Bewertungen von Gästen für Pension Bergheim

  • Preis-Leistung: 8,2
  • Lage: 9,4
  • Zimmer: 8,1
  • Sauberkeit: 8,7
  • Serviceangebot: 7,9

29 ausführliche Bewertungen:

8,4
Strobel
Reisedatum: 2024-04

Die Unterkunft ist perfekt gelegen, die Skibushaltestelle in unmittelbarer Nähe und die Lifte fußläufig sehr schnell erreichbar. Das Zimmer an sich war ausreichend groß und zweckmäßig möbliert. Die Küche war allerdings sehr klein. Den fehlenden Geschirrspüler baute uns der nette und sehr hilfsbereite Chef unkompliziert noch am Tag nach der Anreise ein, nachdem die Senior-Chefin zunächst wenig kooperativ war. Ungünstig an dem Zimmer war, dass man es kaum vermeiden konnte, vom Rauch der anderen Gäste belästigt zu werden, wenn man bei offenem Fenster schlafen wollte. Das Küchenfester zeigte zur Terrasse der Nachbarn zu links, die Nachbarn zu rechts nutzten die gleiche Terrasse wie wir. Schön wäre gewesen, rechtzeitig vorher darauf hingewiesen zu werden, dass Kartenzahlung nur gegen 1% Aufschlag möglich ist. Insgesamt waren wir - vor allem dank des wirklich sehr zuvorkommenden Chefs - zufrieden und würden auch wiederkommen, vielleicht jedoch lieber in das große Appartement, weil sich dann das Problem mit der kleinen Küche und den rauchenden Nachbarn gar nicht erst stellt.  


8,8
Sven
Reisedatum: 2024-04

Einfache Frühstückspension mit gutem Service; Frühstück ist gut und reichlich; Sauna und Ruheraum sind ebenfalls gut  


8,4
Illa
Reisedatum: 2024-03

Das Haus liegt wirklich gut, aber die Gastgeber wissen nicht, was Kundenzufriedenheit bedeutet. Beim Eintreffen keine Vorstellung, wer die Person ist. Das Frühstück war nicht wirklich toll, keine Möglichkeit, Rührei oder Ähnliches zu bekommen. Außerdem hätte die Wirtin auch mal ihre Haare in der einen Woche waschen können. Wenn etwas beim Frühstück fehlte, war es schon ein großes Zugeständnis, dass es gebracht wurde. Schade, hier könnte man/frau mit etwas mehr Kundenservice - denn wir haben ja bezahlt - einiges besser machen. Wir kommen nicht wieder.  


10
Claas
Reisedatum: 2024-02

Wir waren super zufrieden. Buchung unkompliziert und schnelle Antwortzeiten. Vor Ort freundlich und zuvorkommend. Wir konnten uns voll und ganz auf unseren Urlaub „konzentrieren“.  


9,6
Red Panda
Reisedatum: 2024-02

Very good location with only a short walk to reach the lifts and a bus stop even closer for heading to other areas
Apartment comfortable and the bath was a bonus.
No issues  


8,8
Samuel Riley
Reisedatum: 2024-02

Super Gastgeber!! Lecker frühstück und Tope Lage  


9,2
Karo
Reisedatum: 2024-02

Prima Unterkunft nahe des Ortszentrums. Alles ist direkt nebenan erreichbar (Skipiste, Skibus, Skiverleih). Bei geöffnetem Fenster hört man die Straße, die aber nachts kaum befahren wird. Sehr freundliche Vermieter und für diejenigen, die neben den ganzen Luxushotels nach einer gemütlichen Pension suchen, sehr zu empfehlen.  


9,6
Harald
Reisedatum: 2024-02

Alles bestens!
Auf jeden Wunsch wurde eingegangen. Sauna zur Entspannung am Abend war sehr toll.
Gute Lage in der Nähe des Liftes.
Brötchenservice an die Apartmentüre.
Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und aufgeräumt, Betten gemacht im Apartment.
Kommen gerne wieder!
 


9,6
Werner
Reisedatum: 2024-01

Wir sind von den neuen jungen Eigentümern mega freundlich, herzlich begrüßt und eingewiesen worden. Die Pension hat genau unseren Erwartungen entsprochen. Tolles abwechslungsreiches Frühstück, die Lage der Pension war perfekt für den Ski-Urlaub. Keine 100m vom Ski-Keller zum Lift gehen, abends bis auf die andere Straßenseite herabfahren, Ski-Bus direkt vor der Tür (mega, falls man mal nach Sölden oder Hochgurgl möchte). Sauna wird auf Anfrage angemacht (konnte von uns jeden Tag genutzt werden). Betten waren wirklich top, die zusätzlich Schlafcouch ist halt ne Schlafcouch, als Erwachsener meistens nicht so toll (aber der Eigentümer will sich was überlegen, ggfs. guter Topper), für die Kinder aber reichte es.
Zusammenfassend: Toller Ski-Urlaub für uns als Familie (Ski fahren und gut schlafen). Ist eine sehr gute Pension, beschränkt auf Übernachtung, Frühstück, Sauna-Bereich, Ski-Keller, aber halt kein 4-Sterne Hotel, das spiegelt sich zum Glück auch im Preis wieder.  


10
A M Brennan
Reisedatum: 2024-01

Excellent service from the hosts and great location near the cable car  


8,0
Wehrle
Reisedatum: 2023-11

War alles tip top, gerne wieder einmal.  


4,0
Norden
Reisedatum: 2023-04

Abfluss Defekt, nicht erst seit gestern. Schimmel in den Räumen, die Hausdame redet nicht mit einen. Läuft stumm rum ohne hallo wie gehts, wie war der Tag, wie war ihr Urlaub?….  


2,8
Denker André
Reisedatum: 2023-04

Kennen Sie das, wenn man morgens in den Frühstücksraum kommt und mit einem freundlichen "Servus" begrüßt wird mit einem schönen Smalltalk über den gestrigen und heutigen Tag? Gibt es hier nicht und nicht einmal ein Servus oder Guten Morgen. Einfach kein Wort. War befürchtet worden, nachdem ein Anruf zu einem Buchungsproblem dreimal mit den Worten "Sie stören" und auflegen des Apparates beantwortet worden war. Auf zig Mails wurde nicht geantwortet bis die Stornoandrohung zum Eingriff des Sohnes führte. In über 50 Skiurlauben die mit weitem Abstand schlimmsten Vermieter. Gastgeber kann man sie nicht nennen. Dazu ein stinkender Kühlschrank und Haare im Backofen, sodass wir erst einmal selbst Putzzeug gekauft und gereinigt haben. Warum wir die Vermieter nicht gefragt haben, siehe oben und da die Schwämme und Putzlappenauch schon sehr alt waren haben wir den Abwasch mit dem Geschirrspülhandtuch gemacht. Dazu eine Wandhalterung ohne Fernseher, dafür aber Schimmel im Zimmer und eine Dusche mit 1.4 m Stehhöhe...
Die besten Zeiten des Hauses sind vermutlich 20 Jahre her, das einzig aktuelle sind die Preise.
Das zweite gebuchte Zimmer hatte dafür einen Herd auf dem keiner mehr kochen wollte, da so alt und ranzig und eine Badewanne die das Wasser nicht mehr halten kann. Auf die bitte hin sich das einmal anzusehen passierte natürlich innerhalb einer Woche nichts.
Zum Frühstück gibt es Kaffee, den auch keiner der anderen Gäste mochte und Saft welcher scheinbar auf Pulverbasis hergestellt wird, sodass wir Leitungswasser oder Tee getrunken haben. 12,- Euro für das Frühstück sind auf jeden Fall zu teuer.
Zu guter Letzt zur Entspannung in die Sauna. Wenn es einen nicht stört, dass in der Dusche das Wasser nicht abläuft und 20 cm tief steht und man somit im Wasser des Vorgängers steht...haben wir auch nur einmal ausprobiert und die wieder.
Absolut keine Empfehlung. Schade, denn der Standort ist nicht schlecht, wenn auch vom Ortskern etwas entfernt.  


7,6
Skifan
Reisedatum: 2023-04

Qualitativ alles okay bei dieser Unterkunft. An der Freundlichkeit könnte die Betreiberin noch arbeiten ...  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2023-04

Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Terrasse von Zimmer 12 sollte mal gereinigt und von Unkraut beseitigt werden. Die Größe des Zimmers ist ausreichend kann aber, mit einer Küchenzeile vor dem Bett, nicht wirklich als Appartement bezeichnet werden. Ein Grundriss auf der Internetpräsenz würde viele Unklarheiten beseitigen. Die Terrassentür müsste mal neu eingestellt werden, da sie sich nur schwer öffnen und schließen lässt. Alles kein Grund zur Beschwerde, sondern nur eine freundliche Anregung. Insgesamt waren wir zufrieden.  


9,2
DDR
Reisedatum: 2023-02

Frühstück ist +/-  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2023-02

Die Unterkunft erfüllt den Anspruch an eine 3 Sterne Pension. Das ist was man bezahlt und das ist was man bekommt. Wer mehr will, muss eben mehr bezahlen. Die Lage ist prima. Die Hausherrin ist freundlich, das Frühstück ist Standard, das Zimmer /Bad ok. Ist halt Frühstückspension, nicht mehr, nicht weniger.  


10
Anonym
Reisedatum: 2022-12

Preis Leistung super, Sehr freundlich, Skipiste gegenüber was will man mehr.
Es ist natürlich kein Hotel für mich und meine Familie völlig ausreichend.
Wenn ich ein " Haar in der Suppe" finden will, dann das ich mal ein Rührei zu Frühstück mir gewünscht hätte.  


9,6
Skappes
Reisedatum: 2022-12

Sehr nette und zuvorkommende Vermieter. wir waren sehr zufrieden.  


6,0
Anonym
Reisedatum: 2022-03

Alles in allem war Obergurgl an sich wieder Top dieses Jahr; das Hotel aber bei weitem nicht auf dem Standard, auf dem sich Obergurgl selber sehen will

Ich verstehe, dass die Zeiten für Hotelbetriebe schwierig sind, aber es hilft sicher nicht, wenn
- Die ganze Woche das Zimmer nicht gemacht wird, weil "wir haben gerade kein Zimmermädchen"
- Kein Duschgel / Shampoo auf dem Zimmer ist, und das dann nur nach zweimaligem Nachfragen eher widerwillig zur Verfügung gestellt wird
- Versucht wird, Bankgebühren zu Lasten des Empfängers auf den Kunden abzuwälzen, obwohl eine günstigere Variante zur Bezahlung vorgeschlagen wurde  


10
Klemenz, Matthias
Reisedatum: 2022-02

Alles Bestens  


4,0
Dirk
Reisedatum: 2021-12

Der Urlaub ist aufgrund des Lockdowns ausgefallen, wofür niemand etwas kann. Leider war die Kommunikation eine Katastrophe, wir wurden nicht proaktiv kontaktiert, auf meine Mail wurde gar nicht reagiert, auf telefonische Nachfrage drei Tage nach dem Lockdown und einen Tag vor der Anreise hieß es nur wir sind noch nicht dazu gekommen uns zu melden oder zu antworten. Bitte dringend verbessern.  


8,4
Hardy's
Reisedatum: 2020-08

alles TipTop ... freundlicher Empfang ... gut geschlafen ... schöne Zeit gehabt.  


10
Anonym
Reisedatum: 2020-03

Sehr freundliche Gastgeber, top Lage, schöner Wellnessbereich  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2018-09

diese Pension ist sehr zu empfehlen; sehr freundliche und familiäre Atmosphäre; ordentlich Zimmer und tolles Frühstücksbufett; auch besondere Wünsche wurden erfüllt (z.Bsp. kurzfristiges Saunieren in dafür neu eingerichteten Räumen)  


4,8
GurglInLove
Reisedatum: 2018-02

Zimmer an mehreren Tagen nicht gemacht, keine frischen Handtücher, keine Entleerung der Mülleiner, etc....
An mehreren Tagen keine Handtücher im Saunabereich.
Überschaubares Frühstücksbuffet, abgezählte Semmeln, Wurst, Eier, etc...
Zimmer teurer als auf der Pensionseigenen Website angegeben.
Am Ende zu teuer für die gebotene Leistung.  


6,8
Surfingo
Reisedatum: 2015-01

Zimmer zur Strasse hin sind teilweise laut  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2014-12

Die Lage ist sehr gut, die Zimmer sind prima, doch die Betten konnten besser. Das Fruhstuck ist gut, aber die Frau konnte etwas freundlicher sein  


8,0
Team Lotte
Reisedatum: 2013-01

Obergurgl und das Skigebiet sind klasse.
Pisten super und sehr gut präpariert.
Verbesserungsvorschläge:
Etwas mehr Hütten vor allem am Wurmkogl wäre super.
Sessellift am Kirchkarn.
Loipen besser kennzeichnen (Richtung, Hinweis für Fußgänger usw.)
Hinweis zur Unterkunft: Vermieter sehr freundlich, Sauna gut, Zimmer groß und entspchend Kategorie, Frühstücksbuffet war sehr knapp bemessen und wenn man etwas später kam, musste immer nachgefragt werden, um noch etwas Käse, Schinken usw. zu bekommen, sehr unangenehm.
Aus diesem Grund würde ich die Unterkunft nur bedingt weiter empfehlen.
WLAN vorhanden aber sehr schwach und langsam.