Hotel Greif

Nichtraucher Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Gäste werden im Hotel Greif herzlich willkommen geheißen. Familiäres Stadthotel, verkehrsgünstig gelegen.

HRS Sterne: 2

W-Lan in allen Zimmern kostenfrei

Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • 'Senior Comfort' Anreise
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
Zusätzliche Informationen
  • Gehzeit zur Garage
    2
  • Gesamtanzahl Zimmer
    91
  • Anzahl Einzelzimmer
    49
  • Anzahl Doppelzimmer
    42
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    7
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    14
  • Anzahl Komfortzimmer
    7
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    91
  • Anzahl Babybetten
    2
  • Anzahl Etagen
    7
  • Hotel-Baujahr
    1965
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2002
  • Letzte Teil-Renovierung
    2009
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Hotel Greif. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 0,00 € pro Stunde

Garage im Hotel 7,50 € pro Tag

3923 Bewertungen für Hotel Greif

34 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4,971.
34 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 5,5
  • Zimmer: 4,8
  • Komfort: 4,8
  • Freundlichkeit: 7,0
  • Sauberkeit: 5,6
  • Serviceangebot: 6,5
  • Frühstück: 6,0
7,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Negativ:
Mir hat nicht gefallen das es nur ein Wachbecken und eine Duche befunden hat und die Toilette war auf dem Flur und für alle Hotel Gäste der Etage zugänglich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
sehr zentrale Lage

Negativ:
Ausstattung ausgesprochen veraltet und zT reparaturbedürftig. Personal am Counter ziemlich unprofessionell. Dafür sind 70 Euro ohne Frühstück pro Nacht zu viel.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,4
Moesslang M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Lage

Negativ:
Renovierungsstau. Sogar noch Brandlöcher in Teppich und Stuhlbezug, obwohl Nichtraucher. Vorhang stinkt auch noch nach Rauch. Ausstattung uralt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Für 2 Übernachtungen ausreichend

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Mietke-Hofmann, D. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Die Unkompliziertheit

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,1
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Negativ:
Die Toilette als Gemeinschafts-Toilette auf dem Flur!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,0
Ullrich F. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
der freundliche Empfang

Negativ:
Dusche im sehr kleinen Zimmer, lt;70 cm breite Türen, Toilette und Badezimmerfliessen in Original (Bj. 1960), sehr schmales Bett, ekeliger, alter Teppichboden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Lage, Preis, Verfügbarkeit...

Negativ:
Recht unorganisiertes Personal am Abend...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,0
Werner C. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Negativ:
Sehr laut !!! Im erste Zimmer war die Heizung defekt. Obwohl Angaben bei der Buchung gemacht werden konnten wie man das Zimmer möchte ruhig mit 2 Einzelbetten ist keiner der Angaben berücksichtigt worden, das genaue gegenteil ist eingetreten. Sehr schade nicht zu empfehlen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Negativ:
Zimmer seit mindestens 20 Jahren nicht mehr renoviert und entsprechend abgewohnt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
3889 Bewertungen aus dem Internet
Schlecht
3889 Bewertungen
62
Tops & Flops
  • Sehr gute Internetverbindung. 67% fanden das WLAN in Ordnung. 100% fanden das Internet günstig.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 99%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 58%. 98% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 87%. 72% fanden die Parkplatzpreise günstig. 79% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 67%.
  • Guter Service. 74% freuten sich über das freundliche Personal. 56% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 58% meinten, der Service war professionell. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 50% an. 53% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. 100% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 83% äußerten sich negativ über das Management.
  • Bar ist nicht gut.
  • Zimmer sind nicht gut. 70% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 77% beschwerten sich über das Badezimmer. Über unbequeme Betten beklagten sich 60%. 90% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 84% meinten, die Zimmer waren alt. 68% meinten, die Zimmer waren klein. Laut 80% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 85% hatten Probleme mit den Möbeln. 82% hatten Probleme mit der Dusche. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 87%. Für 92% war der Fernseher unteres Niveau. 82% kritisierten das kleine Badezimmer. 78% genossen die schöne Aussicht. 73% waren mit der Kitchenette unzufrieden. 83% waren von der Minibar enttäuscht. Für 63% war der Balkon ok.
  • Das Essen ist enttäuschend. 73% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Beilagen und Saucen waren ordentlich, fanden 50%. Für 85% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 83% schmeckte das Schweinefleisch nicht. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 86%.
  • Nicht sehr komfortabel. Über unbequeme Betten beklagten sich 60%. Für 71% war es zu laut. 68% meinten, die Zimmer waren klein. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 87%. 82% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind nicht besonders gut.
  • Relativ unsauber. 70% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Laut 80% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 54% fanden es eher schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 86%.
  • Schreckliche Atmosphäre. 87% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 68% fanden die Atmosphäre unfreundlich. 100% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 56% mochten dieses Hotel ohne Stil nicht. 77% kritisierten, dass dieses Hotel sehr einfach ist.
  • Fürchterliche Ausstattung. 84% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 88% beschwerten sich über den Aufzug. 97% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 100% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 70% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend.
Gut zu wissen
  • Die Zimmer könnten sauberer sein
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Badezimmer könnte sauberer sein
  • Unweit vom Bahnhof
Zusammenfassung
In der Nähe von HBF. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Atmosphäre ist nicht so gut. Fantastischer Service. Tolle Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,6 km
  • U-Bahn-Haltestelle (Albtalbahnhof)
    0,2 km
  • Bushaltestelle (Ebertstraße)
    0,2 km
  • Autobahnausfahrt
    3,19 km
  • Kongresszentrum
    1,5 km
  • Nächste Stadt (Stuttgart)
    65 km
  • Arzt
    1 km
  • Sporthalle (Europahalle)
    1 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    1,5 km
  • Tennisplatz
    3 km
  • Golfplatz 18 Loch (Golfclub Karlsruhe-Scheibenhardt)
    1,5 km
  • Stadtzentrum (Karlsruhe)
    1,42 km
  • Messegelände (Kongreßzentrum)
    1,5 km
  • Messegelände (Neue Messe (dm-Arena))
    8 km
  • Bahnhof (Karlsruhe Hauptbahnhof)
    0,44 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB))
    33,08 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR))
    69,47 km
  • Flughafen (Strasbourg Airport (SXB))
    75,59 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich in Karlsruhe unterwegs sind, Sie werden die zentrale Lage des Hotels unmittelbare am Hauptbahnhof und in nächster Nähe zur Messe Karlsruhe bestimmt zu schätzen wissen. In Ihrer Freizeit sollten Sie unbedingt einen Spaziergang durch die schmucken Gassen der Stadt zum Schloss Karlsruhe einplanen (rund 30 Minuten). Dank einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist auch die nähere Umgebung der Stadt bequem erkundbar.

ZKM, Schwarzwald,Pfalz, Baden-Baden

BAB 5 - Ausfahrt Karlsruhe-Mitte, weiter auf der Schnellstraße in Richtung Landau, Abfahrt Nr. 4 Europahalle/Stadion, erste Ampel rechts in Richtung Hauptbahnhof, nach ca. 800m rechts - Hotel Greif

Vom HBF Karlsruhe fahren Sie mit der Straßenbahn bis Haltestelle Ebertstr., 1 Station

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-6346

Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr