Bewertungen von Gästen für Peintnerhof - Auszeit nehmen Gesundheit fördern

  • Preis-Leistung: 10,0
  • Lage: 9,8
  • Zimmer: 10,0
  • Sauberkeit: 9,8
  • Serviceangebot: 10,0

7 ausführliche Bewertungen:

10
Christian u. Carmen B.
Reisedatum: 2023-09

Die offene und angenehme Art. es wurde sehr viel angeboten aber nichts aufgezwängt.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!  


10
Frank T.
Reisedatum: 2023-08

Wenn irgendjemand lernen will, wie Gastfreundschaft geht, dem sei der Peintnerhof dringend empfohlen. Andrea und Georg geben Dir das Gefühl, dass man sich Jahre kennt und schätzt. Dass die Räumlichkeiten perfekt sind, gut ausgestattet, sauber, komplett urlaubstauglich sind, haben andere schon vor uns geschrieben. Die Landschaft lädt zum Wandern, Fahrradfahren oder nur zum Erholen, Herunterkommen ein. Einfach mal Zeit genießen, weg vom hektischen Alltag. "Weg" ist schon ein Stichwort - die B111 führt durch das Lesachtal, an vielen Stellen so schmal dass auch zwei PKW´s nicht aneinander vorbeikommen. Geschwindigkeitsbeschränkungen auf "70 km/h" sind ein Witz der Straßenverkehrsbehörde an Stellen, an denen sich Mutige mit 45 km/h begnügen... :-) Wir waren jetzt im Hochsommer mit Temperaturen zum Teil über 30 Grad C hier. Der nahe Wald, die Bergbäche geben Kühle und laden zum Verweilen ein.
"Bio" - ein Label, das heute gerne an alles Mögliche geheftet wird - hier IST Bio! Andreas Familie ist seit 250 Jahren ununterbrochen "Herrscherin" über den Peintnerhof. Kärtner Brillenschafe stehen auf den fettgrünen Weiden. Hin und wieder findet ein Tier auf dem Herd Platz, wenn Andrea für die Gäste kocht. In zwei kleinen Teichen warten Forellen darauf, gebraten zu werden (ob das so ist, habe ich die Forellen nicht gefragt). Kräuter und Gemüsegarten versorgen die Küche. Eier, Fleisch/Schinken/Käse kommen aus dem Lesachtal, DAS ist regional - da weiß man was man bekommt.
Fruchtaufstriche - selbst gemacht, Lesachtaler Sauerteigbrot (UNESCO Kulturerbe) wird im Haus gebacken.... - Schafwolle wird in eigener Werkstatt verarbeitet und zum Verkauf angeboten.... Georg ist als ehemaliger Arzt Ansprechpartner in Gesundheitsfragen und promoted die Lebensweise mit leicht angezogener Handbremse - und Recht hat er!

Ich könnt´ noch einiges ergänzen - aber eines ist sicher: SO geht Gastfreundschaft!  


10
Anonym
Reisedatum: 2020-08

Tolle Unterkunft mit einer sehr fürsorglich Familie, die immer mit Rat unt Tat behilflich ist.  


10
Anonym
Reisedatum: 2020-08

Sehr geeignet für erholsamen Urlaub mitten in der Natur; sehr interessant durch die stark ökologische und ganzheitliche Ausrichtung; kleiner "Nachteil": etwas abgelegen, da knapp 10 Minuten Fahrt ab Hauptstraße.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2019-09

Auf dem Peintnerhof erlebten wir unglaublich nette Gastgeber, die uns auch dazu inspirierten, über viele Aspekte der Lebensführung und der Ernährung neu nachzudenken.  


10
XXX
Reisedatum: 2018-08

Gemütliche Atmosphäre, reichlich Natur und eine sehr nette Gastgeberin!  


9,6
Tiffy
Reisedatum: 2018-07

Ein Urlaub, wie er hätte nicht besser sein können!