Novum Hotel Aviva

Nichtraucher Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das „Novum Business Hotel Aviva Leipzig Neue Messe“ ist ein modernes und komfortables Stadthotel. Die Zimmer sind gemütlich und ansprechend eingerichtet und laden zum Entspannen ein. Für einen guten Start in den Tag sorgt das freundliche Hotelpersonal mit Hilfe eines reichhaltigen Frühstückbuffets. Genießen Sie in Ruhe leckere Kaffeespezialitäten, knackige Brötchen und Säfte.

HRS Sterne: 4

Das Novum Hotel Aviva Leipzig verfügt über Zimmer die von der Einzelbelegung bis zur Viererbelegung geeignet sind. Speziell geeignet für mehrtägige Aufenthalte sind unsere Zimmer der Kategorie Business mit eigener Pantry. Das Aviva liegt neben der Neuen Messe Leipzig. Öffnungszeiten der Rezeption sind Montag bis Sonntag 06:30-22:00 Uhr, für eine Anreise außerhalb dieser Öffnungszeiten setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie erhalten dann eine Codenummer, um an Ihren Zimmerschlüssel zu gelangen. ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang besetzt: 06:30 bis 22:00
Empfang am Wochenende besetzt: 06:30 bis 22:00

Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Getränkeautomat
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelsafe
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucher
  • Nichtraucherhotel
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Schuhputzautomat
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN
  • WLAN gratis
  • WLAN im Zimmer gratis
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    140
  • Anzahl Einzelzimmer
    12
  • Anzahl Doppelzimmer
    89
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    2
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    3
  • Anzahl Appartments
    39
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    140
  • Anzahl Familienzimmer
    5
  • Anzahl Babybetten
    3
  • Anzahl Etagen
    4
  • Hotel-Baujahr
    1995
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2012
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Novum Hotel Aviva. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz 2,00 € pro Tag

1573 Bewertungen für Novum Hotel Aviva

34 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4,921.
34 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 5,8
  • Zimmer: 5,1
  • Komfort: 5,1
  • Freundlichkeit: 6,3
  • Sauberkeit: 4,6
  • Serviceangebot: 5,9
  • Frühstück: 4,8
6,5
Zarske S. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-02

Positiv:
Lage zur Messe Chemnitz 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,6
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Getränke-Automat neben der Rezeption

Negativ:
Möbel im Zimmer sind durchweg beschädigt.
br /Leimkanten abgerissen an den Fronten von Regalen, im Bad das Waschbecken abgeplatzt und laienhaft mit Silikon angeschmiert.
br /Der Spiegel hat alles meiner vorherigen Nutzer wiedergespiegelt (Spritzer, Streifen und Seifenreste)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Negativ:
The WIFI simply did not work at all. On a business travel this is quite essential. This is a major problem!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,5
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Negativ:
Sauberkeit, Preis-/Leistungsverhältnis (trotz Messezeit), Flair/Ambiente und Lage, Federkernbett, Internetzugang nur für ein Gerät
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,4
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Dass das Zimmer unkompliziert gewechselt werden konnte.

Negativ:
Das erste Zimmer hat sehr nach Kloake/Kanalisation gestunken und war nicht bewohnbar.
br /
br /Zimmer-Ausstattung ist abgenutzt und alt. Auf dem alten Teppichboden kleben sehr viele Kaugummireste.
br /
br /Das Hotel ist wirklich nicht weiterzuempfehlen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,6
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Nichts

Negativ:
Einmal und nie wieder! Das Zimmer entsprach nicht den Bildern auf ihrer Seite. Von Außen macht das Hotel einen schönen Eindruck aber leider auch nicht mehr! Mein Zimmer war in der 4. Etage und der erste Eindruck vom Zimmer war spartanisch Bett, Tv, Schrank und Siegel (2 Sterne Kategorie). Die Heizung ging nicht 18 Grad Zimmertemperatur, der Fernseher bzw. die Fernbedienung stark abgenutzt! Durch probieren irgendwann den Fernseher eingeschaltet bekommen aber dann auch nicht mehr ausgeschaltet bekommen....mußte aufstehen und den Netzstecker ziehen. Im Bad war es auch nicht besser.... Toilettenbrille und Duschwand lose, die Abluft im Bad mangelhaft und die Silikonfugen sahen auch nicht schön aus! 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Ich konnte im Bett gut schlafen, das Restaurant war sehr lecker und das Personal dort sehr freundlich.

Negativ:
Dunkle Zimmer, unangenehmer Geruch (offenbart aus der Kanalisation), verschmutzte Fenster, sehr hellhörig, keine Möglichkeit auf Allergien/Unverträglichkeiten beim Frühstück einzugehen (Gluten), alte Möbel, viel zu kleiner Fernseher
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Negativ:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schlecht erreichbar
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Gutes PreisLeistungs Verhältnis 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,3
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Negativ:
Unfreundliches Personal, seltsame Rechnungs- und Zahlungspraktiken, heruntergekommenes Hotel
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1539 Bewertungen aus dem Internet
Schwach
1539 Bewertungen
62
Tops & Flops
  • Gute Lage. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 84%. 81% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 86% fanden die Parkplatzpreise günstig. Die Nähe zum Stadtzentrum war in Ordnung, fanden 51%. Das Geschäftsviertel war gut zu erreichen, sagten 80%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%.
  • Der Service passt. 70% freuten sich über das freundliche Personal. 58% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 54% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 91%.
  • Komfort nur angemessen. Die Betten waren akzeptabel, meinten 65% der Gäste. Für 61% war es zu laut. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 100%. 64% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Das Frühstück ist mittelmäßig. Das Frühstück war zu teuer, dachten 75%.
  • Keine gute Atmosphäre. 61% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 60% fanden die Atmosphäre unfreundlich. 66% kritisierten, dass dieses Hotel sehr einfach ist. Nur 64% fanden, dass dieses Hotel stylisch ist.
  • Zimmer sind nicht gut. 71% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 69% beschwerten sich über das Badezimmer. 93% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 65% der Gäste. Laut 79% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 81% hatten Probleme mit den Möbeln. 70% hatten Probleme mit der Dusche. 58% meinten, die Zimmer waren alt. Für 95% war der Fernseher unteres Niveau. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 100%. 74% waren mit der Kitchenette unzufrieden. 71% waren von der Minibar enttäuscht. 55% fanden die Aussicht so lala. 64% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Schwache Internetverbindung. 85% fanden das WLAN schlecht.
  • Relativ unsauber. 71% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Laut 79% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 67% fanden es eher schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 95%.
  • Beschwerden über das Essen 92% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Für 92% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 95%. 60% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. 100% mochten die Snacks nicht.
  • Fürchterliche Ausstattung. 74% dachten, das Gebäude war nicht so schön.
Gut zu wissen
  • Badezimmer könnte sauberer sein
  • Die Zimmer könnten sauberer sein
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
Zusammenfassung
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Die Atmosphäre ist nicht so gut. Tolle Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,8 km
  • Bushaltestelle (Hornbach Baumarkt)
    0,8 km
  • Autobahnausfahrt
    2,32 km
  • Kongresszentrum (CC Leipzig)
    1,2 km
  • Golfplatz 18 Loch (Golfpark Seehausen)
    1,5 km
  • Stadtzentrum (Leipzig)
    5 km
  • Messegelände (Neue Messe)
    1,7 km
  • Bahnhof (Leipzig Hauptbahnhof)
    4 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ))
    12 km
  • Flughafen (Dresden Airport (DRS))
    99,76 km
  • Flughafen (Erfurt Airport (ERF))
    109,6 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Dieses Messehotel befindet sich in Leipzig, in der Nähe der Leipziger Messe. Somit können Sie problemlos eine der interessanten Ausstellungen hier besuchen. Dank dieser verkehrsgünstigen Lage erreichen Sie außerdem das Stadtzentrum mit seinen zahlreichen Attraktionen innerhalb von 20 Fahrminuten. Für alle Geschichtsinteressierten lohnt ein Besuch des Völkerschlachtdenkmals (10 km).

Am HBF Gleis 1 in Straßenbahn Nr. 16 in Richtung Messegelände einsteigen. An der 9. Haltestelle „Klinikum St. Georg“ aussteigen (Dauer: ca. 15 Minuten). Dann geradeaus laufen und nach rechts in den Wölkauer Weg einbiegen. Ca. 10 Min. geradeaus bis zur Brücke laufen, dann ist das Hotel in Sichtweite.

A14 Richtung Leipzig, Abfahrt Leipzig-Mitte, geradeaus fahren, so befinden Sie sich auf der B2. Weiter bis zum Hinweisschild Essener Straße 500 m. Dann rechts nach Mockau. Links einordnen und in Essener Straße einfahren. An der nächsten Ampel links in die Zschortauerstr. Am Ende der Straße auf der rechten Seite finden Sie das Hotel; im 1. Dachgeschoss ist der Hoteleingang.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-400431

Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App