Moxy Bochum

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Wo das Stadion auf den RuhrCongress und das Starlight Express Musical Theater trifft, bietet das Moxy Bochum moderne Unterkünfte im Herzen des Ruhrgebiets. Das perfekt gelegene Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Ruhrstadion, dem Starlight Express Musical Theater und der direkten Anbindung an den RuhrCongress entfernt. Unsere traditionell gestalteten Gästezimmer bieten viel Platz zum Arbeiten oder Entspannen in einer ruhigen Umgebung mit kostenlosem WLAN. Die perfekte Mischung aus Form und Funktion für einen Aufenthalt in Bochum.

HRS Sterne: 4

Das Moxy Bochum verfügt über einen direkten Zugang zum Konferenzzentrum RuhrCongress Bochum, welches zusätzliche Konferenzräumlichkeiten für bis zu 5.000 Personen bietet. Das Haus ist komplett rauchfrei und bietet seinen Gästen kostenfreies Wlan.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Business Center
  • Eismaschine
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucher
  • Nichtraucherhotel
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notfall-Information
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Schließfächer am Empfang
  • Tagungskapazität
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN
  • WLAN gratis
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    177
  • Anzahl Doppelzimmer
    177
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    48
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    129
  • Anzahl Etagen
    7
  • Hotel-Baujahr
    2003
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2023
  • Anzahl Tagungsräume
    7
  • Tagungskapazität
    180
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

835 Bewertungen für Moxy Bochum

13 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 6,246.
13 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 6,6
  • Zimmer: 7,5
  • Komfort: 5,5
  • Freundlichkeit: 6,5
  • Sauberkeit: 7,5
  • Gastronomie: 3,7
  • Serviceangebot: 5,5
  • Frühstück: 4,5
4,9
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Negativ:
Leider waren die Amaturen im Bad sehr dreckig/fleckig und die Bettdecken teilweise auch schmutzig. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Hahne P. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Der Lüfter der Heizung ist viel zu laut und stört beim.Schlafen. Ist keine Karte eingesteckt gibt es keine Heizung und das Zimmer kühlt über Tag aus. Der Kühlschrank der Minibar stinkt furchtbar und sieht genau so aus. Das Parken kostet 10 € am Tag. Ich komme bestimmt nicht wieder

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Selten so gut geschlafen. Kühlschrank für Getränke.

Negativ:
Style in den Fluren und Zimmern in die Jahre gekommen, jedoch sauber und ok.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
gefallen hat uns nichts

Negativ:
die Zimmer waren nicht sauber, wir haben direkt neben der Lüftung bzw. der Klimaanlage geschlafen.
br /
br /Das Frühstück ist eine Unverschämtheit inkl. dem Personal, das da irgendwie fehl am Platz war. Die Hälfte der Teller bzw. Platten waren leer, es wurde nur aufgefüllt, wenn man nachfragte. Dies musste ich ca. 4-5 mal machen. Die Mitarbeiterin fuhr mit ihrem Abräumwagen direkt an unseren Tisch und wollte alles abräumen, wir wollten das aber nicht und haben darauf hingewiesen. Sie machte aber einfach weiter.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Negativ:
Sehr schlechtes Management. Nach dem ich nach Ihm gefragt habe war die Wartezeit über 20 Min. Er wollte sich bei mir danach melden ist seid 2 Wochen nichts passiert.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,2
Anonym (39-49)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Die Nähe zum Zentrum 

Negativ:
Die Zimmer sind nicht sauber, die Toilette war voll gepinkelt und mit Schamhaaren belegt. 
br /Die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich. 
br /Frühstück wenig Auswahl.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,4
Habedank W. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Negativ:
Defekter Föhn 
br /Zu wenig Personal!!!!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Lage zur U-Bahn (ca 6 min. )

Negativ:
Zimmer werden nur am Mo./Mi./Fr. gereinigt; EZ gebucht - Zimmer hatte zum Doppelbett auch noch ein Beistellbett - somit wenig Platz
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Negativ:
Das Flair in dem Hotel hat mir gar nicht gefallen...dunkler Eingangs- und Frühstücksbereich. Das Badezimmer mit Duschvorhang...geht gar nicht!!! Das Hotel bedarf einer grundsätzlichen Renovierung.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Krug T. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-03

Positiv:
das Bügelbrett im Zimmer. Das kannte ich so noch nicht. Aber eine Tolle idee um die zerknitterten Hemden aufzubügeln. toll

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
822 Bewertungen aus dem Internet
Gut
822 Bewertungen
80
Über die Unterkunft
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 95%.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 67%. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 95%. 70% empfanden das Parken als zu teuer. 100% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
  • Erstklassiger Service. 96% freuten sich über das freundliche Personal. 61% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 100% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Netter Barservice, lobten 100%.
  • Das Frühstück war gut.
  • Schöne Zimmer. Über bequeme Betten freuten sich 82%. 71% sagten, die Zimmer waren sauber. 67% beschwerten sich über das Badezimmer. 91% meinten, die Zimmer waren groß. 79% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 95% meinten, die Zimmer waren alt. 70% hatten Probleme mit der Dusche. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 53%. 62% hatten Probleme mit den Möbeln.
  • Sehr sauber. 71% sagten, die Zimmer waren sauber. 79% fanden es sauber. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 53%.
  • Die Stimmung war ganz OK. 83% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 100% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 100% gefiel der Eingangsbereich.
  • Schwache Internetverbindung. Für 71% war das Internet zu teuer. 100% fanden das WLAN schlecht.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 71% war das Internet zu teuer.
Gut zu wissen
  • Bequeme Betten
  • Freundlicher Service
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Saubere Räume
Zusammenfassung
Sehr gutes Business-Hotel. Gut für Sightseeing und mit Parkplätzen in der Nähe.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (VONOVIA-Ruhrstadion Stadion)
    0,3 km
  • Bushaltestelle (RuhrCongress)
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt (40)
    0,5 km
  • Nächste Stadt (Dortmund)
    20 km
  • Stadtzentrum (Bochum)
    3 km
  • Messegelände (Messe Essen)
    22 km
  • Messegelände (Messe Düsseldorf)
    48 km
  • Bahnhof (Bochum Hauptbahnhof)
    2 km
  • Flughafen (Dortmund Airport)
    26 km
  • Flughafen (Duesseldorf International Airport)
    46,3 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel befindet sich im Zentrum Bochums, nahe dem Stadion und mehreren Fußball- und Tennisplätzen. Der RuhrCongress Bochum sowie das beliebte Musical Starlight Express sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Für eine kurze Auszeit vom hektischen Stadtleben, genießen Sie einen Spaziergang durch den weitläufigen Stadtpark.

Starlight Express 100m, Deutsches Bergbaumuseum 500m, Planetarium 800m

Am Hauptbahnhof Bochum nutzen Sie die U-Bahn Linie Nr. 308 oder Nr. 318 in Richtung Schürbankstraße. Bitte steigen Sie an der Haltestelle rewirpower Stadion aus. Nach ca. 300m gehen Sie rechts am Ruhrstadion vorbei und laufen schräg links auf das Hotel zu.

Aus Richtung Frankfurt/ BAB45 Am Kreuz Dortmund West fahren Sie auf die B1 = BAB40 in Richtung Bochum. Verlassen Sie die BAB40 bei der Ausfahrt RuhrCongress / Stadion. Halten Sie sich geradeaus Richtung Stadtmitte. Unser Hotel befindet sich nach ca. 500 Metern auf der linken Seite.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-142814

Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App