Meliá Vienna

Nichtraucher Internet Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.

Ihr Aufenthalt

Das exklusive Hotel ist für jeden Reisenden ein wundervoller Aufenthaltsort. Geräumige Zimmer mit atemberaubender Aussicht, gehobenes Speise und professionelle Tagungsdienste werden den höchsten Ansprüchen gerecht.

HRS Sterne: 5

Der DC Tower entworfen vom Stararchitekten Dominique Perrault ist das neue zu Hause des Lifestyle Hotels Meliá Vienna und bietet einen spektakulären 360°-Blick auf die Donau und die Stadt. 253 Design Zimmer und Suiten im minimalistischen Dekor und modernster Technik. Restaurant und Bar auf den höchsten Etagen 57 & 58 mit mediterraner Küche und atemberaubenden Ausblick auf die Donau und die Stadt.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • 'Senior Comfort' Anreise
  • 'Senior Comfort' Plarkplatz
  • 'Senior Comfort' Zimmer
  • 24-Stunden-Videoüberwachung
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Autovermietung
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Business Center
  • Defibrillator im Hotel vorhanden
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Executive Floor / Businessetage
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelpersonal geschult für die Anwendung eines Defibrillator
  • Hotelpersonal geschult für wiederbelebende Maßnahmen
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Schuhputzautomat
  • Schuhputzservice
  • Sicherheitspersonal
  • Sprinkleranlage
  • Tagungskapazität
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • Videoüberwachung Eingänge
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • klassischer Concierge-Service
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Aktivitäten
  • Fitnesscenter
  • Fitnessraum
  • Stadtrundfahrten
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    2
  • Gesamtanzahl Zimmer
    253
  • Anzahl Einzelzimmer
    253
  • Anzahl Doppelzimmer
    253
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    36
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    217
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    20
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    20
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    20
  • Anzahl Suiten
    27
  • Anzahl Juniorsuiten
    22
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    253
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    253
  • Anzahl Familienzimmer
    3
  • Anzahl Babybetten
    5
  • Anzahl Etagen
    18
  • Hotel-Baujahr
    2013
  • Anzahl Tagungsräume
    13
  • Tagungskapazität
    350
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Meliá Vienna. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel 30,00 € pro Tag

Hoteleigener Parkplatz 30,00 € pro Tag

5300 Bewertungen für Meliá Vienna

6 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,283.
6 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,0
  • Zimmer: 9,0
  • Komfort: 8,7
  • Freundlichkeit: 8,7
  • Sauberkeit: 8,7
  • Gastronomie: 6,5
  • Serviceangebot: 8,3
  • Frühstück: 7,5
10
Al-Astal T. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Lager, hoch Qualität, 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Koesteldorfer E. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
sehr gutes Bett, schönes Bad/Dusche, das Gebäude, die Lage

Negativ:
etwas staubig in den Schrankfächern, Teppichboden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Uns gefällt immer wieder die Freundlichkeit des Servicepersonals im Skyrestaurant. Große Klasse, wir kommen wieder.

Negativ:
Alles super!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Scriba D. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
alles gut

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Fantastische Aussicht über Wien sowohl vom Zimmer aus als auch von der Bar im obersten Stockwerk.

Negativ:
An das dunkle Design der Zimmer muss man sich gewöhnen. Mein Geschmack ist es nicht. Die richtigen Lichtschalter zu finden erfordert ein wenig Geduld.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,4
Matiosian M. (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Da des Öfteren der Techniker zu mir ins Zimmer musste (TV hat nicht funktioniert, Klimaanlage und die Beleuchtung) musste ich mein Zimmer wechseln- was mir sehr unangenehm war. ich erwarte von einem % Sterne Hotel ein einwandfreies Zimmer. Ich habe noch nicht mal eine Entschädigung bekommen bspw. Gutschein für ein Essen, oder ein Getränk aufs Haus... Nur ein kurze Entschuldigung. ich war insgesamt 4x bei ihnen innerhalb von 4 Wochen. Da hätte ich mehr kulanz erwartet

Negativ:
Da des Öfteren der Techniker zu mir ins Zimmer musste (TV hat nicht funktioniert, Klimaanlage und die Beleuchtung) musste ich mein Zimmer wechseln- was mir sehr unangenehm war. ich erwarte von einem % Sterne Hotel ein einwandfreies Zimmer. Ich habe noch nicht mal eine Entschädigung bekommen bspw. Gutschein für ein Essen, oder ein Getränk aufs Haus... Nur ein kurze Entschuldigung. ich war insgesamt 4x bei ihnen innerhalb von 4 Wochen. Da hätte ich mehr kulanz erwartet. Ich denke PWC Mitarbeiter besuchen das Hotel nicht sehr selten, schade!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Bewertungen anzeigen
5294 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
5294 Bewertungen
85
Über die Unterkunft
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 95% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Das Geschäftsviertel war gut zu erreichen, sagten 100%.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 79% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Tops & Flops
  • Tolle Stimmung 95% fanden dieses Hotel modern. 92% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. 72% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 95% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war. 59% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht.
  • Sehr gute Internetverbindung. 59% fanden das WLAN in Ordnung.
  • Zimmer sind toll. 98% genossen die schöne Aussicht. Nur für 66% war das Badezimmer ok. 92% meinten, die Zimmer waren groß. 55% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Die Betten waren akzeptabel, meinten 67% der Gäste. 81% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 77% mochten die Dusche. 92% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. 96% mochten das große Badezimmer. 57% fanden die Möbel funktional. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 77%. Für 80% war der Fernseher unteres Niveau. 69% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
  • Gute Lage. 99% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 65%. Die Nähe zum Stadtzentrum war in Ordnung, fanden 50%. 85% empfanden das Parken als zu teuer. 79% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 88% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. Nur für 64% waren die Einkaufsmöglichkeiten zufriedenstellend. Das Geschäftsviertel war gut zu erreichen, sagten 100%.
  • Gute Ausstattung. 75% dachten, das Gebäude war herrlich. 88% fanden die Architektur sehr schön. 59% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 96% gefielen die neuen Einrichtungen. 86% fanden den Aufzug gut. Ausreichende Ausstattung des Business Centers, laut 55%.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 83%.
  • Der Service passt. 80% freuten sich über das freundliche Personal. 67% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 53% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 76%. Nur 50% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. Nur 54% fanden den Service im Restaurant gut. 91% fanden den Concierge-Service toll. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 62%. 56% fanden das Management ok. 56% fanden die Animateure in Ordnung.
  • Nicht sehr sauber. 55% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Nur 69% fanden das Hotel sauber genug. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 83%.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 83%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 77%. Nur 64% waren mit den Getränkepreisen zufrieden.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 62%. 93% fanden die Sauna nicht gut.
Gut zu wissen
  • Schöne Aussicht
  • Ansprechendes Gebäude
  • Modernes Hotel
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Sehr gutes Luxushotel. In der Nähe von Donau. Tolle Zimmer in ausgezeichneter Lage. Tolle Stimmung.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,1 km
  • U-Bahn-Haltestelle (Donauinsel)
    0,1 km
  • Kongresszentrum (ACV)
    0,2 km
  • Stadtzentrum (Wien)
    3,85 km
  • Messegelände (Austria Centre Vienna. ACV)
    0,3 km
  • Messegelände (Reed Messe Vienna)
    3,3 km
  • Bahnhof (Wien - Hauptbahnhof)
    5,85 km
  • Flughafen (Vienna International Airport (VIE))
    17,88 km
  • Flughafen (M. R. Štefánik Airport (BTS))
    59,72 km
  • Flughafen (Brno-Tuřany Airport (BRQ))
    104,31 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Meliá Vienna Hotel genießt eine erstklassige Lage in Österreichs höchstem Wolkenkratzer, dem DC Tower im Vienna International Centre in Kaisermühlen. Zu Fuß sind die Einrichtungen des Tech Gate Park, das Konferenzzentrum ACV und die UN-Büros leicht vom Hotel aus zu erreichen. Alle anderen Teile von Wien, wie die Altstadt, sind nur eine kurze Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt (6 Minuten).

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-633023

Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr