Leonardo Hotel Heidelberg

Haustiere erlaubt Internet Waschmaschine
Sauna Garten / Balkon Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Das Hotel verfügt über eine klassische Eleganz, die sich auf den ruhigen Zimmern und im einladenden Restaurant fortsetzt. Profitieren Sie von Annehmlichkeiten wie WLAN auf Ihrem Zimmer sowie von einem leckeren Frühstücksbuffet am Morgen. Abrunden werden Ihren Aufenthalt eine Sauna sowie ein Fitnessraum.

HRS Sterne: 4

Alle Zimmer sind den hohen Standards von Geschäftsreisenden angepasst. Familien finden alles was das Herz in einem Kurzurlaub begehrt. Das Hotel verfügt über 170 Parkplätze. Kosten: 8,-€ pro Tag.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Autovermietung
  • Bootsverleih
  • Business Center
  • Busparkplatz am Hotel
  • DSL im Zimmer
  • Eismaschine
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Faxgerät
  • Fitnessraum
  • Frauenparkplatz vorhanden
  • Gartenterrasse
  • Getränkeautomat
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hosenbügler
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notstromagregatoren
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Tagungskapazität
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Waschmaschine
  • Wäschereiservice
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Willkommensgetränk gratis
Aktivitäten
  • Badminton
  • Bootsverleih
  • Boottrip
  • Fitnessraum
  • Minigolf
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Squash
  • Stadtrundfahrten
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    2
  • Gesamtanzahl Zimmer
    169
  • Anzahl Einzelzimmer
    27
  • Anzahl Doppelzimmer
    142
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    101
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    41
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    10
  • Anzahl Suiten
    1
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    169
  • Anzahl Businesszimmer
    59
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    169
  • Anzahl Babybetten
    4
  • Anzahl Etagen
    2
  • Hotel-Baujahr
    1968
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2006
  • Anzahl Tagungsräume
    6
  • Tagungskapazität
    280
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Leonardo Hotel Heidelberg. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 0,00 € pro Stunde

Hoteleigener Parkplatz 8,00 € pro Tag

Große Hunde erlaubt 15,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 15,00 € pro Tag

5161 Bewertungen für Leonardo Hotel Heidelberg

53 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,653.
53 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,9
  • Zimmer: 8,1
  • Komfort: 7,0
  • Freundlichkeit: 9,0
  • Sauberkeit: 7,7
  • Gastronomie: 7,4
  • Serviceangebot: 8,9
  • Frühstück: 7,7
5,0
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-06

Negativ:
Inkompetenter Mitarbeiter an der Rezeption, verschmutzte Dusche
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Leinmüller S. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-05

Negativ:
wir wurden schon bei der Anmeldung angelogen, Hotelbar hatte nicht wie versprochen geöffnet, Badezimmer sehr dreckig, Bett dreckig, kein Kühlschrank, kein Duschgel, keine frischen Handtücher
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-05

Negativ:
Es gab keine Flasche Wasser, kein Fernsehen möglich, kein Frühstücksbuffet-dafür ein Lunchpaket (keine 6 Euro wert), Badezimmer muffig und kein Zahnputzbecher
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Frühstücksangebot absolut überdurchschnittlich, richtig Klasse.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Frühstück , Komfort der Betten

Negativ:
allgemeiner Zustand (abgewohnt)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Enzmann T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Eines der wenigen Hotels, in denen ich wirklich gut und ruhig schlafen darf. Genial sind die Check-Out-Zeiten (sehr kundenfreundlich).

Negativ:
Die Gläser im Restaurant waren nicht sauber.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Frühstück; ruhiges Zimmer.

Negativ:
Sauna und Fitness eher mau.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,6
Pannek U. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Frühstücksbuffet war gut

Negativ:
Der Preis für die Übernachtung ist zu hoch angesetzt, für diesen Preis habe ich in Bezug auf Hotel und Zimmer mehr erwartet und in diesem Bereich schon wesentlich besser übernachtet
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Kesting T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Es war soweit alles in Ordnung.Für den Preis zu empfehlen. Leider war die Sauna defekt.
br /Leichte Probleme beim ein- und auschecken

Negativ:
Obwohl vorher mitgeteilt, waren die Daten beim einchecken falsch.
br /Obwohl vorher mitgeteilt war die Rechnungsadresse beim Auschecken falsch. Zeitverlust!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Schmauch K. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Freundliches Personal, gute Lage

Negativ:
Unsaubere Bar und Barhocker am späten Abend
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
5108 Bewertungen aus dem Internet
Gut
5108 Bewertungen
80
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 81%.
  • Erstklassiger Service. 79% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 71% waren begeistert vom professionellen Service. Nur 50% fanden den Service im Restaurant gut. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 67% an. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 58%. Nur 50% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. 100% sagten, die Hotelreservierung hat super geklappt.
  • Gute Lage. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 59%. Die Nähe zum Stadtzentrum war in Ordnung, fanden 52%. 92% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 66% empfanden das Parken als zu teuer. 87% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 77% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 83%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur 52% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 74% beschwerten sich über das Badezimmer. Die Betten waren akzeptabel, meinten 69% der Gäste. Nur 51% meinten, die Zimmer waren groß genug. 83% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Laut 75% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 82% hatten Probleme mit der Dusche. 67% meinten, die Zimmer waren alt. 54% hatten Probleme mit den Möbeln. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 73%. 64% kritisierten das kleine Badezimmer. 75% waren von der Minibar enttäuscht. Für nur 62% war der Fernseher in Ordnung. 56% waren unglücklich über die Aussicht. 64% mochten den Balkon nicht.
  • Das Internet könnte besser sein. 60% fanden den Internetpreis akzeptabel.
  • Durchschnittliches Essen. 68% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Nur 63% waren mit der Menüauswahl zufrieden. Für 51% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Leckere Desserts, fanden 85%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 76%. 77% waren glücklich über den Preis für das Essen. Nur 60% mochten Fisch und Meeresfrüchte. 61% schmeckte das Schweinefleisch nicht.
  • Die Stimmung war ganz OK. 68% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 74% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 71% gefiel der Eingangsbereich. 74% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. Nur 67% fanden dieses Hotel luxuriös.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 52% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 75% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 69% fanden das Hotel sauber genug. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 76%. Nur 55% waren mit der Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen zufrieden.
  • Schlechte Ausstattung. 62% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 92% beschwerten sich über den Aufzug. 50% fanden die Außenanlagen nicht schlecht. 71% gefiel der Eingangsbereich. 64% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. Für 57% waren die Außensportanlagen ok. 100% gefiel der Raucherbereich nicht. 100% fanden die Behinderteneinrichtungen gut.
Gut zu wissen
  • Gutes Rezeptionspersonal
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
Zusammenfassung
Sehr gutes Hotel für Alleinreisende. Tolle Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt
    2,44 km
  • Kongresszentrum (Rosengarten Mannheim)
    20 km
  • Arzt
    1 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    3 km
  • Tennishalle
    3 km
  • Tennisplatz
    3 km
  • Golfplatz 18 Loch (St. Leon)
    15 km
  • Stadtzentrum (Heidelberg)
    2,13 km
  • Bahnhof (Heidelberg Hbf)
    1,97 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA))
    71,67 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB))
    79,72 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR))
    87,53 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Am Ufer des Neckars im Südwesten Deutschlands können Sie einige schöne Tage im Leonardo Hotel Heidelberg verbringen. Erkunden Sie die Kulturstadt am Rande des Odenwalds und spazieren Sie durch die zauberhaften Gassen der 1,5 Kilometer entfernten Altstadt. Nach 1 Kilometer gelangen Sie zum Bahnhof und den Frankfurter Flughafen erreichen Sie nach einer Fahrt von 70 Kilometern.

Heidelberger Altstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Heidelberger Schloß Schwetzingen: Schloß mit großem Schloßgarten Weinstraße Pfalz

Autobahn A5 Abfahrt Heidelberg-Schwetzingen, Richtung Heidelberg; an der 4. Ampel rechts.

Vom Hauptbahnhof mit dem Bus Linie 720 bis Haltestelle Kirchheim, Im Bieth (schräg gegenüber Hotel) oder Bus Linie 33 bis Haltestelle Gregor-Mendel-Realschule (5 Minuten Fußweg bis zum Hotel).

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-962

Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr