ibis Luebeck City

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Im ibis Lübeck City erleben Sie modernen Wohlfühlkomfort in einer historischen Stadt. Das Hotel hat 104 klimatisierte Zimmer, davon 12 brandneue Familienzimmer, Gratis WLAN im gesamten Haus. Das mittelalterliche Zentrum der Hansestadt mit seinen charakteristischen Giebe lhäusern zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist nur einen Spaziergang vom Hotel entfernt. Zum Baden geht es ins nahe Timmendorfer Strand. Ab Travemünde, dem Hafen von Lübeck, haben Sie Fährverbindungen nach Skandinavien und Lettland.

HRS Sterne: 2

Viele kostenpflichtige Parkplätze sowie Tiefgaragenstellplätze sind vorhanden

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Englisch sprechendes Personal nachts



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Behindertenfreundlich
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Faxgerät
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucher
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Sichtbarer Alarm im öffentlichen Bereich für Hörgeschädigte
  • Sichtbarer Alarm in den Gängen für Hörgeschädigte
  • Sichtbarer Alarm in den Zimmern für Hörgeschädigte
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN
  • WLAN gratis
  • WLAN im Zimmer gratis
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
Zusätzliche Informationen
  • Gehzeit zur Garage
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    104
  • Anzahl Einzelzimmer
    104
  • Anzahl Doppelzimmer
    104
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    16
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    72
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    12
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    12
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    2
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    104
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    104
  • Anzahl Etagen
    3
  • Hotel-Baujahr
    2000
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2015
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von ibis Luebeck City. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz 5,00 € pro Tag

2067 Bewertungen für ibis Luebeck City

24 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,454.
24 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,1
  • Zimmer: 7,2
  • Komfort: 7,5
  • Freundlichkeit: 9,2
  • Sauberkeit: 7,8
  • Serviceangebot: 9,0
  • Frühstück: 7,8
8,4
Manske M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Sehr freundlicher Empfang.

Negativ:
Ich habe auf das Frühstück verzichtet, weil ich 12 Euro Frühstück etwas viel finde.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Meyer U. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Kostenlose Parkplätze, kurze Wege zum ÖPNV

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Oelke H. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Kannte noch die alten IBIS Hotels und war absolut positiv von der Ausstattung und der gebotenen Leistung überrascht.

Negativ:
Im Bettlacken war ein Fleck in Höhe Kopfbereich - aber nachdem ich selber Schnupftabak konsumiere, hat es mich nicht weiter gestört.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Hauptbahnhof in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Für 2 Sterne gutes Hotel.

Negativ:
Strassenlärm bei offenem Fenster. Zimmer ist aber klimatisiert und gut schallgeschützt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Zimmer

Negativ:
Doppel Decke
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,7
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Negativ:
Das Bad ist nicht schön und war bei der Anreise nicht sauber
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Schmidt T. (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das reichhaltige Frühstücksbuffet

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Zeitungen beim Frühstück

Negativ:
Frühstück total überteuert für die maue Qualität ( wie aber in allen Ibis Hotels)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Gute Lage, man kann zu Fuß in die City

Negativ:
Frühstück ist keine 12 EUR wert, dafür ist das Angebot zu dürftig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Meine Erwartungshaltung wurde erfüllt.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2043 Bewertungen aus dem Internet
Angemessen
2043 Bewertungen
73
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Tops & Flops
  • Internet funktioniert super. 80% fanden das WLAN super.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 78%. 100% fanden die Parkplatzpreise günstig. 80% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 90%.
  • Guter Service. 84% freuten sich über das freundliche Personal. 61% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 73% waren begeistert vom professionellen Service. 94% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 56%. 100% beklagten sich über den Zimmerservice.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur 51% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Die Betten waren akzeptabel, meinten 55% der Gäste. 76% beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 50% meinten, die Zimmer waren groß genug. 69% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 57% meinten, die Zimmer waren alt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 80%. Laut 74% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 59% hatten Probleme mit den Möbeln. Für 76% war der Fernseher unteres Niveau. 60% kritisierten das kleine Badezimmer. 93% waren von der Minibar enttäuscht.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 51% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 79% fanden es sauber. Laut 74% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
  • Das Essen ist enttäuschend. 57% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Leckere Desserts, fanden 70%. Für 87% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 55% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 78% schmeckte das Schweinefleisch nicht.
Gut zu wissen
  • Freundlicher Service
  • Könnte leiser sein
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Gut erreichbarer Parkplatz
Zusammenfassung
Durchschnittliches City-Hotel. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Öffentlicher Parkplatz
    1 km
  • Autobahnausfahrt
    0,48 km
  • Kongresszentrum (MUSIK & KONGRESSHALLE)
    1 km
  • Nächste Stadt (HAM)
    60 km
  • Sporthalle (LOHMUEHLE)
    1 km
  • Strand
    19 km
  • Stadtzentrum (Lübeck)
    1,65 km
  • Bahnhof (Lübeck Hbf)
    0,74 km
  • Flughafen (HAM)
    70 km
  • Flughafen (HAMBURG FUHLSBUETTEL)
    70 km
  • Flughafen (Kiel-Holtenau Airport (KEL))
    65,67 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Dieses Hotel liegt gegenüber der Bushaltestelle IBIS Hotel und 1 Kilometer vom Lübecker Hauptbahnhof entfernt. Innerhalb von 15 Gehminuten erreichen Sie das Holstentor, das Eingangstor zur mittelalterlichen Altstadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde. Der Salzspeicher (1,5km) ist ebenfalls sehenswert.

Lübecker Altstadt (Unesco Weltkulturerbe) Strandpromenade Travemünde, YachthafenTravemünde Niendorfer Hafen Strandbad Timmendorfer Strand, Ostsee

vom Bahnhof mit dem Bus 2,12,9 oder 19 bis Haltestelle IBIS HOTEL

A1. Nehmen Sie die Linie Luebeck-Zentrum, Haltestelle Zentrum, Richtung ZENTRUM. A1, Abfahrt Luebeck-Zentrum, Richtung Zentrum, Kreisverkehr RichtungZentrum, 1. Ampel links 200 m Richtung Zentrum. Hotel linke Seite Ecke Waisenhofstrasse.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-71739

Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App