Ihr gewähltes Datum liegt in der Vergangenheit! Bitte wählen Sie ein neues Datum!
ibis budget Aachen City
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Das ibis budget Aachen City bietet Ihnen 85 klimatisierte Zimmer in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Sie können zwischen Standard-Zimmern (französisches Bett und Etagenbett - Maße 0,80 x 1,90 m) max. Belegung 3 Erwachsene und Twinzimmern (zwei Einzelbetten) wählen. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Schreibtisch und Flatscreen TV ausgestattet. Gratis WLAN erhalten Sie im gesamten Haus. Starten Sie mit unserem reichhaltigen Frühstück to go frisch und gut gelaunt in den Tag.
HRS Sterne: 1
Extra 9 EUR/24H Parkgebühr (Parkhaus- oeffentlich, gleiche Adresse wie das Hotel. Parkplatz nicht reservierbar)! Bitte beim Parkwächter (Q-Park) zwischen 8-19h (MO-FR) für die Reduzierung statt 15 EUR oder zu ibis budget Rezeptionsöffnungszeiten (MO-SO) zwischen 17h-22h abstempeln lassen. Die Anreise kann von 14 bis 22 Uhr erfolgen. Frühester Check-In ab 14:00 (keine Ausnahme). Bitte halten Sie Ihre Hotel-Buchungsnummer (8stellige Buchstabenkombination) bereit. Sie bezahlen Ihren Aufenthalt bei Anreise. Dies kann per EC-,Kreditkarte oder Bar (17-18 Uhr) erfolgen. A/conto Rechnungen können nicht ausgestellt werden. Rezeption hat NICHT 24Std geöffnet. Ihre Reservierung wird Ihnen bis 18 Uhr am Tag Ihrer Ankunft garantiert. Ohne Angabe einer Kreditkarte erlischt die Reservierung ab 18 Uhr.
53 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,926.
53 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 8,3
Zimmer: 7,3
Komfort: 6,7
Freundlichkeit: 7,9
Sauberkeit: 7,7
Serviceangebot: 7,6
Frühstück: 6,9
4,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2020-02
Positiv: Ruhig, Klimaanlage
Negativ: Unfreundlich, unpersönlich, sehr spartanisch, kein Fön im Zimmer, kein normalen Handtücher, nur duschtücher, oftmals keine erhalten, Duschwasser läuft sehr langsam ab, Dusche im Zimmer, Rezeption nur von 17-22 Uhr besetzt
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2020-01
Positiv: Gute Lage; günstiger Preis
Negativ: Check-in am Automaten klappte nicht; telefonisch war niemand zu erreichen, so dass ich (mit Gepäck) bis 17 Uhr warten musste, erst dann öffnete die Rezeption. Sehr ärgerlich!
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,6
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2020-01
Negativ: Im Zimmer befindet sich ein drittes Bett, begehbar über eine Leiter. Gut, wenn das Zimmer mi drei Personen belegt ist, störend für allein Reisende. Sollte bei Vergabe der Zimmer berücksichtigt werden.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
5,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2020-01
Positiv: zentrale Lage
Negativ: Das Zimmer war nicht ganz so sauber.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
5,4
Anonym (39-49)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum:2020-01
Positiv: Lage
Negativ: Digitale Reception
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
5,9
Koeppe O. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2019-12
Positiv: Die Sauberkeit des Zimmers.
Negativ: Betten waren zu hart, Kopfkissen zu weich und zu klein
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2019-12
Positiv: Freies WLAN hat nicht funktioniert. Kostenpflichtiges WLAN war vorhanden. Ist aber nicht mehr zeitgemäß dafür extra bezahlen zu müssen.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2019-10
Negativ: The room could have a small closet to store clothes/baggage
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2019-10
Positiv: Modern eingerichtet
Negativ: Ein Fön ist nicht automatisch auf dem Zimmer. Man kann sich einen ausleihen, allerdings ist nicht für alle Zimmer einer vorhanden.
Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 92%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Tops & Flops
Die Lage ist ausgezeichnet. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 75%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 66% empfanden das Parken als zu teuer. 92%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 100%fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 67% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok.
Das Internet könnte besser sein. 62% fanden das WLAN schlecht.
Der Service passt. 53% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. Nur 66% fanden das Personal freundlich genug. 74% waren begeistert vom professionellen Service. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 57%. 73% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. 90%beklagten sich über den Zimmerservice.
Zimmer sind in Ordnung. 57% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 66%beschwerten sich über das Badezimmer. Über unbequeme Betten beklagten sich 61%. 68% meinten, die Zimmer waren klein. 54% hatten Probleme mit der Dusche. 73% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Laut 85% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 76% hatten Probleme mit den Möbeln. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 83%. 84% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. Für 58% war das Badezimmer ausreichend groß.
Nicht sehr sauber. 57% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Laut 85% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 67% fanden das Hotel sauber genug.
Nicht sehr komfortabel. Über unbequeme Betten beklagten sich 61%. 68% meinten, die Zimmer waren klein. Nur 64% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 83%. Für 58% war das Badezimmer ausreichend groß.
Das Frühstück ist unterdurchschnittlich. Der Preis für das Frühstück war ok, dachten 50%.
Schlechte Ausstattung. 63% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 80% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 80% fanden die Architektur sehr schön.
Gut zu wissen
Mitarbeiter an der Rezeption sollten aufmerksamer sein
Die Zimmer könnten sauberer sein
Zentrumsnah
Gut erreichbarer Parkplatz
Zusammenfassung
Gutes Hotel für Alleinreisende. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Bushaltestelle (Bushof)
0,03 km
Autobahnausfahrt
1,19 km
Kongresszentrum (Eurogress)
0,5 km
Nächste Stadt (Köln)
75 km
Sporthalle (Tivoli bzw. Reitstadion)
3 km
Stadtzentrum (Aachen)
0,31 km
Bahnhof (Aachen Hauptbahnhof)
1,03 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Das Hotel erfreut sich einer bevorzugten Lage am Anfang der Fußgängerzone inmitten des historischen Stadtkerns von Aachen. In weniger als 1 Kilometer Entfernung sind der Aachener Dom und das Rathaus mit seinem malerischen Brunnen zu erreichen. Wenn Sie im Dezember nach Aachen reisen, können Sie in der gesamten Stadt den wunderschönen Weihnachtsmarkt bestaunen.
VON A4. Richtung 544 | VON A44. Richtung 544 | VON A44. Richtung 544 | VON A4. Richtung 544
Bushaltestelle: BUSHOF aussteigen (ca. 50 meter Richtung ASEAG Kundencenter oder Novotel laufen). Sehr WICHTIG. Bitte vorher unbedingt Besonderheiten des Hotels lesen. Vielen Dank
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Sie können den Preis für einen Aufenthalt direkt berechnen, indem Sie oben bei der Unterkunft über den Knopf „Preis anzeigen“ Ihre gewünschten Reisedaten angeben.
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Persönlicher ServiceUnser Team hilft Ihnen gerne.
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.