Mainzer Hof

Nichtraucher Internet Sauna mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Verbringen Sie einen angenehmen Aufenthalt im familiengeführten „Hotel Mainzer Hof“. Die liebevoll gestalteten Gästezimmer bestechen mit einladendem Ambiente. Ihre Geschäftsveranstaltungen oder privaten Feiern werden im Panorama-Salon mit Rheinblick zu einem tollen Erlebnis. Nach einem aufregenden Tag trainieren Sie im Fitnessbereich und lassen in der Sauna die Seele baumeln.

HRS Sterne: 3

### Bitte beachten Sie, dass das Hotel renoviert wird. Dadurch kann zwischen 08:00-18:00 Uhr Lärmbelästigung entstehen. Wir geben jedoch unser Bestes um unsere Gäste nicht zu stören. ### komfortables Hotel direkt an der Rheinpromenade, zentrale Lage mit perfekter Verkehrsanbindung, Phone Stop Fenster garantieren ruhige Zimmer , Parkplätze in unmittelbarer Nähe

Früheste Anreise: 16:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Getränkeautomat
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notfall-Information
  • Parkplatz ist gesichert
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schuhputzautomat
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
Ausstattung für Kinder
  • Familienhotel
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Solarium
Zusätzliche Informationen
  • Gehzeit zum Parkplatz
    5
  • Gehzeit zur Garage
    5
  • Gesamtanzahl Zimmer
    83
  • Anzahl Einzelzimmer
    40
  • Anzahl Doppelzimmer
    43
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    21
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    22
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    3
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    2
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    83
  • Anzahl Babybetten
    2
  • Anzahl Extrabetten im Zimmer
    1
  • Anzahl Etagen
    6
  • Hotel-Baujahr
    1900
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2001
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

1192 Bewertungen für Mainzer Hof

44 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,518.
44 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,9
  • Zimmer: 7,9
  • Komfort: 7,3
  • Freundlichkeit: 8,7
  • Sauberkeit: 8,1
  • Gastronomie: 2,0
  • Serviceangebot: 8,6
  • Frühstück: 7,7
9,8
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Das Zimmer war mit Blick auf die Innenstadt/ Innenhof, ruhig. Nachts war es möglich mit offenem Fenster zu schlafen. Voll super! Das Bad hatte zwei Fenster, die man öffnen konnte!!
br /Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Praktische und schöne Lage am Rheinufer. Einfache Einrichtung der Zimmer, aber alles Nötige war da. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Habe mich sehr wohlgefühlt.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Negativ:
Keine Klimaanlage, Treppenhaus baufällig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Freundliches Personal. Sehr hilfsbereit.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
optimale Lage

Negativ:
Umbauarbeiten
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Die sanierten Zimmer sind schön. Panoramablick im Frühstücksraum. 

Negativ:
Ein Duschvorhang geht für neu saniert garnicht. Möbel sind teilweise nicht gut geplant. Speziell die benötigten Steckdosen der Stehlampe waren nicht berücksichtigt. Schönere Zimmerschlider. Diese waren laminiert in mit Klebeband befestigt. Ein Restaurant im Panoramaraum wären toll.  Im Getränkeautomat fehlt Wein oder Prosecco 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,9
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Das Hotel hat nichts mit einem Hof oder derartig vergleichbarem zu tun. Ich finde es einfach nur langweilig, keine Farbkombinationen. 
br /Sorry ich bin viel besseres gewöhnt. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Super Lage mit fantastischem Blick auf den Rhein beim Frühstück!
br /Modernes Zimmer, bequemes Bett. Gute und bequeme Parkmöglichkeiten in naheliegender Tiefgarage (öffentlich).

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Lage

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Brych A. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein dürfen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Jäger D. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Kleiderschrank ist für eine Nacht o.k., bei mehren Tagen zu klein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1148 Bewertungen aus dem Internet
Mittelmäßig
1148 Bewertungen
72
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden .
Tops & Flops
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 67%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 91%. Akzeptable Entfernung zum Bahnhof sagten 63%. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 58%. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
  • Erstklassiger Service. 90% freuten sich über das freundliche Personal. 60% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 73% waren begeistert vom professionellen Service.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 100%.
  • Durchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. 67% fanden den Internetpreis akzeptabel. Das Frühstück war zu teuer, dachten 100%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 65% beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 67% meinten, die Zimmer waren groß genug. 59% meinten, die Zimmer waren alt. 52% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 61% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Die Betten waren akzeptabel, meinten 62% der Gäste. 97% genossen die schöne Aussicht. 83% hatten Probleme mit den Möbeln. 62% hatten Probleme mit der Dusche. 60% kritisierten das kleine Badezimmer. Für 85% war der Fernseher unteres Niveau. Laut 69% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 64%. 100% lobten den Balkon.
  • Das Essen ist enttäuschend. Für 79% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 65% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar.
  • Schwache Internetverbindung. 72% fanden das WLAN schlecht. 67% fanden den Internetpreis akzeptabel.
  • Nicht sehr sauber. 61% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Laut 69% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 55% fanden es eher schmutzig.
  • Keine gute Atmosphäre. 67% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 61% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich.
Gut zu wissen
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Die Zimmer sind renovierungsbedürftig
  • Die Dusche ist ein Problem
  • Schöne Aussicht
Zusammenfassung
Mit einem angemessenen TrustScore von 72 empfehlen die Gäste dieses Hotel wegen Atmosphäre und Sauberkeit eher nicht. Trotzdem gab es positive Bewertungen aufgrund der Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (Hbf.Mainz)
    1,2 km
  • Öffentlicher Parkplatz
    250 km
  • Autobahnausfahrt
    3,12 km
  • Kasino
    0,5 km
  • Sporthalle (Stadion Mainz)
    2 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    1 km
  • Stadtzentrum (Mainz)
    1,12 km
  • Messegelände (Rheingoldhalle)
    0,8 km
  • Messegelände (Schloss)
    0,2 km
  • Bahnhof (Mainz Hbf)
    1,11 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA))
    19,72 km
  • Flughafen (Frankfurt-Hahn Airport (HHN))
    72,15 km
  • Flughafen (Saarbrücken Airport (SCN))
    121,54 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber der Rheinpromenade in der Mainzer Neustadt. Im Sommer baden Sie am Mainzstrand (ca. 10 Gehminuten) entspannt in der Sonne. Die belebte Fußgängerzone in der Altstadt erreichen Sie in rund 15 Minuten bequem zu Fuß. Neben unzähligen Geschäften gibt es dort auch Sehenswürdigkeiten wie den Mainzer Dom zu entdecken.

Stadt: Dom, Stephanskirche, tiefster Weinkeller, Kupferbergkeller, Landesmuseum,Römisch-Germanisches-Museum, Naturhistorisches Museum, Gutenberg-Museum., Rheingoldhalle, Scloss, Kongresszentrum. Ausflüge: Rheingau, Rhein, KD-Schiffahrt. Hotelinfo: Innenstadtlage, neben Schloss von Mainz, Congresszentrum und KD in unmittelbarer Fußnähe.

Vom Hauptbahnhof Mainz erreichen Sie unser Hotel mit dem Bus Nr. 9 oder 76. Die Haltestelle an dem Hotel heißt: Kaisertor/Stadtbibliothek

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-105

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Riesige Auswahl mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr