Die Stadt Schwerin erhebt seit dem 06.05.2014 eine Bettensteuer für Hotelübernachtungen i. H. von 5 % auf den Brutto-Übernachtungspreis. Die Steuer ist in allen Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit, zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis vor Ort. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Sauna ist kostenpflichtig.
2632 Bewertungen für Courtyard by Marriott Schwerin
1 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 6,0
Lage: 4,0
Zimmer: 6,0
Komfort: 4,0
Ausstattung: 4,0
Freundlichkeit: 8,0
Sauberkeit: 2,0
Serviceangebot: 2,0
Frühstück: 2,0
4,2
Birgit aus Titz (56-60)
verreist als: Alleinreisende(r)
-
2 Erwachsene
Reisedatum:2019-09
Restaurant vorhanden, aber nur jeden 2. Tag offen; Gäste mit HP habe da große Probleme gehabt; Sauberkeit insgesamt mäßig, trotz mehrfacher Aufforderung wurden Spinnweben auf dem Flur (an unserem Zimmer) nicht beseitigt; bei Anreise haben wir erstmal Spinnen gejagt; Frühstück ist meiner Meinung nach Standard und rechtfertigt nicht den hohen Preis von 16,90€/Person; Parken wird mit 4,00€/Nacht abgerechnet- für Businesskunden kein Problem, aber für Urlaub fragwürdig;
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 86% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 97%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 83%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Tops & Flops
Erstklassiger Service. 94% freuten sich über das freundliche Personal. 65% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 75% waren begeistert vom professionellen Service. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 62%. 92%beklagten sich über den Zimmerservice.
Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 96%.
Gute Lage. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 68%. Die Nähe zum Stadtzentrum war in Ordnung, fanden 51%. 65% empfanden das Parken als zu teuer. 80% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 97%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die Restaurants & Bars in der Nähe waren in Ordnung, meinten 64%. 83%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Komfort nur angemessen. Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste. Nur 64% meinten, die Zimmer waren groß genug. 85% fanden es angenehm ruhig. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%. 81%kritisierten das kleine Badezimmer.
Zimmer sind in Ordnung. Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste. 78%beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 64% meinten, die Zimmer waren groß genug. 78% meinten, die Zimmer waren alt. Laut 66% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 86% hatten Probleme mit der Dusche. 83% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%. 65% hatten Probleme mit den Möbeln. 81%kritisierten das kleine Badezimmer. Für nur 65% war der Fernseher in Ordnung. 65% waren von der Minibar enttäuscht. 67% waren unglücklich über die Aussicht. 80% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 56% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 66% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 52% fanden das Hotel sauber genug. Der Restaurantbereich war einigermaßen sauber, meinten 56%.
Schwache Internetverbindung. 81% fanden das WLAN schlecht.
Keine gute Atmosphäre. 76%haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 61% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich. 81%mochten dieses Hotel ohne Stil nicht. 53% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 86% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
Schlechte Ausstattung. 61% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend. 55% dachten, das Gebäude war nicht so schön. Für 55% waren die Außensportanlagen ok. 53% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. Keine schöne Terrasse, sagten 57%. 67% waren mit den Behinderteneinrichtungen unzufrieden.
Beschwerden über das Essen 61% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. 57% fanden die Atmosphäre im Restaurant angemessen. 76% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 63% fanden die Desserts nicht lecker. 100%schmeckte das Schweinefleisch nicht. 100% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 89%. Der Restaurantbereich war einigermaßen sauber, meinten 56%.
Bar ist eine Enttäuschung. Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 67%.
Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. 79% fanden die Sauna nicht gut.
Gut zu wissen
Badezimmer könnten besser sein
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig
Das Hotel könnte modernisiert werden
Ruhig
Zusammenfassung
Gutes Business-Hotel. Tolle Lage.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Stadtzentrum
3 km
Bahnhof
4 km
Flughafen (HAM)
93 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Stadt: Schweriner Schloß,weiße Flotte, Altstadt, Dom, Museum, Theater, Zippendorfer Strand, Seeufer, Stadt Schwerin, Shopping 200 m von Hotel entfernt Ausflug: Ostsee, Wismar, Rostock
Vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 7 oder 71 bis Haltestelle Grabenstrasse. Wir sind direkt hinter der Kreuzung gelegen.
von der A24 bis Abfahrt Hagenow, dann Richtung Schwerin bis zur Kreuzung B321/B106 (rechte Seite Autohaus Hugo Pfohe), dann links auf die B106 Richtung Lübeck/Gadebusch. Das Hotel liegt nach 500m auf der rechten Seite. Nutzen Sie bitte die Ausfahrt Zum Schulacker.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Überall verfügbar- laden Sie unsere Apps herunter
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.