Bewertungen von Gästen für IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof

  • Preis-Leistung: 8,0
  • Zimmer: 8,7
  • Komfort: 7,7
  • Freundlichkeit: 8,9
  • Sauberkeit: 9,3
  • Gastronomie: 6,0
  • Serviceangebot: 8,8
  • Frühstück: 7,4

23 ausführliche Bewertungen:

7,2
Weers W. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Frühstück war super, TG für 24 Std, Zentrumslage, großer Fernseher 

Negativ:
Es war richtig kalt um Zimmer, draußen minus 4 Grad und man konnte die Klimaanlage nicht höher stellen. Bad sehr klein. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Am Empfang sehr freundliches Personal

Negativ:
Frühstück für 17 Euro - da kann man deutlich mehr erwarten; vieles war häufig leer; Die Bedienungen waren sehr unaufmerksam.
br /Die Bar war geschlossen, dies war zuvor nicht bekannt - das hätte unsere Hotelauswahl geändert. Vor einigen Jahren hätte ich das Hotel noch uneingeschränkt weiterempfohlen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Flink R. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Negativ:
Gesamttemperatur könnte angesichts der aktuellen Energiekrise deutlich gesenkt werden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Negativ:
Ich wollte früher einchecken, da ich stark erkältet war, war nicht möglich (hatte auch angeboten die frühere Nutzung zu bezahlen), es hieß, es sei nichts frei. Konnte ich nicht glauben.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Andreas W. (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Tickets für den Nahverkehr inklusive, Nähe zum HB

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Bett, Bad, Freundlichkeit des Personals

Negativ:
Schon 9:15 Uhr kam schon die Putzfrau. 1 x klopfen und schon war die Tür auf. Wir hatten noch geschlafen. Das war sehr unangenehm.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Schneider S. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Freundliches Personal, schönes Einzelzimmer.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
überraschend sehr gutes Hotel in einer super Lage. Die Lautstärke von außen war zwar enorm, aber die Fenster dämmten alles ab, zumal die Klimaanlage sich sehr einfach einstellen ließ und dann sehr gut funktionierte und geräuscharm/-frei eine angenehme Schlafathmosphäre ermöglichte.

Negativ:
---
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Überraschend sehr gutes Hotel direkt am Hauptbahnhof.
br /
br /Es war zwar von außen (Straße) recht laut, aber die Fenster dämmten alles ab.Die Klimaanlage ließ sich einfach einstellen und tat geräuscharm/-frei sehr gute Dienste. So war das Schlafen angenehm und erholsam. Das Personal war sehr freundlich.

Negativ:
---
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Zimmer in gutem Zustand, WLAN auch in der Standardkategorie sehr gut und ausreichend zum Arbeiten. Auch ohne Frühstücksbuchung bekamen wir morgens einen Kaffee zum Mitnehmen aufs Zimmer.

Negativ:
Es gab keine Bar, was für ein solches Business-Hotel enttäuschend ist. Da auch in der nächsten Umgebung die Restaurants alle spätestens um 22 Uhr geschlossen hatten, mussten wir mit Chips und Bier aus dem Automaten vorlieb nehmen. Auf dem Zimmer keine Möglichkeit, sich wenigstens einen Kaffee zuzubereiten. Kühlschrank der Minibar ist eingesteckt und läuft ohne Inhalt -- gt; Energieverschwendung!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-03

Positiv:
Freundliches Personal und saubere Zimmer. Auf die Corona-Bestimmungen wird gut geachtet. Schönes neues Badezimmer.

Negativ:
Nach vorne raus sehr laut. Die Standardzimmer sind sehr klein und unpersönlich eingerichtet. Die Matratzen waren sehr hart.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Hieronimus D. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-03

Positiv:
Easy accessible, 24/7 reception, clean and comfortable

Negativ:
No
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-02

Positiv:
Fahrkarte für den ÖPNV, Nähe zum Bahnhof

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Schroeren N. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Top-Lage für alle Stadterkundungen.

Negativ:
Beim Frühstück war vieles nicht mehr da, nicht nachgelegt worden. Die Servicekraft war dafür aber ausgesprochen hilfsbereit.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Hansmann L. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Freundlichkeit des Personals

Negativ:
einzelne Gäste haben sich im Frühstücksraum nicht oder nur tlw. an die geltenden Corona-Regeln gehalten (keine Handschuhe am Büfett, keine vollständige Mund-Nase-Bedeckung), ohne jegliche Reaktion des Personals
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Nahe am Bahnhof, sehr zentral gelegen, viele Restaurants in der Nähe, nettes Personal, Service hervorragend

Negativ:
Mann kann leider nicht bei offenen Fenster schlafen. Der Verkehr geht die ganzen Nacht durch weiter. Und selbst dann konnte ich nicht schlafen von dem Lärm :-(
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2021-12

Negativ:
17 Euro pro Person für ein eher überschaubares Frühstücksbüffet ist ein sehr hoher Preis, der auch durch die zusätzlichen Coronamaßnahmen nicht zu rechtfertigen ist
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Freundlichkeit im Hote; Echte Corona-G-Kontrolle und durchgehendes Masketragen des Personals. So wie es sein soll. Großes LOB an das Personal.

Negativ:
Deospay-Dose unter dem Bett vom Vorbenutzer. Auswahl beim Frühstück für 17 € ist ok aber nicht überragend.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
super Lage, klares Design

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
gratis Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, zentrale Lage

Negativ:
Bar
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,7
Herré J. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Negativ:
Kein Stellplatz vor dem Hotel zum ein- und auspacken, kein Stellplatz im Parkhaus! Mindestens 250m Fußweg zur Anmeldung und 2x mit dem gesamten Gepäck. 
br /Das Personal meint dazu, dass sei eben so in Hamburg!? 
br /Die Hinweise zum W-LAN liegen noch im Zimmer, sondern hängen im Fahrstuhl!?
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Positiv:
Gut isolierte Fenster zur Hauptstraße hin, hohe Servicebereitschaft

Negativ:
Summen der Lüftung mehrmals in der Nacht. Nur 15 Parkplätze bei über 140 Zimmer.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Ernst A. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Die Zentrale Lage und ÖPNV Anbindung

Negativ:
Keine Zimmerreinigung wegen Corona. In der Leeren Minibar stand ein Schild, das man die Gäste lieber in der Hotelbar begrüßen würde. Das ist Ein Wiederspruch und passt nicht in die Coronazeit. Personal darf nicht ins Zimmer aber die Gäste sollen in die Hotelbar kommen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub