Bewertungen von Gästen für Kameha Grand

  • Preis-Leistung: 7,8
  • Zimmer: 8,8
  • Komfort: 7,6
  • Freundlichkeit: 8,8
  • Sauberkeit: 8,3
  • Gastronomie: 8,7
  • Serviceangebot: 8,6
  • Frühstück: 9,0

27 ausführliche Bewertungen:

9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-03

Positiv:
Moderne und schön ausgestattete Zimmern, gemütlicher und einladender Wellness Bereich, tolles Hotell-Lobby und Bar.

Negativ:
Die Abfüsse haben etwas gerochen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Schwalb P. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Negativ:
Parksituation schwierig, wenn man die teure Garage nicht nutzen möchte. Fenster lassen sich nicht öffnen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,0
Krüger J. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Restaurant 1A. Personal und Essen erstklassing.

Negativ:
Klima funktionierte nicht. Es war 28 Grad im Zimmer. Tag und Nacht. Zimmerpreise variieren dermaßen, dass es keinen Sinn mehr macht, frühzeitig zu buchen. Personal an der BAr kümmerte sich mehr um junge Damen als um Gäste.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Negativ:
Teilweise defekte Lichtschalter, Badzimmertür klemmt, Duschgel leer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Pelikan R. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Das Gesamt Ambiente und die Lage am Rhein

Negativ:
Die Steuerung der Lichtschalter und der Belüftung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre

Negativ:
Lichtschalter im Zimmer, Musik in der Bar
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Schöneweiß R. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Tolles Ambiente

Negativ:
Wenn das Hotel voll ist stösst der Service an Deine Grenzen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,6
Keller E. (29-39)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Angenehme Größe des Zimmers und gemütliche Atmosphäre im Zimmer. Gute Lage und ÖPNV-Anbindung an Bonn City. Wellnessbereich vorhanden mit Saunabereich und Outdoorpool.
br /Gutes Frühstück mit großer Auswahl.

Negativ:
Hoteleingang und Rezeption haben das Feeling eines Messebesuchs. Keine Serviceleistung für ein zusätzliches Handtuch und Bettwäsche für das Kind, trotz mehrfacher Nachfrage. Auch keine Reaktion darauf beim Checkout. Aufgrund des DJ-Abends war auch kein Schlafen bis nach 1 Uhr morgens möglich. Am Besten vorher Nachfragen, falls man vor hat erholsam zu schlafen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Der Stil.

Negativ:
Sauberkeit im Zimmer. Schlechter Service beim Frühstück. Zu voll. Zu kleiner Wellnessbereich. Zu kalter Pool. Essen via Zimmerservice kam kalt an geschmacklich auch nicht besonders gut. Hatten an Rezeption nach Kaffe Sahne gefragt, auch angeboten diese selbst abzuholen, aber diese kam nie auf dem Zimmer an, trotz Versprechen dies zu tun.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Frühstück, Design des Hotels

Negativ:
Lichtanlage anstrengend und undurchsichtig. Zimmer viel zu warm, Klimaanlage brachte keine Besserung und war zu laut
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Das Ambiente und der Stil des Hotels, die recht ruhigen Zimmer, die Freundlichkeit des Personals, die große Auswahl beim Frühstücksbuffet.

Negativ:
Der sehr kleine und dadurch überfüllte Wellnessbereich. Überall lagen am Pool Handtücher und Bademäntel rum, es war laut, hatte mit Entspannung und Wellness nichts mehr zu tun. Sehr enttäuschend. In den Umkleiden gibt es gerade mal eine einzige Dusche. Hier sollte man Hotelgäste darauf hinweisen, besser vorher und nachher im eigenen Zimmer zu duschen. Der überfüllte Frühstücksraum. Laut, warm, Gedränge. Wir waren froh, im Flur sitzen zu können. Dort war es ruhig und angenehm. Der zusätzliche Frühstücksraum war düster und ungemütlich, als wenn mal eben schnell provisorisch hergerichtet. Schade, wir hatten wirklich anderes erwartet. Vielleicht hatten wir auch einfach Pech, dass es ungewöhnlich voll im Hotel war an diesem Wochenende.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Meyer A. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Wir waren schon einmal dort und haben wieder gebucht, weil uns das Ambiente so gut gefiel. Wir werden das Hotel weiterempfehlen.

Negativ:
Die Parkplätze sind rar, das Parkhaus ist teuer.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Sehr gutes Restaurant Yunico *****

Negativ:
Service an der Bar Katastrophe. Weil unterbesetzt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Die extravagante Ausstattung . Das Schwimmbad ist klasse

Negativ:
Die Sitzmöglichkeiten in der Bar ist so bequem
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Komfort, Dealpreis, Lage

Negativ:
Zimmerreinigung war ungenügend, schmutzige Tasse blieb stehen, Boden nicht geputzt (Haare lagen noch da), WC-Ersatzrolle nicht aufgefüllt, Tücher gewechselt obwohl aufgehängt... Wirkt wie 5 Sterne, beweist es aber nicht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
der Pool war sehr schön, die Zimmer waren sehr schön eingerichtet

Negativ:
Das Frühstück bot alles was man erwarten kann, jedoch war es eher chaotisch aufgebaut und es drängte sich, das Rührei war leider kalt und die Schlange vor dem Koch für Pfannkuchen etc. störte im Buffetbereich sehr. Um 10 Uhr war die Brötchenauswahl sehr unbefriedigend und die Croissants nicht mehr zu bekommen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Alles top,super zufrieden

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Frühstücksbuffet, infinity-pool

Negativ:
keine Bedienung auf der Terasse; Selbstbedienung ohne Service und ohne Charme (Expresso im Pappbecher)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Sehr freundliches jederzeit hilfsbereites Personal.Frühstück war super und vielfältig 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Petschenka J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Restaurants und Lage und Frühstück

Negativ:
Zimmertechnik und Helligkeit trotz Vorhang und Jalousie!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Werner O. (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Die Lage, die Sauberkeit, das Frühstück, der Spa-Bereich.

Negativ:
Die Leistung der Klimaanlage, die Parkhauskosten
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
die pompöse Aufmachung, die super Lage, die kulinarische Vielfalt mit der Rheinalm und dem Ludwigs

Negativ:
Parken im P2 zu teuer, das man die Fenster zum Innenhof nicht öffnen konnte, 1 x wurde das Zimmer durch das Housekeeping vergessen und erst nach Reklamation an der Rezeption um 17.00 Uhr gereinigt bzw. die Betten gemacht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,1
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Moderner Style des Hotels

Negativ:
Weite nicht klimatisierte Bereiche im Hotel, Zwangsbeschallung (mehr als laut) in der Bar mit Fußball, beengte Spa und Wellnessbereiche
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-03

Positiv:
Ein wirklich tolles Hotel mit super Lage direkt am Rhein,

Negativ:
Aber die Sauberkeit des Hotelzimmers ist eine Katastophe.
br /
br /Überalle liegt Staub und Dreck, der wahrscheinlich schon über Jahre angesammelt ist. Wahrscheinlich erwartet man, dass der Hotelgast wie in einer Jugendherberge das Zimmer erstmal selber Putz um sich wohlzufühlen. Besonders das Bad wurde schon seit Jahren nicht gründlich gereinigt. Wahrscheinlich hat das Reinigungspersonal nur 5 Minuten pro Zimmer Zeit. Denn ausser Bettenmachen und frischer Handtücher wurde im Zimmer ewig nichts gemacht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-03

Negativ:
Klimaanlage war defekt, weshalb das Zimmer viel zu warm war. Telefon war ebenfalls defekt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Klimanek F. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-01

Positiv:
Sehr schönes Spa, schöne große Zimmer

Negativ:
Übertriebene Coronaregeln im Gastrobereich
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Negativ:
poor range / missing of vanity kit
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub