Le Méridien Hamburg

Internet Sauna Pool / Schwimmbad mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Modernes Design und eine hochwertige Ausstattung sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt in diesem eleganten Hotel. Die stilvoll eingerichteten Zimmer bestechen mit bodentiefen Fenstern und dezenten Farbtönen. Nutzen Sie den großen Wellnessbereich mit Innenpool und Sauna. Genießen Sie Ihr Frühstück im HERITAGE auf der 9. Etage. Das Restaurant bietet einen traumhaften Panoramablick über Außenalster und Hamburger Innenstadt und lockt abends mit moderner französischer Küche mit asiatischen Akzenten bis hin zu ausgezeichneten Dry Aged Steaks.

HRS Sterne: 5

Nur Hunde sind erlaubt. Andere Tiere sind nicht gestattet. Eine Gebühr von 25 € pro Tag wird berechnet. Hunde sind nicht erlaubt in Restaurants und Bars. Der Fitnessbereich steht 24h täglich zur Verfügung. Kinder unter 16 Jahren dürfen sich nur unter Aufsicht Erwachsener im Poolbereich aufhalten. Achtung: Aus Sicherheitsgründen prüfen wir generell bei allen Hot Deal Buchungen, ob die Kreditkarte, mit der die Buchung getätigt wurde, bei Check-In vorhanden ist. Freies WLAN für Alle: Ab sofort können alle Hausgäste des Le Méridien Hamburg das WLAN kostenfrei nutzen. ++++ Achtung: Kultur -und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen 0 - 4 € pro Gast/ Nacht; in HRS Preisen bereits inkludiert; für Geschäftsreisende keine Kosten oder nur steuerbereinigter Preis; Nettofirmenraten ausgenommen ++++

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Bootsverleih
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hallenbad
  • Hosenbügler
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Limousinenservice
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Sauna
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • klassischer Concierge-Service
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Frühstück
  • Restaurants
Ausstattung für Kinder
  • Babysitter
Aktivitäten
  • Bootsverleih
  • Fitnesscenter
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Spa-Zentrum
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    4
  • Gesamtanzahl Zimmer
    285
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    65
  • Anzahl Suiten
    18
  • Anzahl Etagen
    9
  • Hotel-Baujahr
    2003
  • Letzte Teil-Renovierung
    2019
  • Anzahl Tagungsräume
    21
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

4891 Bewertungen für Le Méridien Hamburg

27 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,252.
27 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,7
  • Zimmer: 8,9
  • Komfort: 7,9
  • Freundlichkeit: 9,3
  • Sauberkeit: 9,0
  • Gastronomie: 9,6
  • Serviceangebot: 8,7
  • Frühstück: 8,4
7,6
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Sehr schöne Lage, hervorragende Bar mit wunderbarem Ausblick auf die Alster, hoher Schlafkomfort.

Negativ:
Personal eher 4,5 Sterne-Niveau, da etwas zu unpersönlich. Parkgebühr mit 32,-€ recht hoch, aber es gibt auch am WE Parkplätze an der Alster.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Dittmann R. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Das Zimmer hat uns überrascht, zwar wurde uns an der Rezeption Alsterblick angeboten und wir hatten dann den Hinterhofblick, aber das Zimmer war groß und komfortabel und wunderbar leise. In Zukunft also immer....

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Lage und Ambiente sind sehr gut

Negativ:
Frühstücksbüffet für 2 Personen 64€ war happig ! Sitzplätze eng nebeneinander null Privatsphäre !
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Schult B. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Negativ:
Abgesehen, davon, das einiges etwas abgeramscht, ist sehe ich keine 5 Sterne. Wenn am Eingang zum Frühstück die Schlange der Wartenden bis zum Lift zurückreicht ist das ein ganz schlechtes Zeichen für die Organisation der Abläufe und eine Situation, die nicht einmalig sondern wiederkehrend ist.
br /Das zieht sich weiter durch bei dem hilflosen Personal am Empfang. Wir wurden auf dem Hotelparkplatz zugeparkt und uns wurde nicht geholfen. Wertvolle Zeit ging verloren, der Fahrer konnte nicht ausfindig gemacht werden, es wurde weder der Kontakt zu Polizei, noch zum Abschleppdienst angeboten, das hätte ich als Gast des Hauses selber machen müssen. Hatte ich da Zeit für ? Nein, ich musste mich mit Öffis und Taxi behelfen, habe dadurch Termine verschieben müssen, habe einen Termin ganz verpasst. Keine Hilfe, Kein Angebot zum Ausgleich, lediglich validierendes Gelaber. Fahrtkosten für die Öffis wurden durch weglassen der Parkgebühr ausgeglichen - ich hätte da etwas anderes erwartet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Hippler A. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
einzig der Service und die Lage haben gefallen

Negativ:
die Zimmer sind abgewohnt und die Einrichtung nicht mehr zeitgemäß, Teppich fleckig und wirklich nicht mehr schön!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Zimmer waren schön und groß, Fahrrad verleih auch möglich, schöne Lage, toller Ausblick beim Frühstück

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Dieckmann F. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Lage , Ausblick aus dem Zimmer  und Restaurantleistung 

Negativ:
Etwas mehr Mut zur Farbe in den Räumen , Dekoartikel fehlten 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Loeprick D. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Einrichtungsideen im Zimmer und im Hotel

Negativ:
Fahrstuhlkapazität
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Bscher J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Zimmrergrösse und Nachtruhe

Negativ:
Restaurant völlig überteuert, insbesonbdere das angeprissene 800* Entrecote war minderwertige Qualität und trotz Bemerkung, keine Resonanz vom Küchenchef
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Das Badezimmer war in einem nicht zu ganz guten Zustand
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
4864 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
4864 Bewertungen
86
Über die Unterkunft
  • Laut Gästemeinungen ein wunderbares Boutique-Hotel.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 82% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 93%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 58%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 97%. 87% empfanden das Parken als zu teuer. 50% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. 94% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 92% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 88% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 97% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Die Bar ist sehr gut. Sehr gute alkoholische Getränke, meinten 91%. Netter Barservice, lobten 86%. 60% fanden die Getränkepreise zu teuer.
  • Erstklassiger Service. 92% freuten sich über das freundliche Personal. 75% waren begeistert vom professionellen Service. 71% sagten, das Rezeptionspersonal war super. Nur 65% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. Nur 63% fanden den Service im Restaurant gut. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 53%. Nur 50% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. 100% waren beeindruckt vom Parkservice. 75% fanden den Concierge-Service toll. 100% lobten das Management. Netter Barservice, lobten 86%.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 92%.
  • Schöne Zimmer. 96% genossen die schöne Aussicht. 53% beschwerten sich über das Badezimmer. 85% meinten, die Zimmer waren groß. Über bequeme Betten freuten sich 81%. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 74% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 54% hatten Probleme mit der Dusche. 72% mochten die Möbel. Nur 57% fanden die Zimmer modern. 73% mochten das große Badezimmer. 94% waren von der Minibar enttäuscht. Laut 79% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 67%. Für 79% war der Fernseher unteres Niveau. 62% mochten den Balkon nicht. 100% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 69% fanden das Hotel sauber genug. Laut 79% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 56% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 100%. Für 86% war der Pool zu schmutzig.
  • Der Pool ist OK. Für 86% war der Pool zu schmutzig.
  • Ausreichende Wellness- und Sportmöglichkeiten. 52% fanden die Sauna nicht gut. Guter Fitnessbereich, meinten 80%. 56% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig.
  • Schwache Internetverbindung. 80% fanden das WLAN schlecht.
  • Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 92%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 94%. 60% fanden die Getränkepreise zu teuer.
Gut zu wissen
  • Schöne Aussicht
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Bequeme Betten
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Hervorragendes Boutiquehotel. In der Nähe von HBF. Nahe zum Stadtzentrum und Bahnhöfen. Tolles Zimmer.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle
    0,5 km
  • Bushaltestelle
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    3,33 km
  • Kongresszentrum (CCH)
    1 km
  • Kasino
    0,5 km
  • Sporthalle
    2 km
  • Stadtzentrum (Hamburg)
    1,17 km
  • Messegelände (CCH)
    1 km
  • Bahnhof (Hamburg Hbf)
    0,66 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM))
    8,1 km
  • Flughafen (Bremen Airport (BRE))
    99,05 km
  • Flughafen (Lübeck Blankensee Airport (LBC))
    54,31 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Im „Le Méridien Hamburg“ wohnen Sie direkt an der Außenalster im Herzen der Hansestadt. Freuen Sie sich auf Spaziergänge am Wasser mit Blick auf die Segelboote und die herrschaftlichen Häuser am Ufer. Wer sich für moderne Kunst interessiert, erreicht in wenigen Gehminuten die Hamburger Kunsthalle, die mit einer beeindruckenden Sammlung und spannenden Ausstellungen fasziniert.

Attraktionen: Hafen mit Landungsbrücken, Speicherstadt,Michel, Rathaus, Innenstadt mit Jungfernstieg und Mönckebergstr., Alster, Kunsthalle, Fernsehturm, Fischmarkt, Blankenese, Musicals Umgebung: Lüneburger Heide, das Alte Land, Willkommen Höft (Schiffsbegrüßungsanlage). Ausflug: Lübeck Alle Gäste des Le Royal Méridien Hamburg haben kostenlosen Zugang zu den Alsterschiffen, welche unter anderem an dem hoteleigenen Bootsanleger vor dem Hotel anlegen.

A7 bis Kreuz HH-Süd, A255 Richtung Zentrum/HBF, hinter dem HBF rechts Richtung Alster A1/24 bis Kreuz HH-Ost, A24 bis Horner Kreisel, über die Sievekingsallee Richtung Zentrum, an der Alster links abbiegen

HBF: liegt in unmittelbarer Nähe, 2-3 min zu Fuss Airport: mit dem Flughafenbus zum HBF, dann 2-3 min zu Fuss

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-145492

Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr