NH Köln Altstadt

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich unterwegs sind, das NH Köln Altstadt ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die Zimmer zeichnen sich durch eine klassische Inneneinrichtung aus und sind standardmäßig ausgestattet, WLAN-Zugang inklusive. Morgens bedienen sich die Gäste am Frühstücksbuffet während das Restaurant später am Abend mit mediterranen Gaumenfreuden aufwartet. Geschäftsreisende profitieren von den Konferenz- und Tagungsräumen.

HRS Sterne: 4

Seit 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe. Kostenfreies W-LAN in öffentlichen Bereichen, auf den Zimmern kostenfreie LAN Verbindun, Parkplatz, Sauna, Autovermietung, Bar, Behindertengerechte Zimmer, Entspannungsbereich, Fitnessbereich, Frühstücksbuffet, Restaurant, Safe an der Rezeption,Veranstaltungsräume, Waschservice.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Autovermietung
  • Busparkplatz am Hotel
  • DSL im Zimmer
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • ISDN im Zimmer
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Limousinenservice
  • Modem im Zimmer
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Sauna
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Beachvolleyball
  • Billard
  • Boottrip
  • Bowling
  • Dampfbad
  • Eisbahn
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnessraum
  • Minigolf
  • Sauna
  • Stadtrundfahrten
Zusätzliche Informationen
  • Gehzeit zum Parkplatz
    2
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    204
  • Anzahl Einzelzimmer
    12
  • Anzahl Doppelzimmer
    192
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    57
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    131
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    4
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    4
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    204
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    204
  • Anzahl Familienzimmer
    4
  • Anzahl Babybetten
    2
  • Anzahl Etagen
    6
  • Hotel-Baujahr
    2002
  • Anzahl Tagungsräume
    8
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von NH Köln Altstadt. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel 17,00 € pro Tag

Große Hunde erlaubt 20,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 20,00 € pro Tag

4095 Bewertungen für NH Köln Altstadt

30 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,537.
31 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,6
  • Lage: 10,0
  • Zimmer: 8,1
  • Komfort: 6,8
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 9,1
  • Sauberkeit: 8,3
  • Gastronomie: 7,7
  • Serviceangebot: 8,8
  • Frühstück: 8,2
4,4
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Negativ:
Das Zimmer war sehr verwohnt. Viele Dinge unsauber, wie z.B. schmierige Spiegel, Staubweben in den Ecken, Abflüsse im Bad/WC verstopft!!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Kuhn B. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Zimmer mit Verbindungstür wurde uns auf Wunsch ermöglicht lieben Dank und ohne Aufpreis das ist top

Negativ:
Nix
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
friendly staff

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Die Ausstattung war sehr gut.

Negativ:
Die Lage ist wirklich mies, da direkt an der Autobahn.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Negativ:
Das Hotel wirkt ziemlich abgewohnt. Die Teppiche usw. sehen nicht einladend aus. Der Frühstückspreis von € 24,90 ist überzogen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Das zweite Zimmer (nach Reklamation) war groß. Freundliches Personal an der Rezeption.

Negativ:
Im Vorfeld widersprüchliche Aussagen zur Parkregelung ( telefonisch).
br /
br /Checkin: Rewards-Anmeldung und Rechnungsstellung nicht möglich. Vor dem ersten Zimmer war ein Möbelabstellager und das Zimmer stank muffig. Sehr lange Wartezeit am Aufzug (nur 2 Stück). Frühszück: erste Kaffeemaschine Trester voll, kümmert sich gt;10 Minuten niemand drum, Käsekuchen innen noch gefroren. Sher lange Wartezeit beim Checkout. Insgesamt enttäuschend und einem 4 Sterne Haus nicht angemessen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Zentrale Lage

Negativ:
Architektur ist nicht auf dem hohen Niveau, dass mit dem NH Namen verbunden wird. Die äußere Erscheinung ist banal und im Inneren ist es teilweise kitschig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Stamm E. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Das Personal ist sehr freundlich

Negativ:
1 TV-Programm (voreingestellt) und Ausschalten des TV nur mittels Entfernen des Zimmerschlüssels möglich. 2x beim Service angerufen, Behebung wurde uns zwar zugesagt aber es kam keiner.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-04

Negativ:
Duschvorhänge im Bad
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Frühstück war sehr gut und lecker, alles frisch und reichlich Auswahl

Negativ:
Klodeckel könnte Absenkautomatik gebrauchen, seitlich HDMI Anschluss am Fernseher ging nicht, Tiefgarage für Hotelgäste mit 17€ die Nacht ist schon etwas übertrieben
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
4064 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
4064 Bewertungen
82
Über die Unterkunft
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 83% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Das Business Center war hervorragend, laut 100%.
  • Hervorragend für einen Romantikurlaub geeignet, meinen viele Gäste.
Tops & Flops
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 62%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 97%. 93% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 89% empfanden das Parken als zu teuer. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 51%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 83%. 78% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Guter Service. 88% freuten sich über das freundliche Personal. 60% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 68% meinten, der Service war professionell. Gute Zimmerreinigung, gaben 84% an. Nur 65% fanden den Service im Restaurant gut. Nur 50% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. 60% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 57%.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 96%.
  • Das Internet könnte besser sein. 55% fanden das WLAN schlecht. 64% fanden den Internetpreis akzeptabel.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur 68% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste. 59% beschwerten sich über das Badezimmer. 79% meinten, die Zimmer waren groß. 70% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Nur 51% fanden die Zimmer modern. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 89%. 59% hatten Probleme mit den Möbeln. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 54%. 80% hatten Probleme mit der Dusche. Für 64% war der Fernseher unteres Niveau. 67% waren von der Minibar enttäuscht. 68% kritisierten das kleine Badezimmer. Passable Kitchenette laut 67% der Gäste.
  • Schlechte Ausstattung. 51% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 58% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 79% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 54% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend. 85% beschwerten sich über den Aufzug. Das Business Center war hervorragend, laut 100%. 72% mochten die Architektur nicht.
  • Bar ist nicht gut. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 57%. Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 71%.
  • Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 96%. 64% fanden den Internetpreis akzeptabel.
Gut zu wissen
  • Teures Frühstück
  • Zentrumsnah
  • Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Sehr gutes Luxushotel. Gut für Sightseeing und nahe am Stadtzentrum.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,2 km
  • U-Bahn-Haltestelle (Severinstrasse)
    0,5 km
  • Bushaltestelle (Heumarkt)
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    1,55 km
  • Kongresszentrum (Kölnmesse)
    3 km
  • Kasino
    60 km
  • Arzt
    0,5 km
  • Sporthalle (Rhein Energie Stadion)
    5 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    3 km
  • Golfplatz 9 Loch (Marienburg)
    3,5 km
  • Golfplatz 18 Loch (Velderhof)
    20 km
  • Stadtzentrum (Köln)
    1,35 km
  • Messegelände (Köln-Deutz)
    3 km
  • Bahnhof (Köln Hauptbahnhof)
    1,44 km
  • Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN))
    14,53 km
  • Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS))
    42,22 km
  • Flughafen (Dortmund Airport (DTM))
    79,52 km
  • Hafen (Rheinauhafen)
    0,2 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel ist neben dem Geschäftsviertel Rheinauhafen mit seinen vielen Bürogebäuden, kulturellen Institutionen und Restaurants gelegen. In einem Umkreis von 3 Kilometern sind sowohl die Innenstadt wie auch das Messegelände zu erreichen. Zum Kölner Hauptbahnhof gelangen Sie nach einer Autofahrt von 5 Minuten.

Kölner Dom, Altstadt, Stollwerck Schokoladen Museum,Sport & Olympia Museum, Kölner Zoo, Rheinseilbahn, Botanischer Garten, Philharmonie, Schloß Brühl, Phantasialand

A4 auf die A559 Richtung Köln, Ausfahrt Severinsbrücke, 1. Möglichkeit rechts in die kleine Witschgasse, rechts in den Holzmarkt direkt am Rheinufer

Vom Hauptbahnhof mit der U- 16/U-18 bis Haltestelle zum Neumarkt. Dort umsteigen in die U3/U4 Richtung Severinsstrasse. Dort aussteigen und in Richtung Rheinufer etwa 5 Minuten dem Fußweg folgen.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-85408

Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr