Bewertungen von Gästen für Hotel Königstein Kiel by Tulip Inn

  • Preis-Leistung: 5,2
  • Lage: 7,6
  • Zimmer: 4,8
  • Sauberkeit: 3,2
  • Serviceangebot: 4,8

4 ausführliche Bewertungen:

4,8
Anni
Reisedatum: 2018-02

Leider hatten wir viel Schimmel im Bad. Der Empfang war auch nicht wirklich schön.  


4,0
Boris
Reisedatum: 2018-02

Die Rezeption war am frühen Abend (und der Nacht) nicht besetzt so das man um das halbe Hotel herum zum Restaurant gehen musste. Auch dort herrschte Personalnotstand so das es troz des großen Engagement der alleinigen Servicekraft zu ca einer Stunde Wartezeit kam(gegen 19:00!).
Die Möbel im Zimmer (Nr 21) waren an vielen Stellen abgewetzt, es kagen Kabel frei, eine Lampe war beschädigt, etc ..
Im Bad war Schimmel am Fenster und an der Dusche. Auch dort lag ein Kabel der Beleuchtung frei. Nach einer Beschwerde per email sicherte man uns einen Preisnachlass zu aber die Dame an der Rezeption (wenigstens am Morgen war da jemand!) war nicht bereit auf das bereits reduzierte Angebot (Bettenwechsel) noch einen Abschlag zu geben.
Ich hatte den Eindruck das der Sinn der Aktion Bettenwechsel darin besteht Kieler dazu zu bringen Hotels möglichen Gästen zu empfehlen, ich würde ihnen somit raten das Hotel Königstein von diesem Programm auszuschließen. Besucher bekommen so ein eher schlechtes Bild von Kiel!  


6,0
Anonym
Reisedatum: 2018-01

Ob ich die Unterkunft weiterempfehlen würde? - Kommt darauf an: als reine zweckmäßige Übernachtungsmöglichkeit in strategisch günstiger Lage - JA; für den Urlaub - NEIN.
Hotel amp; Restaurant teilen sich den Namen, haben aber verschiedene Betreiber. Das Essen nach Karte hat mir (2 x sehr) gut geschmeckt; bin allerdings kein Gourmet, sondern Normalverbraucher. Das Frühstück vom Buffet war ganz passabel, aber nichts besonderes; da in Buffetform angeboten machte es auf jeden Fall satt. (Es wurde - wenn ich das richtig gesehen habe - in einem Nebenraum des Restaurants kredenzt.)
Mein Zimmer war leider relativ hellhörig (lag direkt an der Innentreppe, so dass sämtliche Bewegungen auf derselben sowie Gespräche amp; Bewegungen anderer Gäste vom Flur relativ ungedämpft zu mir durchdrangen); kann allerdings sein, das andere Zimmer im Hotel dieses Problem nicht haben ... - Insgesamt hatte ich den Eindruck: Einrichtung viel / seit langem genutz aber in Punkto Sauberkeit o.K.
Das Personal im Restaurant war sehr freundlich; das im Hotel z.T. eher um Freundlichkeit bemüht (was evtl. daran lag, dass der Mitarbeiter am Empfang nach eigenen Angaben noch völlig neu war amp; sich mit einigen Dingen noch nicht so gut auskannte - was vermutlich Stress für Ihn bedeutet hat; aber andere Menschen haben ja auch mal einen schlechten Tag); der Mitarbeiter vom Zimmerservice war wiederum sehr freundlich amp; offensichtlich mit seiner Tätigkeit gut vertraut amp; kompetent; Fazit: die Leute waren insgesamt ganz o.K.
Parken ist direkt vor dem Hotel möglich amp; meistens kein Problem - es sei den, im Restaurant sind größere Gästegruppen eingekehrt (wie an 2 von 3 Tagen erlebt); dann kann es eng werden; allerdings liegt in der Nähe ein öffentlicher Parkplatz (leider schlecht einsehbar), auf dem das eigene Autozwischengeparkt werden kann (allerdings nicht gerade diebstahlsicher); Tiefgarage o.ä. hat das Hotel nicht (soweit ich das beurteilen kann); die einzige Garage, die ich gesehen habe ist für die (private) Nutzung des Betreibers / Pächters vorgesehen.
Einige wichtige Hauptverkehrsstraßen sind gut zu erreichen, ohne dass man im Hotel vom Verkehrslärm gestört würde (so gesehen kann der allgemeine Lärmschutz nicht ganz so schlecht sein - höchstens der im Gebäudeinneren; allerdings habe ich vom Restaurantbetrieb auch nichts Störendes gehört oder anderweitig wahrgenommen).
Für meine Zwecke war die Unterkunft grundsätzlich o.K.; sollte ich in Kiel einmal Urlaub machen, dann jedoch an anderem Ort ;o)  


5,6
Anonym
Reisedatum: 2017-08

Spinnweben und deren "Bewohner" im Zimmer. Duschtüren und die Führungen mit Schwarzschimmel besetzt (in der Duschkabine). Fleckiger Fußboden.