Maritim Nürnberg

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Pool / Schwimmbad mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das besonders auf Geschäftsreisende ausgelegte Maritim Hotel Nürnberg bietet einen großzügigen Veranstaltungsbereich und ein modernes Business Center. Nach getaner Arbeit können Sie im Schwimmbad, in der Sauna oder im Fitnessraum neue Energie tanken und danach den Abend in der gemütlichen Pianobar Nürnberger Treff ausklingen lassen.

HRS Sterne: 4

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • 24-Stunden-Videoüberwachung
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Garage im Hotel
  • Gepäckträger-Service
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hallenbad
  • Hosenbügler
  • Hotelbar
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelpersonal geschult für wiederbelebende Maßnahmen
  • Hotelpersonal zertifiziert für wiederbelebende Maßnahmen
  • Hotelsafe
  • ISDN im Zimmer
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Modem im Zimmer
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Parkplatz ist gesichert
  • Sauna
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Sprinkleranlage
  • Tagungskapazität
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • Videoüberwachung Eingänge
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Aktivitäten
  • Abendunterhaltung
  • Fitnesscenter
  • Fitnessraum
  • Hallenbad
  • Sauna
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    316
  • Anzahl Einzelzimmer
    92
  • Anzahl Doppelzimmer
    224
  • Anzahl Suiten
    3
  • Anzahl Juniorsuiten
    4
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    296
  • Anzahl Allergiker Zimmer
    4
  • Anzahl Etagen
    7
  • Hotel-Baujahr
    1986
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2000
  • Anzahl Tagungsräume
    7
  • Tagungskapazität
    1130
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Maritim Nürnberg. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel 19,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 25,00 € pro Tag

7169 Bewertungen für Maritim Nürnberg

62 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,5.
62 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,8
  • Zimmer: 7,4
  • Komfort: 7,0
  • Freundlichkeit: 9,0
  • Sauberkeit: 7,6
  • Gastronomie: 9,1
  • Serviceangebot: 8,8
  • Frühstück: 8,6
7,7
Stötzner C. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Freundlichkeit Personal; Lage, nähe zu City und Bahnhof, kurze Wege zur Tiefgarage; Atmosphäre angenehm, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen - habe mich wohlgefühlt

Negativ:
Aufgrund Corona, war Schwimmbad geschlossen (war ein Buchungsgrund und Schließung nicht bekannt) und sehr eingeschränkte Karte im Restaurant, aber eben wegen Corona
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
- Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personal.
br /- Umfang der hotel-Ausstattung (nicht die Qualität)

Negativ:
Qualität der Raum-Ausstattung: Flair der 70er, klapprige schranktüren, ein Deckenpanel im Bad hat sich mit einer (ungewollten) Handbewegung gelöst.
br /Qualität des Frühstücks mE schlecht aber viel, insbesondere lachs und Ei (tetra Pack).
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
zebtrale Lage, Freundlichkeit, schnelles Check-In, Frühstück

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Das Hotel hat eine sehr schöne Bar mit Live Musik. Das Personal war sehr freundlich.

Negativ:
Am zweiten Tag in der Woche sind wir eine Stunde später aufgestanden (8:00 Uhr) So das wir nur noch lauwarmes Wasser in der Dusche hatte. Hatte wohl zu viele Gäste schon geduscht oder waren gerade am duschen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals

Negativ:
Den Schlafkomfort habe ich nur mit einer 3 bewertet, da es bei meinem letzten Aufenthalt nachts sehr warm in dem Zimmer (347) und ich nur die Möglichkeit hatte, permanent das Fenster zu öffne, (Außentemperatur 2 Grad)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Wirklich klasse war der Sauna und Wellnessbereich. Die Fitnessgeräte waren alle in Ordnung. Gerne wieder!

Negativ:
Es ist vielleicht die Ausstattung nicht mehr ganz neu, aber Preis-/Leistung sehr in Ordnung.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Rudolph C. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Sehr nettes Persona!!! Das Frühstück ist hervorrangend, kostet aber immerhin auch 23,00 €.

Negativ:
Das Hotel ist in die Jahre gekommen! Die Zimmer müssten dringend renoviert werden!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Break fast

Negativ:
Every thing is paid including water, no complementary benifits
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Sehr schönes Ambiente, sehr gute Lage

Negativ:
Keine Abluft auf der Toilette, für den Anspruch am Hotel zu wenig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Serr F. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-11

Negativ:
Raucherzimmer ohne Aschenbecher?!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
7107 Bewertungen aus dem Internet
Gut
7107 Bewertungen
80
Über die Unterkunft
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 98%. 96% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 98%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 58%. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 85% empfanden das Parken als zu teuer. 96% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 64%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 100% freuten sich über die gute Verbindung zum Flughafen.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%.
  • Erstklassiger Service. 80% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 89% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 55%. Netter Barservice, lobten 94%. 95% lobten das Management. 56% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. 55% beklagten sich über den Zimmerservice. 86% sagten, dass die Animateure toll waren.
  • Das Internet könnte besser sein. 52% fanden das WLAN schlecht. 85% fanden das Internet günstig.
  • Zimmer sind in Ordnung. 55% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 71% beschwerten sich über das Badezimmer. Über unbequeme Betten beklagten sich 62%. 93% meinten, die Zimmer waren alt. 91% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 79% meinten, die Zimmer waren groß. 78% hatten Probleme mit den Möbeln. 76% hatten Probleme mit der Dusche. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 88%. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 72% genossen die schöne Aussicht. Für nur 68% war der Fernseher in Ordnung. 62% fanden die Minibar ok. Für 57% war das Badezimmer ausreichend groß. 75% waren mit der Kitchenette unzufrieden. 86% lobten den Balkon.
  • Komfort nur angemessen. Über unbequeme Betten beklagten sich 62%. 79% meinten, die Zimmer waren groß. Nur 54% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 88%. Für 57% war das Badezimmer ausreichend groß.
  • Nicht sehr sauber. 55% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Nur 62% fanden das Hotel sauber genug. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Sauberer Pool, sagten 77%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 95%. 100% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
  • Schlechte Ausstattung. 58% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 92% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 67% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 63% mochten die Architektur nicht. 73% fanden die Außenanlagen sehr schön. Für 60% war die Terrasse in Ordnung.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%. 70% fanden die Getränkepreise zu teuer. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 60%. 85% fanden das Internet günstig.
  • Keine gute Atmosphäre. 93% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 81% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 70% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. 67% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. Nur 64% fanden dieses Hotel luxuriös.
Gut zu wissen
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Unweit vom Bahnhof
  • Die Zimmer sind renovierungsbedürftig
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
Zusammenfassung
Sehr gutes Wellnesshotel. In der Nähe von Bahnhofsnähe. Nahe zum Stadtzentrum und Bahnhöfen.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle
    0,3 km
  • Bushaltestelle
    0,3 km
  • Autobahnausfahrt
    3,84 km
  • Kongresszentrum
    5 km
  • Nächste Stadt (München)
    180 km
  • Stadtzentrum (Nürnberg)
    0,54 km
  • Messegelände (Nürnberg Messe)
    5 km
  • Bahnhof (Nuremberg Central Station)
    0,2 km
  • Flughafen (Nuremberg Airport (NUE))
    5,86 km
  • Flughafen (Munich International Airport (MUC))
    132,06 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das vor der Nürnberger Stadtmauer gelegene Business-Hotel ist nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Lorenzer Altstadt, mit ihrer prächtigen Kirche St. Lorenz, erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß. Ganz in der Nähe befindet sich das renommierte Staatstheater Nürnberg, wo Sie einen schönen Kulturabend verbringen können.

Stadt: Altstadt, Burg, Kirchen (St. Lorenz, St. Sebald), Albrecht Dürer Haus, Lochgefängnis, Spielzeugmuseum, Germanisches Nationalmuseum. Umgebung / Ausflüge: Fränkische Schweiz, Wagnerstadt Bayreuth.

Über A3, A6, A9 oder A73: Ausfahrten Richtung Nürnberg-Stadtmitte. Hotel liegt zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Opernhaus.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-1722

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr