Mercure Hotel Potsdam City

Haustiere erlaubt Internet Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das 4-Sterne Mercure Hotel Potsdam City liegt in der historischen Stadtmitte vis-à-vis dem historischen Stadtschloss. Alle 210 Zimmer sind klimatisiert und haben WLAN. Die oberen Etagen bieten eine tolle Aussicht auf Potsdam und die Seen. Hier befinden sich einige der 15 Konferenzräume für Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen. Der Hauptbahnhof ist nur wenige Schritte entfernt. Per Auto erreichen Sie uns über die A115. Die Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld sind 35 km bzw. 40 km entfernt.

HRS Sterne: 4

Bitte beachten Sie, dass eine Reservierung der Parkplätze nicht möglich ist.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Englisch sprechendes Personal tagsüber



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Autovermietung
  • Busparkplatz am Hotel
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Faxgerät
  • Gepäckträger-Service
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Schließfächer am Empfang
  • Tagungskapazität
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Restaurants
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    210
  • Anzahl Suiten
    6
  • Anzahl Etagen
    17
  • Hotel-Baujahr
    1969
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2018
  • Anzahl Tagungsräume
    15
  • Tagungskapazität
    200
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

2155 Bewertungen für Mercure Hotel Potsdam City

71 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,323.
72 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,6
  • Lage: 6,0
  • Zimmer: 7,5
  • Komfort: 6,8
  • Ausstattung: 4,0
  • Freundlichkeit: 8,8
  • Sauberkeit: 8,4
  • Gastronomie: 8,2
  • Serviceangebot: 8,5
  • Frühstück: 8,2
8,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Das excellente Frühstücksbuffet, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Lage.

Negativ:
Hatte ein Zimmer im 3. Stockwerk, da ist der Straßenlärm doch noch erheblich hörbar.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Optimale zentrale Lage, Ausstattung der Zimmer Standard, gut geschultes Personal, Sauberkeit des Zimmers hervorragend, Frühstücksbuffet ausreichend und qualitativ gut (Standard, nichts Besonderes)

Negativ:
Größe des Badezimmers indiskutabel, Abstellfläche für Toilettenartikel kaum vorhanden, Zimmer insgesamt sehr klein
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Geppert R. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Ja auf jeden Fall!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Sehr zentrale Lage; ausgezeichnetes Frühstück; nettes , zuvorkommendes Personal

Negativ:
Sehr kleines Zimmer 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
De V. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Sehr sauber und übersichtlich. Das Personal ist sehr hilfsbereit und kümmert sich sofort um alle Fragen und Wünsche. Das Hotel ist zentral gelegen und das Restaurant ist in Bezug auf die Speisen sehr zu empfehlen.

Negativ:
Die Parkplatzsituation ist nicht angenehm, da kaum Parkplätze vorhanden und dazu ist das Parken sehr teuer (18 Euro pro Tag). Darüber hinaus war der Service beim Frühstück für diesen Preis einfach nicht angemessen. Die Tische waren um 10 Uhr größtenteils nicht abgeräumt und nicht neu eingedeckt und wir haben uns nach einer Wartezeit von mehr als 15 Minuten dann Besteck, Teller, etc. selber zusammen gesucht. Das war nicht dem Personal geschuldet, denn an einem Pfingstsonntag um diese Uhrzeit nur eine Mitarbeiterin da zu haben, welche diese Aufgaben übernimmt, ist einfach zu wenig. Das ist verbesserungswürdig, aber schmälert nicht die Hotelbewertung an sich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Sehr schöne Lage in der Innenstadt und wunderschönen Ausblick auf die Stadt. Personal geht auf die Wünsche des Gastes ein. 

Negativ:
Das Öffnen der Fenster war wegen der Lautstärke des Stadtverkehrs nicht möglich. Möbelausstattung könnte verbessert werden- alter Charme.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Das Zimmer im 16 Stock war sehr geräumig und der Ausblick phantastisch. Das Personal war sehr freundlich.

Negativ:
Leider hat die Mischbatterie im Bad nicht so gut funktioniert (es gab nur heiß oder kalt) und im 16. OG kam kaum noch Wasser an.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Negativ:
Heizung / Klimaanlage sehr laut.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,4
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Ausblick

Negativ:
Gläserne Bade- Duschbereich
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,1
Dr.Bath M.
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Die zentrale Lage ist gut.

Negativ:
Die Zimmer sind zu klein, das Bad und Waschmöglichkeiten unmöglich. Keinerlei Intimsphäre. Das haben wir noch nie gesehen und werden auch nicht mehr buchen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2083 Bewertungen aus dem Internet
Gut
2083 Bewertungen
78
Über die Unterkunft
  • Für ein schmales Budget genau das richtige Hotel, sagen viele Gäste.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Erstklassiger Service. 91% freuten sich über das freundliche Personal. 71% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 73% waren begeistert vom professionellen Service. 92% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 62% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 60% an. 100% waren vom Zimmerservice begeistert..
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 75%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 95%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 90% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 96% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% empfanden das Parken als zu teuer. 96% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 95%.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 67% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 79% fanden es sauber. Der Restaurantbereich war einigermaßen sauber, meinten 60%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 78% meinten, die Zimmer waren klein. 64% beschwerten sich über das Badezimmer. 99% genossen die schöne Aussicht. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Die Betten waren akzeptabel, meinten 60% der Gäste. 83% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 61% hatten Probleme mit den Möbeln. 74% kritisierten das kleine Badezimmer. 73% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 83%. 68% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 67% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 63% waren von der Minibar enttäuscht. Für 86% war der Fernseher unteres Niveau.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 95%. 61% fanden den Internetpreis akzeptabel.
  • Die Internetverbindung ist enttäuschend. 73% fanden das WLAN schlecht. 61% fanden den Internetpreis akzeptabel.
  • Eher unkomfortabel. 78% meinten, die Zimmer waren klein. Die Betten waren akzeptabel, meinten 60% der Gäste. Für 75% war es zu laut. 74% kritisierten das kleine Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 83%.
Gut zu wissen
  • Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
  • Die Zimmer könnten größer sein
  • Unweit vom Bahnhof
  • Schöne Aussicht
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen guten TrustScore von 78. Die Gäste haben es wegen der Lage und des Service ausgewählt. Einige haben sich jedoch wegen Komfort und des Preis-Leistungs-Verhältnisses beschwert.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Bushaltestelle (AM ALTEN MARKT)
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt
    2 km
  • Kongresszentrum (CONGRESS CENTER BERLIN ICC)
    20 km
  • Nächste Stadt (BERLIN)
    30 km
  • Sporthalle (KARL LIEBKNECHT STADION BABELSBE)
    2 km
  • Stadtzentrum (Potsdam)
    0,18 km
  • Bahnhof (Potsdam Hauptbahnhof)
    0,59 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
    24,03 km
  • Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF))
    31,45 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ))
    120,77 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das „Mercure Hotel Potsdam City“ besticht durch seine wunderschöne Lage. Sie wohnen am Havel-Hafen im Stadtzentrum der Brandenburgischen Hauptstadt und nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Den Filmpark Babelsberg (2 km) können Sie bequem zu Fuß erreichen, ebenso das Schloss Charlottenhof und die Römischen Bäder im Schlosspark von Sanssouci.

Stadt: Holländisches Viertel, Nicoleikirche Umgebung: Sanssouci, Cecilienhof, Russisches Viertel, Babelsberger Studios Ausflug: Spreewald

BERLINER RING. Nehmen Sie die Linie A115, Haltestelle Potsdam Centre, Richtung Potsdam | BERLINER RING. Nehmen Sie die Linie A10, Haltestelle Potsdam Nord, Richtung Potsdam | BERLINER RING. Nehmen Sie die Linie A10, Haltestelle Potsdam Nord, Richtung Potsdam

MERCURE HOTEL POTSDAM CITY. Nehmen Sie die Linie A100-A115 - A10, Haltestelle Potsdam Nord / Dreieck Potsdam, . Aus Berlin: Dreieck Funkturm AVUS A100-A115/Ausfahrt Potsdam-Babelsberg/P-Zentrum folgen. Aus Hamburg: A10/Ausfahrt Potsdam-Nord/P-Zentrum folgen. Aus Süden: Dreieck Potsdam/A10/DreieckNuthetal/A115 Berlin/Ausfahrt Potsdam-Babelsberg/P-Zentrum folge n. | BERLINER RING. Nehmen Sie die Linie A115, Haltestelle Potsdam Centre, Richtung Potsdam | BERLINER RING. Nehmen Sie die Linie A10, Haltestelle Potsdam Nord, Richtung Potsdam | BERLINER RING. Nehmen Sie die Linie A10, Haltestelle Michendorf, Richtung Potsdam | BERLINER RING. Nehmen Sie die Linie A10, Haltestelle Potsdam Nord, Richtung Potsdam

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-14465

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr