Leonardo Royal Hotel Mannheim

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Garten / Balkon Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Im Leonardo Royal Hotel Mannheim ist Ihnen ein erholsamer Aufenthalt garantiert. Lassen Sie sich von dem ansprechenden Bauhausstil begeistern und machen Sie es sich in den komfortablen Zimmern und Suiten gemütlich. Im Restaurant lassen sich die Gäste mit mediterranen Delikatessen kulinarisch verwöhnen. Zudem können Sie im Innenhof kleine Mahlzeiten und die Sonne genießen. Geschäftsreisende profitieren von den sehr guten Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten.

HRS Sterne: 4

Kleinkunstbühne im Hotel, Das Hotel bietet 192 Zimmer und 9 Suiten. Kostenfreies WLAN in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen. 2 Zimmer sind mit Kochnische ausgestattet auf Anfrage buchbar.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Frauenparkplatz vorhanden
  • Garage im Hotel
  • Gartenterrasse
  • Getränkeautomat
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Außengastronomie
  • Frühaufsteher Frühstück
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Willkommensgetränk gratis
Ausstattung für Kinder
  • Babysitter
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Badminton
  • Billard
  • Boottrip
  • Boule
  • Bowling
  • Eisbahn
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Squash
  • Tischtennis
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    2
  • Gesamtanzahl Zimmer
    192
  • Anzahl Einzelzimmer
    18
  • Anzahl Doppelzimmer
    174
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    135
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    36
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    57
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    22
  • Anzahl Suiten
    3
  • Anzahl Juniorsuiten
    6
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    192
  • Anzahl Komfortzimmer
    73
  • Anzahl Businesszimmer
    110
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    192
  • Anzahl Familienzimmer
    22
  • Anzahl Babybetten
    10
  • Anzahl Extrabetten im Zimmer
    26
  • Anzahl Etagen
    5
  • Hotel-Baujahr
    1929
  • Letzte Teil-Renovierung
    2008
  • Anzahl Tagungsräume
    8
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Leonardo Royal Hotel Mannheim. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby: 0,00 € pro Stunde; Garage im Hotel: 12,00 € pro Tag; Große Hunde erlaubt: 15,00 € pro Tag; Haustiere erlaubt: 15,00 € pro Tag; Babysitter: 25,00 € pro Stunde

2262 Bewertungen für Leonardo Royal Hotel Mannheim

223 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,61.
223 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,9
  • Zimmer: 7,9
  • Komfort: 7,5
  • Freundlichkeit: 8,5
  • Sauberkeit: 8,0
  • Gastronomie: 8,4
  • Serviceangebot: 8,4
  • Frühstück: 8,9
8,0
Frank D. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Ein großer Schreibtisch

Negativ:
Zu wenig Lich am Schreibtisch, Toilette für Kindern viel zu niedrig. Ich der Dusche hat alles gewackelt. Selbst der Wasserhahn war nicht fest. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Osterchrist F. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Freundlichkeit  des Personals, besonders an der Rezeption, die Möglichkeit die Innenterrasse des Hotels nutzen zu können! 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Aktuelle Renovierungsarbeiten - die allerdings auch dringend erforderlich sind!!!
br /Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und immer bemüht schnell eine Lösung bei Problemen zu finden. (z.B. ein erhaltenes Raucherzimmer - obwohl das ganze Hotel ein Nichtraucherhaus ist ! - umgehend in ein Nichtraucherzimmer tauschen)

Negativ:
Das Hotel hat erhebliche Abnutzungserscheinungen, die hoffentlich durch alle Renovierungsarbeiten bald beseitigt sind. Die Zimmer und Bäder sahen schon mal deutlich besser aus, auch der restliche Hotelbereich hat schon bessere Tage gesehen. Wenn das Glas von Lampenschirmen im Bad kaputt sind, sollten diese auch ausgetauscht werden. Das Personal, vor allem beim Frühstück, könnte freundlicher und deutlich motivierter bei der Arbeit sein. Auch wäre es hilfreich wenn dort das Personal sieht wo es gerade fehlt... Auch darauf zu achten, beim Tische eindecken bereits das dreckige Geschirr erst gar nicht auf den Tisch zu stellen. Leider häufiger gesehen. Wenn Tische abgeräumt und neu eingedeckt werden, sollte man beim Tische abwischen auch die Gegenstände wie zB Zucker, Salz, Pfeffer... anheben und auch zwischen den Gegenständen die Krümel wegwischen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Freundlichkeit des Personals, Zimmer- Schlafkomfort Betten, Frühstück

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Hotel wird derzeit renoviert und bei auftretenden Mägel hat das Personal sofort freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend lösungsorientiert reagiert.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Der Service war top!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Großes, tolles und ruhiges Zimmer zum Innenhof

Negativ:
Flair - alt und modern verknüpft.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Atmosphäre, Wilkommensgetränk

Negativ:
Zimmer war nicht geputzt. Ich bekam ein neues Zimmer was wiederum nur teilweise sauber war. Es fehlten die versprochene Wasserflasche und es fehlte Tassen und Teebeutel. Außerdem war die eine Tasse die es gab nicht sauber.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Apel I. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Frühstücksleistung, Snacks und Getränke am Empfang

Negativ:
Klavierspiel im Innenhof am Abend
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Die Badewanne ist toll.

Negativ:
Die Badewanne ist einen Ticken hoch, sodass, wenn man etwas klein ist, leicht ausrutscht beim aussteigen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2039 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
2039 Bewertungen
83
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 94%.
  • Für ein schmales Budget genau das richtige Hotel, sagen viele Gäste.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 66%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 94%. 68% empfanden das Parken als zu teuer. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 83% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
  • Erstklassiger Service. 94% freuten sich über das freundliche Personal. 68% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 56% meinten, der Service war professionell. 66% beklagten sich über den Zimmerservice. 77% sagten, die Hotelreservierung hat super geklappt. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 75%. Durchschnittlicher Barservice, sagten 63%. 71% fanden den Service im Restaurant besonders gut.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 92%.
  • Das Internet könnte besser sein. 53% fanden das WLAN schlecht. 85% fanden das Internet günstig.
  • Zimmer sind in Ordnung. 65% beschwerten sich über das Badezimmer. 76% meinten, die Zimmer waren groß. Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 82% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Nur 51% fanden die Zimmer modern. 81% hatten Probleme mit der Dusche. 66% fanden die Möbel funktional. 83% mochten das große Badezimmer. Laut 77% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 64%. 93% genossen die schöne Aussicht. 81% waren von der Minibar enttäuscht. Für 69% war der Fernseher unteres Niveau. 86% mochten den Balkon nicht.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 77% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 63% fanden das Hotel sauber genug.
Gut zu wissen
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Geräumige Zimmer
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen sehr guten TrustScore von 83. Die Gäste empfehlen es wegen des Service, der Lage und des Frühstücks.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,5 km
  • U-Bahn-Haltestelle (Am Friedrichsplatz)
    0,3 km
  • Bushaltestelle (Am Friedrichsplatz)
    0,3 km
  • Autobahnausfahrt
    3,01 km
  • Nächste Stadt (Heidelberg)
    15 km
  • Sporthalle (SAP-Arena)
    5 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    3 km
  • Tennishalle
    10 km
  • Tennisplatz
    10 km
  • Golfplatz 9 Loch (Mannheim-Viernheim)
    20 km
  • Golfplatz 18 Loch (St. Leon Rot)
    20 km
  • Stadtzentrum (Mannheim)
    0,2 km
  • Messegelände (Maimarkt)
    5 km
  • Bahnhof (Mannheim Hauptbahnhof)
    0,74 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA))
    60,63 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB))
    83,39 km
  • Flughafen (Frankfurt-Hahn Airport (HHN))
    101,52 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel ist im Herzen von Mannheim gelegen und befindet sich direkt gegenüber dem Friedrichsplatz und nahe der Kunsthalle Mannheim (moderne und zeitgenössische Kunst). Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten schließen das Schloss Mannheim, den Marktplatz und den Luisenpark mit ein.

Stadt: Altstadt, Kunsthalle Mannheim, Mannheimer Schloß, Reißmuseum, Nationaltheater, Planetarium, Luisenpark. Umgebung: Freisenheimer Insel. Ausflüge: Heidelberger Schloß,Worms, Speyer Weinbaugebiet Pfalz, Odenwald, Bad Dürkheim.

Mit der Bahn bis Hauptbahnhof Mannheim, dann die Strassenbahn S6 bis Friedrichsplatz (Wassertrum) und zu Fuss Richtung Augustaanlage am Wasserturm vorbei, das Hotel befindet sich auf der rechten Seite.

BAB 6, Abfahrt Mannheim-Mitte, Richtung Stadtzentrum, vor dem Wasserturm wenden, das Hotel befindet sich links und Richtung Fina Parkhaus fahren.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-508

Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr