Leonardo Hotel Weimar

Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das Leonardo Hotel Weimar begrüßt Sie im Herzen der Klassikerstadt, nur wenige Minuten von der historischen Altstadt entfernt. Hier gilt: Ankommen, Wohlfühlen, Wiederkommen.

Ihre Vorteile:
Direkt am Ilmpark gelegen

Kategorie:
4
Ort:
Weimar
Lage:
• zum Bahnhof: Hauptbahnhof Weimar, ca. 3 km
• zur Bushaltestelle: An der Falkenburg, ca. 50 m
• Ilmpark, ca. 50 m
• Liszthaus, ca. 1 km
• Goethes Gartenhaus, ca. 1 km
• Deutsches Bienenmuseum, ca. 500 m
• Anna-Amalia-Bibliothek, ca. 1,30 km
• Schillers Wohnhaus, ca. 1,40 km
• Bauhaus Museum, ca. 1,60 km
• zentral, ruhig

Ausstattung:
• offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
• Baujahr: 1992
• Hotelsprache: Englisch, Deutsch
• Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 6, Anzahl Wohneinheiten: 294
• Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa, Girocard
• Einrichtungen/öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
• Parkplatz (ca. 10 EUR/Tag)
• Garage (ca. 12 EUR/Tag)
• modern, komfortabel
• Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
• Lobby, Aufzug, Klimaanlage, Hotelsafe
• WLAN, in der gesamten Anlage
• À-la-carte-Restaurant: mit Terrasse
• Bistro, Lobbybar, Bar
• Hallenbad: 70 qm
• Liegestühle, Whirlpool
• Terrasse, Gartenanlage


Zimmerbeschreibung
Comfort Doppelzimmer (DI):
• 21-25 qm, Nichtraucher, Sitzecke, Badewanne, WC, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, TV, Radio, Telefon, WLAN, Wasserkocher, Kaffee/Tee, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Comfort Einzelzimmer (EI):
• 16-20 qm, Nichtraucher, Sitzecke, Badewanne, WC, Bademantel, Haartrockner, Klimaanlage, TV, Radio, Telefon, WLAN, Wasserkocher, Kaffee/Tee, bei Ankunft im Zimmer Wasser



Verpflegungsbeschreibung

• Frühstück: Buffet, American Breakfast

Kinder:
• Babysitter-Service (kostenpflichtig)
• Kindermenü

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
• Beauty-Center
• Spa
• Saunabereich: Sauna
• Massagen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter):
• Fitnessraum

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
• Bowlingbahn

Tipps & Hinweise:
• Haustiere auf Anfrage: Hunde (ca. 15 EUR/Tag)
• Die Kulturförderabgabe der Stadt Weimar in Höhe von pro Person/Nacht EUR 2,25 im Zimmer ab 2 Pers. bzw. EUR 3 bei Einzelbelegung ist im Hotel
zu entrichten. Aufgrund von Änderungen lokaler Vorschriften kann die Höhe der Abgabe variieren.



Kundeninformation:
Frühbucher: 15% bis 60 Tage bzw. 10% bis 42 Tage vor Anreise (ausgenommen Messen/Events).
Kind: bis 12 J. als 3. Person frei.

Gültigkeitszeitraum:
Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2021 bis 31.10.2022 (Jahreskatalog 2021/2022).



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Alle Ausstattungen anzeigen

Verfügbarkeit für Leonardo Hotel Weimar

Comfort DZ


1 - 3 Personen

Das Leonardo Hotel Weimar begrüßt Sie im Herzen der Klassikerstadt, nur wenige Minuten von der historischen Altstadt entfernt. Hier gilt: Ankommen, Wohlfühlen, Wiederkommen.

Ihre...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Comfort EZ


1 Person

Das Leonardo Hotel Weimar begrüßt Sie im Herzen der Klassikerstadt, nur wenige Minuten von der historischen Altstadt entfernt. Hier gilt: Ankommen, Wohlfühlen, Wiederkommen.

Ihre...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

5308 Bewertungen für Leonardo Hotel Weimar

5 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,0
  • Lage: 8,4
  • Zimmer: 8,8
  • Komfort: 8,0
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 8,0
  • Sauberkeit: 8,4
  • Serviceangebot: 7,6
  • Frühstück: 10,0
10
Chrissi aus Berlin (56-60)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2021-09

Gründe für die Unterkunft:
Austattung, Preis, Lag  

Reisegrund: Städtereise
5,7
Renate und Edgar aus Neustadt (52-55)
verreist als: Alleinreisende(r) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-09

wir hatten getrennte Betten, das war vorher bei der Buchung nicht ersichtlich.  

Gründe für die Unterkunft:
, Preis, Lag  

Reisegrund: Städtereise
8,8
Bernhard aus Donnersdorf (61-65)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-08

Gründe für die Unterkunft:
, Prei  

Reisegrund: Wochenendreise
9,5
Andreas aus Nürnberg (46-50)
verreist als: Junges Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-05

insgesamt sehr angenehm und gerne wieder

schönes Frühstücksbuffet, etwas träge mit dem Nachfüllen und viel los, ist aber auch ein großes Hotel
Zimmer recht ordentlich bis auf die Spinnweben an der Decke  

Gründe für die Unterkunft:
die einzig freie und bezahlbare, da lange Museumsnacht und schön gelegen am Ilm-Park  
, Preis, Lag  

Reisegrund: Wochenendreise
6,6
Anonym aus Suhl (14-18)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-04

Gründe für die Unterkunft:
, Empfehlun  

Reisegrund: Wochenendreise
Bewertungen anzeigen
5303 Bewertungen aus dem Internet
Angemessen
5303 Bewertungen
73
Über die Unterkunft
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
Tops & Flops
  • Internet funktioniert super. 93% fanden das WLAN super.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 58%. 99% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 80%. 73% empfanden das Parken als zu teuer. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 66% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
  • Guter Service. 90% freuten sich über das freundliche Personal. 57% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 74% waren begeistert vom professionellen Service. 61% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 83%. 67% beklagten sich über den Zimmerservice. Netter Barservice, lobten 89%. 80% äußerten sich negativ über das Management.
  • Das Frühstück ist mittelmäßig. Das Frühstück war zu teuer, dachten 68%.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 63% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 63% fanden das Hotel sauber genug. Laut 69% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 78%. 57% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig.
  • Zimmer sind in Ordnung. 77% beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 63% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 83% meinten, die Zimmer waren groß. 91% meinten, die Zimmer waren alt. 81% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 99% waren von der Minibar enttäuscht. 72% hatten Probleme mit den Möbeln. 83% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 69% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 90% genossen die schöne Aussicht. 54% kritisierten das kleine Badezimmer. Für nur 59% war der Fernseher in Ordnung. 100% mochten den Balkon nicht.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 68%. 100% fanden die Getränkepreise zu teuer. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 90%.
  • Schlechte Ausstattung. 63% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 75% beschwerten sich über den Aufzug. 68% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend. 69% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 97% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 62% waren mit den Behinderteneinrichtungen unzufrieden. 70% mochten die Architektur nicht. Keine schöne Terrasse, sagten 94%. 54% waren mit den Außensportanlagen nicht zufrieden.
  • Keine gute Atmosphäre. 92% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 70% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 69% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. Nur 55% fanden, dass dieses Hotel stylisch ist. 80% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Beschwerden über das Essen 59% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. 62% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 55% fanden die Atmosphäre im Restaurant angemessen. Akzeptable Desserts, fanden 53%. 86% schmeckte das Schweinefleisch nicht. 91% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. 91% mochten die Snacks nicht. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 90%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 78%.
  • Bar ist eine Enttäuschung. 100% fanden die Getränkepreise zu teuer. Alkoholische Getränke waren ok, meinten 53%. Netter Barservice, lobten 89%.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. 83% fanden die Sauna nicht gut. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 77%. 57% fanden die Wellness- und Sporteinrichtungen zu schmutzig.
  • Schrecklicher Pool.
Gut zu wissen
  • Sightseeing ist top
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Die Zimmer sind renovierungsbedürftig
Zusammenfassung
Durchschnittliches Business-Hotel. In der Nähe von Hotelparkplatz. Fantastischer Service. Tolle Lage.

Lage und Anreise

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 90-ZWE01003

Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr