Novum Excelsior Dortmund

Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Im „Novum Hotel Excelsior“ werden sich Privat- und Geschäftsreisende gleichermaßen wohlfühlen. Die funktional, aber gemütlich eingerichteten Zimmer bieten Komfort und Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt. Nach einer ruhigen Nacht stärken Sie sich mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet für Ihre anstehenden Unternehmungen. Bei Fragen steht Ihnen das mehrsprachige Personal gern jederzeit zur Seite.

HRS Sterne: 4

Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Schuhputzautomat
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    54
  • Anzahl Doppelzimmer
    54
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    54
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    10
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    3
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    54
  • Anzahl Etagen
    5
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2015
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Novum Excelsior Dortmund. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz: 13,00 € pro Tag

2490 Bewertungen für Novum Excelsior Dortmund

111 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,212.
113 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,3
  • Lage: 2,0
  • Zimmer: 7,5
  • Komfort: 6,5
  • Ausstattung: 2,0
  • Freundlichkeit: 7,5
  • Sauberkeit: 8,5
  • Serviceangebot: 7,5
  • Frühstück: 7,5
7,9
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Atmosphäse Lobby

Negativ:
hellhörig, Zugänge Zimmer, Auswahl Zimmer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Beckerle V. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Sehr gut, sehr sauber, freundliches Personal.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Blum S.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Super Preis- Leistumgsverhält is . Ganz nette Zimmer

Negativ:
Der Empfang ist leider ausgesprochen unfreundlich. Ein Willkommen stelle ich mir anders vor.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Gailowitz A. (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2019-10

Negativ:
Starkes Brummgeräusch ab 4 Uhr morgens! Schlafen dann nicht mehr möglich
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,0
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Negativ:
Die Ausstattung, also die Möbel, sind von schlechter Qualität und waren kaputt. Wenn bei einem 4-Sterne Hotel die Tischplatte abfällt, weil man eine Laptoptasche drauf legt, dann frag ich mich wo die 4 Stern herkommen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Volke J. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
sehr großzügig sauber und gut

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Negativ:
Alles im großen und ganzen akzeptabel, aber bei dem Preis kann man normalerweise mehr erwarten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,0
Roselieb U. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Schicke Atmosphäre

Negativ:
Trotz Comfort Zimmer ist das WC wohl von einem Witzbold istaliert worden. Wenn man auf dem WC sitzt geht dies nur breitbeinig und die gegenüberliegende Wand ist 10 cm von der Nase entfernt. Da macht das Erleichtern wirklich Spaß. Absolutes NOGO !!! Ich kann natürlich nicht sagen wie die anderen Zimmer aussehen und geschnitten sind. Aber Zimmer E403 auf gar keinen Fall buchen ! Ich bin was Bewertungen angeht eher Faul. Aber bei so einem Totalausfall muss man sich die Zeit nehmen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Das Hotel war übersichtlich und Sauber

Negativ:
Das Personal war sehr unfreundlich und wenig flexibel. Dadurch das bei Anreise bezahlt werden muss und nur ein Mitarbeiter vor Ort war hat sich beim Check-in ein lange Schlange gebildet, mit einer Wartezeit von einer halben Stunde nach einem langen Konferenztag mit morgentlicher Anreise ist das sehr unbefriedigend.. Insgesamt bietet das Hotel größere Zimmer als ein Hostel. Das und eine Lobby die an bessere Zeiten des Hotel erinnert sind das einzige was von einem Hostel unterscheidet. Preis Leistung ist eine Frechheit. Und ein Frühstück für 13€ extra war mir zu teuer als das ich das überhaupt ausprobiert habe.
br /Die Preise für Zimmer schwanken je nach Nachfrage zwischen 36 und weit über 100 Euro für das gleiche Zimmer. Wenn man nur ein sauberes Zimmer für die Nacht sucht kann man hier mit Glück ein Schnäppchen machen. Service sucht man vergebens.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
sehr sauber und freundliches Personal, sehr zentrale stadtnahe Lage, 500 m zum Deutschen Fussballmuseum und U-Turm

Negativ:
wenig Parkplätze, laut da an 4 spuriger Hauptverkehrsstr. , auch Baulärm, bei geschlossenen Fenstern kann man aber schlafen,
br /keine Klimaanlage daher käme das Hotel bei sommerlichen Temperaturen für uns nicht in Frage
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2377 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
2377 Bewertungen
82
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden .
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 97% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 70% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 94%.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 60%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 99%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 94%. 97% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 53% empfanden das Parken als zu teuer. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 59%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 70% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
  • Guter Service. 80% freuten sich über das freundliche Personal. 61% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 75% waren begeistert vom professionellen Service.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 86%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 79% meinten, die Zimmer waren groß. 52% beschwerten sich über das Badezimmer. 70% sagten, die Zimmer waren sauber. Die Betten waren akzeptabel, meinten 55% der Gäste. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 70%. 51% fanden die Möbel funktional. 70% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 71% hatten Probleme mit der Dusche. 80% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 50%. 60% waren von der Minibar enttäuscht. Für 57% war der Fernseher unteres Niveau. 55% waren unglücklich über die Aussicht.
  • Komfort nur angemessen. 79% meinten, die Zimmer waren groß. Die Betten waren akzeptabel, meinten 55% der Gäste. Für 75% war es zu laut. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 70%.
  • Das Internet könnte besser sein. 100% fanden das Internet günstig.
Gut zu wissen
  • Angenehmer Eingangsbereich
  • Die Klimaanlage könnte neuer sein
  • Geräumige Zimmer
  • Ansprechendes Gebäude
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen sehr guten TrustScore von 82. Die Gäste empfehlen es wegen der Lage, des Service und Atmosphäre.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (Westentor)
    0,2 km
  • Sporthalle (Westfalenstadion)
    2,5 km
  • Stadtzentrum (Dortmund)
    0,5 km
  • Messegelände (Westfalenhallen)
    2,1 km
  • Bahnhof (Dortmund-Hauptbahnhof)
    0,8 km
  • Flughafen (DTM - Dortmund)
    13 km
  • Flughafen (DUS - Düsseldorf)
    61 km
  • Flughafen (Münster Osnabrück Airport (FMO))
    70,88 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel liegt am westlichen Rand der Dortmunder Innenstadt, nur wenige Schritte von der U-Bahn-Station Westentor entfernt. Shoppingfreunde finden in der Thier-Galerie (wenige Gehminuten) in über 160 Läden alles, was das Herz begehrt. Das berühmte Theater Dortmund und das Konzerthaus sind ebenfalls in wenigen Minuten bequem zu Fuß erreichbar.

Ab Flughafen Dortmund (DTM) Airport Express bis zum Hauptbahnhof Dortmund. Nach rechts in den Königswall abbiegen. Nach ca. 600 Metern liegt rechts das Novum Business Hotel Unique.

Autobahn A 81,A6,A67,A5 und A45 bis Südwall/B54 in Richtung Dortmund, weiter auf Südwall/B54, bei Rheinische Straße wenden. – Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-692306

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Riesige Auswahl mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr