Michel & Friends Hotel Monschau

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Pool / Schwimmbad Garten / Balkon Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Das Michel & Friends Hotel Monschau, direkt in der historischen Altstadt gelegen, ist umgeben von Wander- und Radwegen und liegt nur 5 km von der belgischen Grenze entfernt. Ob moderne und gemütliche Zimmer oder Appartements, die 99 Zimmer bieten den idealen Platz um Energie zu tanken und in den nächsten Tag erholt zu starten.

HRS Sterne: 4

Der ideale Ort, um seine Batterie neu aufzuladen. Entdeck das Nationalpark Eifel, die Walden,der Rursee, oder das Hohe Venn!

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Bootsverleih
  • Busparkplatz am Hotel
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Gartenterrasse
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hallenbad
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Sprinkleranlage
  • Tagungskapazität
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Frühaufsteher Frühstück
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Familienhotel
  • Kinderfreundliches Hotel
  • Kinderspielplatz
  • Wickelauflage
Aktivitäten
  • Angeln
  • Bootsverleih
  • Boottrip
  • Bowling
  • Hallenbad
  • Langlauf
  • Rodelbahn
  • Segeln
  • Ski Alpin
  • Skischule
  • Surfen
  • Wellnesshotel
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    100
  • Anzahl Einzelzimmer
    100
  • Anzahl Doppelzimmer
    100
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    98
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    2
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    45
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    5
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    4
  • Anzahl Appartments
    4
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    100
  • Anzahl Allergiker Zimmer
    18
  • Anzahl Familienzimmer
    5
  • Anzahl Babybetten
    10
  • Anzahl Etagen
    6
  • Hotel-Baujahr
    1989
  • Letzte Teil-Renovierung
    2018
  • Anzahl Tagungsräume
    7
  • Tagungskapazität
    100
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Michel & Friends Hotel Monschau. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz 7,00 € pro Tag

Große Hunde erlaubt 15,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 15,00 € pro Tag

1975 Bewertungen für Michel & Friends Hotel Monschau

20 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,81.
20 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,1
  • Zimmer: 6,9
  • Komfort: 6,7
  • Freundlichkeit: 7,2
  • Sauberkeit: 7,6
  • Gastronomie: 6,4
  • Serviceangebot: 7,1
  • Frühstück: 8,2
3,5
Vieregge B. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Negativ:
schlechte Servicebereitschaft der Rezeption - angeblich kein Abendessen möglich, bei Erscheinen im Restaurant dann doch möglich. Nicht benötigtes Zustellbett im Zimmer, direkt vor dem Fenster. Fensterrahmen extrem schmutzig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Die Lage.
br /Das Frühstücksbuffet.

Negativ:
Das Bad weißt Verschmutzung bzw. die Toilette keine Reinigung auf ( Stinkt auch nach Urin ! )
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
positiv ist das Frühstücksbuffet, gute Auswahl, frische Speisen, schöner Raum, angenehme Musik

Negativ:
-zwei mal da gewesen und Badezimmer beides mal schlecht gereinigt
br /- Rechnung muss sofort bezahlt werden, aber Parken wird einmal nachträglich berechnet und einmal nicht
br /
br /-Abwicklung an Rezeption sehr langsam (ständig werden Telefonate angenommen), eine weitere Person erforderlich
br /
br /spätabends kein Getränkekauf möglich (Bar vor 24 Uhr zu, keine Automaten, keine Minibar auf dem Zimmer)
br /
br /- fehlende Wasserflasche, welche bei Buchung über hrs zugesichert wird
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (29-39)
verreist als: Familie mit kleinen Kindern
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Öffnungszeiten Schwimmbad

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,0
Manteca V. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Frühstück

Negativ:
Feuchtigkeitsflecken an den Wänden, Badezimmer ist der Fliesenkleber zu sehen auf einem Streiffen von 4-5 cm, Lack an dem Türrahmen abgefallen, Fenster war nicht zu öffnen usw.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Negativ:
Parkplatzkapazität zu gering
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,9
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Die Fußläufigkeit zur Innenstadt

Negativ:
Die Unfreundlichkeit an der Rezeption; der Frühstücksraum anonym und viel zu laut
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,6
Anonym
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Negativ:
Hotel hat keine vier Sterne verdient. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Handwerk M. (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Gute Lage am Ortseingang, Restaurants und Kneipen fußläufig, Personal ist bemüht, die Wünsche des Gastes zu erfüllen

Negativ:
Hotelrestaurant ausgebucht, offenbar sehr dünne Personaldecke, im Vergleich zu 2016 (letzter Aufenthalt) hat die Qualität leider nachgelassen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Schmitz J. (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Toller Frühstücksraum, Tolle Bar, guter Service, kostenlose Getränke in der Lobby

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1955 Bewertungen aus dem Internet
Angemessen
1955 Bewertungen
69
Über die Unterkunft
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
Tops & Flops
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 96%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 58%. 84% empfanden das Parken als zu teuer. 87% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 93% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
  • Das Frühstück war gut.
  • Der Pool ist OK. 60% fanden den Pool nicht sauber genug.
  • Der Service passt. 82% freuten sich über das freundliche Personal. 58% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. 59% ärgerten sich über den unprofessionellen Service. Nur 55% fanden den Service im Restaurant gut. Durchschnittlicher Barservice, sagten 50%. 62% gaben an, dass die Animateure nicht so gut waren. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 55%. 87% beklagten sich über den Zimmerservice. 100% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 59% fanden das Hotel sauber genug. Laut 57% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 73%. 60% fanden den Pool nicht sauber genug. 79% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
  • Komfort nur angemessen. Über unbequeme Betten beklagten sich 53%. Nur 63% meinten, die Zimmer waren groß genug. Nur 58% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 85%. Für 65% war das Badezimmer ausreichend groß.
  • Zimmer sind nicht gut. 73% beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Über unbequeme Betten beklagten sich 53%. 83% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Nur 63% meinten, die Zimmer waren groß genug. 68% meinten, die Zimmer waren alt. 99% waren von der Minibar enttäuscht. Laut 57% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 59% hatten Probleme mit den Möbeln. 80% hatten Probleme mit der Dusche. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 85%. 90% waren mit der Kitchenette unzufrieden. 50% fanden die Aussicht so lala. Für 65% war das Badezimmer ausreichend groß. Für 64% war der Fernseher unteres Niveau.
  • Das Essen ist enttäuschend. Nur 52% waren mit der Menüauswahl zufrieden. Für 69% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 57% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 61% fanden die Desserts nicht lecker. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 73%. 67% schmeckte das Schweinefleisch nicht. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 80%. 100% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. 80% fanden die Suppen nicht lecker.
  • Keine gute Atmosphäre. 73% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 51% fanden die Atmosphäre unfreundlich. 70% gefiel der Eingangsbereich. 71% mochten dieses Hotel ohne Stil nicht. 64% kritisierten, dass dieses Hotel sehr einfach ist.
  • Schwache Internetverbindung. 75% fanden das WLAN schlecht.
  • Schlechte Ausstattung. 70% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 96% beschwerten sich über den Aufzug. 54% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend. 70% gefiel der Eingangsbereich. 79% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 73% lobten die Außensportanlagen. 90% mochten die Architektur nicht.
Gut zu wissen
  • Mitarbeiter an der Rezeption sollten aufmerksamer sein
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Der Service sollte professioneller sein
  • Badezimmer könnten besser sein
Zusammenfassung
Durchschnittliches Wellnesshotel. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Atmosphäre ist nicht so gut. Tolle Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Bushaltestelle
    0,5 km
  • Öffentlicher Parkplatz
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    19,68 km
  • Nächste Stadt (Aachen)
    37 km
  • Kasino
    37 km
  • Kurpark
    1 km
  • Arzt
    0,1 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    2 km
  • Tennisplatz
    6 km
  • Stadtzentrum (Monschau)
    0,53 km
  • Bahnhof (Aachen)
    35 km
  • Flughafen (Maastricht Aachen Airport (MST))
    51,21 km
  • Flughafen (Liège Airport (LGG))
    56,82 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN))
    72,2 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Monschau liegt direkt an der Eifel, vom Hotel aus sind Wanderwege in die Natur ausgewiesen. Auch die historische Stadt selbst lädt zum Spazierengehen und zum Besichtigen der insgesamt 330 Denkmäler ein. Die Burg Monschau bietet einen schönen Blick über die Region. Die belgische Grenze ist knapp fünf Kilometer entfernt, Aachen rund 30 Kilometer.

Das Carat Hotel liegt in einer wunderschönen Umgebung direkt im Dreiländereck von Belgien, Niederlande und Deutschland. In der direkten Umgebung des Nationalparks Eifel.

A4 / A44: Abfahrt Lichtenbusch, B258 Richtung Monschau, nach dem Ortsteil Ingenbroich Kreisverkehr, 3. Ausfahrt Rathaus Laufenstraße

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-19369

Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr