Meliá Vienna

Nichtraucher Internet Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das exklusive Hotel ist für jeden Reisenden ein wundervoller Aufenthaltsort. Geräumige Zimmer mit atemberaubender Aussicht, gehobenes Speise und professionelle Tagungsdienste werden den höchsten Ansprüchen gerecht.

HRS Sterne: 5

Der DC Tower entworfen vom Stararchitekten Dominique Perrault ist das neue zu Hause des Lifestyle Hotels Meliá Vienna und bietet einen spektakulären 360°-Blick auf die Donau und die Stadt. 253 Design Zimmer und Suiten im minimalistischen Dekor und modernster Technik. Restaurant und Bar auf den höchsten Etagen 57 & 58 mit mediterraner Küche und atemberaubenden Ausblick auf die Donau und die Stadt.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • 'Senior Comfort' Anreise
  • 'Senior Comfort' Plarkplatz
  • 'Senior Comfort' Zimmer
  • 24-Stunden-Videoüberwachung
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Autovermietung
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Business Center
  • Defibrillator im Hotel vorhanden
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Executive Floor / Businessetage
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelpersonal geschult für die Anwendung eines Defibrillator
  • Hotelpersonal geschult für wiederbelebende Maßnahmen
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Schuhputzautomat
  • Schuhputzservice
  • Sicherheitspersonal
  • Sprinkleranlage
  • Tagungskapazität
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • Videoüberwachung Eingänge
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • klassischer Concierge-Service
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Aktivitäten
  • Fitnesscenter
  • Fitnessraum
  • Stadtrundfahrten
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    2
  • Gesamtanzahl Zimmer
    253
  • Anzahl Einzelzimmer
    253
  • Anzahl Doppelzimmer
    253
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    36
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    217
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    20
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    20
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    20
  • Anzahl Suiten
    27
  • Anzahl Juniorsuiten
    22
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    253
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    253
  • Anzahl Familienzimmer
    3
  • Anzahl Babybetten
    5
  • Anzahl Etagen
    18
  • Hotel-Baujahr
    2013
  • Anzahl Tagungsräume
    13
  • Tagungskapazität
    350
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Meliá Vienna. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel: 30,00 € pro Tag; Hoteleigener Parkplatz: 30,00 € pro Tag

4125 Bewertungen für Meliá Vienna

8 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,325.
8 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,2
  • Zimmer: 9,0
  • Komfort: 8,5
  • Freundlichkeit: 9,0
  • Sauberkeit: 8,8
  • Gastronomie: 6,5
  • Serviceangebot: 8,5
  • Frühstück: 7,3
9,3
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Uns gefällt immer wieder die Freundlichkeit des Servicepersonals im Skyrestaurant. Große Klasse, wir kommen wieder.

Negativ:
Alles super!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Scriba D. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
alles gut

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Fantastische Aussicht über Wien sowohl vom Zimmer aus als auch von der Bar im obersten Stockwerk.

Negativ:
An das dunkle Design der Zimmer muss man sich gewöhnen. Mein Geschmack ist es nicht. Die richtigen Lichtschalter zu finden erfordert ein wenig Geduld.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,4
Matiosian M. (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Da des Öfteren der Techniker zu mir ins Zimmer musste (TV hat nicht funktioniert, Klimaanlage und die Beleuchtung) musste ich mein Zimmer wechseln- was mir sehr unangenehm war. ich erwarte von einem % Sterne Hotel ein einwandfreies Zimmer. Ich habe noch nicht mal eine Entschädigung bekommen bspw. Gutschein für ein Essen, oder ein Getränk aufs Haus... Nur ein kurze Entschuldigung. ich war insgesamt 4x bei ihnen innerhalb von 4 Wochen. Da hätte ich mehr kulanz erwartet

Negativ:
Da des Öfteren der Techniker zu mir ins Zimmer musste (TV hat nicht funktioniert, Klimaanlage und die Beleuchtung) musste ich mein Zimmer wechseln- was mir sehr unangenehm war. ich erwarte von einem % Sterne Hotel ein einwandfreies Zimmer. Ich habe noch nicht mal eine Entschädigung bekommen bspw. Gutschein für ein Essen, oder ein Getränk aufs Haus... Nur ein kurze Entschuldigung. ich war insgesamt 4x bei ihnen innerhalb von 4 Wochen. Da hätte ich mehr kulanz erwartet. Ich denke PWC Mitarbeiter besuchen das Hotel nicht sehr selten, schade!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
freundlicher Service

Negativ:
Sauberkeit / Lichtsituation (zu dunkel) im Badezimmer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Ausblick von der 57 Etage

Negativ:
Eingang nicht sofort gefunden
br /Man muss erst durch das Restaurant zur Rezeption
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Keller M. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-04

Positiv:
Sehr freundliche Mitarbeiter

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Styling ok.

Negativ:
Frühstücksleistung für 5* Hotel könnte besser sein, und für 28 €!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Bewertungen anzeigen
4117 Bewertungen aus dem Internet
Ausgezeichnet
4117 Bewertungen
87
Über die Unterkunft
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 88% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 92% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Tops & Flops
  • Tolle Stimmung 97% fanden dieses Hotel modern. 97% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. 77% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 88% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war. 52% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht.
  • Die Bar ist sehr gut. Sehr gute alkoholische Getränke, meinten 90%. Nur 56% waren mit den Getränkepreisen zufrieden.
  • Zimmer sind toll. 97% genossen die schöne Aussicht. Nur für 68% war das Badezimmer ok. 88% meinten, die Zimmer waren groß. Über bequeme Betten freuten sich 76%. 92% lobten die Minibar. Nur 65% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 96% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. 79% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 78% mochten die Dusche. 70% mochten die Möbel. 99% mochten das große Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 80%. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 53%. 68% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
  • Die Ausstattung ist gut. 80% dachten, das Gebäude war herrlich. 97% fanden die Architektur sehr schön. 52% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 100% gefielen die neuen Einrichtungen. 84% fanden den Aufzug gut. Das Business Center war hervorragend, laut 83%. Für 60% war die Terrasse in Ordnung. 86% fanden die Außenanlagen sehr schön.
  • Das Internet funktioniert. 66% fanden das WLAN in Ordnung. 100% fanden das Internet günstig.
  • Gute Lage. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 70%. Die Nähe zum Stadtzentrum war in Ordnung, fanden 54%. 85% empfanden das Parken als zu teuer. 77% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 92% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. Nur für 64% waren die Einkaufsmöglichkeiten zufriedenstellend. 86% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Guter Service. 83% freuten sich über das freundliche Personal. Nur 55% meinten, der Service war professionell. 55% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. Nur 59% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 57%. 56% beklagten sich über den Restaurantservice. 88% fanden den Concierge-Service toll. Nur 63% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. 80% äußerten sich negativ über das Management.
  • Das Frühstück ist mittelmäßig. Das Frühstück war zu teuer, dachten 93%.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 93%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 59%. Nur 56% waren mit den Getränkepreisen zufrieden. 100% fanden das Internet günstig.
Gut zu wissen
  • Minibar ist top
  • Schöne Aussicht
  • Modernes Hotel
  • Stylisches Hotel
Zusammenfassung
Mit einem ausgezeichneten TrustScore von 87 gehört dieses Hotel zu den besten 18% der Stadt. Die Gäste können es aufgrund des Zimmers, des Service und der Lage bestens empfehlen.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,1 km
  • U-Bahn-Haltestelle (Donauinsel)
    0,1 km
  • Kongresszentrum (ACV)
    0,2 km
  • Stadtzentrum (Wien)
    3,85 km
  • Messegelände (Austria Centre Vienna. ACV)
    0,3 km
  • Messegelände (Reed Messe Vienna)
    3,3 km
  • Bahnhof (Wien - Hauptbahnhof)
    5,85 km
  • Flughafen (Vienna International Airport (VIE))
    17,88 km
  • Flughafen (M. R. Štefánik Airport (BTS))
    59,72 km
  • Flughafen (Brno-Tuřany Airport (BRQ))
    104,31 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Meliá Vienna Hotel genießt eine erstklassige Lage in Österreichs höchstem Wolkenkratzer, dem DC Tower im Vienna International Centre in Kaisermühlen. Zu Fuß sind die Einrichtungen des Tech Gate Park, das Konferenzzentrum ACV und die UN-Büros leicht vom Hotel aus zu erreichen. Alle anderen Teile von Wien, wie die Altstadt, sind nur eine kurze Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt (6 Minuten).

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-633023

Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr