Bewertungen von Gästen für ibis budget Berlin Alexanderplatz

  • Preis-Leistung: 8,0
  • Zimmer: 6,6
  • Komfort: 6,8
  • Freundlichkeit: 9,2
  • Sauberkeit: 8,1
  • Serviceangebot: 9,3
  • Frühstück: 7,3

17 ausführliche Bewertungen:

7,1
Tatusch H. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-01

Positiv:
Sehr gute Lage. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Günstiger Parkplatz in der Tiefgarage. Aufzug vorhanden.

Negativ:
Es ist noch ok, wenn ich statt eines gebuchten TWIN-Zimmers mit 2 Einzelbetten ein Doppelzimmer erhalte. Unangenehm ist dann, dass man aus der Duschkabine direkt ins Hotelzimmer aussteigt; es ist kein Badezimmer vorhanden, in dem man sich umkleiden kann. Noch ärgerlicher ist es, dass ein Spiegel so aufgehängt ist, dass er die letzte Privatsphäre nimmt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Klare Konzeption der Funktionen, Techn. Zustand im Zimmer und Bad

Negativ:
Der Preis ist für eine solch einfache Übernachtung zu hoch. Das an sich gute Frühstück ist zu teuer.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Kunz H. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Das Zimmer war sehr gut und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist für einen Berlinbesuch prima.

Negativ:
Für mich gab es nichts zu bemängeln.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
War einigermaßen ruhig

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Sehr gute Lage, ca. 1 km bis zum Alexanderplatz. Straßenbahnhaltestelle ist direkt vor dem Hotel.
br /Das Hotel ist sehr sauber, das Personal ist freundlich und das Frühstück ist für den Preis ok. Die Zimmer haben Klimaanlage. Das war sehr angenehm.

Negativ:
Duschkabine und Waschbecken sind direkt im Schlafzimmer. Lediglich die Toilette ist separat. Das Zimmer war zur Straße hin schlecht isoliert. Man hat bei geschlossenem Fenster alle Straßengeräusche gehört. Von den Nachbarzimmern war kein Gräusch zu hören, evtl. waren diese auch nicht belegt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,0
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Negativ:
Sauberkeit und Zustand des Zimmers, das W-LAN war existent aber am ersten Tag nicht wirklich funktional, am Tag 2 und 3 hingegen war es ok
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Lage, Lage, Lage + das freunllche Personal

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,8
Anonym (18-29)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Gute Lage

Negativ:
- Sauberkeit (Staub + Spinnweben + fleckiges Handtuch)
br /- Bettbezug war durchlöchert 
br /- Dusche und Waschbecken befindet sich mitten im Zimmer 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Gutes Bett für fairen Preis 

Negativ:
Frühstücksauswahl eher bescheiden  und nicht einladend
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Parken in der Tiefgarage problemlos möglich. Zwei geräumige Fahrstühle, dadurch kurze Wartezeiten. Zimmerzutritt über Zahlencode. Ruhiges Zimmer trotz Nähe zum Centrum.

Negativ:
Nur eine Sitzgelegenheit (Plastestuhl) im Zimmer, auch auf Nachfrage kein weiterer möglich. Keine Ablagemöglichkeiten für den Kofferinhalt, nur eine Hakenstange. Beim Frühstück ziemliches Gedränge am Buffet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-03

Positiv:
Das Hotel bietet alles was man braucht, wir haben gut geschlafen und konnten problemlos das Frühstück zubuchen, welches auch gut war.
br /Selbst das  sehr späte einchecken ( 23:45 ) war kein Problem.

Negativ:
Wir hatten ein Zimmer gebucht mit 2 getrennten Betten.
br /Das 2. Bett war über eine kleine Treppe am Bett zu erreichen, welche man barfuß oder auch in Socken nicht  bequem erklettern kann! 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-02

Positiv:
Ubicación, facilidad de acceso 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-12

Negativ:
Sehr laut 
br /Keine Möglichkeit Kleidung aufzuhängen man musste aus dem Koffer leben 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (39-49)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Sehr zentral gelegen, gute Anbindung mit der Straßenbahn, Frühstück mit guter Auswahl

Negativ:
Keine Schränke/ Abstellmöglichkeiten. Sehr kleine Plastik-Dusche.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Bis auf die Sanitäranlagen, war alles okay. 

Negativ:
Die unpraktischen Sanitäranlagen 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Zentrale Lage, gutes Frühstück.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Negativ:
Dusche etwas beengt 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub