Das Novotel Berlin ein Ort für Geschäftsreisende und Familien. Geschäftsreisende profitieren von 6 Tagungsräumen, sowie von den Arbeitsbereichen inklusive WLAN in den Zimmern. Für Familien haben wir 152 Familienzimmer und einen Spielbereich für unsere kleinen Gäste. Entspannen Sie im Fitnessbereich mit Sauna und abends an der Hotelbar. Das 4-Sterne-Hotel in Berlin Mitte liegt auf der Fischerinsel - fußläufig zur Museumsinsel. Shoppingmöglichkeiten und viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe.
HRS Sterne: 4
Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Wenn Sie ein Zimmer mit Frühstück gebucht haben, ist das Frühstücksbuffet für bis zu zwei Kinder (bis einschließlich 5 Jahren) kostenfrei. Für Kinder von 6-15 Jahren zahlen Sie vor Ort bei Anreise 3,00 EUR pro Tag und Kind. Wir freuen uns sehr, alle Gäste wieder begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass ab dem 20. August 2021 in Berlin die 3G Regel gilt. Bei Anreise müssen Sie uns bitte einen tagesaktuellen Covid Test, ein gültiges Impfzertifikat oder die Bescheinigung der Genesung vorlegen. Ebenso ist im gesamten Hotel eine FFP1-Maske zu tragen. Unser Fitness-/Wellnessbereich ist aktuell noch geschlossen. Bar und Restaurant sind eingeschränkt geöffnet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
Viele Gäste empfehlen das Hotel für einen Familienurlaub.
Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste.
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. 88% waren glücklich über den Fernseher. Das Business Center war hervorragend, laut 100%.
Tops & Flops
Tolle Lage. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 66%. 96%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 99% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 94%. 93% empfanden das Parken als zu teuer. 97%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 89%fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
Erstklassiger Service. 97% freuten sich über das freundliche Personal. 82% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 88% waren begeistert vom professionellen Service. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 54% an. 90% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 89% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 90%.
Schöne Zimmer. Nur 60% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 56%beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 69% meinten, die Zimmer waren groß genug. 74% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 73% hatten Probleme mit den Möbeln. 55% meinten, die Zimmer waren alt. Laut 64% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 62% waren mit der Klimaanlage zufrieden. 88% waren glücklich über den Fernseher. 55% hatten Probleme mit der Dusche. 54% fanden die Minibar ok.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 60% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 64% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 78% fanden es sauber.
Das Internet könnte besser sein. 71% fanden das WLAN schlecht.
Schlechte Ausstattung. 52% dachten, das Gebäude war in Ordnung. 57% fanden die Außenanlagen nicht schlecht. 65% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 71% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. Das Business Center war hervorragend, laut 100%. 67% sagen, dass die Architektur nicht so spektakulär war.
Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 90%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 87%.
Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 74%. 66% fanden die Sauna nicht gut.
Gut zu wissen
Sightseeing ist top
Freundlicher Service
Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
Ruhig
Zusammenfassung
Sehr gutes Familienhotel. In der Nähe von Alexanderplatz. Gut für Sightseeing und mit Parkplätzen in der Nähe. Fantastischer Service.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
U-Bahn-Haltestelle (SPITTELMARKT)
0,2 km
Autobahnausfahrt
7 km
Autobahnausfahrt
30 km
Kongresszentrum (ICC BERLIN)
10,2 km
Nächste Stadt (BERLIN)
0,5 km
Sporthalle (OLYMPIASTADION)
12,7 km
Stadtzentrum (Alexanderplatz)
1 km
Messegelände (BCC)
1,2 km
Messegelände (ICC Berlin)
10,2 km
Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
4 km
Bahnhof (BERLIN HAUPTBAHNHOF)
4,4 km
Bahnhof (BERLIN ZOOLOGISCHER GARTEN)
5,9 km
Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
13 km
Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF))
23,3 km
Flughafen (SXF)
23,3 km
Flughafen (BERLIN SCHONEFELD)
23,3 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Dieses Hotel befindet sich zwischen dem Alexanderplatz (1,5km) und dem Potsdamer Platz (3km) und genießt somit eine zentrale Lage. Die Spree und die Museumsinsel liegen nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Nach 13,5 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin Tegel an.
Museuminsel, Brandenburger Tor, Friedrichsstr.
vom Hauptbahnhof Buslinie 147 bis Fischerinsel-Haltestelle;
vom Flughafen Tege nehmen Sie den X9 Richtung Zoologischer Gartenn bis Ernst-Reuter-Platz und dann die U-Bahn U2 Richtung Pankow bis zum U-Bahnhof Spittelmarkt
FRANKFURT ODER. Nehmen Sie die Linie A12, Haltestelle ex25 HELLERSDORF, Richtung BERLIN | HAMBURG. Nehmen Sie die Linie A24/E26, Haltestelle ex5 PRENZLAUER P, Richtung A10 FRANKFURT/OD | HANNOVER LEIPZIG. Nehmen Sie die Linie A2/A9, Haltestelle A100 KAISERDAMM, Richtung A10 ZEHLENDORF | HANNOVER LEIPZIG. Nehmen Sie die Linie A2/A9, Haltestelle A100 KAISERDAMM, Richtung A10 ZEHLENDORF
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Persönlicher ServiceUnser Team hilft Ihnen gerne.
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.