Das nahe dem Messezentrum Köln gelegene Hotel Radisson Blu verfügt über elegante Zimmer mit kostenlosem W-LAN, die für Geschäfts- und Privatreisende gleichermaßen geeignet sind. Im Restaurant können die Gäste italienische Gerichte genießen und der Saunabereich lädt zum Entspannen ein. Darüber hinaus sind mehrere Konferenz- und Tagungsräume verfügbar.
HRS Sterne: 4
Zahlungen mit Kostenübernahmebestätigung ist nur auf Anfrage möglich. Seit dem 1.12. 2014 erhebt die Stadt Köln eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die „Satzung zur Erhebung einer Kulturförderabgabe im Gebiet der Stadt Köln“ verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Kulturförderabgabe.
20 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 9.
20 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 8,9
Zimmer: 9,2
Komfort: 8,4
Freundlichkeit: 9,4
Sauberkeit: 9,0
Serviceangebot: 9,2
Frühstück: 9,6
9,1
Dr. W. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-01
Negativ: Kein Kaffee auf dem Zimmer, nur Tee
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
10
Cristina D. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-10
Positiv: -
Negativ: -
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
10
Halkidu G. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-10
Positiv: Alles
Negativ: Parkhaus/Garage zu teuer
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,3
Halkidu G.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-10
Negativ: Sauberkeit des Zimmers
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-09
Positiv: Das Ambiente
Negativ: Meine Mail mit Nachfrage nach veganem Frühstück blieb unbeantwortet. Drei der angesprochenen Servicekräfte sprachen kein Deutsch - ich bekam dann ein sehr leckers veganes Frühstück, allerdings an zwei Tagen nahezu das gleiche.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,0
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-09
Positiv: Absolut fairer Preis für dieses Hotel. Bisher das beste Hotel, in dem ich innerhalb von Köln übernachtet habe. br /Das Frühstück ist der Hammer!
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-09
Positiv: große Zimmer, toller Komfort, super Frühstück, tolle Lage
Negativ: Die Reinigung des Zimmers hätte besser sein können, es fehlte immer ein Handtuch und Kaffee wurde nicht nachgefüllt.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,0
Anonym (18-29)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2022-09
Positiv: Sauberkeit, Qualität des Essens
Negativ: Dünne Wände, aber Schwere Türen, dadurch immer lautes Türknallen zu hören. Viele Möbel optisch beschädigt. Schwer einzusehen der Öffnungszeiten von Bar und Frühstücksraum
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,4
Eick T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-07
Positiv: modern, groß, gemütlich, sicher
Negativ: In der Bar mussten wir vierzig Minuten auf eine Bedienung warten, die uns dann erzählte, dass man in zehn Minuten schließe und nur noch ein Getränk bei sofortiger Zahlung bestellt werden könne.
Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 97% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Das Geschäftsviertel war gut zu erreichen, sagten 99%. Guter Fitnessbereich, meinten 84%.
Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
Tops & Flops
Tolle Stimmung 90% fanden dieses Hotel modern. 99% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. 80% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 91%gefiel der Eingangsbereich. 97% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
Sehr gute Internetverbindung. 60% fanden das WLAN in Ordnung.
Die Ausstattung ist gut. 82% dachten, das Gebäude war herrlich. 91%gefiel der Eingangsbereich. 98% fanden die Architektur sehr schön. 100%gefielen die neuen Einrichtungen. 83% fanden die Außenanlagen sehr schön. Für 50%war die Terrasse in Ordnung.
Die Lage ist ausgezeichnet. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 76%. 86% empfanden das Parken als zu teuer. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Geschäftsviertel war gut zu erreichen, sagten 99%. 66% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. 93%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 93%. 80%fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 75%.
Schöne Zimmer. Nur 55% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 60%beschwerten sich über das Badezimmer. Über bequeme Betten freuten sich 72%. 83% meinten, die Zimmer waren groß. 82% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 89% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. 66% fanden die Möbel funktional. Laut 76% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 88% waren von der Minibar enttäuscht. 61% hatten Probleme mit der Dusche. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%. Für 68% war das Badezimmer ausreichend groß. 72%lobten den Balkon. Für 59% war der Fernseher unteres Niveau. 58% fanden die Aussicht so lala. 75% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
Guter Service. 88% freuten sich über das freundliche Personal. 56% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. Nur 53% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 74%. Nur 52% fanden den Service im Restaurant gut. Durchschnittlicher Barservice, sagten 56%. 62%beklagten sich über den Zimmerservice. 75%äußerten sich negativ über das Management. 87% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 55% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Laut 76% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 74% fanden es sauber. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 67%.
Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 75%. 87% fanden die Getränkepreise zu teuer. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 100%.
Schrecklicher Pool.
Gut zu wissen
Mitarbeiter an der Rezeption sollten aufmerksamer sein
Modernes Hotel
Freundlicher Service
Ansprechendes Gebäude
Zusammenfassung
Sehr gutes Luxushotel. In der Nähe von Deutz. Fantastische Zimmer und guter Service in großartiger Lage. Tolle Stimmung.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
U-Bahn-Haltestelle (Köln Messe-Deutz)
1 km
Bushaltestelle (Koelnmesse)
0,1 km
Autobahnausfahrt
0,75 km
Nächste Stadt (Düsseldorf)
40 km
Sporthalle (Lanxess Arena)
1 km
Stadtzentrum (Köln)
2 km
Messegelände (Köln-Deutz)
0,1 km
Messegelände (Düsseldorf)
49 km
Bahnhof (Köln Hauptbahnhof)
2 km
Flughafen (Cologne Bonn Airport (CGN))
14 km
Flughafen (Düsseldorf International Airport (DUS))
41,3 km
Flughafen (FRA-Frankfurt Airport)
176 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Das Hotel Radisson Blu ist ideal gelegen im Stadtteil Deutz in Köln, in unmittelbarer Nähe der KölnMesse und der Lanxess Arena. Sehenswürdigkeiten in der Altstadt wie der Kölner Dom können mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreicht werden. Der Flughafen Köln ist 14 Kilometer vom Hotel Radisson Blu entfernt.
Kölner Dom, Altstadt, Museen, Bergisches Land
Ab der A3 Autobahndreieck Köln-Ost (Ausfahrt Nr. 27) auf die B55 Richtung Köln Zentrum bis Abfahrt KoelnMesse. Bei der Abfahrt rechts einordnen. Anschließend links einordnen und halbrechts auf Brügelmannstraße.
Die Straßenbahnlinien 3 und 4 befinden sich direkt gegenüber dem Hoteleingang (Haltestelle Koelnmesse). Der nächste Halt ist schon der Bahnhof Köln-Deutz.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Überall verfügbar- laden Sie unsere Apps herunter
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.