Ihr gewähltes Datum liegt in der Vergangenheit! Bitte wählen Sie ein neues Datum!
Radisson Blu Hotel Erfurt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Willkommen in Ihrem Radisson Blu Hotel Erfurt. In zentraler Altstadtlage, nur 1 Gehminute vom belebten Anger entfernt, laden wir Sie herzlich ein, das Ambiente und die vorzügliche Ausstattung unseres Hauses kennen- und schätzen zu lernen. 282 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, Erfurts erste Sportsbar und ein Wellnessbereich über den Dächern der Stadt, bieten Ihnen alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem 4-Sterne-Hotel erwarten. Wohnen, tagen und entspannen Sie bei uns! Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.01.2011 für Beherbergungsbetriebe in Erfurt und den dazugehörigen Gemeinden eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5 % des Übernachtungspreises fällig wird. Der Betrag wird vom Beherbergungsbetrieb inkassiert. Auf allen Zimmern besteht die kostenfreie Möglichkeit zur Kaffee- und Teezubereitung. Sauna EUR 5,00 pro Pers. Haustier EUR 15,00 pro Nacht W-LAN EUR 9,90 pro Tag Gepäcktransfer EUR 6,00 pro Pers. in&out Parkplatz/Garage EUR 15,00 pro Tag Personentranfer nach Absprache Eine kostenfreie Stornierung ist bis 2 Wochen vor Anreise möglich, danach fallen Stornogebühren in Höhe von 90% des Zimmerpreises an.
Im gewählten Reisezeitraum leider nicht verfügbar:
3495 Bewertungen für Radisson Blu Hotel Erfurt
9 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 4,9
Lage: 8,9
Zimmer: 5,6
Komfort: 5,3
Ausstattung: 6,0
Freundlichkeit: 6,9
Sauberkeit: 6,4
Serviceangebot: 7,0
Frühstück: 4,8
5,3
Anna aus Tamm (61-65)
verreist als: Reiferes Paar
-
2 Erwachsene
Reisedatum:2021-09
wir hatten das Hotel ausgesucht weil es auch ein Restaurant hat und ein großes Haus ist. leider war das Restaurant geschlossen, was nicht auf der Homepage angezeigt wird, Die Sauberkeit ist auch nicht besonders, recht staubig alles , sicher wegen Personalmangel und dann noch Probleme mit dem Fahrstuhl ( wir sind runtergefallen von Stock 6 auf 5 dann komplett hoch auf 17) nach dem wohl auch schon am Tag vorher Gäste Hinweise darauf gegeben haben und wir auch das 2x an der Rezeption gemeldet haben, wurde der Aufzug trotzdem nicht gesperrt. Ich glaube die Damen an der Rezeption waren etwas überfordert. Aber was den Aufzug betrifft bin ich doch recht überrascht wie fahrlässig mit den Informationen umgegangen wird. (man muß halt warten bis was passiert)
Gründe für die Unterkunft:
Lage zur Stadt und BuGa
, Lage, Imag
Reisegrund: Städtereise
8,6
Thomas aus Leipzig (66-70)
verreist als: Reiferes Paar
-
2 Erwachsene
Reisedatum:2021-08
Gründe für die Unterkunft:
Sehr gute Lage zentrumsnah. Leider an lauter vierspuriger Straße.
, Preis, Lage, Imag
Reisegrund: Städtereise
9,1
Anonym aus Eisenach (14-18)
verreist als: Alleinreisende(r)
-
1 Erwachsener
Reisedatum:2021-08
Gründe für die Unterkunft:
, Lag
Reisegrund: Städtereise
8,0
Kristine aus Leipzig (plus70)
verreist als: Reiferes Paar
-
2 Erwachsene
Reisedatum:2021-08
Gründe für die Unterkunft:
Weil die Lage optimal ist. Nur ca. 5 Minuten Fußweg bis zur Altstadt.
Austattung, Preis, Lag
Reisegrund: Städtereise
5,4
Ch. aus Saal (56-60)
verreist als: Alleinreisende(r)
-
2 Erwachsene
Reisedatum:2021-08
Der Service war mir dem vollen Haus völlig überfordert. Streß beim Frühstück und an der Reception, vor allem durch die Rentner/Pensionäre. Frühstüclksbüffet oft mit Lücken, gerade in der 3. Runde. Der Kaffee aus dem Automaten quot;Crema quot; war dünn, sauer und der schlechteste seit 30 Jahren. 1 Automat kaputt und dessen Wasser lief über den Boden..... Im Zimmer waren Maschinengeräusche (vom Lift?) der ungewollte Wecker.
Gründe für die Unterkunft:
, Lag
Reisegrund: Städtereise
8,2
Waldemar aus Potsdam (66-70)
verreist als: Reiferes Paar
-
2 Erwachsene
Reisedatum:2021-08
Gründe für die Unterkunft:
, Lag
Reisegrund: Urlaub
2,8
Anonym aus Dresden (26-30)
verreist als: Junges Paar
-
2 Erwachsene
Reisedatum:2021-08
Nicht zu empfehlen!
Gründe für die Unterkunft:
Einzig verfügbare Unterkunft
Reisegrund: Familie oder Freunde
2,8
Anonym aus Dresden (26-30)
verreist als: Junges Paar
-
2 Erwachsene
Reisedatum:2021-08
Nicht zu empfehlen!
Gründe für die Unterkunft:
Einzig verfügbare Unterkunft
Reisegrund: Familie oder Freunde
4,4
Anonym aus Westerstede (46-50)
verreist als: Reiferes Paar
-
2 Erwachsene
Reisedatum:2021-07
Mit dem Namen Radisson verbindet man einen gewissen Standard an Qualität. Die Erneuerung der Eingangshalle reicht allerdings nicht aus um zeitgemäß zu sein. Diese quot;Empfangstischen quot; wirken mehr wie eine Notlösung. Bei der Menge der anwesenden Gäste, waren die Fahrstühle zu den Frühstückszeiten völlig überlastet, so das richtige Herdenwanderungen im Treppenhaus stattfanden um zum Frühstück zu gelangen. Da ab Freitag bis MONTAG die gesamte Warmwasserversorgung + Klimaanlage ausgefallen war, durfte man bei Frühstück ordentlich schwitzen, da die Luft im Raum bei der warmen Außentemperatur stand. Das in einer Landeshauptstadt bei einem so stark gebuchtem Hotel kein Sanitätsnotdienst zu bekommen sein sollte, ist schon sehr befremdlich gewesen. Eine Enbahnstr.-Regelung am Frühstücksbüfett wäre unter der Coronasituation gut gewesen, da sämtliche Rentner Angst hatten nix vom Büfett zu bekommen und jegliche Abstandsregelung missachtet wurde. Das offene Badkonzept mag ja modern sein, ist aber als Paar auf diesen kleinen Zimmerchen doch recht unangenehm. Zu Hause sitzt man sich ja auch nicht auf der Toilette gegenüber. Dafür ist die Dusche um so größer bemessen und es gab gleich zwei Fernseher. Das Restaurantpersonal war sehr bemüht und freundlich, das Empfangspersonal wirkte eher desinteressiert und abwehrend.
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 100%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 100%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Tops & Flops
Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 61%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 81% empfanden das Parken als zu teuer. 100%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 54% sagten, die Erreichbarkeit mit dem Auto war ok. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 100%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 93%.
Das Internet funktioniert.
Guter Service. 92% freuten sich über das freundliche Personal. 51% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. Nur 51% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 80%. 72% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 89%beklagten sich über den Zimmerservice. Durchschnittlicher Barservice, sagten 64%. 54% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden.
Zimmer sind nicht gut. 72%beschwerten sich über das Badezimmer. 81% meinten, die Zimmer waren klein. 79% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 63% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 89%. 74% hatten Probleme mit den Möbeln. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. 94%genossen die schöne Aussicht. 88% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. 77%kritisierten das kleine Badezimmer. 57% hatten Probleme mit der Dusche. 96% waren von der Minibar enttäuscht. Laut 82% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für 62% war der Fernseher unteres Niveau.
Nicht sehr sauber. 63% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Laut 82% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Nur 69% fanden das Hotel sauber genug. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 83%.
Schlechte Ausstattung. 61% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 80%beschwerten sich über den Aufzug. 56% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 57% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend. 63% sagen, dass die Architektur nicht so spektakulär war. 92%lobten die Außensportanlagen. Das Business Center war nicht zufriedenstellend, laut 59%.
Das Essen ist enttäuschend. 66% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Für 64% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 68% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 83%. 80% fanden die Desserts nicht lecker. Gute Gemüsegerichte, sagten 75%.
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 93%.
Eher unkomfortabel. 81% meinten, die Zimmer waren klein. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 89%. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. Für 65% war es zu laut. 77%kritisierten das kleine Badezimmer.
Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 94%. 63% fanden die Sauna nicht gut.
Gut zu wissen
Die Klimaanlage könnte neuer sein
Die Zimmer könnten größer sein
Badezimmer könnten besser sein
Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
Zusammenfassung
Durchschnittliches Business-Hotel. In der Nähe von Erfurter Altstadt. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Fantastischer Service.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
Informationen zur Umgebung
Entfernung zum Flughafen (in km): 8.0
Entfernung zum Messe-/Kongresszentrum (in km): 8.0
Entfernung zum nächsten Bahnhof (in km): 1.0
Entfernung zur Stadt-/Ortsmitte (in km): 0.2
Hauseigene Parkplätze
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Überall verfügbar- laden Sie unsere Apps herunter
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.