Wenige Schritte von den wichtigsten Standorten für Städte- und Geschäftsreisende (Kongresszentrum Rosengarten, SAP-Arena, Wasserturm, Luisenpark) ist das Mercure Mannheim am Friedensplatz entfernt. 180 gemütliche und komfortable Zimmer, 10 tageslichtdurchflutete Konferenzräume, 120 Parkplätze direkt am Haus mit barrierfreien Zugang zu allen Bereichen, die elegante Lobbybar sowie ein Restaurant + Sonnenterrasse lassen im Hotel keine Wünsche der Business-Reisende, Kongressteilnehmer und Touristen unerfüllt.
HRS Sterne: 4
Das Hotel verfügt über mehr als 546 Quadratmeter modernster Konferenzfläche und bietet 120 kostenpflichtige Parkplätze an. Unsere Hotelgäste können das WLAN kostenfrei nutzen.
Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Mercure Mannheim Am Friedensplatz. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.
Hoteleigener Parkplatz 9,90 € pro Tag
1233 Bewertungen für Mercure Mannheim Am Friedensplatz
21 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,19.
22 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 6,7
Lage: 8,0
Zimmer: 7,6
Komfort: 6,1
Ausstattung: 6,0
Freundlichkeit: 8,8
Sauberkeit: 7,3
Serviceangebot: 8,5
Frühstück: 6,7
7,6
Bernat M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-02
Negativ: Das Hotel ist schon was in die Jahre gekommen. Dann habe ich über HRS gebucht und vor Ort wird dann versucht, mir eine Energie Pauschale auf die Rechnung zu setzen.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
5,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-11
Positiv: geschmackvolle Zimmer
Negativ: Schmutziges / schmieriges Zimmer. Überall fremde Haare im Bad, verrostete Armaturen und auf Spiegeln Fingerabdrücke. br /Hauptlicht lies sich nicht einschalten. Man merkt halt, dass gespart wird. Das macht es für mich als Gast nicht besser.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-10
Negativ: Preis Leistung Frühstück ist befriedigend
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-10
Positiv: Das Zimmer selbst war sauber, das Bad ist sehr schön. An der Rezeption war man immer höflich und hilfsbereit.
Negativ: Das Frühstück hat eher das Flair einer Jugendherberge, bei den Backwaren hatte man das Gefühl dass diese vom Vortag sind. Die warmen Speisen waren höchstens lauwarm.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-09
Positiv: Das Zimmer war funktionell ausgestattet und sauber. Das Bad war sehr modern mit einer sehr großen Dusche. Die Tür zwischen dem kleinen Vorraum mit Garderobe und Zimmer hat jegliche Geräusche vom Flur gedämmt. Der Fernseher und die Kaffeemaschine waren ok. Das Frühstück hatte keine besonderen Highlights, war aber umfangreich und hat gut geschmeckt. Das (unverschlüsselte) W-LAN hat im Zimmer gut funktioniert.
Negativ: Die Wände im Zimmer könnten einen neuen Anstrich vertragen, dafür ist dieser gerade in den Fluren erfolgt, was auf dem Weg bis zum Zimmer etwas unangenehm war. Im Zimmer selber war aber alles ok. Eine Anleitung für die von der Marke eher seltenere Kaffeemaschine wäre hilfreich gewesen.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
4,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-09
Positiv: Badezimmer
Negativ: Das Hotel ist eine Zumutung. Hässlich und dreckig. Die Flure waren eine Baustelle. House keeping nicht vorhanden, es wurde im Zimmer nicht sauber gemacht, schmutziges Geschirr nicht aufgeräumt, Kaffee nicht nachgefüllt, lediglich das Bett gemacht. br /Eine dicke Staubschicht auf den Fenstern, Schimmel und Spinnweben im Zimmer.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
5,2
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-09
Negativ: Komfort durch Bauarbeiten eingeschränkt.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
5,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-09
Positiv: Service und Freundlichkeit
Negativ: Die Kaffeepad-Maschine im Zimmer war kaputt, darüber hinaus aber auch versifft. Das Badezimmer war nicht sauber. Auf den Fluren hat es stark gemüffelt. Die Teppiche waren versifft.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-06
Positiv: Die Bedienung im Außenbereich war bemerkenswert gut! Danke!
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-06
Negativ: Das Zimmer ging nach vorne zur Hauptstraße hinaus. Wegen der Witterung musste das Fenster geöffnet bleiben- es war viel zu laut. Klimaanlage wäre gut gewesen.
Die Lage ist ausgezeichnet. 73% empfanden das Parken als zu teuer. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 79%. 83% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 86%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Erstklassiger Service. 93% freuten sich über das freundliche Personal. 69% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 70% waren begeistert vom professionellen Service. 90% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 85%beklagten sich über den Zimmerservice. Netter Barservice, lobten 72%.
Zimmer sind in Ordnung. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur für 57% war das Badezimmer ok. Die Betten waren akzeptabel, meinten 69% der Gäste. 89% meinten, die Zimmer waren groß. Laut 59% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 51% fanden die Zimmer modern. 77% waren von der Minibar enttäuscht. 77% hatten Probleme mit den Möbeln. Nur 61% waren mit der Klimaanlage zufrieden. 82% mochten das große Badezimmer. 56% hatten Probleme mit der Dusche. Passable Kitchenette laut 63% der Gäste.
Das Internet könnte besser sein. 52% fanden das WLAN schlecht.
Das Frühstück ist mittelmäßig. Das Frühstück war zu teuer, dachten 75%.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 59% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 69% fanden es eher schmutzig.
Keine gute Atmosphäre. 67%haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 59% fanden die Atmosphäre unfreundlich. 65% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht.
Schlechte Ausstattung. 77% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 100% fanden die Außenanlagen sehr schön. 65% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 100% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 100%beschwerten sich über den Aufzug.
Beschwerden über das Essen 85% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. 100% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Für 83% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm.
Gut zu wissen
Badezimmer könnte sauberer sein
Hotelgebäude sollten renoviert werden
Geräumige Zimmer
Freundlicher Service
Zusammenfassung
Gutes City-Hotel. Per Auto erreichbar und mit Parkplätzen in der Nähe. Fantastischer Service.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Autobahnausfahrt
1,83 km
Kongresszentrum (Rosengarten)
2 km
Nächste Stadt (Frankfurt)
65 km
Sporthalle (SAP-Arena)
2,5 km
Stadtzentrum (Mannheim)
1 km
Messegelände (Maimarkt)
1 km
Messegelände (Messe Frankfurt)
65 km
Bahnhof (Mannheim Hauptbahnhof)
2 km
Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA))
61 km
Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB))
83,35 km
Flughafen (Stuttgart Airport (STR))
101,39 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Dieses moderne Stadthotel befindet sich im Zentrum von Mannheim. In wenigen Minuten erreichen Sie das Planetarium, den Luisenpark, das Technoseum und das Carl-Benz-Stadion sowie das Congress Center.
Vom Hauptbahnhof Linie 1 Richtung Rheinau,an der ersten Haltestelle (Tattersall) umsteigen in Linie 6 oder Linie 9 Richtung Neuostheim oder Neuhermsheim. An der Haltestelle Luisenpark/Technoseum aussteigen.
Das Hotel befindet sich von der Haltestelle aus rechts.
Autobahn A6, Abfahrt Mannheim-Mitte auf A656 Richtung Mannheim-Zentrum; ca. 2 KM geradeaus, 2. Ampel rechts und nach 40 Metern gleich wieder rechts.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.