Le Méridien Hamburg

Internet Sauna Pool / Schwimmbad mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Modernes Design und eine hochwertige Ausstattung sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt in diesem eleganten Hotel. Die stilvoll eingerichteten Zimmer bestechen mit bodentiefen Fenstern und dezenten Farbtönen. Nutzen Sie den großen Wellnessbereich mit Innenpool und Sauna. Genießen Sie Ihr Frühstück im HERITAGE auf der 9. Etage. Das Restaurant bietet einen traumhaften Panoramablick über Außenalster und Hamburger Innenstadt und lockt abends mit moderner französischer Küche mit asiatischen Akzenten bis hin zu ausgezeichneten Dry Aged Steaks.

HRS Sterne: 5

Nur Hunde sind erlaubt. Andere Tiere sind nicht gestattet. Eine Gebühr von 25 € pro Tag wird berechnet. Hunde sind nicht erlaubt in Restaurants und Bars. Der Fitnessbereich steht 24h täglich zur Verfügung. Kinder unter 16 Jahren dürfen sich nur unter Aufsicht Erwachsener im Poolbereich aufhalten. Achtung: Aus Sicherheitsgründen prüfen wir generell bei allen Hot Deal Buchungen, ob die Kreditkarte, mit der die Buchung getätigt wurde, bei Check-In vorhanden ist. Freies WLAN für Alle: Ab sofort können alle Hausgäste des Le Méridien Hamburg das WLAN kostenfrei nutzen. ++++ Achtung: Kultur -und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen 0 - 4 € pro Gast/ Nacht; in HRS Preisen bereits inkludiert; für Geschäftsreisende keine Kosten oder nur steuerbereinigter Preis; Nettofirmenraten ausgenommen ++++

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Bootsverleih
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hallenbad
  • Hosenbügler
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Limousinenservice
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Sauna
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • klassischer Concierge-Service
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Frühstück
  • Restaurants
Ausstattung für Kinder
  • Babysitter
Aktivitäten
  • Bootsverleih
  • Fitnesscenter
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Spa-Zentrum
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    3
  • Gesamtanzahl Zimmer
    285
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    65
  • Anzahl Suiten
    18
  • Anzahl Etagen
    9
  • Hotel-Baujahr
    2003
  • Letzte Teil-Renovierung
    2018
  • Anzahl Tagungsräume
    15
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

3252 Bewertungen für Le Méridien Hamburg

35 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,194.
35 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,6
  • Zimmer: 8,7
  • Komfort: 7,7
  • Freundlichkeit: 9,3
  • Sauberkeit: 9,0
  • Gastronomie: 9,4
  • Serviceangebot: 8,8
  • Frühstück: 8,7
7,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Lage und Ambiente sind sehr gut

Negativ:
Frühstücksbüffet für 2 Personen 64€ war happig ! Sitzplätze eng nebeneinander null Privatsphäre !
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Schult B. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Negativ:
Abgesehen, davon, das einiges etwas abgeramscht, ist sehe ich keine 5 Sterne. Wenn am Eingang zum Frühstück die Schlange der Wartenden bis zum Lift zurückreicht ist das ein ganz schlechtes Zeichen für die Organisation der Abläufe und eine Situation, die nicht einmalig sondern wiederkehrend ist.
br /Das zieht sich weiter durch bei dem hilflosen Personal am Empfang. Wir wurden auf dem Hotelparkplatz zugeparkt und uns wurde nicht geholfen. Wertvolle Zeit ging verloren, der Fahrer konnte nicht ausfindig gemacht werden, es wurde weder der Kontakt zu Polizei, noch zum Abschleppdienst angeboten, das hätte ich als Gast des Hauses selber machen müssen. Hatte ich da Zeit für ? Nein, ich musste mich mit Öffis und Taxi behelfen, habe dadurch Termine verschieben müssen, habe einen Termin ganz verpasst. Keine Hilfe, Kein Angebot zum Ausgleich, lediglich validierendes Gelaber. Fahrtkosten für die Öffis wurden durch weglassen der Parkgebühr ausgeglichen - ich hätte da etwas anderes erwartet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Hippler A. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
einzig der Service und die Lage haben gefallen

Negativ:
die Zimmer sind abgewohnt und die Einrichtung nicht mehr zeitgemäß, Teppich fleckig und wirklich nicht mehr schön!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Zimmer waren schön und groß, Fahrrad verleih auch möglich, schöne Lage, toller Ausblick beim Frühstück

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Dieckmann F. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Lage , Ausblick aus dem Zimmer  und Restaurantleistung 

Negativ:
Etwas mehr Mut zur Farbe in den Räumen , Dekoartikel fehlten 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Loeprick D. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Einrichtungsideen im Zimmer und im Hotel

Negativ:
Fahrstuhlkapazität
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Bscher J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Zimmrergrösse und Nachtruhe

Negativ:
Restaurant völlig überteuert, insbesonbdere das angeprissene 800* Entrecote war minderwertige Qualität und trotz Bemerkung, keine Resonanz vom Küchenchef
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Das Badezimmer war in einem nicht zu ganz guten Zustand
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
die Bar ist der Knaller - einfach nur superschön und das Personal ist mehr als zugewandt ...

Negativ:
1. kein Zimmer mit Blick zur Außenalster, obwohl dort Zimmer frei waren; das war wirklich mangelhaft ... 2. leider der absolut größte Hammer im Spa- und Wellnessbereich des Hotels Smartphones zuzulassen, das ist in jedem öffentlichen Schwimmbad in D verboten und ein absolutes NoGo, für ein Hotel auf dem Standard mehr als enttäuschend (es gibt Aufkleber für die Kameralinsen für solche Fälle)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Tolles Hotel! 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
3217 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
3217 Bewertungen
86
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste sagen, es ist ein schönes Seehotel. 95% genossen die schöne Aussicht.
  • Laut Gästemeinungen ein wunderbares Boutique-Hotel.
  • Hervorragend für einen Romantikurlaub geeignet, meinen viele Gäste. 95% genossen die schöne Aussicht. Über bequeme Betten freuten sich 88%.
Tops & Flops
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 93%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 73%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 99%. 78% empfanden das Parken als zu teuer. 65% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. 88% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 91% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 83% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Erstklassiger Service. 96% freuten sich über das freundliche Personal. 69% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 70% waren begeistert vom professionellen Service. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 67%. 75% waren vom Zimmerservice begeistert.. 71% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 50% an. 80% fanden den Concierge-Service toll. 100% waren beeindruckt vom Parkservice. 60% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
  • Großer Komfort. 89% meinten, die Zimmer waren groß. Über bequeme Betten freuten sich 88%. Nur 57% fanden den Lärmpegel in Ordnung. 83% mochten das große Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 84%.
  • Schöne Zimmer. 95% genossen die schöne Aussicht. Nur für 60% war das Badezimmer ok. 89% meinten, die Zimmer waren groß. Über bequeme Betten freuten sich 88%. Nur 59% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 70% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 80% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. Nur 61% fanden die Dusche in Ordnung. 83% mochten das große Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 84%. 79% waren von der Minibar enttäuscht. Laut 87% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für nur 54% war der Fernseher in Ordnung.
  • Schmackhaftes Essen. 68% fanden die Atmosphäre im Restaurant angemessen. Akzeptable Desserts, fanden 61%. 58% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 76%. Nur 67% mochten Fisch und Meeresfrüchte. 83% freuten sich über die angebotenen Snacks. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 83%.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 59% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 78% fanden es sauber. Laut 87% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 83%.
  • Ausreichende Wellness- und Sportmöglichkeiten. 61% fanden die Sauna nicht gut. Fitnessbereich war nichts Besonderes, meinten 54%.
  • Der Pool ist nicht so toll.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 76%. 94% fanden das Internet günstig.
  • Die Internetverbindung ist enttäuschend. 85% fanden das WLAN schlecht. 94% fanden das Internet günstig.
Gut zu wissen
  • Schöne Aussicht
  • Zentrumsnah
  • Bequeme Betten
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Mit einem sehr guten TrustScore von 86 gehört dieses Hotel zu den besten 16% der Stadt. Die Gäste empfehlen es wegen des Zimmers, der Lage und des Service.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle
    0,5 km
  • Bushaltestelle
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    3,33 km
  • Kongresszentrum (CCH)
    1 km
  • Kasino
    0,5 km
  • Sporthalle
    2 km
  • Stadtzentrum (Hamburg)
    1,17 km
  • Messegelände (CCH)
    1 km
  • Bahnhof (Hamburg Hbf)
    0,66 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM))
    8,1 km
  • Flughafen (Bremen Airport (BRE))
    99,05 km
  • Flughafen (Lübeck Blankensee Airport (LBC))
    54,31 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Im „Le Méridien Hamburg“ wohnen Sie direkt an der Außenalster im Herzen der Hansestadt. Freuen Sie sich auf Spaziergänge am Wasser mit Blick auf die Segelboote und die herrschaftlichen Häuser am Ufer. Wer sich für moderne Kunst interessiert, erreicht in wenigen Gehminuten die Hamburger Kunsthalle, die mit einer beeindruckenden Sammlung und spannenden Ausstellungen fasziniert.

Attraktionen: Hafen mit Landungsbrücken, Speicherstadt,Michel, Rathaus, Innenstadt mit Jungfernstieg und Mönckebergstr., Alster, Kunsthalle, Fernsehturm, Fischmarkt, Blankenese, Musicals Umgebung: Lüneburger Heide, das Alte Land, Willkommen Höft (Schiffsbegrüßungsanlage). Ausflug: Lübeck Alle Gäste des Le Royal Méridien Hamburg haben kostenlosen Zugang zu den Alsterschiffen, welche unter anderem an dem hoteleigenen Bootsanleger vor dem Hotel anlegen.

A7 bis Kreuz HH-Süd, A255 Richtung Zentrum/HBF, hinter dem HBF rechts Richtung Alster A1/24 bis Kreuz HH-Ost, A24 bis Horner Kreisel, über die Sievekingsallee Richtung Zentrum, an der Alster links abbiegen

HBF: liegt in unmittelbarer Nähe, 2-3 min zu Fuss Airport: mit dem Flughafenbus zum HBF, dann 2-3 min zu Fuss

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-145492

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr