Mercure Hotel Duisburg City

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Pool / Schwimmbad Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Viel Komfort und eine verkehrsgünstige Lage zeichnen das 4-Sterne Mercure Hotel Duisburg City aus. Alle 162 Zimmer sind klimatisiert und haben kostenloses Wi-Fi/DSL. Nutzen Sie für Ihre Veranstaltungen den Tagungs- und Veranstaltungsbereich. Es bestehen 6 Räume für bis zu 240 Personen zur Verfügung. Unser Hotel ist nur 300 m vom Hauptbahnhof entfernt, bis zum Flughafen Düsseldorf sind es 25 km. Per Auto reisen Sie über die A3, A40 oder A59 an. Ihr Auto parkt in der angrenzenden Tiefgarage

HRS Sterne: 4

Die Parkgarage ist öffentlich und kostenpflichtig und über einen Durchgang an das Hotel angeschlossen.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Englisch sprechendes Personal tagsüber



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Business Center
  • DSL im Zimmer
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Faxgerät
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Hallenbad
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Sauna
  • Schuhputzautomat
  • Tagungskapazität
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Restaurants
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
  • Kinderspielplatz
Aktivitäten
  • Boottrip
  • Hallenbad
  • Sauna
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    162
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    4
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    158
  • Anzahl Etagen
    5
  • Hotel-Baujahr
    1982
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2018
  • Anzahl Tagungsräume
    5
  • Tagungskapazität
    190
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

1156 Bewertungen für Mercure Hotel Duisburg City

41 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,083.
41 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,6
  • Zimmer: 7,5
  • Komfort: 6,5
  • Freundlichkeit: 8,5
  • Sauberkeit: 7,1
  • Gastronomie: 6,9
  • Serviceangebot: 7,8
  • Frühstück: 7,5
8,6
Sahin V. (49-59)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Bett und Bad sowie Zimmergröße

Negativ:
Leider waren Kissen zu hoch.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Schöne Zimmer, gute Klimaanlage.

Negativ:
Schlechte Beschilderung.
br /Wartezeit am Fahrstuhl ist unfassbar. % Etagen und ein Fahrstuhl. Bis zu 10 Minuten ist normal währen der St0ßzeiten.
br /Frühstück ist gut aber keine 18EUR wert. Frühstück sehr verstreut und keiner räumt ab.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Thom S. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Zentrale Nähe zur Innenstadt und zum Innenhafen.

Negativ:
Ich habe vier Nächte im Hotel verbracht. Sehr konservativ muss ich sagen, dass ein richtiger Kleiderschrank fehlt.
br /Beim heutigen Frühstück war das Personal leicht überfordert. Z.B. fehlte die Kaffeesahne auf allen Tischen. Zwei Gäste haben diesbezüglich nachgefragt und Kaffeemilch erhalten. Trotzdem hat das Personal den Zusammenhang nicht verstanden, dass auf allen Tischen keine Sahne vorhanden war. Hier ist Luft nach oben.
br /Gestern war ich in der Bar, um dort ein Bier zu trinken und um eine Kleinigkeit zu essen. Auf Nachfrage, ob man an der Bar auch etwas zu Essen bekommen kann, wurde dies mit JA beantwortet. Leider wurde vergessen eine Speisekarte zu überreichen. Nach dem Bier wollte ich auch nicht weiter stören, so dass ich dann auswärts gegessen habe!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Holzfußboden im Zimmer; Bequeme Betten

Negativ:
Haare im Bad; Toilette sehr eng;
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal, optimale Lage

Negativ:
Blutfleck im Betttuch
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
moderne Ausstattung, gutes Wifi, 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof

Negativ:
Check-in war umständlich, da das Hotel die Garantie-Kreditkarte regelwidrig vorbelastet hatte; die Erfassung der Loyalty-Programm-Nummer erfolgte trotz Zusicherung beim Check-in nicht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (29-39)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Alles war perfekt vorbereitet, Babybett mit sehr guter Matratze ausgestattet.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Das Zimmer war sehr ansprechend, man hat sich wohl wie zu Hause gefühlt. Top das eine Kaffeemaschine vorhanden war. Ich werde gerne wiederkommen. Sehr gut zu erreichen mit Parkhaus und Zentral. Was will man mehr

Negativ:
Das Restaurant hatte wegen Feiertag leider geschlossen. Aber das sollte den Angestellten gegönnt sein!!! Es war Silvester!!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Kuemmel L. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
sehr sehr saubere zimmer das hotel am bahnhof sehr praktisch für
br /geschäftsreisende und für eine stadtbesichtigung

Negativ:
das restaurant und die bar war während unseres aufenthaltes ständig geschlossen zum jahreswechsel 18/19
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Freundlichkeit des Personals.

Negativ:
Ich habe als Busunternehmer im Laufe der lezten 8 Wochen fünf verschiedene Mercure Hotels in fünf verschiedenen Regionen Deutschland angeschaut da ich in 2019 6 Busse buchen werde. Bei der Aktion ist das Hotel leider auf den letzten Platz gekommen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1115 Bewertungen aus dem Internet
Gut
1115 Bewertungen
78
Über die Unterkunft
  • Für ein schmales Budget genau das richtige Hotel, sagen viele Gäste.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 94% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 77%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 97%. 94% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 50% fanden die Parkplatzpreise normal. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
  • Sehr gute Wellness- und Sportmöglichkeiten. 86% mochten die Sauna.
  • Der Pool ist gut. Sauberer Pool, sagten 100%.
  • Guter Service. 89% freuten sich über das freundliche Personal. 65% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 62% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 80%.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 95%.
  • Die Stimmung war ganz OK. Nur 52% fanden dieses Hotel modern. 80% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 67% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
  • Zimmer sind in Ordnung. 85% sagten, die Zimmer waren sauber. Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste. 61% beschwerten sich über das Badezimmer. 56% meinten, die Zimmer waren klein. 78% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 77%. 61% fanden die Möbel funktional. 63% hatten Probleme mit der Dusche. 80% sagten, das Badezimmer war sauber. 61% fanden die Minibar ok. Für nur 50% war der Fernseher in Ordnung. 87% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Durchschnittliches Essen. Nur 50% waren mit der Menüauswahl zufrieden. Beilagen und Saucen waren ordentlich, fanden 69%. 60% schmeckte das Schweinefleisch nicht.
  • Das Internet könnte besser sein. 57% fanden das WLAN in Ordnung.
  • Nicht sehr komfortabel. Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste. Nur 56% fanden den Lärmpegel in Ordnung. 56% meinten, die Zimmer waren klein. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 77%. 87% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 95%.
  • Fürchterliche Ausstattung. 72% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 85% beschwerten sich über den Aufzug. 67% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
Gut zu wissen
  • Die Klimaanlage könnte neuer sein
  • Gut erreichbarer Parkplatz
  • Unweit vom Bahnhof
  • Saubere Räume
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen guten TrustScore von 78. Die Gäste haben es wegen der Lage und des Service ausgewählt. Einige haben sich jedoch wegen Komfort und des Preis-Leistungs-Verhältnisses beschwert.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (KOENIG-HEINRICH-PLZ)
    0,3 km
  • Autobahnausfahrt
    0,3 km
  • Nächste Stadt (DUSSELDORF)
    25 km
  • Kasino
    50 km
  • Sporthalle (WESTPHALENDORTMUND)
    45 km
  • Stadtzentrum (Duisburg)
    0,62 km
  • Bahnhof (Duisburg Hauptbahnhof)
    0,35 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS))
    16,01 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM))
    58,83 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN))
    68,15 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Verkehrsgünstig im Stadtzentrum gelegen, kann der Botanischer Garten Kaiserberg nach 20 Gehminuten von diesem Hotel aus erreicht werden und der Innenhafen (1km) beheimatet diverse Museen und ist einen Besuch wert. Innerhalb von 500 Metern erreichen Sie den Hauptbahnhof.

Stadt: Musical 'Les Miserables', Zoo, Hafen, 6-Seen-Platte, Brunnenmeile.

AUTOBAHN. Nehmen Sie die Linie A40 A59, Haltestelle DUISSERN, Richtung DUISBURG VENLO | AUTOBAHN. Nehmen Sie die Linie A59, Haltestelle DUISSERN, Richtung DUISBURG DUS | AUTOBAHN. Nehmen Sie die Linie A59, Haltestelle DUISSERN, Richtung DUISBURG WESEL | AUTOBAHN. Nehmen Sie die Linie A40 A59, Haltestelle DUISSERN, Richtung DUISBURG ESSEN

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-48

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Riesige Auswahl mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr