Maritim Würzburg

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Pool / Schwimmbad mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Im Maritim Hotel Würzburg erwarten Sie elegant eingerichtete Zimmer, ein willkommenes Ambiente und ein ausgezeichneter Service. Hier können Sie bequem die Arbeit mit der Freizeit vereinen und nach einem langen Meeting in der schicken Hotelbar Mainhattan oder im Terrassenrestaurant mit Blick auf die Festung Marienberg verweilen.

HRS Sterne: 4

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Das Maritim Hotel verfügt über ein eigenes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, zwei á la carte Restaurants sowie über hoteleigene Konferenzräume mit direkter Anbindung zum Congress Centrum Würzburg.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Bootsverleih
  • Business Center
  • Busparkplatz am Hotel
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Faxgerät
  • Fitnessraum
  • Garage im Hotel
  • Gepäckträger-Service
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hallenbad
  • Hosenbügler
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • ISDN im Zimmer
  • Mobilfunknetzwerk
  • Modem im Zimmer
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Parkplatz ist gesichert
  • Sauna
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Tagungskapazität
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Aktivitäten
  • Badminton
  • Basketball
  • Billard
  • Bootsverleih
  • Boottrip
  • Bowling
  • Eisbahn
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnessraum
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Squash
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    3
  • Gesamtanzahl Zimmer
    287
  • Anzahl Einzelzimmer
    52
  • Anzahl Doppelzimmer
    235
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    79
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    148
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    10
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    6
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    3
  • Anzahl Suiten
    2
  • Anzahl Juniorsuiten
    6
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    287
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    183
  • Anzahl Allergiker Zimmer
    5
  • Anzahl Extrabetten im Zimmer
    10
  • Anzahl Etagen
    7
  • Hotel-Baujahr
    1984
  • Letzte Teil-Renovierung
    2003
  • Anzahl Tagungsräume
    14
  • Tagungskapazität
    3100
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Maritim Würzburg. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 5,00 € pro Stunde

Garage im Hotel 12,00 € pro Tag

Große Hunde erlaubt 25,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 25,00 € pro Tag

Gepäckträger-Service 3,00 € pro Stück

5417 Bewertungen für Maritim Würzburg

47 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,628.
47 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 6,2
  • Zimmer: 7,1
  • Komfort: 5,7
  • Freundlichkeit: 7,5
  • Sauberkeit: 7,7
  • Gastronomie: 8,0
  • Serviceangebot: 7,1
  • Frühstück: 7,4
4,4
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Das Badezimmer war renoviert und relativ modern.

Negativ:
Baulärm (Presslufthammer etc:) nahezu im ganzen Hotel. Hatte direkt einen Handwerker mit Presslufthammer im Nebenzimmer. Am Nachmittag nach dem einchecken keine Chance auf Ruhe und erneuter Baulärm ab 07:45 Uhr. Beschwerde bei Rezeption wurde nur kurz und knapp mit dem Satz kommentiert Wir sind eben ein altes Hotel und müssen renovieren. Wir können Ihnen gerne ein anderes Zimmer anbieten, jedoch ohne Garantie, dass es dort leiser ist.. Schade, dass das a) vorher nicht kommuniziert wurde und b) unprofessionelle Vorgehensweise bei einer BERECHTIGTEN Beschwerde. War jetzt 3 x in diesem Hotel und es war immer unterdurchschnittlich. Jetzt war es definitiv auch das letzte Mal.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Das renovierte Schwimmbad.

Negativ:
Bei einem Preis von über 150,-- € wird der Saunabesuch zusätzlich mit 5,-- € bepreist. Nicht unerheblicher Lärm durch Renovierung. Mit 20,-- € steht das gebotene Frühstück in keinem Verhältnis zum Preis. (Kein frischer O-Saft, kein Früchtebuffet, schlichte Käseauswahl, Wurst wie aus dem Supermarkt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Negativ:
Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Frühstück Buffet, auch kurz vor dem Ende wurde noch frischer, knusprig gebratener Speck und Rührei serviert.

Negativ:
Check in zu lange, offensichtlich war das Hotel ausgebucht und es gab Mühe ein Zimmer für uns zu finden, trotz Reservierung. Toilette in dem Zimmer war nicht sauber. Service Personal wurde dann schlecht eingewiesen und musste noch einmal kommen mit Reinigungsmittel. Safe im Zimmer funktioniert nicht. Klimaanlage bzw. das Thermostat war ohne Einstell Rädchen, da abgefallen, schwer einzustellen.
br /Wenn man die mit dem öffentlichen Nahverkehr (Straßenbahn vom Hauptbahnhof) anreist ist der Eingang schlecht zu finden, die Beschilderung kann verbessert werden.
br /In Summe passt der Preis nicht zur Leistung, trotz Sonderangebot, und zu dem Anspruch von einem Maritim Hotel.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Weber H. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
das Frühstück und die entspannte Atmosphäre im Hotel

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
zentrale Lage; Parkgarage

Negativ:
zum 4Sterne Standard gehört der Bademantel. Der fehlte. Einem Fenster fehlte der Griff. das andere ließ sich nicht kippen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Ahrens F. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
das wir nach der Badezimmer- Überschwemmung Zi 127 gegen 21 Uhr ein neues Zimmer im dritten Stock bekamen.

Negativ:
Beim Ablassen des Badewannenwassers kam aus dem Bodenabfluss neben der Wanne ein übelriechendes Schmutzwasser hoch und überschwemmte das Bad.Das Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Ochmann D. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Außergewöhnliche Hotelbar. Mit eine der Topadressen
br /für gute Cocktails in Mainfranken!!!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Man hat uns an der Rezeption geholfen, ein Problem zu lösen, ohne dafür verpflichtet gewesen zu sein.

Negativ:
Die Duschknöpfe haben nur auf eine bestimmte Druck-Stärke und - Dauer reagiert, dies musste erst herausgefunden werden. Das heißt - kein Wasser zum Duschen bis man draufgekommen ist.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Neues, renoviertes Bad

Negativ:
Klimaanlage und W-Lan ging nicht, habe mich aber auch nicht an der Rezeption gemeldet dazu.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
5370 Bewertungen aus dem Internet
Gut
5370 Bewertungen
77
Über die Unterkunft
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Das Geschäftsviertel war gut zu erreichen, sagten 100%.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 90% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 97%.
Tops & Flops
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 53%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 97%. 75% empfanden das Parken als zu teuer. 64% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 90% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Geschäftsviertel war gut zu erreichen, sagten 100%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Der Pool ist gut.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 97%.
  • Guter Service. 83% freuten sich über das freundliche Personal. 50% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 70% waren begeistert vom professionellen Service. 71% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Netter Barservice, lobten 86%. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 68%. 77% waren vom Zimmerservice begeistert.. 71% lobten das Management.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur für 61% war das Badezimmer ok. 57% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 68% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 58% der Gäste. 56% meinten, die Zimmer waren alt. 73% hatten Probleme mit den Möbeln. Nur 69% fanden die Dusche in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 81%. 92% genossen die schöne Aussicht. Laut 68% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für nur 58% war der Fernseher in Ordnung. 67% waren von der Minibar enttäuscht. 57% mochten den Balkon nicht. 89% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
  • Durchschnittliches Essen. Nur 62% waren mit der Menüauswahl zufrieden. 57% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Für 70% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 62% schmeckte das Schweinefleisch nicht. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 92%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 92%. 80% freuten sich über die angebotenen Snacks.
  • Komfort nur angemessen. Die Betten waren akzeptabel, meinten 58% der Gäste. Nur 51% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 81%.
  • Die Stimmung war ganz OK. 69% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 71% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 77% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. 53% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 80% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Schwache Internetverbindung. 81% fanden das WLAN schlecht. 85% fanden das Internet günstig.
  • Nicht sehr sauber. 57% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Nur 63% fanden das Hotel sauber genug. Laut 68% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 92%. 100% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
  • Schlechte Ausstattung. 57% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 53% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 88% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 84% beschwerten sich über den Aufzug. 55% sagen, dass die Architektur nicht so spektakulär war. 54% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend. 82% waren mit den Behinderteneinrichtungen unzufrieden. Nur 53% gefiel der Raucherbereich. Ausreichende Ausstattung des Business Centers, laut 63%. 100% waren begeistert von der Terrasse.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind nicht besonders gut. 54% fanden die Sauna nicht gut. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 83%. 100% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
  • Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 97%. 85% fanden das Internet günstig. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 92%.
Gut zu wissen
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Die Zimmer könnten sauberer sein
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Gutes Business-Hotel. In der Nähe von Würzburg. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Fantastischer Service. Super Pool.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt
    5,09 km
  • Nächste Stadt (Frankfurt)
    100 km
  • Kasino
    50 km
  • Arzt
    0,4 km
  • Sporthalle
    1,5 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    1,3 km
  • Tennisplatz
    3 km
  • Golfplatz 18 Loch (Golfplatz Würzburg e.V.)
    5 km
  • Stadtzentrum (Würzburg)
    0,36 km
  • Bahnhof (Würzburg Hauptbahnhof)
    0,76 km
  • Flughafen (Nuremberg Airport (NUE))
    88,63 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA))
    102,23 km
  • Flughafen (Stuttgart Airport (STR))
    134,17 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Am Mainufer genießt dieses moderne Business-Hotel für Geschäftsreisende eine ideale Lage direkt am Congress Centrum Würzburg. Städtereisende profitieren zudem von der Nähe zur Altstadt, die zu Fuß in nur 10 Minuten erreicht werden kann und mit vielen prächtigen Bauwerken lockt. Ein Meisterwerk der Barockkunst ist die imposante Würzburger Residenz.

Stadt: Marienkapelle, Dom, Residenz, Festung Marienberg, verschiedene historische Bauten, Alte Mainbrücke. Umgebung / Ausflüge: Schloß Veitshöchheim, Wallfahrtskapelle Maria im Weingarten Volkach, romantische Winzerorte, Schloß Zeilitzheim, Rothenburg o.d.Tauber, Frankenlandrundfahrt (begleitete Ausflugsfahrt zu historischen und romantischen Orten).

A3 und A81 -> Abfahrt Würzburg/Heidingsfeld oder A7 -> Abfahrt Estenfeld -> Richtung Stadtmitte -> immer den Schildern Richtung Congress-Centrum folgen

ICE bis Würzburg HBF, dann 900m zu Fuß

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-1721

Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr