pentahotel Rostock

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Im schicken pentahotel Rostock erwartet Sie eine frische, kreative Innengestaltung. Die aufwendig eingerichteten Zimmer imponieren mit gehobenem Komfort und wurden alle von dem renommierten Designer Matteo Thun inspiriert. Gemütlich sitzen und plaudern können Sie in der trendigen Lounge, die gleichzeitig Rezeption, Bar und Café ist.

HRS Sterne: 4

cosy pentalounge to eat, drink and cill Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept In unseren “Naked Rooms” beschränken wir uns auf das Wesentliche, um maximale Sauberkeit zu gewährleisten. Das Paket beinhaltet: * Dein Zimmer = dein Reich: keine Zimmerreinigung während deines Aufenthalts. Alle Zimmer werden nach jeder Nutzung durch einen Gast grundgereinigt. * Erhalte beim Check-In ein “Take Care Paket“ mit einer Maske, Handschuhen und weiteren Goodies. * Jeden Morgen wird ein kostenfreier Frühstücks-Snack (Gebäck, Obst & Saft) an deine Tür gebracht. 2. Maßnahmen im Hotel Wir haben hart gearbeitet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten, ohne auf den besonderen Penta-Touch verzichten zu müssen. Einige dieser spezifischen Maßnahmen sind: * Hoher Bestand an Sicherheitsausrüstung * Soziale Distanzierung in allen öffentlichen Bereichen und Konferenzräumen * Strenge Reinigungsroutinen in allen Bereichen * Speisen und Getränke werden individuell serviert und nach strengsten Vorschriften zubereitet 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel Wir können es schaffen, zwischen uns. Wir bitten dich, Folgendes zu beachten: * Befolge die Anweisungen zu den Sicherheitsregeln durch das Personal und auf Beschilderungen und Bildschirmen * Gib deine Kontaktdaten an und unterschreibe eine Erklärung, in der bestätigt wird, dass du die Sicherheitsmaßnahmen einhältst 4. Serviceeinschränkungen Wir haben unsere Dienstleistungen an die Vorschriften angepasst, bieten dir aber dennoch das Penta, das du liebst. * Plätze im Restaurant sind nur eingeschränkt verfügbar. Buche deinen Tisch im Voraus oder bestelle über unseren Room Service. * Um unser Fitnessstudio nutzen zu können, musst du dir ein Zeitfenster für dein Training buchen. Handtücher können beim Check-In abgeholt werden. * Spa- und / oder Pooleinrichtungen bleiben geschlossen. * Der Zugang zu öffentlichen Bereichen und Toiletten ist auf ein Minimum reduziert (Beschilderungen befolgen). 5. Bargeldlose Zahlung Die Karte ist der König, Bargeld ist out. Geld zu reinigen gestaltet sich etwas schwierig, deshalb bieten wir jetzt bargeldlose Zahlung an. Lass‘ alles auf deine Zimmerrechnung buchen oder tippe deine PIN ein – schon bist du fertig.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • 'Senior Comfort' Anreise
  • 'Senior Comfort' Plarkplatz
  • 'Senior Comfort' Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Business Center
  • Busparkplatz am Hotel
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Getränkeautomat
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelpersonal geschult für wiederbelebende Maßnahmen
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Limousinenservice
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notstromagregatoren
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Sprinkleranlage
  • Tagungskapazität
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN in allen Zimmern
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Badminton
  • Fitnesscenter
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Squash
  • Stadtrundfahrten
  • Tischtennis
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    152
  • Anzahl Einzelzimmer
    4
  • Anzahl Doppelzimmer
    139
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    19
  • Anzahl Juniorsuiten
    2
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    152
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    147
  • Anzahl Familienzimmer
    11
  • Anzahl Babybetten
    3
  • Anzahl Etagen
    5
  • Hotel-Baujahr
    1995
  • Anzahl Tagungsräume
    9
  • Tagungskapazität
    250
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von pentahotel Rostock. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 0,00 € pro Stunde

Garage im Hotel 10,00 € pro Tag

Hoteleigener Parkplatz 10,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 20,00 € pro Tag

3647 Bewertungen für pentahotel Rostock

70 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,31.
73 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,3
  • Lage: 10,0
  • Zimmer: 8,3
  • Komfort: 8,1
  • Ausstattung: 7,3
  • Freundlichkeit: 9,1
  • Sauberkeit: 9,0
  • Gastronomie: 8,2
  • Serviceangebot: 9,1
  • Frühstück: 8,9
7,6
Tiemann S. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Die außergewöhnliche und gemütliche Atmosphäre
br /für ein Stadthotel

Negativ:
-
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Das Frühstück war sehr gut. Zuvorkommendes Personal.

Negativ:
Das Zimmer wirkte ungemütlich, kleines in die Ecke gequetschtes Fenster, kein Schrank, kein Doppelbett dafür ein Spalt von 30cm zwischen den Betten( der Sinn ist nicht nachvollziehbar) grüne Ablagerungen im Waschbecken ( das geht gar nicht in einem Hotel dieser Kategorie). 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Thiel- H. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Hilfsbereiter Service am CheckInn und Bar

Negativ:
Preis-Leistung Frühstück unangemessen 17 Euro
br /Ab 7 Uhr hängen auf den Fluten osteuropäische Familien rum, die scheinbar Reinigungspersinal sind, die machen vieles aber nicht Reinigen. Hotel hat nach meinem letzten sehr positiv bewerteten Besuch in Qualität stark nachgelassen. Renovierungsstau besonders auch am Aufzug sichtbar. Kaputte Bedienung in alles Etagen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Mrose P. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Zentrale Lage des Hotels, Tiefgarage im Haus, super freundliches Personal, schönes Zimmer.,

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
ruhige Lage obwohl mitten drin

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Hier wurde an alles gedacht. Vor allem ist das Bett fantastisch.

Negativ:
Der Wasserhahn war veraltet. Der Rest war perfekt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
alles war super,dasFrühstück sehr gut

Negativ:
NICHTS
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Das tolle Zimmer für den Preis

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Kosmanek-Leißl M. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Parkhaus

Negativ:
Sauberkeit im Bad
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Danefeldt H. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Great decorating and atmosphere, fantastic breakfast, luxury at a good price

Negativ:
Cozy bar, good the first night, but second night there, service was extremely poor! Girls friendly enough, but never came to our table. Maybe a busy night, but they did not look busy... Normally table service, but had to go twice to make my order after waiting for a long time. No snacks like nuts, chips, but maybe not customary in Rostock. The girls are not to blame, but my chicken was so dry I could notcut it, let alone eat it !!!!! Never had a pice of chicken that bad before! It was our last night there, and so sad that had to be our last experience at an otherwise great hotel....
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
3574 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
3574 Bewertungen
85
Über die Unterkunft
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Guter Fitnessbereich, meinten 94%. Das Business Center war hervorragend, laut 100%.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 99% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 77%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 99% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 52% empfanden das Parken als zu teuer. 97% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 96%.
  • Erstklassiger Service. 91% freuten sich über das freundliche Personal. 61% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 62% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 68%. 82% beklagten sich über den Zimmerservice. 75% fanden den Service im Restaurant besonders gut.
  • Großer Komfort. 93% meinten, die Zimmer waren groß. Über bequeme Betten freuten sich 81%. Nur 63% fanden den Lärmpegel in Ordnung. 90% mochten das große Badezimmer.
  • Gute Ausstattung. 78% dachten, das Gebäude war herrlich. 86% gefiel der Eingangsbereich. 100% fanden die Architektur sehr schön. 82% fanden die Außenanlagen sehr schön. 75% beschwerten sich über den Aufzug. 84% lobten die Einrichtungen für Kinder. Das Business Center war hervorragend, laut 100%. 89% gefielen die neuen Einrichtungen.
  • Schöne Zimmer. 93% meinten, die Zimmer waren groß. Über bequeme Betten freuten sich 81%. 63% beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 58% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 52% hatten Probleme mit den Möbeln. 83% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Nur 53% fanden die Zimmer modern. 97% waren von der Minibar enttäuscht. Laut 63% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 83% hatten Probleme mit der Dusche. 90% mochten das große Badezimmer. 69% fanden die Aussicht so lala. Für 59% war der Fernseher unteres Niveau.
  • Das Internet funktioniert. 68% fanden das WLAN schlecht. 96% fanden das Internet günstig.
  • Durchschnittliches Essen. 82% mochten die Menüauswahl. Leckere Desserts, fanden 86%. Für 73% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 100%. 83% schmeckte das Schweinefleisch nicht.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 58% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 63% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 86% fanden es sauber. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 100%.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 96%. 96% fanden das Internet günstig.
Gut zu wissen
  • Bequeme Betten
  • Geräumige Zimmer
  • Badezimmer könnten besser sein
  • Zentrumsnah
Zusammenfassung
Sehr gutes Business-Hotel. In der Nähe von Einkaufscenter. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Fantastischer Service.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt (A19)
    1,5 km
  • Arzt
    0,8 km
  • Sporthalle
    3 km
  • Golfplatz 9 Loch (Golfanlage Warnemünde)
    20 km
  • Golfplatz 18 Loch (Golfanlage Warnemünde)
    20 km
  • Bahnhof
    1 km
  • Flughafen (Rostock Laage)
    35 km
  • Flughafen (Hamburg Airport)
    180 km
  • Flughafen (Flughafen Tegel)
    215 km
  • Hafen (Rostock Stadthafen)
    0,9 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das direkt in der Altstadt und in der Galerie Rostocker Hof gelegene Hotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt für Shopping- und Sightseeingtouren durch Rostock. Bequem zu Fuß gelangen Sie zu allen bedeutenden Bauwerken der charmanten Hansestadt. Bei schönem Wetter können Sie entlang der Promenade am Stadthafen spazieren und die imposanten Kreuzfahrt- und Containerschiffe beobachten.

The hotel is located directly above the underground car park Rostocker Hof in the Rugestraße. From here, our hotel can be easily reached by lift. Please follow the signs pentahotel in the underground car park - here you will reach our hotel with a separate elevator. The seminar rooms are located on the 2nd floor.

Airport information: Hamburg International Airport - HAM (185 km) Rostock Laage Airport - RLG (30 km) By public transport: Tram stop near the hotel (200 m away), “Lange Straße” stop Taxi shuttle takes around 5 min, approx. EUR 6 By train: Rostock main station (around 1.1 km)

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-397139

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr