Leonardo Hotel Berlin Mitte

Nichtraucher Internet Sauna
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das stylishe Stadthotel besticht mit einzigartiger Atmosphäre. Diese spüren Sie in der luxuriösen Businesslounge, in dem eleganten Wellnessbereich mit Fitnessraum sowie in der gemütlichen Bar. Sie wohnen in einem zeitlos eleganten Zimmer mit komfortablem Bad und vielen Annehmlichkeiten. Ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet trägt ebenfalls zu dem angenehmen Aufenthalt bei.

HRS Sterne: 4

+++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5% auf Nettologis. Die Steuer ist nicht in den HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++ Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Behindertenfreundlich
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Gepäckträger-Service
  • Hotelsafe
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucher
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Rollstuhlgerecht
  • Safe
  • Sauna
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • klassischer Concierge-Service
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
  • Restaurants
Aktivitäten
  • Dampfbad
  • Sauna
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    309
  • Anzahl Einzelzimmer
    5
  • Anzahl Doppelzimmer
    304
  • Anzahl Komfortzimmer
    237
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    309
  • Anzahl Etagen
    10
  • Hotel-Baujahr
    2014
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

7275 Bewertungen für Leonardo Hotel Berlin Mitte

45 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,449.
45 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,6
  • Zimmer: 7,5
  • Komfort: 7,2
  • Freundlichkeit: 8,8
  • Sauberkeit: 9,0
  • Gastronomie: 8,0
  • Serviceangebot: 8,6
  • Frühstück: 7,9
8,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-03

Positiv:
Freundlichkeit, Service, Preis, Lage

Negativ:
Die Betten sind zu weich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-03

Positiv:
Frühstück und Top-Lage

Negativ:
Zimmer sehr klein
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Negativ:
WLAN nicht verfügbar
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde erfüllt

Negativ:
The furniture and the room looked already very used due to many marks and scratches on it.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-01

Positiv:
Lage

Negativ:
Größe des Zimmers, Komfort der Betten
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Dr B. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2023-01

Positiv:
die zentrale Lage und die Freundlichkeit des Personals

Negativ:
das Zimmer ist für zwei Personen schon relativ kleine
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-01

Positiv:
Die Lage ist top, der Service beim Check in/Check Out war sehr gut. Stromausfall im Zimmer durch defekten Wasserkocher wurde innerhalb 15 Minuten behoben. Das Personal in allen Bereichen super freundlich . Manche negativen Bewertungen sind für mich einfach nicht nachvollziehbar.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
die Lage

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Wilms H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Freundlicher, engagierter Empfang. Ruhig. Guter Schlafkomfort.

Negativ:
Nix
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Dicke H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Super Ausstattung und sehr freundiches, service-orientiertes Personal, gute Lage

Negativ:
Zimmer etwas klein, Treppenhaus nur auf Umwegen erreichbar
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
7230 Bewertungen aus dem Internet
Gut
7230 Bewertungen
80
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 72%. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 99%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 98% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 90% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 92% empfanden das Parken als zu teuer.
  • Erstklassiger Service. 84% sagten, das Rezeptionspersonal war super. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 53% an. 71% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Nur 57% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. 90% fanden den Concierge-Service toll. Nur 60% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. Durchschnittlicher Barservice, sagten 63%. 61% fanden das Management ok.
  • Sehr sauber. 75% sagten, die Zimmer waren sauber. 94% fanden es sauber. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 58%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 62%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 76% meinten, die Zimmer waren klein. 75% sagten, die Zimmer waren sauber. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. Nur für 60% war das Badezimmer ok. 59% hatten Probleme mit den Möbeln. 75% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 87% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 66%. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 58%. Nur 61% fanden die Dusche in Ordnung. 74% genossen die schöne Aussicht. 84% lobten den Balkon. Für 68% war der Fernseher unteres Niveau. 70% waren von der Minibar enttäuscht. 83% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
  • Das Frühstück ist mittelmäßig. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%.
  • Das Internet könnte besser sein. 76% fanden das WLAN schlecht. 100% fanden das Internet günstig.
  • Schlechte Ausstattung. 57% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 85% beschwerten sich über den Aufzug. 90% fanden die Architektur sehr schön. 53% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 93% gefielen die neuen Einrichtungen. 100% fanden die Behinderteneinrichtungen gut. 68% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend. 91% waren mit den Außensportanlagen nicht zufrieden.
  • Bar ist nicht gut. Durchschnittlicher Barservice, sagten 63%. Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 67%.
  • Nicht sehr komfortabel. 76% meinten, die Zimmer waren klein. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. Nur 65% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 66%.
  • Das Essen ist enttäuschend. 75% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 60% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Für 65% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 87% schmeckte das Schweinefleisch nicht. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 62%. Gute Gemüsegerichte, sagten 80%. 78% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. 71% waren glücklich über den Preis für das Essen.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. 95% fanden die Sauna nicht gut. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 80%.
Gut zu wissen
  • Die Zimmer könnten größer sein
  • Die Betten könnten besser sein
  • Hotelgebäude sollten renoviert werden
  • Saubere Räume
Zusammenfassung
Sehr gut für Reisen mit Freunden. In der Nähe von Bahnhof Friedrichstraße. Tolle Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Stadtzentrum (Alexanderplatz)
    2 km
  • Messegelände (Messe Berlin)
    9,6 km
  • Messegelände (Hachescher Markt)
    1,4 km
  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
    1 km
  • Flughafen
    8 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Ihr „Leonardo Hotel Berlin Mitte“ bildet die ideale Ausgangslage für Ihren Bummel durch die deutsche Hauptstadt. Es befindet sich jeweils nur wenige Schritte vom Friedrichstadt-Palast und dem Ufer der Spree entfernt. Egal ob Sie zum Spreebogenpark, zum Brandenburger Tor oder auf die Museumsinsel möchten, Sie erreichen alles bequem zu Fuß.

Vom Flughafen Berlin-Schönefeld: Sie können stündlich direkt mit dem Regionalexpress RE2 oder RE7 in 31 Minuten zum S+U Bahnhof Friedrichstraße fahren von wo aus das Leonardo Hotel Berlin Mitte in wenigen Gehminuten zu erreichen ist.

Das Leonardo Hotel Berlin Mitte ist in direkter Nähe zur bekannten Friedrichstraße im Zentrum Berlins gelegen und ist aus allen Richtungen gut erreichbar. Vom Flughafen Berlin-Schönefeld benötigen Sie mit dem Auto ca. 35 Minuten, der Flughafen Berlin-Tegel ist in 18 Minuten erreichbar.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-658320

Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App