Ihr gewähltes Datum liegt in der Vergangenheit! Bitte wählen Sie ein neues Datum!
Leonardo Hotel Berlin Mitte
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Das stylishe Stadthotel besticht mit einzigartiger Atmosphäre. Diese spüren Sie in der luxuriösen Businesslounge, in dem eleganten Wellnessbereich mit Fitnessraum sowie in der gemütlichen Bar. Sie wohnen in einem zeitlos eleganten Zimmer mit komfortablem Bad und vielen Annehmlichkeiten. Ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet trägt ebenfalls zu dem angenehmen Aufenthalt bei.
HRS Sterne: 4
+++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5% auf Nettologis. Die Steuer ist nicht in den HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. +++ Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.
Früheste Anreise: 15:00 Späteste Abreise: 12:00
Empfang rund um die Uhr besetzt Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden Englisch sprechendes Personal tagsüber Englisch sprechendes Personal nachts
45 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,449.
45 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 7,6
Zimmer: 7,5
Komfort: 7,2
Freundlichkeit: 8,8
Sauberkeit: 9,0
Gastronomie: 8,0
Serviceangebot: 8,6
Frühstück: 7,9
8,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2023-03
Positiv: Freundlichkeit, Service, Preis, Lage
Negativ: Die Betten sind zu weich.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-03
Positiv: Frühstück und Top-Lage
Negativ: Zimmer sehr klein
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,1
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2023-02
Negativ: WLAN nicht verfügbar
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-02
Positiv: Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde erfüllt
Negativ: The furniture and the room looked already very used due to many marks and scratches on it.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-01
Positiv: Lage
Negativ: Größe des Zimmers, Komfort der Betten
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,4
Dr B. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2023-01
Positiv: die zentrale Lage und die Freundlichkeit des Personals
Negativ: das Zimmer ist für zwei Personen schon relativ kleine
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-01
Positiv: Die Lage ist top, der Service beim Check in/Check Out war sehr gut. Stromausfall im Zimmer durch defekten Wasserkocher wurde innerhalb 15 Minuten behoben. Das Personal in allen Bereichen super freundlich . Manche negativen Bewertungen sind für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 98%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 100%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Tops & Flops
Tolle Lage. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 72%. 98%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 99%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 98%fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 100%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 90% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 92% empfanden das Parken als zu teuer.
Erstklassiger Service. 84% sagten, das Rezeptionspersonal war super. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 53% an. 71% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Nur 57% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. 90% fanden den Concierge-Service toll. Nur 60% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. Durchschnittlicher Barservice, sagten 63%. 61% fanden das Management ok.
Sehr sauber. 75% sagten, die Zimmer waren sauber. 94% fanden es sauber. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 58%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 62%.
Zimmer sind in Ordnung. 76% meinten, die Zimmer waren klein. 75% sagten, die Zimmer waren sauber. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. Nur für 60% war das Badezimmer ok. 59% hatten Probleme mit den Möbeln. 75% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 87% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 66%. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 58%. Nur 61% fanden die Dusche in Ordnung. 74%genossen die schöne Aussicht. 84%lobten den Balkon. Für 68% war der Fernseher unteres Niveau. 70% waren von der Minibar enttäuscht. 83% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
Das Frühstück ist mittelmäßig. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%.
Das Internet könnte besser sein. 76% fanden das WLAN schlecht. 100% fanden das Internet günstig.
Schlechte Ausstattung. 57% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 85%beschwerten sich über den Aufzug. 90% fanden die Architektur sehr schön. 53% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 93%gefielen die neuen Einrichtungen. 100% fanden die Behinderteneinrichtungen gut. 68% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend. 91% waren mit den Außensportanlagen nicht zufrieden.
Bar ist nicht gut. Durchschnittlicher Barservice, sagten 63%. Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 67%.
Nicht sehr komfortabel. 76% meinten, die Zimmer waren klein. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. Nur 65% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 66%.
Das Essen ist enttäuschend. 75% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 60% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Für 65% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 87%schmeckte das Schweinefleisch nicht. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 62%. Gute Gemüsegerichte, sagten 80%. 78% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. 71% waren glücklich über den Preis für das Essen.
Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. 95% fanden die Sauna nicht gut. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 80%.
Gut zu wissen
Die Zimmer könnten größer sein
Die Betten könnten besser sein
Hotelgebäude sollten renoviert werden
Saubere Räume
Zusammenfassung
Sehr gut für Reisen mit Freunden. In der Nähe von Bahnhof Friedrichstraße. Tolle Lage.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Stadtzentrum (Alexanderplatz)
2 km
Messegelände (Messe Berlin)
9,6 km
Messegelände (Hachescher Markt)
1,4 km
Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
1 km
Flughafen
8 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Ihr „Leonardo Hotel Berlin Mitte“ bildet die ideale Ausgangslage für Ihren Bummel durch die deutsche Hauptstadt. Es befindet sich jeweils nur wenige Schritte vom Friedrichstadt-Palast und dem Ufer der Spree entfernt. Egal ob Sie zum Spreebogenpark, zum Brandenburger Tor oder auf die Museumsinsel möchten, Sie erreichen alles bequem zu Fuß.
Vom Flughafen Berlin-Schönefeld: Sie können stündlich direkt mit dem Regionalexpress RE2 oder RE7 in 31 Minuten zum S+U Bahnhof Friedrichstraße fahren von wo aus das Leonardo Hotel Berlin Mitte in wenigen Gehminuten zu erreichen ist.
Das Leonardo Hotel Berlin Mitte ist in direkter Nähe zur bekannten Friedrichstraße im Zentrum Berlins gelegen und ist aus allen Richtungen gut erreichbar. Vom Flughafen Berlin-Schönefeld benötigen Sie mit dem Auto ca. 35 Minuten, der Flughafen Berlin-Tegel ist in 18 Minuten erreichbar.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.