Nur 8 km vom Zentrum entfernt und nahe Schloss Benrath bietet das Mercure Düsseldorf Süd alle Annehmlichkeiten für Geschäftsreisende und Freizeitgäste. Modernes Design und warme Atmosphäre kennzeichnen die 121 Zimmer. Kostenfreies WLAN in allen Zimmern ermöglicht bequemes Arbeiten. Verkehrsgünstig gelegen bietet das Hotel den perfekten Rahmen für einen erfolgreichen und produktiven Aufenthalt. 9 Veranstaltungsräume mit variablem Raumkonzept, Klimaanlage und Tageslicht bieten Raum für bis zu 300 Personen.
HRS Sterne: 4
Unser Mercure Düsseldorf Süd ist ein absolutes Nichtraucherhotel, bietet Ihnen allerdings auf unserer wunderschönen Sonnenterrasse eine Alternative. Sonntags hat die Küche nach dem Frühstück Ruhetag.
Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Mercure Hotel Duesseldorf Sued. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.
Hoteleigener Parkplatz 13,00 € pro Tag
Große Hunde erlaubt 10,00 € pro Tag
1579 Bewertungen für Mercure Hotel Duesseldorf Sued
13 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,254.
14 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 6,6
Lage: 4,0
Zimmer: 6,1
Komfort: 4,9
Ausstattung: 2,0
Freundlichkeit: 8,3
Sauberkeit: 6,3
Serviceangebot: 6,2
Frühstück: 4,9
5,3
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-10
Positiv: Das Badezimmer war relativ neu und ansprechend.
Negativ: Genereller Zustand des Hotels, abgewohnte Zimmer, Flecken auf Teppich und Sessel, die Lage an der Autobahn sowie der rauchige Geruch in den Zimmern
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2022-08
Negativ: Klimaanlage war defekt, Raumtemperatur um 23 Uhr immer noch 30°, dies war dem Servicepersonal bereits bekannt. Erst nach zweiter Reklamation für die zweite Nacht ein anderes Zimmer bekommen.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
4,3
Guenther K. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-05
Positiv: Das Bett war wirklich gut
Negativ: Sehr unfreundliches Personal im Lokal, Preisgestalltung für Parken und Frühstück einfach eine Frechheit, sehr viele Personen vor Ort die NICHT zu den Hotelgästen gehören, habe mich nicht wohl gefühlt.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-05
Positiv: Sehr nettes und Kundenfreundliches Personal an der Rezeption
Negativ: lt. Beschreibung Restaurant, dies war jedoch geschlossen, br /lt. Beschreibung im Internet Tassimokaffemaschine auf dem Zimmer, tatsächlich aber nur Wasserkocher. br /Kein Kleiderschrank im Zimmer
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-01
Positiv: Zimmer ist hübsch eingerichtet, Bad neu, alles sauer und modern.
Negativ: die Teppiche in den Fluren sind extrem in die Jahre gekommen und unansehnlich geworden, wenn man reinkommt, beürchtet man erst das Schlimmste, die Zimmer sind aber sauber, modern und hübsch eingerichtet, insofern in Summe OK br /Nicht gefallen hat mir auch die Parkplatzprämie auf einem freien Platz draußen für eine Übernachtung 11 EUR zahlen zu müssen, hielt ich für unangemessen udn hab dann in einer Seitenstraße geparkt. br /Die Servicekraft abends hatte versprochen, eine vollständige Rechnung mit Adresse auszudrucken, dass ich sie morgens mitnehmen konnte - das ist leider nicht passiert. br /Die Servicekraft am Empfang morgens konnte leider die IT nicht bedienen udn war nicht in der Lage, eine korrekte Rechnung zu drucken. Die Adresse zu ändern / zu korrigieren hätte angeblich mindestens eine halbe Stunde gedauert - das war nicht nur ärgerlich sondern maximal unprofessionell. Bei einem Messe-Business-Hotel aber auch ganz allgemein ist meine Erwartung, dass am Empfang die IT beherrscht wird.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,3
Korkmaz H. (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2022-01
Positiv: Service , Sauberkeit
Negativ: Heizung im Zimmer ging nicht darauf hin wurde ein Lüfter aufs Zimmer gebracht . Hohe Parkgebühren obwohl grosser Parkplatz vorhanden .
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
5,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2021-11
Positiv: Preis mit 55€ ok,. Mehr nicht.
Negativ: Flair wie eine Bundeswehrkaserne.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,1
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2021-10
Positiv: Freundlichkeit des Personals
Negativ: Der Mercure Standart ist hier nicht gegeben. Das Hotel gehört renoviert. Es ist leider nicht dass was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. br /Die Matratzen waren extrem weich und durchgelegen. br /Der Teppichboden ist verschmutzt und aus den 70ern. br /Für eine Nacht ok.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
3,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2021-10
Negativ: Preis ok, allerdings zusätzlich 14€ Frühstück und 11€ Parkplatz. br /Mir schleierhaft wie der Sauberkeit und Austattung 4 Sterne zusammen kommen. Internetverbindung war nicht möglich, Restaurant geschlossen… br /Sorry aber nie wieder
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,3
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2021-09
Positiv: Gute Busverbindung zur UBahn
Negativ: Wirkt langsam etwas abgewohnt. Putz bröckelt von der Wand im Flur 3.Stock, der Teppichboden im Zimmer / Flu hat auch schon bessere Tage gesehen. Auf den verknasten Sesel im Zimmer habe ich mich nicht draufsetzen wollen. Macht einfach mal eine richtige Grundreinigung
Erstklassiger Service. 93% freuten sich über das freundliche Personal. 83% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 79% waren begeistert vom professionellen Service. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 69%.
Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 78%.
Die Lage war ok. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 55%. 89% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 74% empfanden das Parken als zu teuer. Zu weit weg vom Stadtzentrum, fanden 58%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Zimmer sind in Ordnung. 61% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Nur für 64% war das Badezimmer ok. 82% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste. Nur 64% fanden die Zimmer modern. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 93%. 79% hatten Probleme mit den Möbeln. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 50%. 83% meinten, die Zimmer waren groß. 57% hatten Probleme mit der Dusche. 82% waren von der Minibar enttäuscht. Für nur 50% war der Fernseher in Ordnung. 100% mochten das große Badezimmer. 100% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 78%. 50% fanden den Internetpreis akzeptabel.
Nicht sehr komfortabel. Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 93%. Für 62% war es zu laut. 83% meinten, die Zimmer waren groß. 100% mochten das große Badezimmer.
Schwache Internetverbindung. 85% fanden das WLAN schlecht. 50% fanden den Internetpreis akzeptabel.
Nicht sehr sauber. 61% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 56% fanden es eher schmutzig. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 50%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 78%.
Das Essen ist enttäuschend. 68% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Für 62% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 78%. 79% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 78% fanden die Desserts nicht lecker.
Fürchterliche Ausstattung. 75% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 92% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend. 75%gefiel der Eingangsbereich. 62% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden.
Gut zu wissen
Die Zimmer könnten sauberer sein
Die Klimaanlage könnte neuer sein
Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
Das Hotel könnte modernisiert werden
Zusammenfassung
Per Auto erreichbar und mit Parkplätzen in der Nähe.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
U-Bahn-Haltestelle (Reisholz)
0,5 km
Bushaltestelle (Am Schönenkamp)
0,1 km
Autobahnausfahrt
0,27 km
Kongresszentrum (CCD)
16 km
Sporthalle (Burg Wächter Castello)
2,5 km
Stadtzentrum (Düsseldorf)
7 km
Messegelände (Messe Düsseldorf)
15 km
Messegelände (Messe Köln)
40 km
Bahnhof (Düsseldorf Hbf)
6 km
Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS))
13 km
Hafen (Hafen Neuss)
14 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Dieses Stadt- und Businesshotel ist der ideale Ort für Ihren nächsten Aufenthalt in Düsseldorf. Mit dem Auto erreichen Sie das Stadtzentrum in 20 Minuten.
Flughafen - Hotel
Flughafen Terminal, dort in die S7, Düsseldorf Hbf in die S6, bis zum Bahnhof in Reisholz, anschließend mit dem Bus 785, Haltestelle Am Schönenkamp
Hauptbahnhof - Hotel
Düsseldorf Hbf in die S6, bis zum Bahnhof Reisholz, anschließend mit dem Bus 785, Haltestelle Am Schönenkamp
A1 A46. Nehmen Sie die Linie A1 A46, Haltestelle ELLER, Richtung DUESSELDORF SUED | A1 A46. Nehmen Sie die Linie A1 A46, Haltestelle AM SCHOENENKAMP, Richtung DUESSELDORF SUED | A3 A59. Nehmen Sie die Linie A3 A59, Haltestelle ELLER, Richtung DUESSELDORF SUED | A44 A57 A46. Nehmen Sie die Linie A44 A57 A46, Haltestelle ELLER, Richtung DUESSELDORF SUED
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Persönlicher ServiceUnser Team hilft Ihnen gerne.
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.