Das prachtvolle Flair eines klassischen Grand Hotels, dazu modernste Technik und allen modernen Komfort, den Sie von einem Hotel dieser Klasse erwarten dürfen – das Le Méridien Grand Hotel bietet all das und noch viel mehr vor der hinreißenden Kulisse der Nürnberger Altstadt. Zu Fuß gut erreichbar sind Museen, Geschäfte, der berühmte Stadtmarkt sowie die Kaiserburg. Alle 190 Zimmer bieten Flachbildfernseher, Safe, Internet und Fernseher, iPod-Dockingstation, WLAN-Zugang und kabelgebundenen Internetzugang. Das neue Le Méridien Bett, das von LM 100-Künstler Nick Dine entworfen wurde, zeichnet sich durch besonderen Luxus aus. Die eleganten Marmorbäder im Jugendstil unterstreichen die gekonnte Verbindung aus klassischem und modernem Stil. Lassen Sie die Türe hinter sich zu- und den Stress des Tages von sich abfallen – hier müssen Sie nur noch eins: sich entspannen und auf den Abend freuen.
HRS Sterne: 4
Die im Art Deco-Stil eingerichtete Atelier Bar lädt zu phantasievoll gemixten Cocktails und leichten Snacks ein. Im Restaurant Brasserie wählen Sie zwischen lokalen und internationalen Spezialitäten.
1305 Bewertungen für Le Meridien Grand Hotel Nuremberg
Bewertungen aus dem Internet
Gut
1305 Bewertungen
78
Über die Unterkunft
Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 90% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
Hervorragend für einen Romantikurlaub geeignet, meinen viele Gäste.
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. 100% waren glücklich über den Fernseher. Guter Fitnessbereich, meinten 86%.
Tops & Flops
Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 67%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 98%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 65%. 50% fanden die Parkplatzpreise normal. 100%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Erstklassiger Service. 93% freuten sich über das freundliche Personal. 69% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 89% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 93%beklagten sich über den Zimmerservice. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 83%.
Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 67%.
Zimmer sind in Ordnung. 54% meinten, die Zimmer waren klein. 63%beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 50% fanden die Zimmer modern. 91% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 51%kritisierten das kleine Badezimmer. 68% fanden die Möbel funktional. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 95% waren von der Minibar enttäuscht. 91% hatten Probleme mit der Dusche. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 56%. 100% waren glücklich über den Fernseher.
Das Internet könnte besser sein. 73% fanden das WLAN schlecht.
Durchschnittliches Essen. Nur 53% waren mit der Menüauswahl zufrieden. Für 80% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Beilagen und Saucen waren ordentlich, fanden 50%.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 73% fanden es sauber. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Komfort nur angemessen. 54% meinten, die Zimmer waren klein. Für 55% war es zu laut. 51%kritisierten das kleine Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 56%.
Gut zu wissen
Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
Die Zimmer könnten größer sein
Das Hotel könnte modernisiert werden
Ansprechendes Gebäude
Zusammenfassung
Gutes Luxushotel. In der Nähe von Hauptbahnhof. Nahe zum Stadtzentrum und Bahnhöfen. Fantastischer Service.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Autobahnausfahrt
4,07 km
Sporthalle
6 km
Stadtzentrum (Nürnberg)
1 km
Messegelände
8 km
Flughafen
8 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Das frisch renovierte Le Méridien Grand Hotel Nürnberg liegt am Rande der Altstadt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen, Hauptbahnhof und U-Bahn zum Flughafen sind nur wenige Schritte entfernt. Kostenfreier Eintritt mit Ihrer Schlüsselkarte ins gegenüberliegende Neue Museum.
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Persönlicher ServiceUnser Team hilft Ihnen gerne.
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.