Bewertungen von Gästen für Regina's Alpenlodge

  • Preis-Leistung: 8,3
  • Lage: 8,6
  • Zimmer: 9,2
  • Sauberkeit: 9,4
  • Serviceangebot: 9,0

35 ausführliche Bewertungen:

10
Hammerl Markus
Reisedatum: 2023-07

Hätten sie noch einen startplatz für den 1.09.24 Würde gerne wieder teilnehmen und bei ihnen buchen für beide unterkünfte.Liebe grüsse nach Sölden
Hammerl Markus  


9,6
Biggi
Reisedatum: 2021-12

Ein sehr gutes Appartement in einer guten Lage, in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis in der Vorsaison.  


10
DJ
Reisedatum: 2019-02

Ein wirklich sehr schönes Apartment in sehr guter Lage. Geräumig und nicht zu eng für eine 4köpfige Familie. Ein großes Bad mit Dusche und Badewanne sowie zwei Infrarot Plätzen. Nur wenige Gehminuten vom Giggijochlift entfernt. Auch der Spabereich im Alp Deluxe ist wirklich schön und wurde ausgiebig von uns genutzt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder buchen. Vielen Dank!  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2019-01

Die Unterkunft war sehr modern eingerichtet, es fehlte uns allerdings etwas Gemütlichkeit. Hierfür wäre - neben dem Essbereich - sicherlich eine Sitzecke dienlich gewesen.  


5,6
ÖRM18teilnehmer
Reisedatum: 2018-09

Prospekt Photo weichen erheblich von der Realität ab. der Grundriss der Wohnung war ein einziger Korridor! Dann 4 Tage keine Heizung oder geringe Heizleistung; es war viel zu kalt! Ebenfalls kein fließend warm Wasser zum Baden. Für ein Neu gebautes Haus kann es nicht sein dass es keine Heizung und Warmwasser gibt. Trotz Reklamation hat sich nichts getan über die 4 Tage ausser dass wir zusätzliche Decken bekommen haben. Ich werde definitiv nicht mehr buchen.  


9,6
Die Hunsrücker
Reisedatum: 2018-08

Es war eigentlich alles perfekt, außer dass es kaum Balkonmöbel gab (nur zwei Stühle, keinen Tisch... aber da wir viel unterwegs waren, war das nicht so tragisch und der Service war zwar gut, aber die Rezeption im Partnerhotel nur zu bestimmten Zeiten besetzt, so dass man eigentlich gar keinen persönlichen Kontakt hatte - das war etwas schade.  


10
Alkoholiker
Reisedatum: 2018-04

Der Türstopper war ein bisschen mühsam in der Handhabung aber ansonsten alles einwandfrei.
Freundliche Grüsse
 


10
Alex K
Reisedatum: 2018-03

Die Bewertung bezieht sich auf das Upgrade in Reginas Spa Deluxe. Es war ein wundervolles, neues Hotel. Super Lage. Sympathische Mitarbeiter, toller Spa Bereich.

Und das Skigebiet ist richtig toll!  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2017-11

Insgesamt waren wir mit der Unterkunft mehr als zufrieden . Einzig die Sauberkeit bemängeln wir, da am Ankunftstag in der Dusche und auf den sonst weißen Bettlaken schwarze Haare sehr auffällig waren.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2017-08

Tipp für die Küchenausstattung: Eine mit Teflon beschichtete Pfanne wäre prima.  


6,0
Eisbär
Reisedatum: 2017-08

Wir waren für insgesamt 5 Tage (also 4 Übernachtungen) im Sommer in Sölden und hatten das Apartment Nr. 3 über die Internetseite des Ötztaler Tourismusverbands gebucht. Die Wohnung war mit 4,5 von 5 bewertet. Die Fotos ließen auf eine helle, modern eingerichtete Ferienwohnung schließen.
Das Einchecken erfolgt im Hotel Regina, was wir leider in der Email überlesen hatten, uns die nette Dame an der Sprechanlage jedoch mitteilte. Leider nicht in Laufweite, also Koffer wieder rein in’s Auto und ab zum Hotel.
Das Einchecken war unproblematisch und professionell. Lediglich die Nachfrage nach einem späteren Auschecken hat uns kurz schlucken lassen. Ein „Late-Check-out“ kostet 60 Euro. Da fiel uns die Entscheidung leicht, pünktlich um 10.00 Uhr draußen zu sein und die 60 Euro lieber in einen Eintritt im Aqua Dome o.ä. zu investieren.
Am Apartmentkomplex angekommen, folgte ein sehr großer „Nervfaktor“. Es gibt 2 Zugänge zum Gebäude, die zu Fuß nicht problemlos erreicht werden können und wir standen natürlich (Murphy’s Gesetz) am falschen Zugang. Also wieder Koffer rein in’s Auto und ab in die Tiefgarage.
Diese ist sehr eng (Respekt, wie der VW-Bus-Fahrer sein Gefährt da reinbekommen hat!). Die restliche Zeit haben wir in der gegenüberliegenden Straße geparkt, damit war das Problem gelöst. Ein Schild an den offiziell ausgeschilderten Parkplätzen wäre hier sehr hilfreich.
Das Apartment hat eine Wohn-Ess-Küche, ein WC und einen Balkon im 1.OG. Eine Treppe führt ins 2. OG, wo sich ein großes Bad und zwei Schlafzimmer befinden.
Die Einrichtung ist in bräunlichen Tönen gehalten. Die Balken im 2. OG sind schwarzbraun. Alles in allem ist die Wohnung eher dunkel. Das Mobiliar und die Fliesen etc. sind da Geschmackssache, was uns aber sehr gestört hat, war die mangelhafte Beleuchtung. Im Schlafzimmer gibt es 3 (!) verschiedene Lichter, aber trotzdem war es dunkel. Im Esszimmer hatten wir alle Lampen an und mussten zum genauen Lesen unserer Wanderkarte teilweise das Handy als Lampe mitbenutzen.

Die Wohnung ist sehr sauber. Alle zwei Tage kommt jemand, der den Müll leert und die Handtücher tauscht. War für uns ziemlich unnötig. Lieber wäre uns ein Seifenspender im WC gewesen.

Die Wohn-Ess-Küche ist schön. Die Küche selbst ist von Miele und entsprechend guter Qualität. Es gibt neben einem Kühlschrank eine Spülmaschine, eine Mikrowelle und einen 2-Platten-Herd. Die Ausstattung ist gut (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster etc) Spülmaschinen-Tabs und Tücher zum Abtrocknen wurden bereitgestellt, jedoch kein Spülmittel und auch kein Spüllappen.
Ein Fake-Kamin mit Heizlüfter befindet sich eben falls in diesem Raum, wurde von uns aber nicht genutzt. Der Fernseher ist über diesem Kamin angebracht, leider ohne Drehmöglichkeit, sodass ein gemütlicher Fernsehabend kaum vom Sofa aus erfolgen kann.

Das Bad ist groß und beinhaltet neben der Toilette und einem Doppelwaschbecken eine geräumige Dusche und eine Badewanne. Zusätzlich gibt es eine Infrarot-Bestrahlung, die wir nicht genutzt haben (Sommer). Außerdem gibt es einen Schminkspiegel, und es ist tatsächlich der einige Raum in der Wohnung, der lampentechnisch gut beleuchtet ist. Großes Manko an all dem schönen Schein war der Gebrauch: Es gibt kaum Ablagemöglichkeiten für die Kulturtaschen (Ablage auf der Infrarotbank würde ja entfallen, wenn man diese nutzen würde). Die Handtücher können nicht am Waschbecken aufgehängt werden, und an der Dusche fehlt die Aufhängmöglichkeit auch. Die Benutzung der Toilette als Ablage für das Badetuch ist natürlich möglich, aber halt nicht meine erste Wahl.
Für vier Personen ist nur ein Badezimmer auch eher ungeschickt, vor allem wenn alle gleichzeitig verschwitzt von einer Wanderung kommen und duschen wollen. Aber das lässt sich nicht mehr ändern. Die Handtuch-Aufhäng-Problematik wäre jedoch mit einem Gang in den Baumarkt gelöst.

Es gibt 2 Schlafzimmer. Wir haben nur das größere genutzt. Dieses ist groß, die Betten sind bequem und es gibt einen ordentlichen Kleiderschrank. Aber auch hier gibt es außer die Nachttischchen und zwei Haken am Kleiderschrank keine Ablagemöglichkeit. Ein Stuhl o.ä. wäre hier eine feine Sache. So ist man entweder gezwungen, seine getragenen Kleidungsstücke zu den frischen in den Schrank zu hängen/legen oder an diese Haken. Der nächste „Nerv-Faktor“ war im Schrank. Ich weiß ja, dass es in Hotels üblich ist, spezielle Kleiderbügel zu benutzen, aber sie haben neben dem, dass dem Gast suggeriert wird, dass er Kleiderbügel mopst (die Handtücher hängen doch auch nicht an einer Kette), u.a. noch den Nachteil, dass man seine Kleidung nicht auf dem Balkon zum Lüften oder die getragenen Wäsche außen am Schrank aufhängen kann. Bei Ikea kosten 8 Kleiderbügel 3,99 Euro. Das wäre mal eine Investition. Und dann gleich noch zumindest eine helle Lampe für das Schlafzimmer.

Es gibt die Möglichkeit das SPA im Hotel Regina oder im Regina’s ALP deluxe zu benutzen.
Das SPA im Hotel Regina können wir nicht beurteilen, aber das im Regina’s ALP deluxe haben wir ausprobiert. Außenpool auf der Dachterrasse, innen Dampfbad, Sauna und Entspannungsliegen. Der Bereich ist schön modern gehalten. Es gibt Handtücher. Bademäntel kann man wohl gegen eine Gebühr ausleihen.

Fazit: Der nächste Aufenthalt wäre sicherlich entspannter, da wir besser vorbereitet wären (gleich zum Hotel zum Einchecken und dann beim Regina’s Wellapart reinfahren etc.). Allerdings werden wir uns den nächsten Aufenthalt sicherlich gut überlegen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht 100% stimmt.
 


9,2
Anonym
Reisedatum: 2017-08

Upgrade auf Alp deluxe erhalten  


8,4
johnyrecon
Reisedatum: 2017-08

Das gebuchte Appartement war gut und hatte eine sehr gute Ausstattung. Allerdings fehlten solch Kleinigkeiten wie Aufhängemöglichkeiten für Handtücher sowohl im Bad wie auch in der Küche.

Des Weiteren war es in unserem Appartement (Nr. 1) trotz sommerlichen Außentemperaturen sehr kalt. Auch der Handtuchtrockner-Heizkörper im Bad wurde nicht warm. Dadurch trockneten nasse Handtücher leider schlecht. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns der Tipp gegeben, "wir sollten doch die Fenster aufmachen, um warme Luft von draußen hinein zu lassen". Im Prinzip verstehe ich das und bin auch dafür Energiekosten zu sparen. Unter unserem Appartement befand sich die Tiefgarage und somit war durch die ausgeschaltete Fussbodenheizung der Boden so kalt, dass man immer Schuhe anziehen musste.

Ansonsten ein schönes Appartement mit freundlichem Service- und Reinigungspersonal.  


9,6
mifa161198
Reisedatum: 2017-08

Wir haben uns im Appartement sehr wohl gefühlt, toller Urlaub und optimale Einstellung auf den Ötztaler Radmarathon.  


10
Alan
Reisedatum: 2017-08

Appartamento meravigliose e dotato di ogni comfort posizione centrale  


10
miticofa@inwind.it
Reisedatum: 2017-08

bellissimo! ci torneremo lanno prossimo! grazie  


7,2
jkoeble
Reisedatum: 2017-07

Die Wohnung ist sehr modern eingerichtet und gut ausgestattet. Zwei Balkone und drei Fernseher sind sehr angenehm für eine Familie. Es fehlt jedoch ein Couchtisch und Aufhänge-/Anlagemöglichkeiten für z.B. Handtücher. Wir hatten einen Brötchenservice vermisst, was wohl aufgrund der beschränkten Zugänglichkeit zu dem Appartement Komplex mittels Keycard nicht so einfach möglich ist. Daher muss man aich jeden Morgen entlang der viel befahrenen Hauptstraße auf den Weg zum 5 Minuten entfernten Bäcker machen. Einige der Almhütten waren in unserer Urlaubszeit Anfang Juli noch geschlossen.  


10
Anonym
Reisedatum: 2017-02

Herzlichen Dank für einen wunderbaren Kurzurlaub! Die neue Giggijoch-Bahn ist klasse!  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2017-01

Super Appartment!  


10
Anonym
Reisedatum: 2016-07

Sehr schöner Urlaub. Die Appartements sind sehr exklusiv. Das Holz mit dem Modernen ist heimelig. Das Personal sehr hilfsbereit und kompetent.
 


8,4
Eva
Reisedatum: 2016-03

No real sofa
 


9,2
Anonym
Reisedatum: 2016-02

Schade war nur, dass das Appartmenthaus recht weit von dem dazugehörigen Hotel lag, so konnte man die Einrichtungen nicht wirklich nutzen, aber sonst war alles super  


10
Anonym
Reisedatum: 2016-01

one of the best locations and appartments in Sölden  


9,0
Anonym
Reisedatum: 2015-11

...hat uns gefallen, gerne wieder....  


8,4
kein
Reisedatum: 2015-07

Wir sind mit dem Zug/Bus angereist und hätten es begrüsst zu wissen, dass das Hotel Regina auf der anderen Seite des Dorfes ist, wo wir die Schlüssel für Reginas Alpenlodge abholen mussten. Mit dem Auto ein Klacks, zu Fuss mit allen Koffern nicht ganz ideal... Das Mail an die Feriengäste mit allen Angaben muss mit dieser Information unbedingt ergänzt werden!

Es hat uns erstaunt, wie viel gebaggert und gebaut wird um die Skipisten einfacher zu machen. Wir waren über diese Landschaft schockiert und wünschen uns ein landschaftsschonenderes Verhalten in den Bergen. Nicht die Pisten müssen den Leuten angepasst werden sondern die Skifahrer sollen sich nach den Pisten richten.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2015-03

Better instructions are needed to the garage so that travellers can find the way to their apartments. Now it is not marked that 1-3 and the rest have a different door from the garage.  


9,2
Ottesen
Reisedatum: 2015-02

We had an excellent first ever holiday in Sölden. The accomodation was great - the only critic is that we missed opportunity to dry clothes and boots in the apartment.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2014-12

Sehr schönes. geschmackvoll gestyltes Appartement. Leider seltsame Geräusche in den antiken Holzbalken an der Decke. Skikeller könnte eventuell bei vollem Haus etwas eng werden. Ansonsten TipTop, Kurzer Weg zum Giggijochlift, Gerne wieder....  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-11

Ganz tolles und sauberes Appartment. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und alles hat bestens geklappt.
Wir kommen wieder!  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2014-08

Sehr gut eingerichtete Unterkunft. Wellness im mHotel konnte mit genutzt werden, super. Service durch Putzfrau sowie Handtuchservice klasse. Leider nur begrenzte bzw. zu geringe Parkmöglichkeiten am Haus.  


9,2
Swissmiss
Reisedatum: 2014-04

Der Empfang an der Reception war herzlich und kompetent. Alle Unterlagen lagen bereit. Die Wohnung war toll ausgestattet, die Aussicht vom obersten Stockwerk in die Berge hervorragend. Die Sammelgarage gratis, die Plätze jedoch leider eher eng. Sehr empfehlenswert, wir kommen wieder!  


7,2
Outperformer
Reisedatum: 2014-03

Skiing good for intermediates; Apres-ski good to experts!  


7,2
Esther
Reisedatum: 2014-03

Es gab kein brötchen Service im Appartement. Vielleicht eine gute Idee dies zu offrieren  


9,6
MMalinski
Reisedatum: 2014-02

Alles bestens. Super Service. Top Appartament.
Wir waren sehr zufrieden.

 


8,8
Anonym
Reisedatum: 2014-01

Information regarding garbage sorting( for recycling) would have been nice. We are from Sweden and dont know how it works inAustria.