NH Köln Altstadt

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich unterwegs sind, das NH Köln Altstadt ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die Zimmer zeichnen sich durch eine klassische Inneneinrichtung aus und sind standardmäßig ausgestattet, WLAN-Zugang inklusive. Morgens bedienen sich die Gäste am Frühstücksbuffet während das Restaurant später am Abend mit mediterranen Gaumenfreuden aufwartet. Geschäftsreisende profitieren von den Konferenz- und Tagungsräumen.

HRS Sterne: 4

Seit 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Kostenfreies W-LAN in öffentlichen Bereichen, auf den Zimmern kostenfreie LAN Verbindun, Parkplatz, Sauna, Autovermietung, Bar, Behindertengerechte Zimmer, Entspannungsbereich, Fitnessbereich, Frühstücksbuffet, Restaurant, Safe an der Rezeption,Veranstaltungsräume, Waschservice.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Autovermietung
  • Busparkplatz am Hotel
  • DSL im Zimmer
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • ISDN im Zimmer
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Limousinenservice
  • Modem im Zimmer
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Sauna
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Beachvolleyball
  • Billard
  • Boottrip
  • Bowling
  • Dampfbad
  • Eisbahn
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnessraum
  • Minigolf
  • Sauna
  • Stadtrundfahrten
Zusätzliche Informationen
  • Gehzeit zum Parkplatz
    2
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    204
  • Anzahl Einzelzimmer
    12
  • Anzahl Doppelzimmer
    192
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    57
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    131
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    4
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    4
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    204
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    141
  • Anzahl Familienzimmer
    4
  • Anzahl Babybetten
    2
  • Anzahl Etagen
    6
  • Hotel-Baujahr
    2002
  • Anzahl Tagungsräume
    8
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von NH Köln Altstadt. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel: 17,00 € pro Tag; Große Hunde erlaubt: 20,00 € pro Tag; Haustiere erlaubt: 20,00 € pro Tag

4229 Bewertungen für NH Köln Altstadt

43 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,414.
44 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,5
  • Lage: 10,0
  • Zimmer: 7,8
  • Komfort: 6,9
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 8,8
  • Sauberkeit: 8,5
  • Gastronomie: 8,0
  • Serviceangebot: 8,3
  • Frühstück: 7,9
7,1
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Zentrale Lage

Negativ:
Architektur ist nicht auf dem hohen Niveau, dass mit dem NH Namen verbunden wird. Die äußere Erscheinung ist banal und im Inneren ist es teilweise kitschig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Stamm E. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Das Personal ist sehr freundlich

Negativ:
1 TV-Programm (voreingestellt) und Ausschalten des TV nur mittels Entfernen des Zimmerschlüssels möglich. 2x beim Service angerufen, Behebung wurde uns zwar zugesagt aber es kam keiner.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-04

Negativ:
Duschvorhänge im Bad
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Frühstück war sehr gut und lecker, alles frisch und reichlich Auswahl

Negativ:
Klodeckel könnte Absenkautomatik gebrauchen, seitlich HDMI Anschluss am Fernseher ging nicht, Tiefgarage für Hotelgäste mit 17€ die Nacht ist schon etwas übertrieben
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
MInibar im Zimmer ist sehr gut

Negativ:
Die Klodeckel könnten eine Absenkautomatik haben und in der Badewanne war es recht rutschig, eventuell gibts es Möglichkeiten die Wanne rutschfester zu machen. Die Klimaanlage hat den Raum nicht wirklich runtergekühlt, obwohl Sie die ganze Nacht auf höchster Kühlstufe lief.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Negativ:
Das Gym oeffnet erst ab 07:00 morgens, zu spaet wenn man vor der Arbeit rein will.
br /
br /
br /Habe Zimmernummer angegeben und nach late Check-out gefragt, ohne nachzusehen wurde mir gesagt, dass nur bis 12:00 moeglich ist.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Lunemann O. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Frühstück

Negativ:
Badezimmer, Keine Steckdose am Waschbecken, sehr veraltet, Bett, Kopfkissen sehr schlecht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Parkplatz am/im Hause

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-02

Negativ:
Keine Heizung , nur Lüftung wenn die Zimmerkarte gesteckt
br /Daher besonders im Bad sehr kühl
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Praktisch. Quadratisch. Gut. Genau. Richtig.

Negativ:
1. Die Musik im Fahrstuhl löste wiederholt Brechreiz aus.
br /2. Die zwanghafte Ansteuerung des EG im Aufzug nervt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
4185 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
4185 Bewertungen
82
Über die Unterkunft
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste.
  • Hervorragend für einen Romantikurlaub geeignet, meinen viele Gäste.
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden .
Tops & Flops
  • Erstklassiger Service. 93% freuten sich über das freundliche Personal. 71% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 70% waren begeistert vom professionellen Service. Gute Zimmerreinigung, gaben 81% an. Nur 54% waren mit der Hotelreservierung zufrieden.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 95%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 67%. 92% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 86% empfanden das Parken als zu teuer. 63% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. 88% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 83%. 82% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 94%.
  • Sehr sauber. Nur 68% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 82% fanden es sauber. Laut 62% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur 68% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Die Betten waren akzeptabel, meinten 66% der Gäste. 85% meinten, die Zimmer waren groß. 58% beschwerten sich über das Badezimmer. 83% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 79% hatten Probleme mit der Dusche. 63% meinten, die Zimmer waren alt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 78%. 56% fanden die Möbel funktional. 82% waren von der Minibar enttäuscht. Laut 62% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 56% kritisierten das kleine Badezimmer. 73% waren glücklich über den Fernseher.
  • Durchschnittliches Essen. Nur 63% waren mit der Menüauswahl zufrieden. Beilagen und Saucen waren ordentlich, fanden 50%. Für 60% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Leckere Desserts, fanden 100%.
  • Schlechte Ausstattung. 53% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 69% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 56% waren mit den Behinderteneinrichtungen unzufrieden. 56% fanden die Außenanlagen nicht schlecht. 57% sagen, dass die Architektur nicht so spektakulär war. 71% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 80% lobten die Außensportanlagen.
  • Schwache Internetverbindung. 69% fanden das WLAN schlecht. 90% fanden das Internet günstig.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 94%. 90% fanden das Internet günstig.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. 63% fanden die Sauna nicht gut. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 73%.
Gut zu wissen
  • Teures Frühstück
  • Zentrumsnah
  • Freundlicher Service
  • Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen sehr guten TrustScore von 82. Die Gäste empfehlen es wegen der Lage, des Service und des Frühstücks.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,2 km
  • U-Bahn-Haltestelle (Severinstrasse)
    0,5 km
  • Bushaltestelle (Heumarkt)
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    1,55 km
  • Kongresszentrum (Kölnmesse)
    3 km
  • Kasino
    60 km
  • Arzt
    0,5 km
  • Sporthalle (Rhein Energie Stadion)
    5 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    3 km
  • Golfplatz 9 Loch (Marienburg)
    3,5 km
  • Golfplatz 18 Loch (Velderhof)
    20 km
  • Stadtzentrum (Köln)
    1,35 km
  • Messegelände (Köln-Deutz)
    3 km
  • Bahnhof (Köln Hauptbahnhof)
    1,44 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN))
    14,53 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS))
    42,22 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM))
    79,52 km
  • Hafen (Rheinauhafen)
    0,2 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel ist neben dem Geschäftsviertel Rheinauhafen mit seinen vielen Bürogebäuden, kulturellen Institutionen und Restaurants gelegen. In einem Umkreis von 3 Kilometern sind sowohl die Innenstadt wie auch das Messegelände zu erreichen. Zum Kölner Hauptbahnhof gelangen Sie nach einer Autofahrt von 5 Minuten.

Kölner Dom, Altstadt, Stollwerck Schokoladen Museum,Sport & Olympia Museum, Kölner Zoo, Rheinseilbahn, Botanischer Garten, Philharmonie, Schloß Brühl, Phantasialand

A4 auf die A559 Richtung Köln, Ausfahrt Severinsbrücke, 1. Möglichkeit rechts in die kleine Witschgasse, rechts in den Holzmarkt direkt am Rheinufer

Vom Hauptbahnhof mit der U- 16/U-18 bis Haltestelle zum Neumarkt. Dort umsteigen in die U3/U4 Richtung Severinsstrasse. Dort aussteigen und in Richtung Rheinufer etwa 5 Minuten dem Fußweg folgen.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-85408

Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Riesige Auswahl mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr