Bereich überlaufen und sehr unruhig. Restaurant und Frühstück prima.  


10
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Es ist ein sehr gutes familiäres gemütliches Hotel, sehr
zu empfehlen! Auch das Fischers Fritz Restaurant ist
sehr gut.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Sehr guter Service und ausgesprochen feundliches Personal.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Ein besonderes Plus gibt es von uns fürs Frühstücksbuffett und den Wellnessbereich!  


10
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Haben einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel Birke verbracht!
Sehr nettes Haus, wunderschöner Spa-Bereich, sehr gutes Restaurant und vor allem ein hervorragender Service.
Würde das Programm "Bettenwechsel" jederzeit wiederholen und weiterempfehlen.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Wir hatten einen sehr schönen Abend und
tollen Aufenthalt im Hotel Birke.
Das Frühstück war ausgezeichnet!
 


8,8
Sonnenschein
Reisedatum: 2014-02

Hat uns sehr gut gefallen. Leider wurden im Schwimmbad und im Saunabereich die Liegen mit Handtüchern reserviert.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Zimmer ein bisschen verstaubt, aber fabelhaftes Restaurant  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-01

jeder Zeit wieder!  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-01

Besonders zu loben ist die Freundlichkeit des Personals.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2014-01

Sehr schönes Hotel, mit hervorragendem Spa-Bereich.
Ein rundum schönes Erlebnis.  


9,6
MiRo
Reisedatum: 2014-01

Es ist schön zu wissen, dass es noch familiengeführte Hotels gibt, die eine gute Qualität und Gästeorientierung bieten. Erfrischend freundliche und aufmerksame Mitarbeiter!
Restaurant im Hotel (Fischers Fritz) absolut empfehlenswert - lange nicht so gut gegessen (in Kiel). Allerdings erwarte ich kein "Show cooking". Viele Gäste haben gebratenen Fisch bestellt, so dass man "mittendrin" statt nur dabei war. Tische in der Nähe der Küche deshalb nicht zu empfehlen.
Spa-Bereich super und auch dort fiel - neben der Sauberkeit - die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf.
Insgesamt ein tolle Erlebnis! Wir kommen gerne wieder!  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2014-01

Das erste Abendessen mit unserem Kind lief deutlich schlechter als das zweite, es wurde uns nicht die Kinderkarte gezeigt und nur von einem Teller zum Mitessen gesprochen. Auch gab es kein Malangebot oder etwas zum Spielen, was uns aber alles am zweiten Abend angeboten wurde, somit wurden wir diesbezüglich versöhnt.
Alles Andere war sehr schön, ausgesprochen freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt.  


8,0
Hugo
Reisedatum: 2013-12

etwas abgelegen, dafür mit bestem Service und hervorragendem Wellnesbereich  


8,8
bengelchen
Reisedatum: 2013-12

Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wiederkommen.