ibis Dresden Zentrum

Haustiere erlaubt Internet Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Residieren Sie mitten in Dresden: Das ibis Dresden Zentrum befindet sich im Stadtzentrum direkt an der Einkaufsmeile Prager Straße. Hier sind nahezu alle Wege kurz. Sehenswürdigkeiten wie Zwinger, Semperoper, Frauenkirche oder Dresdner Schloss erreichen Sie bequem zu Fuß nach wenigen Minuten. Ebenso wie die Altstadt mit vielen Restaurants und Cafés. Das Messegelände liegt rund 2 km entfernt. 612 klimatisierte Nichtraucherzimmer bieten Ihnen modernen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt.

HRS Sterne: 2

Das ibis Dresden Bastei verfügt über einen Tagungsraum hoch oben auf dem Dach. Sie genießen von einem der höchsten Tagungsräume der Stadt einen einmaligen Blick über das Zentrum von Dresden. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hotelbar
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Schließfächer am Empfang
  • Sicherheitspersonal
  • Tagungskapazität
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Restaurants
Aktivitäten
  • Fahradverleih in der Nähe
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    612
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    612
  • Anzahl Familienzimmer
    51
  • Anzahl Etagen
    10
  • Hotel-Baujahr
    1969
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2011
  • Anzahl Tagungsräume
    1
  • Tagungskapazität
    45
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

7049 Bewertungen für ibis Dresden Zentrum

125 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,156.
126 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,8
  • Lage: 8,0
  • Zimmer: 7,2
  • Komfort: 6,8
  • Ausstattung: 4,0
  • Freundlichkeit: 8,6
  • Sauberkeit: 8,1
  • Serviceangebot: 8,3
  • Frühstück: 7,8
6,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Nähe zum Bahnhof

Negativ:
Auslagerung auf Königstein; dort Aufzüge überlastet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Nähe zu DD-Hbf

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Topp C. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Sehr freundliche Mitarbeiter. Das Hotel ist schon älter, aber dennoch super gepflegt.

Negativ:
Nichts.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,5
Rieckhof H. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Der Ausblick

Negativ:
Obwohl für zwei Personen bestellt, war Bett für eine Person vorbereitet, außerdem fehlten Handtücher (kleine)
br /Wasser für 4.-€ ist nicht zu erklären
br /Frühstück für 11.-€ nicht vielfältig genug
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Lage

Negativ:
Klebrige Fernbedienung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
die zentrale Lage

Negativ:
-das Klientel vor dem Hotel, -
br /
br /keine Parkplätze zur Verfügung, ich solle mir einen Parkplatz im Parkhaus von Karstadt suchen, -für mich unüblich: Rechnung wird beim Einchecken bezahlt, -unfreundliches Auftreten des Personal beim Frühstück: hier hatten wir uns kurzfristig entschieden am Sonntag zu Frühstücken. Ich musste dann wieder hoch aufs Zimmer, Geld holen, dann anstehen beim Bezahlen. das werde ich mir zukünftig sparen und ein anderes Hotel wählen. So etwas ist mir noch nie passiert. Kein Frühstück ohne vorher bezahlt zu haben. Weiterhin stand auf meiner Buchung : inklusiv aller Steuern. Trotzdem wurden mir ca. 14,- Euro Steuern berechnet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Die Nähe zum Bahnhof

Negativ:
Der Lärm um 6 Uhr wenn Lieferanten die Geschäfte beliefern.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Zentrale Lage, nettes Personal. 

Negativ:
War nicht so sauber wie erhofft. Toilette war bei Anreise schmutzig und das Duschzeug in der Dusche war komplett leer. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Bargstädt M. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
sehr freundliches Personal. Wir konnten schon morgens vorzeitig ein Zimmer beziehen.

Negativ:
Lautstärke bei offenem Fenster (abends die Partygäste, früh morgens die Anlieferung der Geschäfte und die Straßenreinigung)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
alles

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
6923 Bewertungen aus dem Internet
Gut
6923 Bewertungen
78
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden .
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 96%.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 98%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 96%. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 65%. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 93% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 53% fanden die Parkplatzpreise normal. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Guter Service. 84% freuten sich über das freundliche Personal. 61% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 53% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. Gute Zimmerreinigung, gaben 85% an. 82% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 73% waren vom Zimmerservice begeistert..
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 90%.
  • Keine gute Atmosphäre. 57% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 54% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich. 53% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 65% kritisierten, dass dieses Hotel sehr einfach ist. 58% mochten dieses Hotel ohne Stil nicht.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 68% war das Internet zu teuer. Das Frühstück war zu teuer, dachten 90%.
  • Zimmer sind nicht gut. 83% meinten, die Zimmer waren klein. Über unbequeme Betten beklagten sich 55%. 73% beschwerten sich über das Badezimmer. 71% sagten, die Zimmer waren sauber. 89% kritisierten das kleine Badezimmer. 71% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 71%. 53% hatten Probleme mit den Möbeln. 67% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 57% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 56% meinten, die Zimmer waren alt. 57% waren von der Minibar enttäuscht. 93% genossen die schöne Aussicht. 79% waren glücklich über den Fernseher.
  • Schlechte Ausstattung. 61% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 87% beschwerten sich über den Aufzug. 53% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 83% fanden die Außenanlagen sehr schön. 78% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 100% lobten die Außensportanlagen. 57% waren mit den Behinderteneinrichtungen unzufrieden.
  • Nicht sehr komfortabel. 83% meinten, die Zimmer waren klein. Über unbequeme Betten beklagten sich 55%. 89% kritisierten das kleine Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 71%.
  • Die Internetverbindung ist enttäuschend. Für 68% war das Internet zu teuer. 70% fanden das WLAN schlecht.
Gut zu wissen
  • Relativ hohe Internetkosten
  • Super Einkaufsmöglichkeiten
  • Unweit vom Bahnhof
  • WLAN-Qualität könnte verbessert werden
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen guten TrustScore von 78. Die Gäste haben es wegen der Lage und des Service ausgewählt. Einige haben sich jedoch wegen des Zimmers und Komfort beschwert.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (Hauptbahnhof Dresden)
    0,5 km
  • Bushaltestelle (Walpurgisstraße)
    0,2 km
  • Autobahnausfahrt (17)
    5 km
  • Kongresszentrum (Internationales Congress Center Dresden)
    2 km
  • Nächste Stadt (Leipzig)
    126 km
  • Sporthalle (FUSSBALLSTADION)
    0,5 km
  • Stadtzentrum (Dresden)
    0,83 km
  • Messegelände (Messe Dresden)
    3 km
  • Bahnhof (Hauptbahnhof Dresden)
    0,5 km
  • Flughafen (Dresden International (DRS))
    10 km
  • Flughafen (Flughafen Leipzig/Halle)
    126 km
  • Flughafen (Ruzyně International Airport (PRG))
    111,19 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Sind Sie auf der Suche nach einem Hotel am Hauptbahnhof? Dann ist dieses Hotel der perfekte Ort. Innerhalb von 5 Gehminuten erreichen Sie die Gleise. Das Ufer der Elbe (1,5km) lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Fahrradtouren ein. Nach 15 Minuten zu Fuß erreichen Sie die Frauenkirche.

Stadt: Semperoper, Zwinger, Gemäldegalerie, Kreuzkirche Umgebung: Schloß Moritzburg, Meißen, Schloß Pillnitz Ausflug: Sächsische Schweiz, Weinstraße

A4. Nehmen Sie die Linie A4, Haltestelle 81 HELLERAU, Richtung DRESDEN | A13=>A4. Nehmen Sie die Linie A13=>A4, Haltestelle 81 HELLERAU, Richtung DRESDEN | A17. Nehmen Sie die Linie A17, Haltestelle DD SUEDVORSTADT, Richtung DRESDEN | A4=>A17. Nehmen Sie die Linie A4=>A17, Haltestelle DD SUEDVORSTADT, Richtung DRESDEN

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-20242

Riesige Auswahl mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr