Hotel California Kurfürstendamm 35

Nichtraucher Internet Garten / Balkon
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Im Trubel der quirligen Hauptstadt bietet das „California am Kurfürstendamm“ in historischen Räumlichkeiten eine gemütliche Oase mit luxuriösem Flair. Gönnen Sie sich nach einer ausgiebiger Sightseeing- und Shoppingtour einen wohltuenden Besuch in der hauseigenen Sauna oder im Fitnessbereich. Die Bridge Bar in edlem klassischem Design und mit idyllischem Sommergarten lädt zum entspannten Verweilen ein.

HRS Sterne: 4

Bitte beachten Sie, dass Parkplätze je nach Verfügbarkeit vorhanden sind. Für die feste Reservierung eines Parkplatzes kontaktieren Sie bitte das Hotel direkt. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++ Während der Renovierungsarbeiten sind Fitnessraum und Sauna geschlossen.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Garage im Hotel
  • Gartenterrasse
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Sicherheitspersonal
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnessraum
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    163
  • Anzahl Einzelzimmer
    6
  • Anzahl Doppelzimmer
    149
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    149
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    10
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    5
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    2
  • Anzahl Juniorsuiten
    7
  • Anzahl Komfortzimmer
    80
  • Anzahl Businesszimmer
    75
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    125
  • Anzahl Babybetten
    5
  • Anzahl Etagen
    6
  • Hotel-Baujahr
    1897
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2009
  • Letzte Teil-Renovierung
    2017
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Hotel California Kurfürstendamm 35. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel 22,00 € pro Tag

Hoteleigener Parkplatz 22,00 € pro Tag

5131 Bewertungen für Hotel California Kurfürstendamm 35

104 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,673.
104 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,5
  • Zimmer: 6,8
  • Komfort: 6,3
  • Freundlichkeit: 7,6
  • Sauberkeit: 7,6
  • Gastronomie: 7,2
  • Serviceangebot: 7,4
  • Frühstück: 7,1
7,0
Petersohn C. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Gute Lage, gut angebunden an die öffentlichen Verkehrsmittel 

Negativ:
Das Personal am Empfang lässt die Gäste warten. Druckerpapier einsortieren und die Tagespost Sichten, sind vorrangig vor wartenden Gästen. Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und jedes Mal war es so.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Lage des Hotels, Freundlichkeit des Personals, Frühstück

Negativ:
Wasserkocher im Zimmer wünschenswert , für die Auswahl des Hotels war in der Vergangenheit entscheidend, dass gegenüber der Theaterbesuch möglich war. Die Theater fehlen, der Reiz der Lage des Hotels hat sich damit verschlechtert.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Gute Lage mitten auf dem Kudamm

Negativ:
Ich habe mich selten in einem Hotel so wenig willkommen gefühlt. Sorry, dass ich Euch mit meiner Anwesenheit belästigt habe.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
gute Lage am Kudamm

Negativ:
winziges WC mit Dusche, keine Aircondition, die ganze Nacht lautes Getrampel
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Sehr in die Jahre gekommen.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Lage des Hotels, Zimmer

Negativ:
Zu wenig Personal, Mitarbeiter deshalb im Dauerstress,
br /
br /Hotellobby = Eisdiele ohne Service, Hotelbar unzumutbar, Parkhaus teuer und Zugang unkomfortabel
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Die Nähe zum Theater des Westens.

Negativ:
Die Kompetenz des Personals.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Fernseher total verpixelt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,2
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
- Freundliche Mitarbeiter.
br /- Die Lage

Negativ:
- Matratzen durchlegen, wurden ersetzt auf nachfragen, auch danach keine gute Matratze
br /- Wasser lief in der Dusche nicht ab, wurde nachgebessert
br /- Fernbedienung vom Fernseher ging nur teilweise oder gar nicht
br /- Frühstücksbuffet war ziemlich mau
br /- Für ein 4 Sterne Hotel erwartet man einfach mehr
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Pauls S. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Die Lage!

Negativ:
Die Dusche war leider im schlechten Zustand. Duschend verkalkt und defekt. Duschkopf verschmutzt und verkalkt. Die Matratzen waren durchgelegen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
5027 Bewertungen aus dem Internet
Gut
5027 Bewertungen
75
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 96% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 88%. 94% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. 96% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 57%. 89% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 67% empfanden das Parken als zu teuer. 94% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 96%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 100% freuten sich über die gute Verbindung zum Flughafen. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 88%.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 63%.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 59% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 60% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 75% fanden es sauber. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 87%.
  • Der Service passt. Nur 66% fanden das Personal freundlich genug. 60% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. 60% ärgerten sich über den unprofessionellen Service. Gute Zimmerreinigung, gaben 70% an. 61% beklagten sich über den Restaurantservice. 60% beklagten sich über den Zimmerservice. Nur 50% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. 80% äußerten sich negativ über das Management. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 56%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 71% beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 59% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 52% meinten, die Zimmer waren groß genug. 88% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 82%. 88% hatten Probleme mit der Dusche. 82% meinten, die Zimmer waren alt. Laut 60% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 78% kritisierten das kleine Badezimmer. 70% hatten Probleme mit den Möbeln. Für 87% war der Fernseher unteres Niveau. 89% waren von der Minibar enttäuscht. 77% lobten den Balkon.
  • Komfort nur angemessen. Nur 52% meinten, die Zimmer waren groß genug. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. Nur 61% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 82%. 78% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Das Essen ist enttäuschend. 51% fanden die Desserts nicht lecker. 67% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Für 70% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 51% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 87%. 73% schmeckte das Schweinefleisch nicht. 100% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten.
  • Schlechte Ausstattung. 58% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 59% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 52% fanden die Außenanlagen nicht schlecht. 52% mochten die Architektur nicht. 56% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 82% beschwerten sich über den Aufzug.
  • Keine gute Atmosphäre. 84% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 57% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich. Nur 60% fanden, dass dieses Hotel stylisch ist. 59% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 67% kritisierten, dass dieses Hotel sehr einfach ist.
  • Bar ist nicht gut. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 56%. Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 75%.
  • Die Internetverbindung ist enttäuschend. 89% fanden das WLAN schlecht. 83% fanden das Internet günstig.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. 70% fanden die Sauna nicht gut. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 89%.
Gut zu wissen
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Der Service sollte professioneller sein
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Mitarbeiter an der Rezeption sollten aufmerksamer sein
Zusammenfassung
Gut für Reisen mit Freunden. In der Nähe von Kurfürstendamm. Nahe an Einkaufsgegenden und öffentlichem Nahverkehr.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt
    1,97 km
  • Kongresszentrum (ICC)
    2 km
  • Kasino
    4 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    1 km
  • Tennishalle
    2 km
  • Tennisplatz
    2 km
  • Stadtzentrum (Berlin)
    3,95 km
  • Messegelände (ICC)
    2 km
  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
    3,98 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
    6,81 km
  • Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF))
    19,16 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ))
    140,2 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Dieses bezaubernde Stadthotel befindet sich in Berlins pulsierender City West, mitten auf der berühmten Flaniermeile Kurfürstendamm. Bekannte Sehenswürdigkeiten wie das geschichtsträchtige KaDeWe, den Zoologische Garten Berlin, das Käthe-Kollwitz-Museum und das Aquarium Berlin erreichen Sie bequem zu Fuß. Dank guter Anbindung an die U-Bahnlinie 9 besteht schneller Zugang in andere Stadtteile.

Spreepark, Pfaueninsel, Stadt: Brandenburger Tor + Reichstag, Siegessäule, Bot. Garten, Checkpoint Charlie. Umgebung: Europa-Center, Gedächtniskirche, Berliner Panoptikum, ICC Berlin, Zoologischer Garten, Fernsehturm am Alex. Ausflug: Schloß Charlottenburg.

A115 folgen, auf A115 Ausfahrt A100 nehmen. Halenseestraße, Kurfürstendamm und Lietzenburger Str. bis Kurfürstendamm nehmen.

Bahnhof Zoologischer Garten zu Fuß ca. 5min, Taxi ca. 5.-EURO Vom Flughafen Tegel mit dem Bus 109 oder TXL bis Uhlandstraße direkt am Hotel. Vom Flughafen Tempelhof Bus 209 bis Uhlandstraße. Vom Flughafen Schönefeld mit dem Bus SXF bis Bahnhof Zoo.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-6673

Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr