Le Méridien Grand Hotel Nuremberg

Internet Sauna mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Ob Bankett, Meeting oder Konferenz – die acht Tagungsräume für 20 - 250 Personen bieten zeitgemäße Technik. Besonders beeindruckend ist der historische Ballsaal, dekoriert mit Motiven aus Wagner-Opern.

HRS Sterne: 4

Die im Art Deco-Stil eingerichtete Atelier Bar lädt zu phantasievoll gemixten Cocktails und leichten Snacks ein. Im Restaurant Brasserie wählen Sie zwischen lokalen und internationalen Spezialitäten.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Hotelbar
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Frühstück
  • Restaurants
Aktivitäten
  • Fitnesscenter
  • Saunabenutzung gratis
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    3
  • Gesamtanzahl Zimmer
    190
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    16
  • Anzahl Suiten
    24
  • Anzahl Etagen
    5
  • Hotel-Baujahr
    1896
  • Letzte Teil-Renovierung
    2009
  • Anzahl Tagungsräume
    8
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

2116 Bewertungen für Le Méridien Grand Hotel Nuremberg

14 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,943.
14 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,1
  • Zimmer: 7,1
  • Komfort: 7,1
  • Freundlichkeit: 8,6
  • Sauberkeit: 8,0
  • Gastronomie: 7,7
  • Serviceangebot: 8,6
  • Frühstück: 7,3
9,6
Anonym (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Freundliches Personal, Lage

Negativ:
Zimmer mittlerweile veraltet
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,7
Kamnitzer R. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Die Atmosphäre war schon hervorhebenswert. Wenn dier u.g. Misstand nicht gewesen wäre könnte man die Hotelkategorie akzeptieren,

Negativ:
Ein teures Hotelzimmer und im Badezimmer keine Steckdose für einen Rasierapperat bzw. Föhn.
br /Eines 4-Sterne Hotels nichtwürdig. Am letzten Übernachtungstag wurde mir dann ein Umzug angeboten. Vorher war das Hotel sehr stark belegt (ausgebucht) durch die onferenzteilnehmer.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Schade G. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Durchgängiger Art Deco Stil verleigt einen gewissen Charme.

Negativ:
Relative enge Zimmer und Bäder.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Sehr guter u freundlicher Service. Ideale, zentrale Lage. Gute Klimatisierung.

Negativ:
Schlechte Kaffeequalität beim Frühstück. Badewanne statt Dusche. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Ramirez E. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Sehr gute Lage, optimal in die Stadt zu laufen, personnel immer hilfsbereit.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Mitarbeiter an der Bar sehr freundlich

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Altes Hotel, modern ausgestattete Zimmer.

Negativ:
Alles etwas zu dunkel gehalten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,3
Wilczek P. (18-29)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Der Service war sehr nett und kompetent. die Atmosphäre ist gut, man fühlt sich besonders

Negativ:
Das Frühstück kostet ein Vermögen, dennoch waren Pancakes sowie Rühreier kalt. Eine kleine Schüssel voller Obst für einen horrenden Preis. In Conclusio: 45€ für 2 Eier, 3 Pancakes einer Kanne Heiße Schokolade, Orangensaft und sage und schreibe 8€ für ein kleines bisschen Obst, dass noch dazu nicht saisonal war. Nicht zu vergessen, dass meine Frau und ich in unseren Rühreiern noch Eierschalen gefunden hatten. Außerdem hat uns das Housekeeping am ersten Tag einfach übersehen. Nachdem wir uns bei der verantwortlichen Stelle gemeldet hatten, wurde dieses Problem allerdings behoben.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,0
Wolff O. (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Die Außenbeleuchtung zur Weihnachtszeit.

Negativ:
Für das Geld kann man in günsigeren Hotels die beste Kategorie wählen und ist jederzeit besser bedient. Für ein Grand Hotel hat man gewisse Erwartungen. Diese wurden in keiner Weise getroffen. Wasser in der Dusche läuft nicht ab. Abluft im Bad ging nicht. Heizkörper im Bad wurde nicht warm. Kein Parkplatz am Hotel. Lediglich Stellplätze im Parkhuas.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

1,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Positiv:
kein Kommentar - auch nicht für den Wohlfühlfaktor

Negativ:
für den Preis von 175 Euro war das Zimmer zu klein. Es roch sehr unangenehm. Herr Teichert das Hotel noch am Abend verlassen und hat nicht übernachtet. Leider musste er das Zimmer bezahlen, obwohl er sich beschwert hat und nach einem anderen Zimmer fragte.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2102 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
2102 Bewertungen
84
Über die Unterkunft
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 94% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Hervorragend für einen Romantikurlaub geeignet, meinen viele Gäste. Über bequeme Betten freuten sich 72%.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 98%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 66%. 89% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 97% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Erstklassiger Service. 71% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 78% waren begeistert vom professionellen Service. Nur 64% fanden den Service im Restaurant gut. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 68%. Netter Barservice, lobten 90%. 86% lobten das Management. 92% waren unzufrieden mit dem Parkservice.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 80%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 60% meinten, die Zimmer waren klein. 51% beschwerten sich über das Badezimmer. Über bequeme Betten freuten sich 72%. Nur 64% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 84% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 66% meinten, die Zimmer waren alt. Für 57% war das Badezimmer ausreichend groß. 54% fanden die Möbel funktional. 83% waren glücklich über den Fernseher. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 68%. Laut 64% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 57% hatten Probleme mit der Dusche. 68% fanden die Aussicht so lala. 57% fanden die Minibar ok.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 64% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 60% fanden das Hotel sauber genug. Laut 64% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 100%.
  • Das Internet könnte besser sein.
  • Durchschnittliche Ausstattung. 52% dachten, das Gebäude war in Ordnung. 55% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 87% beschwerten sich über den Aufzug. 83% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 56% sagen, dass die Architektur nicht so spektakulär war.
  • Komfort nur angemessen. 60% meinten, die Zimmer waren klein. Über bequeme Betten freuten sich 72%. Für 63% war es zu laut. Für 57% war das Badezimmer ausreichend groß. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 68%.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 80%. 75% fanden die Getränkepreise zu teuer.
  • Schrecklicher Pool.
Gut zu wissen
  • Unweit vom Bahnhof
  • Die Zimmer könnten größer sein
  • Könnte leiser sein
  • Zentrumsnah
Zusammenfassung
Sehr gutes Luxushotel. In der Nähe von Hauptbahnhof. Nahe zum Stadtzentrum und Bahnhöfen.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt
    4,07 km
  • Kongresszentrum
    8 km
  • Kasino
    2 km
  • Sporthalle
    6 km
  • Stadtzentrum (Nürnberg)
    0,6 km
  • Messegelände
    8 km
  • Bahnhof (Nuremberg Central Station)
    0,21 km
  • Flughafen (Nuremberg Airport (NUE))
    8 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC))
    132,08 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das frisch renovierte Le Méridien Grand Hotel Nürnberg liegt am Rande der Altstadt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen, Hauptbahnhof und U-Bahn zum Flughafen sind nur wenige Schritte entfernt. Kostenfreier Eintritt mit Ihrer Schlüsselkarte ins gegenüberliegende Neue Museum.

Stadt: Historische Altstadt, Kaiserburg, Germanisches Nationalmuseum, Felsengänge, Altstadtbrauerei, Lochgefängnisse, Verkehrsmuseum, Spielzeugmuseum. Umgebung/ Ausflüge: Fränkische Schweiz.

Haltestelle Hauptbahnhof Gegenüber dem Bahnhof (Hauptausgang) befindet sich das LE MERIDIEN GRAND HOTEL.

Würzburg(A3):AB-Kreuz Fürth-Erlangen->Richtung München Ausfahrt Nürnberg-Nord->Richtung Zentrum-gegenüber dem Nürnberger Hbf. München(A9):AB-Kreuz Nürnberg-Ost->Richtung Berlin Ausfahrt Nürnberg-Fischbach->Richtung Zentrum-gegenüber dem Nürnberger Hbf. Berlin(A9):AB-Kreuz Nürnberg->Richtung Würzburg Ausfahrt Nürnberg-Mögeldorf->Richtung Zentrum-gegenüber dem Nürnberger Hbf.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-164

Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr