Novum Hotel Mannheim City

Nichtraucher Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Das Novum Hotel Mannheim City ist ein 3-Sterne-Hotel und verfügt über 62 Zimmer, in den Kategorien Standard und Komfort. In den behaglichen Zimmern kann der Gast W-LAN, Pay-TV sowie ein Direktwahltelefon mit Modemanschluss nutzen. Zudem stehen ein Frühstücksraum und eine Hotelbar zur Verfügung.

HRS Sterne: 3

Zimmer der Superiorkategorie, die zur Rückseite des Hotels liegen, können nach Verfügbarkeit vor Ort mit einem Aufpreis gebucht werden.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • 24-Stunden-Videoüberwachung
  • Anzahl Tagungsräume
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Getränkeautomat
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hotelbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Tagungskapazität
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
Aktivitäten
  • Bowling
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    62
  • Anzahl Einzelzimmer
    17
  • Anzahl Doppelzimmer
    45
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    16
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    29
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    62
  • Anzahl Babybetten
    1
  • Anzahl Etagen
    5
  • Hotel-Baujahr
    1989
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2001
  • Letzte Teil-Renovierung
    2002
  • Anzahl Tagungsräume
    1
  • Tagungskapazität
    20
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Novum Hotel Mannheim City. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel 12,00 € pro Tag

1670 Bewertungen für Novum Hotel Mannheim City

19 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,032.
19 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 6,1
  • Zimmer: 6,3
  • Komfort: 5,5
  • Freundlichkeit: 7,8
  • Sauberkeit: 6,7
  • Serviceangebot: 7,6
  • Frühstück: 6,8
9,4
Becker R. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
In die Jahre gekommener Charme, aber völlig ok :-)

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

1,8
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Überhaupt nichts

Negativ:
Altes muffiges dunkles kleines zimmer direkt an der Hauptstrasse. Es ist laut , das Frühstüco war auch nur mittelmäßig. Ich hab mich hier nicht wohl Gefühlt und werd hier nie mehr buchen. Für den preis fiindet man in mannheim viel bessere hotels
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,1
Franke D. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Nähe zum Stadtkern.

Negativ:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis schrammt knapp an Wucher. EUR 174,- ohne Frühstück für ein kleines altes Zimmer in einem Hotel, dass scheinbar seit den 70er Jahren keine Modernisierung mehr erfahren hat, ist eine Frechheit.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Gabathuler H. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
zentrale Lage, grosses komfortables Zimmer

Negativ:
Zimmer auf Strasse raus - störender Verkehrslärm auch nachts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Kammerer U. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Zentrale Lage, ruhiges Zimmer.

Negativ:
Veraltet, schmutziger Teppich, Duschvorhang, Frühstücksbrötchen hart wie Stein. Parkplatzgebühr bei Anreise bezahlt, war am Morgen nicht registriert.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,9
Anonym (39-49)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Der Nachtportier war sehr nett.

Negativ:
Das Hotel ist sehr alt. Inneneinrichtung von 1970. Frühstücksraum sehr klein für die Gästezahl. Kenne andere H+ die wesentlich besser sind. Obwohl 2 Gäste angemeldet waren war das Zimmer nur für 1 Person vorbereitet. Am besten vorher anrufen und speziell darauf hinweisen. Ich mußte nachts nochmal an die Rezeption um eine 2. Decke zu holen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,6
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Hilfsbereites Personal / Gutes Frühstück

Negativ:
Bei Ankunft fremde Haare auf Bettwäsche (Keine Kopfhaare!) Zimmertausch wurde anstandslos angeboten. Das zweite Zimmer war dann, was die Sauberkeit der Bettwäsche betraf, o.k.
br /Das Badezimmer machte leider nicht den allerbesten Eindruck / wirkte etwas schmuddelig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,8
Holthaus H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Die Lage ...

Negativ:
Die Lautstärke im Hotel bzw. die Hellhörigkeit im Zimmer.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Nähe zum Bahnhof

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Hat alles, was man braucht. Wirklich gutes Frühstücksbuffet, trotz sonst eher Hostel-mäßiger Atmosphäre. Bett bequem, nicht zu weich. Aufgeräumt und geputzt wurde ordentlich (nur die Paneele benötigen dringend eine feuchte Behandlung).

Negativ:
Zimmer sind alt, Teppichboden befleckt und die Paneele stellenweise pappig. Fernseher nicht mit allen Programmen und an ungünstiger Stelle platziert. Im Bad eigentlich alles da und ok, nur die Mischbatterie in der Dusche war innen verdreckt Ost so, weil sie manchmal ausschließlich kochend heißes Wasser gab, egal wohin der Hebel gedreht wurde.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1651 Bewertungen aus dem Internet
Gut
1651 Bewertungen
75
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 86% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 94%. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Tops & Flops
  • Erstklassiger Service. 81% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 80% waren begeistert vom professionellen Service. 79% sagten, die Hotelreservierung hat super geklappt. 80% fanden den Service im Restaurant besonders gut.
  • Das Frühstück war gut.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 99%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 75%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 94%. 57% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 55% empfanden das Parken als zu teuer. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 86% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
  • Das Internet könnte besser sein. 60% fanden das WLAN schlecht.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 53% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 65% fanden das Hotel sauber genug. Laut 78% der Gäste war das Badezimmer schmutzig.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur 53% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 71% beschwerten sich über das Badezimmer. Die Betten waren akzeptabel, meinten 68% der Gäste. 93% meinten, die Zimmer waren alt. Nur 62% meinten, die Zimmer waren groß genug. 87% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%. 81% hatten Probleme mit den Möbeln. 79% waren von der Minibar enttäuscht. 65% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 78% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für 64% war der Fernseher unteres Niveau.
  • Nicht sehr komfortabel. Für 57% war es zu laut. Die Betten waren akzeptabel, meinten 68% der Gäste. Nur 62% meinten, die Zimmer waren groß genug. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%.
  • Bar ist nicht gut.
  • Fürchterliche Ausstattung. 79% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 93% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 71% fanden den Aufzug gut.
  • Schreckliche Atmosphäre. 93% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 58% fanden die Atmosphäre einigermaßen freundlich.
Gut zu wissen
  • Die Klimaanlage könnte neuer sein
  • Unweit vom Bahnhof
  • Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
Zusammenfassung
Gutes City-Hotel. In der Nähe von HBF. Tolle Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,2 km
  • Bushaltestelle (HBF)
    0,2 km
  • Öffentlicher Parkplatz
    0,2 km
  • Autobahnausfahrt
    3,49 km
  • Kongresszentrum (Rosengarten)
    0,5 km
  • Nächste Stadt (Ludwigshafen)
    5 km
  • Sporthalle (SAP Arena)
    5 km
  • Stadtzentrum (Mannheim)
    0,58 km
  • Messegelände (Maimarkt Mannheim)
    5 km
  • Bahnhof (Mannheim Hauptbahnhof)
    0,29 km
  • Bahnhof (Mannheim)
    0,35 km
  • Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA))
    60,78 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB))
    83,09 km
  • Flughafen (Frankfurt-Hahn Airport (HHN))
    101,06 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel liegt in der Nähe des Stadtzentrums von Mannheim, das man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Auch der Hauptbahnhof befindet sich mit 200 m in bequemer Reichweite. Sehenswürdigkeiten wie der Wasserturm, das Mannheimer Schloss und der Congress Center Rosengarten warten darauf, erkundet zu werden.

Stadt: Mannheimer Schloß, CC-Rosengarten, Wasserturm, Kunsthalle und Reiß-Museum, Rhein u. Neckar. Umgebung: Heidelberg mit Altstadt und Schloß,Pfalz, DeutscheWeinstraße Hambacher Schloß, Speyer mit Altstadt und Dom.

A6/A656 bis Mannheim-Zentrum fahren, immer geradeaus Richtung CC-Rosengarten dann Richtung Hauptbahnhof. Vor dem Hauptbahnhof Richtung Ludwigshafen B37. Das Hotel befindet sich nach 50 m auf der rechten Seite.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-9366

Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr