Maritim Hafenhotel

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Sauna Pool / Schwimmbad Garten / Balkon
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das Maritim Hafenhotel Rheinsberg verwöhnt seine Gäste in maritimer Atmosphäre. Die eleganten Zimmer und Suiten verfügen über Bad, Dusche, WC, TV, Telefon, Internet, Haartrockner, Safe und Minibar. Eine großzügige Wellness Lounge, zahlreiche gastronomische Angebote und variable Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten bieten für jeden Gast das Richtige.

HRS Sterne: 4

* Kostenfreie Parkflächen * Kostenpflichtige Parkplätze * Führerscheinfreie Motorboote * Leuchtturm am Rheinsberger See * Wellness Lounge auf 2300 qm mit großem Schwimmbad ( 25m x 6m) * Inselsuiten mit eigenem Bootsanleger * Konferenz Center auf 1094 qm * PKW - befahrbare Tagungsräume bis 1,5 t * Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Bootsverleih
  • Business Center
  • Busparkplatz am Hotel
  • DSL im Zimmer
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garten
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelsafe
  • Lounge
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplätze direkt am Hotel gratis
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Sauna
  • Schuhputzautomat
  • Tagungskapazität
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühaufsteher Frühstück
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Babyphone verfügbar
  • Familienhotel
  • Kinderspielplatz
  • Wickelauflage
Aktivitäten
  • Angeln
  • Bootsverleih
  • Boottrip
  • Discothek
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnesscenter
  • Fitnessraum
  • Hallenbad
  • Reiten
  • Sauna
  • Schönheitssaloon
  • Segeln
  • Solarium
  • Spa-Zentrum
  • Surfen
  • Wasserski
  • Wellnesshotel
mehr anzeigen
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    3
  • Gesamtanzahl Zimmer
    176
  • Anzahl Doppelzimmer
    116
  • Anzahl Suiten
    26
  • Anzahl Juniorsuiten
    34
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    176
  • Anzahl Babybetten
    8
  • Hotel-Baujahr
    2007
  • Anzahl Tagungsräume
    8
  • Tagungskapazität
    911
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Maritim Hafenhotel. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz: 6,00 € pro Tag; Große Hunde erlaubt: 25,00 € pro Tag; Haustiere erlaubt: 25,00 € pro Tag

1008 Bewertungen für Maritim Hafenhotel

27 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,796.
27 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,1
  • Zimmer: 8,3
  • Komfort: 8,0
  • Freundlichkeit: 8,7
  • Sauberkeit: 8,2
  • Gastronomie: 7,8
  • Serviceangebot: 8,2
  • Frühstück: 8,4
9,3
Förster J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
sehr viel Platz

Negativ:
Neuerding wird die Hälfte der normalen Kurtaxe auch von Geschäftsreisenden verlangt. Unüblich und wäre für mich zukünftig ein Ausschlusspunkt für die Wahl des Hotels.
br /Sehr wenige Steckdosen vorhanden (um Geräte aufzuladen)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Sehr schönes großes Zimmer über 2 Ebenen.

Negativ:
Massenbetrieb insbesondere beim Frühstück. Wurstangebot beim Frühstück unattraktiv. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (49-59)
verreist als: Gruppe
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
3 Zimmern nebeneinander mit gemeinsamen Balkon - hat prima gepasst

Negativ:
Im Restaurant (a la carte) mussten wir 1 1/2 Std. auf das Essen warten. Einiges war dann auch nicht gut. Bei unserer Beschwerde wurde aber das Essen nicht berechnet und für die lange Wartezeit gabe es ein Getränk auf´s Haus.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,3
Broege A. (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Die Lage

Negativ:
Service, Sauberkeit. Am Schlimmsten war die Unfreundlichkeit vom gesamten Personal!!!!!!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
fast alles

Negativ:
Buffet zum Abendbrot in einem Restaurant
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-06

Negativ:
Miserables WLan
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Bethel f. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
sehr nettes Personal an der Rezeption. Der Pool sehr einladend zum
br /Bahnen schwimmen.

Negativ:
Da ein Kinderpool zur Verfügung steht, sollte der grosse Pool Erwachsenen vorbehalten bleiben. Am Pfingstwochenende war der Pool mit  Kindern incl. Schwimmringen etc. total überfüllt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Negativ:
Servicepersonal beim Frühstück unhöflich
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Tolle Lage und Super-Zimmeraussicht auf Hafendorf;

Negativ:
TV ohne HD-Sender verschwommenes Bild; altes Modell;
br /Reinigungsmanagement passt sich nicht den Wünschen der Kunden an;
br /Reinigung erfolgte nur nach Aufforderung; nicht zeitgemäß und eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Service und Kommunikation passen nicht zu 4 Sternen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
981 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
981 Bewertungen
83
Über die Unterkunft
  • Laut Gästemeinungen ein wunderbares Boutique-Hotel.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 78%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 84%. 63% fanden die Parkplatzpreise normal. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
  • Toller Pool. Sauberer Pool, sagten 100%.
  • Das Frühstück war gut.
  • Guter Service. 90% freuten sich über das freundliche Personal. Nur 56% meinten, der Service war professionell. 68% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 58% beklagten sich über den Restaurantservice. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 58%. 60% beklagten sich über den Zimmerservice.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur für 53% war das Badezimmer ok. 60% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 96% genossen die schöne Aussicht. Über unbequeme Betten beklagten sich 59%. 92% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 63% fanden die Möbel funktional. Für 92% war der Fernseher unteres Niveau. 76% lobten den Balkon. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 64%. 52% meinten, die Zimmer waren alt. 77% mochten das große Badezimmer. Nur 53% fanden die Dusche in Ordnung. Laut 76% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 83% waren von der Minibar enttäuscht.
  • Durchschnittliches Essen. Nur 58% waren mit der Menüauswahl zufrieden. 58% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 52% fanden die Desserts nicht lecker. Für 67% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Nur 50% mochten Fisch und Meeresfrüchte.
  • Sauberkeit war akzeptabel. 60% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 75% fanden es sauber. Laut 76% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 67% waren mit der Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen zufrieden. Sauberer Pool, sagten 100%.
  • Schwache Internetverbindung. 73% fanden das WLAN schlecht. 94% fanden das Internet günstig.
Gut zu wissen
  • Die Zimmer könnten sauberer sein
  • WLAN-Qualität könnte verbessert werden
  • Schöne Außenanlagen
  • Freundliche Atmosphäre
Zusammenfassung
Mit einem sehr guten TrustScore von 83 gehört dieses Hotel zu den besten 13% der Stadt. Die Gäste empfehlen es wegen des Service, der Lage und des Frühstücks.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Bushaltestelle
    0,2 km
  • Autobahnausfahrt
    28,79 km
  • Nächste Stadt (Berlin)
    90 km
  • Arzt
    2 km
  • Stadtzentrum (Rheinsberg (bei Berlin))
    1,81 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
    67,31 km
  • Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF))
    92,19 km
  • Flughafen (Rostock-Laage Airport (RLG))
    98,01 km
  • Hafen (Rheinsberg)
    2 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel befindet sich im malerischen Ferienort Rheinsberg, an der Südspitze der Mecklenburger Seenplatte. Das Hotel besticht durch seine einzigartige Umgebung: Es liegt direkt am Hafen, nahe des Badestrandes und zwischen Häusern in skandinavischem Fachwerkstil.

Sie verlassen die A24 an der Ausfahrt Neuruppin und fahren dann in Rtg. Rheinsberg (Ausschilderung). In Rheinsberg angekommen folgen Sie der Hauptstraße zum Ortsausgang in nördlicher Rtg. Sie folgen dem Straßenverlauf Zechliner Hütte.ca.500 m nach Ortsausgang auf der linken Seite zum Hafendorf Rheinsberg abbiegen. In Ihrem Navigationssystem geben Sie bitte Kaistrasse ein.

Anreise mit der Bahn Bitte benutzen Sie hier den Bahn-Link. Sie tragen nur noch Ihren Abfahrtsbahnhof und das gewünschte Datum sowie die Uhrzeit ein.Buchen Sie die Fahrkarte gleich online oder kaufen Sie diese am Bahnhof.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-254867

Riesige Auswahl mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
"Ex­zel­lent" laut unserer Kunden aus über 10.000 Bewertungen
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr