Hotel Excelsior Dortmund

Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Im „Hotel Excelsior Dortmund “ werden sich Privat- und Geschäftsreisende gleichermaßen wohlfühlen. Die funktional, aber gemütlich eingerichteten Zimmer bieten Komfort und Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt. Nach einer ruhigen Nacht stärken Sie sich mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet für Ihre anstehenden Unternehmungen. Bei Fragen steht Ihnen das mehrsprachige Personal gern jederzeit zur Seite.

HRS Sterne: 4

Alle genannten Raten verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, Servicegebühren und inklusive City Tax.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Safe
  • Schuhputzautomat
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN
  • WLAN gratis
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    54
  • Anzahl Doppelzimmer
    54
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    54
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    10
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    3
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    54
  • Anzahl Etagen
    5
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2015
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

1210 Bewertungen für Hotel Excelsior Dortmund

64 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,6.
66 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,3
  • Lage: 2,0
  • Zimmer: 7,8
  • Komfort: 7,2
  • Ausstattung: 2,0
  • Freundlichkeit: 8,0
  • Sauberkeit: 8,2
  • Serviceangebot: 7,8
  • Frühstück: 6,6
2,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-03

Negativ:
Parkplatz wurde abgerechnet, stand aber nicht zur Verfügung, so dass in der Nacht ein anderer Parkplatz nach eigener Suche in 2 km Entfernung benutzt werden musste.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,1
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-01

Positiv:
Zimmergröße war gut

Negativ:
Lautstärke im Zimmer aufgrund der stark befahrenen Straße, Ausstattung veraltet, Seife im Bad war nicht aufgefüllt und leer...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-01

Positiv:
Sehr freundliches Personal beim Check-In

Negativ:
Badezimmer war leider recht schmuddelig, insbesondere der Duschvorhang.
br /
br /Ausserdem hatte man den Eindruck, dass einer der Vornutzer in Zimmer geraucht hat, zumindest hat es so gerochen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Schulze S. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Heizung wurde nach Hinweis sofort entlüftet.

Negativ:
Heizungen in den oberen Etagen neigen dazu, Luft im System zu sammeln. Hier muss regelmäßig kontrolliert werden, ob die Heizkörper noch heizen. Ich empfinde es als äußerst ungünstig, wenn am Tag der Anreise das Zimmer und insbesondere das Bad nicht warm sind, bzw. nicht warm zu bekommen sind.
br /Nur zwei Badetücher vorhanden. Kein Vorleger für die Dusche (bei kaltem Bad am ersten Tag) und kein Handtuch. Auch auf Nachfrage wurde nicht alles bereitgestellt. Für ein Hotel dieser Klasse eine schwache Leistung. Darum Abzüge bei der Serviceleistung.
br /Parkplätze eng knapp und Tiefgarage mit fast 15 EUR pro Nacht recht preisintensiv. Eher für Bahnreisende zu empfehlen.
br /Kein Schrank für die Kleidung im Zimmer. Bei längerem Aufenthalt muss man aus dem Koffer leben.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Negativ:
Sehr unfreundliches und vor allem überfordertes Personal.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (49-59)
verreist als: Gruppe
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Grosses Dreibett Zimmer, alle Betten sehr bequem, zentrale Lage, sehr ruhig

Negativ:
Hotel ist sehr dunkel, extrem viel Marmor, sehr verwinkelt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Die Lage, der Preis und die Sauberkeit!

Negativ:
---
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Große, repräsentative Lobby, sehr edler Gesamteindruck! Sehr freundliches Personal beim Frühstück! Ordentliche Ausstattung auf dem Zimmer. 

Negativ:
Duschabfluss war nicht in Ordnung. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Severin J.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Ein außergewöhnliches Hotel mit tollem Ambiente

Negativ:
Dusche mit Duschvorhang, schade das es keine Glastür war.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Großes Zimmer, Bad neu. Eingangshalle

Negativ:
Ich wage die vielen positiven Bewertungen anzuzweifeln.
br /Das Hotel entspricht auf keinem Fall einem 4-Sterne-Niveu.
br /- Irreführender Name: Excelsior steht nur ganz klein an der Tür; Das Hotel ist ein Anbau vom Unique Hotel
br /- unmotivierte Mitarbeiter, die einen überforderten Eindruck machen
br /- Fenster so schlecht isoliert, dass selbst bei komplett geschlossenem Fenster sogar Gespräche mitgehört werden konnten.. Über den Lärm der Straße brauche ich erst gar nicht zu sprechen
br /- Duschvorgang im Bad.. sehr unhygienisch
br /- Zimmer sehr hellhörig. Ich dachte jedes Mal, dass meine Zimmertür aufgeschlossen wird, dabei waren es Nachbarzimmer
br /- Möbel sehr in die Jahre gekommen und abgesessen
br /
br /Ich übernachte berufsbedingt bereits seit einigen Jahren sehr viel in Hotels.. In diesem habe ich mich zum ersten Mal sehr unsicher gefühlt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1144 Bewertungen aus dem Internet
Gut
1144 Bewertungen
80
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 71%.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 66%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 61%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Guter Service. 81% freuten sich über das freundliche Personal. 62% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 56% an. 71% fanden den Service im Restaurant besonders gut.
  • Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 71%.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 57% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur 54% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 67% beschwerten sich über das Badezimmer. Die Betten waren akzeptabel, meinten 51% der Gäste. 86% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 97%. 81% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 57% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 84% hatten Probleme mit den Möbeln. Nur 54% fanden die Zimmer modern. 84% waren von der Minibar enttäuscht. 62% kritisierten das kleine Badezimmer. Für 77% war der Fernseher unteres Niveau.
  • Schwache Internetverbindung. 72% fanden das WLAN schlecht.
  • Nicht sehr komfortabel. Die Betten waren akzeptabel, meinten 51% der Gäste. Für 74% war es zu laut. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 97%. 62% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Das Essen ist enttäuschend.
Gut zu wissen
  • Die Klimaanlage könnte neuer sein
  • Könnte leiser sein
  • Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Sehr gut für Reisen mit Freunden. Nahe zum Stadtzentrum und Bahnhöfen. Fantastischer Service.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (Westentor)
    0,2 km
  • Sporthalle (Westfalenstadion)
    2,5 km
  • Stadtzentrum (Dortmund)
    1 km
  • Messegelände (Westfalenhallen)
    2,1 km
  • Bahnhof (Dortmund-Hauptbahnhof)
    1 km
  • Flughafen
    13 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel liegt am westlichen Rand der Dortmunder Innenstadt, nur wenige Schritte von der U-Bahn-Station Westentor entfernt. Shoppingfreunde finden in der Thier-Galerie (wenige Gehminuten) in über 160 Läden alles, was das Herz begehrt. Das berühmte Theater Dortmund und das Konzerthaus sind ebenfalls in wenigen Minuten bequem zu Fuß erreichbar.

Ab Flughafen Dortmund (DTM) Airport Express bis zum Hauptbahnhof Dortmund. Nach rechts in den Königswall abbiegen. Nach ca. 600 Metern liegt rechts das Novum Business Hotel Unique.

Autobahn A 81,A6,A67,A5 und A45 bis Südwall/B54 in Richtung Dortmund, weiter auf Südwall/B54, bei Rheinische Straße wenden. – Das Ziel befindet sich auf der rechten Seite.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-692306

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App