Kristall Berghotel

Haustiere erlaubt Internet Garten / Balkon mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

In dem familiär geführten Berghotel Kristall können Gäste ganz im Zeichen der Edelsteine übernachten und entspannen. Alle Zimmer sind individuell und komfortabel eingerichtet und laden zum Wohlfühlen ein. Das Restaurant bietet eine absolute Spitzenküche und verwöhnt seine Gäste mit Hunsrücker Gerichten wie Idar-Obersteiner Spießbraten oder französisch-inspirierten Gourmet-Kreationen.

HRS Sterne: 3

kostenlose Parkplätze vor der Tür , Kostenfreies W-Lan

Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 16:00

Empfang besetzt: 07:00 bis 22:00
Empfang am Wochenende besetzt: 08:00 bis 22:00

Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Frauenparkplatz vorhanden
  • Garten
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelsafe
  • ISDN im Zimmer
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Modem im Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplätze direkt am Hotel gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Tagungskapazität
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Außengastronomie
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Familienhotel
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Minigolf
  • Squash
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    2
  • Gesamtanzahl Zimmer
    27
  • Anzahl Einzelzimmer
    27
  • Anzahl Doppelzimmer
    27
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    27
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    8
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    4
  • Anzahl Juniorsuiten
    3
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    7
  • Anzahl Babybetten
    3
  • Anzahl Etagen
    2
  • Hotel-Baujahr
    1994
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2001
  • Anzahl Tagungsräume
    1
  • Tagungskapazität
    100
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Kristall Berghotel. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Große Hunde erlaubt: 8,00 € pro Tag

322 Bewertungen für Kristall Berghotel

92 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,298.
92 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 9,0
  • Zimmer: 8,4
  • Komfort: 8,3
  • Freundlichkeit: 9,1
  • Sauberkeit: 8,7
  • Gastronomie: 8,8
  • Serviceangebot: 9,2
  • Frühstück: 8,5
6,5
Anonym (18-29)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Frühstück, genügend Parkplätze, Aussicht

Negativ:
Anlage nicht gepflegt, Gebäude heruntergekommen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Gierschner K. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
sehr freundlicher Empfang und auch die Bedienung im Restaurant

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Ich hatte über HRS Halbpension gebucht. Das Abendessen war für den Preis hervorragend.

Negativ:
Bei den hohen Temperaturen (40° C) wäre eine Klimaanlage hilfreich gewesen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Lage, Ausstattung der Liegewiese, Parkplatz, Freundlichkeit des Personals, Deal-Preis (Halbpension!).

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Unkelbach G. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Das Hotel liegt hoch oben, sehr ruhig gelegen. Man kann bei schönem Wetter draußen im Garten sitzen. 
br /Essen und Trinken sind sehr gut, mit freundlicher Bedienung. 

Negativ:
Unser Zimmer war soweit in Ordnung, es gibt leider keine Möglichkeit die Kleidung ordentlich unterzubringen, leider kein Schrank und keine Schubladen in unserem Zimmer. Das Badezimmer ist recht klein, aber alles sauber. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
super, ruhige Lage, selbst gemachte Marmelade, recihhaltiges Buffet

Negativ:
nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Kanitz K. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals ist hervorragend und die Bereitschaft auf Besonderheiten einzugehen. Da meine Frau eine Glutenallergie hat, wurde unproblematisch die Gerichte darauf abgestimmt. Dafür nochmals unser Dank.

Negativ:
Im Zimmer war kein Schrank, oder ein Regal vorhanden nur ein fixierter Kleiderständer mit Bügeln. Die Ausstattung allgemein auffrischungsbedürftig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Castresano B. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Die Ruhige Lage ist ein Pluspunkt.
br /Obwohl gebucht für 3 Tage, haben wir uns entschieden nur 2 Nachte zu bleiben. Es war ok !!!

Negativ:
Das Hotel könnte mit fliessendes Wasser ein Bisschen mehr für die Gartenanlage tun.... Alles war trocken und ungemütlich.
br /Auch die Strasse zum Hotel könnte ein bisschen mehr frei von trockene Grüne sein.... Ein Rasenmäher 1m von jeder Seite der Zugangsstrasse würde sehr helfen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Reher D. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Tolle, ruhige Lage

Negativ:
./.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Arm A. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Sehr freundlicher Empfang und sehr gute Tipps. Eine prima Küche. Tolle Erholung, man hört keinen Straßenlärm. Zum Frühstück gibt es selbst gemachte Marmelade und Joghurt in Gläsern, kein Plastik! Hatten über HRS-Deals Halbpension und das Menü war echte Oberklasse. Hier konnten wir uns nur wohl fühlen. Zimmer sind mit Kühlschrank ausgestattet und großen Flachbildfernsehern. Den Fernseher braucht man im Sommer nicht. Wunderbarer Ausblick vom Balkon. Sehr leckere Weine.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
230 Bewertungen aus dem Internet
Gut
230 Bewertungen
76
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Erstklassiger Service. 93% freuten sich über das freundliche Personal. 75% sagten, das Rezeptionspersonal war super.
  • Die Lage ist ausgezeichnet.
  • Gutes Frühstück.
  • Durchschnittliche Ausstattung. 58% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
  • Zimmer sind nicht gut. 55% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 71% beschwerten sich über das Badezimmer. 75% hatten Probleme mit den Möbeln. 100% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 50% der Gäste. 100% meinten, die Zimmer waren alt. 92% genossen die schöne Aussicht. 80% meinten, die Zimmer waren groß. Laut 80% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
  • Nicht sehr sauber. 55% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Nur 50% fanden das Hotel sauber genug. Laut 80% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
  • Die Internetverbindung ist enttäuschend. 75% fanden das WLAN schlecht.
  • Schreckliche Atmosphäre. 100% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
Gut zu wissen
  • Die Zimmer könnten sauberer sein
  • Ruhig
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen guten TrustScore von 76. Die Gäste haben es wegen des Frühstücks und des Service ausgewählt. Einige haben sich jedoch wegen des Zimmers und Sauberkeit beschwert.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    1,5 km
  • Autobahnausfahrt
    16,93 km
  • Tennishalle
    4 km
  • Golfplatz 9 Loch
    6 km
  • Stadtzentrum (Idar-Oberstein)
    4,63 km
  • Bahnhof (Idar-Oberstein)
    6 km
  • Flughafen (Luxembourg-Findel International Airport (LUX))
    78,93 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA))
    95,23 km
  • Flughafen (Frankfurt-Hahn Airport (HHN))
    24,63 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel befindet sich an den südlichen Ausläufern des Hunsrück in ruhiger und schöner Hanglage, in der Schmuck- und Edelstein-Stadt Idar-Oberstein. Sehenswürdigkeiten sind die idyllische Felsenkirche als Wahrzeichen der Stadt, die Burg Bosselstein und das Schloss Oberstein sowie die historische Weiherschleife.

A61 Abfahrt Richtung IDar-Oberstein, auf der Hotelroute bis zum Edelsteinkreisel in Idar fahren und von dort den Wegweisern zum Kristall folgen.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-69846

Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
"Ex­zel­lent" laut unserer Kunden aus über 10.000 Bewertungen
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr