Charmantes Stadthotel mit einer beindruckenden Spiegelfassade über 14. Etagen, wenige Gehminuten zur historischen Altstadt und zum Spreeufer entfernt, ideal für Tagungen und Freizeit.
HRS Sterne: 4
Unser Zimmer sind ausgestattet mit einem TV, Klimaanlage, Minibar und Schreibtisch und einer Badewanne im Badezimmer. Des Weiteren Telefonieren und Surfen sie kostenfrei im Hotel. Auf den oberen Etage 8 bis 13 befinden sich unsere First Class Zimmer mit einer zusätzlichen Kaffee- und Teestation und 6 geräumige Panoramasuiten mit einem getrennten Wohn- und Schlafbereich ebenfalls mit einer Kaffee-und Teestation. Genießen Sie den Blick auf die Altstadt! In den darunterliegenden Etagen 3 bis 7 befinden sich unsere Business Zimmer und 5 Juniorsuiten die entweder nach Osten oder nach Westen gelegen sind. Kinder von 6 bis einschließlich 11 übernachten grundsätzlich auch kostenfrei im Bett der Eltern, zahlen aber den Frühstückpreis von 10€.
Früheste Anreise: 15:00 Späteste Abreise: 11:00
Englisch sprechendes Personal tagsüber Englisch sprechendes Personal nachts Ganzjährig geöffnet
Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Lindner Hotel Cottbus. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.
Große Hunde erlaubt 25,00 € pro Tag
1473 Bewertungen für Lindner Hotel Cottbus
Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
1473 Bewertungen
81
Über die Unterkunft
Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 100%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 100%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
Tops & Flops
Tolle Lage. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 79%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 100%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 86% empfanden das Parken als zu teuer.
Erstklassiger Service. 97% freuten sich über das freundliche Personal. 89% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 94% waren begeistert vom professionellen Service. 53%beklagten sich über den Zimmerservice. Nur 57% fanden den Service im Restaurant gut. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 85%.
Ausgezeichnetes Frühstück.
Das Internet funktioniert. 59% fanden das WLAN in Ordnung.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 59% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 91% fanden es sauber. Laut 92% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
Zimmer sind in Ordnung. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. Nur 59% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 69%beschwerten sich über das Badezimmer. 85% meinten, die Zimmer waren groß. 76% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 94%genossen die schöne Aussicht. 86% meinten, die Zimmer waren alt. 82% hatten Probleme mit den Möbeln. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 87%. 87% hatten Probleme mit der Dusche. Für 92% war der Fernseher unteres Niveau. 53% fanden die Minibar ok. Laut 92% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 90% mochten das große Badezimmer.
Komfort nur angemessen. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. 85% meinten, die Zimmer waren groß. Nur 61% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 87%. 90% mochten das große Badezimmer.
Schlechte Ausstattung. 56% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 72%beschwerten sich über den Aufzug. 92% fanden die Außenanlagen sehr schön. 100%lobten die Außensportanlagen. 62% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 50% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht.
Das Essen ist enttäuschend. Beilagen und Saucen waren ordentlich, fanden 51%. 54% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Für 53% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm.
Keine gute Atmosphäre. 86%haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 78%mochten dieses Hotel ohne Stil nicht. 50% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht.
Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind nicht besonders gut. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 57%.
Bar ist eine Enttäuschung.
Gut zu wissen
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig
Das Hotel könnte modernisiert werden
Schöne Aussicht
Freundlicher Service
Zusammenfassung
Sehr gutes City-Hotel. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Taxistand
0,02 km
Bushaltestelle (Berliner Platz)
0,02 km
Autobahnausfahrt (A 15)
6 km
Sporthalle (Stadion der Freundschaft)
2 km
Tennisplatz
3 km
Messegelände (Messe Cottbus)
2 km
Bahnhof (Cottbus Hauptbahnhof)
2 km
Flughafen (Flughafen BER)
138 km
Flughafen (Flughafen Dresden)
130 km
Flughafen (Flughafen Leipzig)
252 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Das Spreeufer ist fußläufig zu erreichen. Dem Spreeverlauf entlang bestimmen Parkanlagen das Stadtbild. Sightseeing in und um Cottbus ist daher eine Erlebnisreise durch Natur, Geschichte und Kultur.
Umgebung: Staatstheater Cottbus, Apothekenmuseum, Oberkirche, Brandenburgische Kunstsammlungen, Schloß Branitz, Branitzer Park, Spreewald, Dinosaurier - und Miniaturenpark Kleinwelka, Calauer Alpen, Talsperre Spremberg, Ausflug: Dresden, Berlin, Eurospeedway Lausitz, Tropical Island, Schokoladenfabrik Felicitas, Findlingspark Nochten, Tagebauaussichtspunkte, F60, IBA
Auf der A15 die Ausfahrt Cottbus West nehmen, links abbiegen auf B169 in Richtung Hbf./Stadtmitte. An der Ampelkreuzung links abbiegen auf Thiemstrasse mit Anschluss Bahnhofstrasse. Am Hbf. geradeaus Richtung Burg/Spreewald bis zur Kreuzung Bahnhofstrasse/ Berliner Str. anschließend noch ca. 200m weiter geradeaus bis zum Parkhaus Spreegalerie. Rechts abbiegen zur Tiefgarageneinfahrt Spreegalerie.
Ab Hauptbahnhof Cottbus mit allen Straßenbahnlinien bis Haltestelle Stadthalle.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.