Bewertungen von Gästen für Hotel Macun

  • Preis-Leistung: 8,1
  • Lage: 9,4
  • Zimmer: 7,7
  • Sauberkeit: 8,9
  • Serviceangebot: 8,8

23 ausführliche Bewertungen:

4,8
Anonym
Reisedatum: 2024-04

Das Zimmer war zusammen gewürfelt. Eigentlich soll das Zimmer für drei Personen Platz bieten, lt. Beschreibung. Wenn drei Personen in diesen Zimmer übernachten, wäre kein Platz mehr im Zimmer. Der Nasszellenbereich, da die Bezeichnung Bad nicht zutreffend wäre, ist in die Jahrzehnte gekommen.  


10
J V
Reisedatum: 2024-03

Wir, ein deutsch-französisches Ehepaar und das erste Mal in Sölden-Vent, fühlten uns wirklich wie zu Hause und bedanken uns für diesen angenehmen Aufenthalt bei Pirmin und seinem klasse Team.  


8,8
Anna Greber
Reisedatum: 2024-03

Beim Frühstück war die Brot und Semmel Auswahl etwas wenig  


10
Amálie
Reisedatum: 2024-02

Everything was great, the personal was friendly, food was delicious. I absolutely recommend this hotel!  


10
Berry
Reisedatum: 2023-08

Wundervolles Hotel in großartiger Lage mit tollem Team. Betten, Essen, Balkon mit traumhaftem Blick, Sauna, Parkplatz… alles prima! Jederzeit wieder  


6,0
Thomas
Reisedatum: 2023-08

Das Hotel ist in dieJahre gekommen. Zimmer, Saunabereich….
Der Checking und Checkout dauert lange. Der 1 MA beim Abendessen schafft es kaum alle Gäste zu bedienen. Portionen beim Essen sehr übersichtlich und sehr hohe Getränkepreise. Die Zimmer waren für den Preis einfach „alt“ und vor allem unpraktisch möbliert.
Das beste am Hotel ist die Lage mit Blick ins Tal und der Abendsonne. Kann das Hotel leider nicht empfehlen.  


9,2
Toni Kammerer
Reisedatum: 2023-08

Ideales Hotel für Feinschmecker und Bergfexe.  


8,4
Gänseblümchen
Reisedatum: 2023-07

Positiv: super Lage, tolle Aussicht, sehr sauber, nettes und bemühtes Team, zuvorkommender Gastgeber.
Verbesserung: Update älterer Zimmer, Ausbesserung der lauten Böden, Vergrößerung der Saunakabine, Verbesserung des vegetarischen Angebots, dauerhaftes Serviceteam für eine Optimierung der Abläufe.
Unterm Strich:
nettes Haus, auf dem Weg zur Toplocation, empfehlenswert. Wer Erholung und Abgeschiedenheit sucht, ist hier richtig.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2023-07

Renovierungsbedürftiges Zimmer, Wellnessbereich in die Jahre gekommen und im Keller ohne Bezug nach außen, schade. Da die Einrichtung nur zur Hälfte renoviert ist, fällt der unrenovierte Teil noch stärker auf. Alles halb so schlimm durch den super sympathischen Gastgeber.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2023-02

Super gastfreundlicher junger Chef, grandiose Küche, toller Wellness Bereich, guter Skikeller, sehr uriges Hotel
Betten erneuerungswürdig, aber im Hotel wird ständig etwas renoviert und ausgetauscht.
20min mit dem Auto / 25min mit dem Skibus (vor der Haustür) nach Sölden.  


9,2
Isabella Körper
Reisedatum: 2022-09

Im Bad Zi. 205 könnten die Fugen etwas ausgebessert werden, weil diese schon ein wenig schwarz sind am Boden.
Die Öffnungszeiten der Rezeption wären besser von 8-18 Uhr. Wenn man von einer Wanderung nach 17 Uhr heimkommt und am nächsten Tag vor 8 Uhr abreisen möchte, ist das nicht möglich, weil man laut Aushang "am Vortag (also bis 17 Uhr) auschecken soll, wenn man am nächsten Tag vor 9 Uhr abreisen will" - das geht also nicht. Ich musste am Abreisetag bis 9 Uhr warten, obwohl ich um 8 Uhr abreisen wollte. Am Vortag kam ich von einer Wanderung erst um 18.30 Uhr zurück, also war mir das Auschecken am Vortag auch nicht möglich. Das war sehr ungut.  


6,0
Laura
Reisedatum: 2022-03

Leitungswasser war nicht auf der Getränkekarte zu finden und wurde dennoch für 3,50€ für 300ml verrechnet. Dies finde ich für Tirol extrem untypisch, da entweder kostenloses Leitungswasser oder wenigstens in der Karte gekennzeichnet. Essen bei der HP war gut, dennoch könnte man durch servieren der Vorspeise/Nachspeise das optische Gaumenerlebnis der Gäste (in diesem Preissegment) erhöhen. Außerdem könnte die Aufbewahrung der Speisen am Buffet überdacht und angepasst werden, da einige Speisen schnell an Frische und Geschmack verlieren.  


10
Andreas Clemens
Reisedatum: 2022-02

Sehr bemühte und überaus freundliche herzliche Aufnahme in einem tollen 3 Sterne Familiengeführtes Hotel!
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und waren sehr zufrieden!
Abends haben wir auf Grund der eingeschränkten Essensbedürfnisse meiner Frau (vegan) Al a Karte gegessen.
Die Speisen waren Tip Top nur das Preisniveau war für uns als Schweizer Gäste o.k. aber für die überwiegend deutschen Gäste sicherlich an der oberen Skala des vertretbaren, auch wenn es alles frische und einheimisch hochwertige Lebensmittel waren! Zudem sind wir sehr häufig in Sölden und Essen immer gern in der gehobenen Küche, da sind wir schon einiges gewohnt und können uns deshalb auch ein gutes Bild über das Preis/Leistungsverhältnis erlauben.
In diesem Fall war das Essen sicherlich auf Hauben- Niveau, aber auch der Preis!  


8,8
Börni
Reisedatum: 2021-09

Wir haben den Aufenthalt und Service nach unserer Hüttentour sehr genossen. Gerne wieder!  


8,4
JetteV
Reisedatum: 2019-03

Altes Haus neu bewirtschaftet, umfangreiche Sanierung ist angekündigt.
Dafür daß viel Einrichtung noch recht alt ist, fand ichs recht teuer.
Lage für Wanderer am Ortsrand ein Traum, für Skifahrer in Sölden ziemlich abgelegen (letztes Haus hinten in Vent).
Essen war sehr lecker und sehr liebe Wirtsleute und Service.
Wellnessbereich schön und geräumig, die Sportgeräte gehören allerdings meiner Meinung nach in einen kühleren separaten Raum, in dem man auch die Wellnesser nicht stört.  


9,2
FabienneD
Reisedatum: 2019-02

Es war ein rundum sehr schöner Aufenthalt, den ich sehr genossen habe. Ich bin alleine gereist und habe mich steht’s sicher und wohl gefühlt.  


10
Family Song
Reisedatum: 2019-02

We had an absolutely wonderful stay at Hotel Macun. The location was beautiful and facility/rooms were so charming. The hosts and staff were very friendly and so accommodating to all our needs. We look forward to staying here again in the future.  


10
Anonym
Reisedatum: 2018-09

Ein sehr gemütliches Haus in bester Lage. Die Gastgeber gehen auf die Wünsche und perönlichen Bedürfnisse ein. Ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen aller Art. Nach einem anstrengenden Wandertag freut man sich in diese Unterkunft zurück zu kommen.
Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen und werde sicher wieder kommen.  


5,6
Anonym
Reisedatum: 2018-08

Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zusammen. Völlig überzogene Selbstdarstellung auf der Homepage.
Alter Gasthof "Alpenrose" mit einigen Marketingtricks hochstilisiert..
Einige nette Kleinigkeiten ersetzen nicht die mangelhaften Basics.
Zimmerausstattung, Sauberkeit, Nachlegen beim Frühstücksbuffet, Hotelinformationen, kein A la Carte Essen, usw.,
Für eine Zwischenübernachtung mit Abendmenue (im Sommer Motorradfahrer) eher geeignet  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2018-07

Zimmereinrichtung teilweise verschlissen. Wellnessbereich sehr nett und sauber. Gastgeber sind sehr um den Gast bemüht. Essens Seher gut, Aussenbereich macht ungepflegten Eindruck.  


10
MFW
Reisedatum: 2018-07

Das Hotel Macun ist ein Kleinod inmitten wunderschöner Landschaft mit hervorragender Küche, bestem Service und freundlich-familiärer Atmosphäre! Sehr empfehlenswert!  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2018-07

Dass Essen war sehr gut und abwechslungsreich und deutlich anspruchsvoller als die typischeTiroler Bergküche, der Service sehr freundlich und individuell. Das Haus ist insgesamt sehr gepflegt, auch die Saunalandschaft, aber vom Stil her ("alpenländisches" Barock) etwas in die Jahre gekommen!  


8,4
Weißnicht
Reisedatum: 2018-07

Wie immer ist Sölden eine Reise wert. Allerdings stören die vielen Baustellen und insbesondere die LKW!s.